Gross zu HSV?

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Fenta hat geschrieben:Könnte ja sein, dass man, ähhh Frau Oeri etwas gelernt hat und eine Vertragsverlängerung erst dann in Frage kommt, wenn wir Meister sind.

Nur so ein Vorschlag...
Könnte ja sein, dass Frau Oeri dies ursprünglich auch so geplant hatte.

Nur so eine Idee ...

Tihinen
Benutzer

Beitrag von Tihinen »

nobilissa hat geschrieben:Könnte ja sein, dass Frau Oeri dies ursprünglich auch so geplant hatte.

Nur so eine Idee ...
vielleicht gibts eine rochade mit dem niederhasli bergdoktor

Nur so eine Idee . . . .

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Tihinen hat geschrieben:vielleicht gibts eine rochade mit dem niederhasli bergdoktor

Nur so eine Idee . . . .
spinsch :cool:

Tihinen
Benutzer

Beitrag von Tihinen »

tanner hat geschrieben:spinsch :cool:
mängisch scho e chli. findisch die idee nüd cool ?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Tihinen hat geschrieben:mängisch scho e chli. findisch die idee nüd cool ?
völlig unkuul :cool:

so und jetzt bisch ellei im forum
mir sind an der fasnacht, bi däm schöne wätter

Tihinen
Benutzer

Beitrag von Tihinen »

tanner hat geschrieben:völlig unkuul :cool:

so und jetzt bisch ellei im forum
oh ja klar, das ist ja heute auch noch. wünsche euch viel spass und freude
an der fasnacht. neidische grüsse aus züri :mad:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Könnte ja sein, dass man einen Vertrag erstellt, bei dem im Falle eines
Meistertitels die Option einer Verlängerung um zwei Jahre in Kraft tritt.

Nur so eine Idee...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

tanner hat geschrieben: so und jetzt bisch ellei im forum
nei,nei, bi au no do....muess no e chli schaffe.... :mad:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Tihinen hat geschrieben:oh ja klar, das ist ja heute auch noch. wünsche euch viel spass und freude
an der fasnacht. neidische grüsse aus züri :mad:
wegen dem schönen wetter oder der fasnacht
oder einfach weil (leider nicht alle ;) ) wir frei hatten am nachmittag

platzwart
Benutzer

Beitrag von platzwart »

BLICK Herr Gross, schauen Sie sich am Donnerstag das Uefa-Cup-Spiel vom FCZ gegen den Hamburger SV an?
CHRISTIAN GROSS «Selbstverständlich. Ich habe nur noch nicht entschieden, ob ich ins Stadion gehe oder im Fernsehen schaue.»

Als BLICK Sie am Mittwoch nach dem HSV fragte, behaupteten Sie, keinen Kontakt zu haben. Warum haben Sie gelogen?
«Was heisst lügen...? Es ist so im Fussball-Geschäft, dass man gewisse Sachen in gewissen Momenten für sich behalten muss. Das war eine kleine Notlüge.»

Präsidentin Gigi Oeri war nicht informiert. Wie hat sie reagiert?
«Sie ist fokussiert auf unsere Ziele. Es gab am Freitagnachmittag eine Sitzung mit der Geschäftsleitung, wo wir darüber gesprochen haben.»

Worauf der FCB per Mitteilung verlauten liess, solche Gespräche seien branchenüblich.
«Es ist doch klar, dass auch Frau Oeri oft von Trainern kontaktiert wird, die gerne beim FC Basel arbeiten würden.»

Wie war das Treffen mit der HSV-Delegation mit Klub-Boss Bernd Hoffmann, Vorstand Katja Kraus und Manager Dietmar Beiersdorfer?
«Sie waren sehr interessiert an meiner Arbeitsweise. Wir haben ehrlich miteinander geredet und Gedanken ausgetauscht. Es war mehr ein Kennenlernen und ein interessantes informelles Gespräch. Aber es gibt ja auch noch andere Kandidaten.»

Ihre Mannschaft reagierte beim 3:0 über Xamax unbeeindruckt auf die Spekulationen. Erleichtert?
«Die Spieler wussten, dass es solche Dinge geben kann. Mein ganzer Fokus gilt unserem Spiel am Mittwoch in Lissabon und dem Rückrundenstart. Wir haben solche Probleme personell, dass ich nicht zuviel über die Zukunft nachdenken will.»

Aber der HSV will sich in den kommenden sechs Wochen entscheiden.
«Was der HSV plant, da bin ich nicht im Detail informiert.»

Schlussfrage zum FCB: Haben Sie Angst, dass Marco Streller in der Rückrunde nicht mehr auflaufen kann und somit die EM verpasst?
«Diese Möglichkeit kann man nicht hundertprozentig ausschliessen. Auch wenn er gesagt hat, man solle gewisse Sachen nicht dramatisieren: Er fehlt schon einige Zeit, seit Mitte Dezember und jetzt ist Februar. Ich hoffe, dass er möglichst bald wieder für den FC Basel und die Nati Tore schiesst.»
»Tabelle Axpo Super League»Resultate
Alle Ligen»Spielplan Axpo Super League

Bebbi_1975
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1975 »

Irendwie habe ich das Gefühl, dass CG alle Türen offen lassen möchte. Ist auch verständlich, aber es nervt mich dennoch. Ich denke in einer so wichtigen Phase des Meisterschaftsrennen sollte so schnell wie möglich eine klare Ansage her. D.h. er bleit oder er geht. Alles andere ist nur Spielerei mit dem Team und den Fans.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Bebbi_1975 hat geschrieben:Irendwie habe ich das Gefühl, dass CG alle Türen offen lassen möchte. Ist auch verständlich, aber es nervt mich dennoch. Ich denke in einer so wichtigen Phase des Meisterschaftsrennen sollte so schnell wie möglich eine klare Ansage her. D.h. er bleit oder er geht. Alles andere ist nur Spielerei mit dem Team und den Fans.
Wieso? Der hat doch einen Vertrag bis Ende Saison 2008/2009. Nur keine Hektik.

Bebbi_1975
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1975 »

Es geht mir hauptsächlich um geregelte Verhältnisse und dass es keine negativen Einflüsse auf die Mannschaft gibt.

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

Krassimir Balakov

Nur so eine Idee....
S.P.Q.R.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Vasil Levski hat geschrieben:Krassimir Balakov

Nur so eine Idee....
der bleibt vorläufig schön bei uns. mal sehen, je nach ausgang der nächsten 5-6 spiele schauen wir weiter...

;)

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

HSV-Trainerfrage vor der Lösung

München - Nach dem 3:0-Erfolg gegen den VfL Bochum konzentriert sich der Hamburger SV bereits weitestgehend auf das Uefa-Pokal-Rückspiel am Donnerstag gegen den FC Zürich.

Allerdings eben nur weitestgehend, weil das seit dem 19. November schwelende Dauerthema bei den Hanseaten offenbar vor der Auflösung steht: Die Trainerfrage.

Seitdem Huub Stevens an jenem Herbsttag seinen Abgang zum Saisonende verkündete, suchen die Verantwortlichen nach einem Nachfolger für den Niederländer.

Und der neue Chefcoach soll möglichst ähnliche Charakterzüge besitzen wie Stevens.

"Er ist korrekt, redet nicht groß drumherum und ist geradeaus", beschreibt Torhüter Frank Rost die Vorzüge des scheidenden Coachs im "kicker". "Bei ihm weiß man immer, woran man ist."

HSV dementiert Vorstellung noch in dieser Woche

Dem Blatt zufolge scheint der Verein nun den erwünschten Doppelgänger gefunden zu haben, der noch in dieser Woche präsentiert werden solle.
Was allerdings umgehend von der HSV-Führung dementiert wurde. "Das ist nahezu auszuschließen", erklärte Vorstandsmitglied Katja Kraus auf Nachfrage von Sport1.de.

Vier Kandidaten in der engeren Auswahl

Dennoch rückt die Entscheidung offenkundig immer näher und der Kandidatenkreis wird immer kleiner.

Als höchst wahrscheinlich gilt der Zuschlag für einen aus dem gehandelten Quartett Fred Rutten, Bruno Labbadia, Jürgen Klopp und Christian Gross - auch wenn Vorstandsboss Bernd Hoffmann am Wochenende jede klare Aussage zu diesem Thema verweigerte.

Dem Vernehmen nach soll Gross immer noch ganz oben auf der Liste stehen. In der Vergangenheit hatte der HSV beim Trainer des FC Basel bereits mehrfach angefragt.

Gross bestätigt Gespräche

Der Schweizer hatte kürzlich auch "informelle Gespräche" mit den Hanseaten bestätigt, wurde aber zitiert, er wolle seinen bis 2009 laufenden Vertrag beim eidgenössischen Pokalsieger erfüllen.

In der schweizerischen Boulevardzeitung "Blick" waren jedoch Aussagen zu lesen, die Interpretationsspielraum ließen.

"Ich habe immer gesagt: Ich würde meinen Vertrag beim FC Basel bis 2009 gerne erfüllen", sagte er dort. "Aber im Fußball ist es gefährlich, nicht im Konjunktiv zu sprechen."

Rutten und Labbadia hinterlassen guten Eindruck

Sollte Gross letztlich nicht zu haben sein, gelten der von Stevens selbst empfohlene Rutten (FC Twente) und Labbadia, der in seinem ersten Trainerjahr im Profifußball mit der SpVgg Greuther Fürth um den Aufstieg in die Bundesliga kämpft, als aussichtsreichste Kandidaten.

Dem "Hamburger Abendblatt" zufolge hätten beide bei den Gesprächen mit der HSV-Führung einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Labbadia kennt das Umfeld in der Hansestadt zudem aus seiner aktiven Zeit (1987 bis Ende 1989).

Dagegen sei Jürgen Klopp auf der Prioritätenliste nach unten gerutscht. Wie das "Abendblatt" schreibt, soll ein Scout des Vereins "nicht nur positive Notizen" zum Trainer von Mainz 05 gemacht haben.

Klopp äußert sich erst Ende März

Klopp selbst, vor der Verpflichtung von Jürgen Klinsmann sogar Kandidat für das Erbe von Ottmar Hitzfeld bei Bayern München, kündigte am Wochenende an, sich bis Ende März zu seiner Zukunft zu äußern. Zu diesem Zeitpunkt dürfte die Trainerfrage in Hamburg aber schon lange beantwortet sein.

(...)

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2174444.html
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Während Stevens ganz fest an einen erfolgreichen Abschluss seiner Aufgabe beim HSV glaubt und Tag für Tag daran arbeitet, sind die Hamburger Verantwortlichen bei ihrer schwierigen Suche nach einem geeigneten Nachfolger für den knurrigen Trainer bisher noch nicht am Ziel angelangt.

Zwar trafen sich Klubchef Bernd Hoffmann, Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer und Vorstandsmitglied Katja Kraus bereits zu Informationsgesprächen mit den Kandidaten Christian Gross (FC Basel), Fred Rutten (Twente Enschede), Jürgen Klopp (Mainz) und Bruno Labbadia (Greuther Fürth), ein Favorit wurde intern allerdings noch nicht auserkoren.

Hoffmann, ein Medienprofi, würde gern den allseits beliebten Klopp verpflichten, Beiersdorfer hält große Stücke auf Labbadia, der bei den Gesprächen überzeugte. Und der mächtige Aufsichtsrat um den früheren Nationalspieler Willi Schulz wünscht sich einen ähnlichen Typen wie Stevens, einen Mann, der die Mannschaft mit harter Hand führt und Autorität ausstrahlt.
http://www.welt.de/wams_print/article16 ... _Tour.html

(am Schluss des Artikels)

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Tja, jetzt bleibt nur noch die Frage, welcher Journalist die besseren Insider-Informationen hat ... :D

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

quasimodo hat geschrieben:Tja, jetzt bleibt nur noch die Frage, welcher Journalist die besseren Insider-Informationen hat ... :D
Er steht wohl zuoberst auf der Wunschliste, aber es steht ein grosses Fragezeichen dahinter.

CG wird wohl einige happige Forderungen gestellt haben, sollte er den Job annehmen. Werden diese Erfüllt werden: Ja gerne. Wenn nicht, dann halt nicht, so schlimm ist's in Basel auch nicht und einen Vertrag hat er ja auch noch.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Vielleicht einmal die Gelegenheit, auch am Transfer eines Trainers zu verdienen?
Was soll der FCB für die Vertragsauflösung von Gross fordern?
Vorschlag: zweifaches Jahressalär. Wieviel ist das?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Echo hat geschrieben:Vielleicht einmal die Gelegenheit, auch am Transfer eines Trainers zu verdienen?
Das nenne ich mal einen guten Vorschlag. :p

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Echo hat geschrieben:Vielleicht einmal die Gelegenheit, auch am Transfer eines Trainers zu verdienen?
Was soll der FCB für die Vertragsauflösung von Gross fordern?
Vorschlag: zweifaches Jahressalär. Wieviel ist das?
Und dann?
Wenn man die jüngere Vergangenheit anschaut wird dann wohl irgend ein Hanswurst für Fr. 9.95 geholt. In der Schweiz würden so ziemlich alle Trainer in das Schema passen. :o

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

also das wo dr köbi macht, könnt doch dr ottmar au no im näbebruef.. :cool:
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Deutsch und deutlich.Von den bisher gehandelten Kandidaten (Gross/Basel, Klopp/Mainz, Labbadia/Fürth, Rutten/Enschede) scheint jetzt Christian Gross aus dem Rennen zu sein. Der Schweizer (Vertrag in Basel bis 2009) konnte sich in den Gesprächen mit der HSV-Führung offenbar zu keinem klaren Bekenntnis durchringen. Er tut sich schwer, aus seinem Kontrakt auszusteigen
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Bi zwar eigentlich im Momänt eher e Gross-Befürworter aber är söll sich emol klar zum FCB bekenne. Die ewige Grücht närve.
ZANNI RAUS

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herrn Zannis Vertragsverlängerung und Herrn Gross Verbleib in Basel tun positiv korrelieren.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Nachdem Wunschkandidat Christian Gross (Vertrag in Basel bis 2009), den der HSV in jüngster Vergangenheit zweimal verpflichten wollte, mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zur Verfügung steht, fokussierte sich das Interesse zuletzt auf zwei Namen: Fred Rutten (Twente Enschede) und Bruno Labbadia (Greuther Fürth).
http://www.abendblatt.de/daten/2008/02/19/849234.html

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

gemäss teletex sat1 soll es rutten sein

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Agent Orange hat geschrieben:Deutsch und deutlich.Von den bisher gehandelten Kandidaten (Gross/Basel, Klopp/Mainz, Labbadia/Fürth, Rutten/Enschede) scheint jetzt Christian Gross aus dem Rennen zu sein. Der Schweizer (Vertrag in Basel bis 2009) konnte sich in den Gesprächen mit der HSV-Führung offenbar zu keinem klaren Bekenntnis durchringen. Er tut sich schwer, aus seinem Kontrakt auszusteigen
Ein Hoch auf Christian Gross!

So mancher Spieler kann von seiner Vereinstreue etwas abschauen lassen...
Der Mann hat sich für alle Ewigkeit in die Basler Fussballgeschichte eingeschrieben und hat dort einen sehr gewichtigen Platz neben Helmut Benthaus. Die beiden erfolgreichsten Trainer der Clubgeschichte.

Gesperrt