Lokvenc zum FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
maradoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 10.12.2004, 12:05

Beitrag von maradoo »

Rule Britannia hat geschrieben:Wenn du dich schon auf Statistiken verlässt, schau die richtigen an!

Diese Saison:
  • 17 Einsätze (11 Einwechslungen / 1 Auswechslung) -> 6 Spiel von Beginn
  • 788 Minuten gespielt
  • 3 Tore & 4 Assists
Dies ist zwar nicht eine grossartige Statistik, aber schlecht ist sie nicht.
hammer! :p
unsere innevrteidiger het mehr goal gschosse... ;)
Basel ai Liebi!!!

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

maradoo hat geschrieben: frauen und fussball... abr e siesse isch dr sermeter wenigstens! :p :o
jo ebbe :rolleyes:

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3293
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:Lokvenc geht in Ordnung, er passt von den Anlagen her ins System und hat keine Ansprüche zu stellen, auch dann nicht wenn Streller zurückkommt.
warum darf der fcb keinen stürmer haben, der -auf basis von leistung- ansprüche stellt, auch wenn streller wieder kommt?
Betreten des Rasens verboten!

Benutzeravatar
maradoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 10.12.2004, 12:05

Beitrag von maradoo »

tanner hat geschrieben:jo ebbe :rolleyes:
was den? wunde punggt droffe? 7100 posts imene fuessball forum und nit wüsse das dr sermeter mittelfäldspieler isch?
Basel ai Liebi!!!

Benutzeravatar
k@rli o.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1402
Registriert: 16.12.2004, 09:16
Wohnort: Pulau Pulau Bompa

Beitrag von k@rli o. »

SCAR hat geschrieben:kurzfistig
lägg sin mini Gedangge versaut. muess mi grad schäme.

Verpflichtungen wie Kave, Böggli, LokVenz sind sicher keine Schnellschüsse, es sieht nur so aus. Ich bin sicher, die 'Transferabteilung' setzt sich periodisch hin und führt eine Liste mit Leuten, die für den Fall, dass rasch Bedarf da wäre, z.B. aufgrund ihrer unbefriedigenden beruflichen Situation einfacher zu haben wären. Das wirkt dann nach aussen wie ein Schnellschuss, in den Köpfen war der Betreffende aber bestimmt schon lange als passende Alternative ausgemacht. Perovic war ja auch schon seit dem Spiel in Beograd in Grossens Blickfeld.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Benutzeravatar
SCAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4056
Registriert: 07.12.2004, 12:51
Wohnort: Muggestai,Baselbeat..D5

Beitrag von SCAR »

Supersonic hat geschrieben:@SCAR & Co.
E alte Opa wo quasi am 5 vor 12i vrpflichtet/usglehnt wird isch also unsere neue Stürmer. Isch das jetzt dr vrsprocheni Toptransfer Gigi? :mad:

Wieso reaktiviere mr nit grad no dr Kawelashwili oder dr Koumantarakis?

Nüt gäg dr Lokvenc, aber s ka doch nit sii das e 34jährige unser Problem vorne söll behebe? Mir hän z.Z. grad emol no 3 Stürmer, drvo isch dr eint vrletzt (Streller), dr ander weiss nit wie me Goal schiesst (Eduardo) und dr ander isch eifach no sehr jung (Derdiyok). Und jetzt holt me sone Opa, das erinneret mi irgendwie a Christiano oder Böggley...

Do seit me immer me wot kei Schnällschuss mache und das ischs Resultat?
Wieso ka me nit eifach mol e bizeli Gäld investiere zum e jüngere Stürmer z kaufe? Me het jetzt gnueg Gäld und Zyt gha! 2 Mönet lang isch nüt gmacht worde... Wie blind sin eigentlich die Transferverantwortliche? Do falle Spiiler um Spiiler us, s göhn Spiiler wäg und was mache mir? Nüt! Was mache mr wenn in den nächste Wuche no witeri 1,2 Spiiler usfalle? D U21 spiile loh?

Wieso ka me nit im Winter 2,3 Spiiler vrpflichte, schliesslich het d Meisterschaft jetzt Priorität und die muess me hole, nit nume immer as Gäld dänke und Spiiler vrkaufe! Das me dr Majstorovic nit het la go isch e erschte Schritt gsi. Aber s wär au wichtig für e eventuelli CL-Quali das sich die neue könnte ins Team ygwöhne, siehe letscht Saison wo sich d Verteidigung am Ahfang überhaupt nit vrstande het... :(

Wie gseit, nüt gäg dr Lokvens, aber so Intermslösige könnes doch nit immer sii. S Team macht s Beschte druss, klar, aber das macht St. Galle au...
Isch jetzt villicht nit grad e super sinnvolle Bytrag, aber y ha eifach mol mi Frust miesse aneschriibe... :mad:
Und was soll ich jetzt anderes dazu sagen, als das was ich bereits erklärt habe? Ich schaue mir Spieler grundsätzlich in einem neuen Team zuerst mal an, bevor ich über ihn urteile (soviel zum Opa..). Findet sich Lokvenc hier gut ein, bin ich überzeugt davon, dass der noch ein paar wichtige Tore für uns erzielen kann, national sollte der auf jeden Fall reichen, der Rest darf jetzt endlich mal mit den Jungen abgedeckt werden, zwei-drei Wochen Engpass dürfte mit der Qualität dieser Jungen problemlos überstanden werden. Wann ist sonst der richtige Zeitpunkt da, endlich mal die Jungen zu bringen? Warum soll man ihnen das Vertrauen entziehen und ihnen 2-3 Leute mittleren Alters vor die Nase setzen? Wollt ihr das wirklich, lösen wir doch einfach die jugendarbeit auf. Dann ist diese nämlich für die Füchse..International gesehen hatte der FCB praktisch keine Chance mit solch kurzfristigen Ausfällen noch anders zu reagieren. Es gibt nicht 2-3 Topshots, die nur auf einen Anruf des FCB warten und uns dann innerhalb weniger Tage beim FCB und noch nicht integriert, Sporting Lissabon vom Feld fegen. Hats Gewissen eigentlich total das Hirn vernebelt? Der FCB hat eine extrem schwierig zu beurteilende Transferperiode hinter sich, mit mehreren Fällen die sehr schwer zu beurteilen waren. Das jetzt alle zusammen negativ rausgekommen sind und sogar noch Stammkräfte dazukamen (Nakata, Costanzo, Morganella) hat halt auch ein bisschen mit Pech zu tun und ginge jedem Team an die Substanz!
SCONVOLTS BASILEA 98

Benutzeravatar
Angus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 585
Registriert: 11.12.2004, 17:26

Beitrag von Angus »

SCAR hat geschrieben: Dieses Team geht relativ kurzfristig extrem an Krücken und macht meiner Meinung nach so ziemlich das Beste daraus. Statt konstant auf das Team draufzuhauen, wäre nur ein bisschen Unterstützung vieleicht mal nicht schlecht. Aber auch diesmal frage ich mich dann im Mai auf dem Barfi wieder, warum all diese Leute ein Lächeln auf dem Gesicht haben, wenn der FCB doch monatelang alles falsch gemacht hat.....
Dä isch stark! Ziehe Mütze....
Pfoschte hat geschrieben:Zitat vo viilne "ich hätt lieber dr Sermetter kha /hül"

sind ihr alli dämlich oder was? öpfel mit biire vergliiche? letschte mol wo ich no fuessball gluegt ha isch dr sermetter no mittelfäld-spiiler gsi, und mir händ doch grad e neue stürmer griegt, oder?

idiote!
Hey Pfoschte, doch no schnell e "dangscheen" vo minere Syte für Dini Ufklährig. Es isch schön das es Di git

Benutzeravatar
Supersonic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 08.12.2004, 19:09
Wohnort: Port St. Johns

Beitrag von Supersonic »

SCAR hat geschrieben:Und was soll ich jetzt anderes dazu sagen, als das was ich bereits erklärt habe? Ich schaue mir Spieler grundsätzlich in einem neuen Team zuerst mal an, bevor ich über ihn urteile (soviel zum Opa..). Findet sich Lokvenc hier gut ein, bin ich überzeugt davon, dass der noch ein paar wichtige Tore für uns erzielen kann, national sollte der auf jeden Fall reichen, der Rest darf jetzt endlich mal mit den Jungen abgedeckt werden, zwei-drei Wochen Engpass dürfte mit der Qualität dieser Jungen problemlos überstanden werden. Wann ist sonst der richtige Zeitpunkt da, endlich mal die Jungen zu bringen? Warum soll man ihnen das Vertrauen entziehen und ihnen 2-3 Leute mittleren Alters vor die Nase setzen? Wollt ihr das wirklich, lösen wir doch einfach die jugendarbeit auf. Dann ist diese nämlich für die Füchse..International gesehen hatte der FCB praktisch keine Chance mit solch kurzfristigen Ausfällen noch anders zu reagieren. Es gibt nicht 2-3 Topshots, die nur auf einen Anruf des FCB warten und uns dann innerhalb weniger Tage beim FCB und noch nicht integriert, Sporting Lissabon vom Feld fegen. Hats Gewissen eigentlich total das Hirn vernebelt? Der FCB hat eine extrem schwierig zu beurteilende Transferperiode hinter sich, mit mehreren Fällen die sehr schwer zu beurteilen waren. Das jetzt alle zusammen negativ rausgekommen sind und sogar noch Stammkräfte dazukamen (Nakata, Costanzo, Morganella) hat halt auch ein bisschen mit Pech zu tun und ginge jedem Team an die Substanz!
Ich habe nie gemeckert das zuwenige Jungen etc. eingesetzt werden.
Ich motze auch nicht über die jetzigen Spieler die sicher alles geben.

Ich rege mich einfach über unsere Chefetage auf, die seit Jahren Toptransfers verspricht und nie jemanden bringt.
Ich rege mich auch darüber auf, dass man anscheinend keine Schnellschüsse machen will und trotzdem erst in letzter Minute Spieler verpflichtet werden...

Wir hatten vor der Winterpause 4 Stürmer, einer ist jetzt weg, bei den anderen 3en ist die Situation schon lange klar, d.h. Streller ist nicht erst seit Gestern verletzt und das Edu keine Tore zustande bringt ist auch schon lange klar. Derdiyok ist noch viel zu jung um schon die ganze Last zu tragen. Das Wembleytor hat den Druck nur noch verstärkt, ich weiss nicht ob das so gut ist...
ZANNI RAUS

Benutzeravatar
SCAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4056
Registriert: 07.12.2004, 12:51
Wohnort: Muggestai,Baselbeat..D5

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:warum darf der fcb keinen stürmer haben, der -auf basis von leistung- ansprüche stellt, auch wenn streller wieder kommt?
Darf er zweifelsfrei, habe mich da nicht optimal ausgedrückt. Sollte er ein Bomber sein, wäre natürlich ein offener Zweikampf angebracht, sollte er allerdings die Trefferquote weiterführen, die er bei Red Bull Salzburg hatte, dürfte dies nicht reichen um Streller zu verdrängen...uns in der momentanen Notsituation zu helfen, mit Toren und Erfahrung, halte ich aber absolut für möglich. Mal schauen..
SCONVOLTS BASILEA 98

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3293
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

na ja, komm scar. so sehr du auch recht hast: es ist wirklich eine absolut ungenügende leistung der transferabteilung. der ausfall von streller war schon anfang jahr absehbar, spätestens in la manga gewissheit.

der weggang von caicedo war nun wirklich keine überraschung. der weggang von unserem krankenkassen-stürmer ebenso. dass edu keine tormaschine wird, weiss auch jeder der sowas wie zwei augen im kopf hat. und dass eren noch seine zeit braucht ist wohl auch kein staatsgeheimnis (zumal ja der coach gerade über den neuzugang aus belgrad hat verlauten lassen, dass man ihn nicht verheizt. da darf man annehmen, dass diese ansicht auch für eren gilt).

worauf ich hinaus will? ich bin natürlich auch skeptisch gegen den getätigten transfer und ich bin auch nicht der meinung wie du, dass 'weggehen wenn streller zurückkommt' ins pflichtenheft eines neuen stürmers gehören. eher 'streller die hölle heiss machen im konkurrenzkampf'. natürlich müssen wir jetzt beobachten, ob das was bringt, aber eines ist klar: man hätte diesen transfer längst tätigen sollen und es müsste nicht zwingend eine leihweise zwischenlösung sein, sondern es dürfte ruhig eine honore investition in die zukunft sein. vor allem hätte sie auch getätigt werden dürfen, bevor die uefa meldefrist abgelaufen ist.
SCAR hat geschrieben:Darf er zweifelsfrei, habe mich da nicht optimal ausgedrückt. Sollte er ein Bomber sein, wäre natürlich ein offener Zweikampf angebracht, sollte er allerdings die Trefferquote weiterführen, die er bei Red Bull Salzburg hatte, dürfte dies nicht reichen um Streller zu verdrängen...uns in der momentanen Notsituation zu helfen, mit Toren und Erfahrung, halte ich aber absolut für möglich. Mal schauen..
habe das erst nach meinem obigen posting gelesen. mag jetzt nicht rumkorrigiererlen :rolleyes:
Betreten des Rasens verboten!

quasimodo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2042
Registriert: 07.12.2004, 08:08
Wohnort: Basel-Land

Beitrag von quasimodo »

k@rli o. hat geschrieben:lägg sin mini Gedangge versaut. muess mi grad schäme.

Verpflichtungen wie Kave, Böggli, LokVenz sind sicher keine Schnellschüsse, es sieht nur so aus. Ich bin sicher, die 'Transferabteilung' setzt sich periodisch hin und führt eine Liste mit Leuten, die für den Fall, dass rasch Bedarf da wäre, z.B. aufgrund ihrer unbefriedigenden beruflichen Situation einfacher zu haben wären. Das wirkt dann nach aussen wie ein Schnellschuss, in den Köpfen war der Betreffende aber bestimmt schon lange als passende Alternative ausgemacht.
20 Namen waren aktuell auf der Liste gemäss BaZ.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Benutzeravatar
z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: 15.07.2006, 11:24

Beitrag von z basel a mym ryy »

ich seh das ganze eher possitvi! wir brauchen einen stürmer (da sind sich alle einig)... und ich denke einen erfahrenen Stürmer ist nicht schlecht!er kann derdyok sicher noch eine hilfe sein!.

hoffen wir mal auf einige schöne tore
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

quasimodo hat geschrieben:Das Lissabon-Spiel nehme ich überhaupt nicht als Massstab. Die ganze Mannschaft hat schwach gespielt (Ausnahmen bestätigen die Regel). Mir geht es um die Meisterschaft, das grosse (und auch realistische) Ziel, das wir in diesem Frühjahr erreichen wollen.

Die Diskussion, ob ein oder zwei Stürmer ist rein akademisch, denn ob du Eduardo jetzt neu als Stürmer zählst, der auch noch Defensivaufgaben verrichten muss, oder als offensiver Mittelfeldspieler wie im Herbst, ist
ziemlich sekundär. Seine Rolle hat sich nur unwesentlich geändert. Wichtiger ist die Ausrichtung der ganzen Mannschaft, ob die Mittelfeldspieler mit in den Abschluss gehen oder über die Flügel kommen etc.

Entscheidend ist aber, dass uns mit Streller und Chipperfield die beiden besten Torschützen des Herbstes auf unbestimmte Zeit fehlen und der drittbeste Skorer Caicedo den Verein verlassen hat. Die aktuellen Stürmer Eduardo (4) und Derdyiok (2, beide im ersten Spiel gegen St. Gallen) haben im Herbst zusammen gerade mal 6 Törchen geschossen. Deshalb ist es richtig, zu versuchen, Leute mit Abschlussqualitäten zu holen. Ob Lokvenc einschlagen wird, muss vorderhand dahingestellt bleiben, aber er hat immerhin über längere Zeit und auch international bewiesen, dass er seine Qualitäten hat. Vergleiche mit Ailton (dem ein Blinder ansieht, dass er nicht austrainiert ist) oder Buckley (der genau eine gute Saison hatte) sind völlig unangebracht.

Hinterfragen darf man hingegen, weshalb der Verein nicht früher reagiert hat, da der Gesundheitszustand von Streller und die ungewissen Heilungsprognosen längst bekannt waren.

Deshalb mein Fazit, dass Lokvenc für einen Nottransfer meine Erwartungen übertrifft, dass man aber durchaus darüber diskutieren kann, ob zu einem früheren Zeitpunkt (und wenn man etwas Geld in die Hand genommen hätte) nicht noch ein besserer Transfer möglich gewesen wäre.
Danke für die konstruktive Diskussion.

Nun, Eduardo würde ich eher neu als Mittelfeldspieler zählen. Wie auch immer. Im Herbst wurde konstant mit einer Spitze gespielt nun mit zwei obwohl man weniger Stürmer hat. Da darf man schon ein Fragezeichen setzen.

Jetzt hat man den verletzten Streller kurzfristig mit einem analogen Spieler ersetzt. Gleich lang, Kopfballstark, ehemals torgefährlich. Da kein Passpiel mehr gespielt wird, nur noch kick'n'rush, mag dies ein erfolgreicher Transfer werden, es ist zu hoffen.

Zudem zu Hinterfragen ist die sture Haltung von Gigi, deren Transferdevise lautet: "nur wer geht wird ersetzt". Nach dem Verkauf von Caicedo hätte der FCB Spieler holen können, die sofort bereit gewesen wären, dem Verein im UEFA-Cup die Chancen zu wahren.

Wie gesagt, es geht nicht ums Motzen, sondern um eine kritische Diskussion. Für Lobdudeleien ist die BaZ zuständig.

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3293
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

Bender hat geschrieben: Zudem zu Hinterfragen ist die sture Haltung von Gigi, deren Transferdevise lautet: "nur wer geht wird ersetzt".
ich für meinen teil verstehe vor allem die ablehnende haltung in der akte sermetter nicht. gross will ihn ja erneut und es ist sicher keine finanzielle frage. ich denke, dass er genauso kurzfristig eine bereicherung für das spiel und das mannschaftsgefüge des fc basel sein könnte und hoffe immer noch, dass gross sich (heute) in dieser angelegenheit wird durchsetzen können.
Betreten des Rasens verboten!

Benutzeravatar
k@rli o.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1402
Registriert: 16.12.2004, 09:16
Wohnort: Pulau Pulau Bompa

Beitrag von k@rli o. »

quasimodo hat geschrieben:20 Namen waren aktuell auf der Liste gemäss BaZ.
Lese kaum noch BaZ. Da sieht man's: Man braucht ja gar keine BaZ zu lesen, um zu ahnen, wie der Hase läuft. Bestätigt mich in der Annahme, dass das BaZ-Verbot fürs Forum kein Verlust war.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Chancellor hat geschrieben:ich für meinen teil verstehe vor allem die ablehnende haltung in der akte sermetter nicht. gross will ihn ja erneut und es ist sicher keine finanzielle frage. ich denke, dass er genauso kurzfristig eine bereicherung für das spiel und das mannschaftsgefüge des fc basel sein könnte und hoffe immer noch, dass gross sich (heute) in dieser angelegenheit wird durchsetzen können.
wieso so schnell
hat zeit bis am 29.2.

Benutzeravatar
maradoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 10.12.2004, 12:05

Beitrag von maradoo »

tanner hat geschrieben:wieso so schnell
hat zeit bis am 29.2.
ist der 28.2, gibt für den sfv keine schaltjahre... ;)
Basel ai Liebi!!!

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

Chancellor hat geschrieben:ich für meinen teil verstehe vor allem die ablehnende haltung in der akte sermetter nicht. gross will ihn ja erneut und es ist sicher keine finanzielle frage. ich denke, dass er genauso kurzfristig eine bereicherung für das spiel und das mannschaftsgefüge des fc basel sein könnte und hoffe immer noch, dass gross sich (heute) in dieser angelegenheit wird durchsetzen können.
Der Vorstand würde einer Verpflichtung von Sermeter, meiner Meinung nach, nur leihweise zustimmen.

Benutzeravatar
Supersonic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 08.12.2004, 19:09
Wohnort: Port St. Johns

Beitrag von Supersonic »

Bender hat geschrieben:Der Vorstand würde einer Verpflichtung von Sermeter, meiner Meinung nach, nur leihweise zustimmen.
Warum?
ZANNI RAUS

Benutzeravatar
maradoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 10.12.2004, 12:05

Beitrag von maradoo »

Bender hat geschrieben:Der Vorstand würde einer Verpflichtung von Sermeter, meiner Meinung nach, nur leihweise zustimmen.
sölle si ihn doch kaufe und den im summer witervrkaufe... sehs problem nit... e kava holt me, e lokvenc holt me (wo sogar im interview sait är könnt evtl länger als im summer bliebe) etc... dr sermeter isch wenigstens im form!!!
Basel ai Liebi!!!

Benutzeravatar
Realist
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1339
Registriert: 29.09.2006, 06:55
Wohnort: St. Jakobs-Park C4

Beitrag von Realist »

I find's trurig wie do inne Gegenand, und dini meinig isch scheisse, und du hesch kei Ahnig und überhaupt...... :(
Jede het e anderi Asicht und das isch au o.k. so sünsch müesstemer jo nüm disskuttiere.
Gehnd dem Bursch Zyt für sie Istand, ich sag nume Costanzo....... :rolleyes: Wenn er den immer no scheisse spielt döfeder en verrisse.... :p
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3293
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

tanner hat geschrieben:wieso so schnell
hat zeit bis am 29.2.
nur transfertechnisch. nicht spielbedarfstechnisch
Bender hat geschrieben:Der Vorstand würde einer Verpflichtung von Sermeter, meiner Meinung nach, nur leihweise zustimmen.
was ja für den anfang genügen würde. das wäre sogar ein spieler, der dann schon am sonntag im kader wäre. wenn er sich etabliert, spricht wohl auch bei solarium-blondie nichts gegen eine weitere verlängerung
Betreten des Rasens verboten!

Benutzeravatar
SCAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4056
Registriert: 07.12.2004, 12:51
Wohnort: Muggestai,Baselbeat..D5

Beitrag von SCAR »

Supersonic hat geschrieben:Ich habe nie gemeckert das zuwenige Jungen etc. eingesetzt werden.
Ich motze auch nicht über die jetzigen Spieler die sicher alles geben.

Ich rege mich einfach über unsere Chefetage auf, die seit Jahren Toptransfers verspricht und nie jemanden bringt.
Ich rege mich auch darüber auf, dass man anscheinend keine Schnellschüsse machen will und trotzdem erst in letzter Minute Spieler verpflichtet werden...

Wir hatten vor der Winterpause 4 Stürmer, einer ist jetzt weg, bei den anderen 3en ist die Situation schon lange klar, d.h. Streller ist nicht erst seit Gestern verletzt und das Edu keine Tore zustande bringt ist auch schon lange klar. Derdiyok ist noch viel zu jung um schon die ganze Last zu tragen. Das Wembleytor hat den Druck nur noch verstärkt, ich weiss nicht ob das so gut ist...
Bei der Frage was ein Toptransfer ist, werden wir uns eh nie treffen...Für mich war sowohl ein Majstorovic wie auch ein Streller ein Toptransfer für die Möglichkeiten des FCB, Huggel ein sehr guter.

Woher weisst du wie klar die Situation um Streller war? Gross hat 1 Woche vor dem Spiel gegen YB gesagt, dass es für Streller wohl knapp werden würde, was den Saisonstart anbelangt. Klar war da noch gar nix und Gross hatte damals gesagt, dass man einen Ausfall mit Caicedo der auch im Sturm spielen kann, auffangen könnte. Dass beim einten keine Besserung eintraff und der andere doch noch verschwand war leider der GAU der eintreffen konnte. Wenigstens konnte man auf den Caicedo Abgang mit Perovic reagieren, zumindest auf die Mittelfeldposition bezogen. Gleichzeitig verbesserte sich der Zustand von Streller nicht, blieben also kurzfristig nur 2 Alternativen. Fand ich legitim zu schauen, was Derdiyok damit anzufangen wusste. Jetzt hat man gemerkt dass es nicht reicht und Edu im Sturm kaum Einsatzmöglichkeiten hat, weil dazu auch noch das halbe Mittelfeld ausfällt und er dort gebraucht wurde. Jetzt hat man reagiert und bevor man sich das Maul zerreisst, sollte man mal schauen was er uns bringt.

Würde ich dem Mann ein paar Seiten aus diesem Forum mitbringen, er würde uns ziemlich sicher zum Titel schiessen...Bessere Motivationsspritze gibt nicht...
SCONVOLTS BASILEA 98

Benutzeravatar
erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: 16.12.2005, 15:09

Beitrag von erlebnisorientierter »

Will hier auf keinen Fall negativ über Lokvenc urteilen bevor er je das Dress für uns getragen hat.

Der Spieler
Seine Quote von 45 Toren in Knapp 150 Bundesligaspielen, zeigt dass er sicherlich Potenzial hat(te). Vorallem aus der Zeit bei Lautern mag ich mich noch an ihn erinnern. Dies ist jedoch schon 3-4 Jahre her.
Auf den 1. Blick spricht es nicht ungefähr für einen Spieler der in der Österreichischen Liga nur Stürmer Nr. 4-5 war. Aber man muss da auch ein bisschen die Umstände kenne, den Lokvenc war verletzt und hatte angeblich nicht immer das Heu auf der gleichen Bühne mit Lothar und Trap.

Der Transfer
Ihn auf Leihbasis zu verpflichten, ist sicherlich kein schlechter Zug. Den das Risiko ist nicht sonderlich gross. Klar wir kennen die Leihgebühr + Lohnsumme nicht, aber der Betrag dürfte wohl in einem relativen angemessenen Rahmen liegen. Eines ist jedoch klar, und werden sich wohl auch die Verantwortlichen des FCB im klaren sein. Mit diesem Transfer sorgt man wieder einwenig für Wirbel den:
- Ein Sermeter welcher erst gestern 34J wurde, wollte man (noch) nicht holen aufgrund seines Alters. Nun holt man jedoch einen genau solch einen Spieler welcher sogar noch ein halbes Jahr älter ist. Hätte man Sermeter nicht einen leistungsbezogenen 2 Jahresvertrag anbieten können ?
- Klar mit dem Abgang von Caicedo und der verletzung von Streller, bleiben nur noch 2 Stürmer, welche zuwenig Tore schiessen. Aber was wird dies nun für Konsequenzen haben für einen Eren oder Eduardo ? Liegt diese Torflaute tatsächlich nur an den Stürmern oder fehlt es nicht ganz einfach an einem besseren Mittelfeldspieler? Die Zeit wird es zeigen......
- Seit wann hatte der FCB diesen Lokvenc im Auge? Schnellschluss ? Oder EM-Partner-Geste ? Wir wissen es nicht und es ist im Endeffekt auch nicht so wichtig sofern die Mission Lokvenc aufgeht.

Den eines ist klar oder sollte klar sein, jeder der das Dress unseres Vereins überzieht hat eine Chance von uns Fans verdient. Erfüllt er die Erwartungen nicht dann kan man sich zu gegebener Zeit (nicht nach seinem 1. Spiel) mit dem Thema "Fehleinkauf" auseinander setzten.

Benutzeravatar
Fenta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2004, 11:36

Beitrag von Fenta »

SCAR hat geschrieben: Würde ich dem Mann ein paar Seiten aus diesem Forum mitbringen, er würde uns ziemlich sicher zum Titel schiessen...Bessere Motivationsspritze gibt nicht...
Vielleicht, aber "der Wille ist stark, das Fleisch ist schwach" wahrscheinlicher...

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3293
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:Woher weisst du wie klar die Situation um Streller war? Gross hat 1 Woche vor dem Spiel gegen YB gesagt, dass es für Streller wohl knapp werden würde, was den Saisonstart anbelangt. Klar war da noch gar nix und Gross hatte damals gesagt, dass man einen Ausfall mit Caicedo der auch im Sturm spielen kann, auffangen könnte.
sorry das stimmt nicht.

anfang jahr nach den ferien war die situation um streller sehr negativ. im trainingslager in la manga musste er permanent das training abbrechen und noch kurz vor dem spiel in bern hat gross in einem interview auf sf2 grosse bedenken geäussert und diese vor allem auf das erlebte in spanien bezogen. er hat auch dazu noch erwähnt, dass zu den undefinierbaren physischen problemen psychische dazukamen und es brauchte keine glaskugel um zu verstehen, dass streller am boden ist, weil er nicht trainieren konnte und eine grosse ungewissheit bezüglich der em sich eingeschlichen hat. also es war wirklich antizipierbar, dass er länger ausfällt. ebenso übrigens bei chippie.

dass caicedo geht, das kann auch keine überraschung gewesen sein. das meine ich noch nicht mal nur wegen manchester, die halt einfach bis zur letzten sekunde spekuliert haben. aber nach dem transfer hat heusler gesagt, im sommer konnte man ihn noch knapp halten, aber dieses mal war er nicht mehr ansprechbar. das sind deutliche signale und selbst wenn er geblieben wäre, die motivation war nicht mehr da. ähnlich wie bei chippie als der england transfer nicht geklappt hat und er wochenlang motivationslos auf dem platz rumgestanden ist.

verstehe mich richtig: der jetzt getätigte transfer muss nicht der schlechteste sein. aber es ist ein zeichen von transferscheitern, dass es erst so eine prekäre situation wie jetzt gebraucht hat, um ihn zu tätigen.
Betreten des Rasens verboten!

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7055
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

hat bei ihm
Bild
jemals jemand nach dem Alter gefragt?

Was dieser Mann, der mit 35 zum FCB kam für Rotblau rackerte und rannte war abartig!

Wieso also nicht auch Lokvenc diese Chance geben!!!

*sing* Didier Tholot, Didier Tholot, Didier, Didier, Didier Tholot *sing* :cool:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Benutzeravatar
maradoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 10.12.2004, 12:05

Beitrag von maradoo »

Domingo hat geschrieben:hat bei ihm
Bild
jemals jemand nach dem Alter gefragt?

Was dieser Mann, der mit 35 zum FCB kam für Rotblau rackerte und rannte war abartig!

Wieso also nicht auch Lokvenc diese Chance geben!!!

*sing* Didier Tholot, Didier Tholot, Didier, Didier, Didier Tholot *sing* :cool:
weil das eine 1.2m grosse kampfmaschine war!!! :p
Basel ai Liebi!!!

Benutzeravatar
riverorange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: 12.07.2005, 16:05

Beitrag von riverorange »

Bender hat geschrieben:Nach dem Verkauf von Caicedo hätte der FCB Spieler holen können, die sofort bereit gewesen wären, dem Verein im UEFA-Cup die Chancen zu wahren.
Wen?

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7363
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

riverorange hat geschrieben:Wen?
Aimar! Wär denn sunscht?

Antworten