Soll Zannis Vertrag verlängert werden ?

Diskussionen rund um den FCB.

Soll der FCB Zannis Vertrag ende Saison verlängern ?

Umfrage endete am 29.05.2008, 03:52

Ja, Zanni behalten
246
65%
Nein, Zanni genügt nicht
74
20%
Bin mir unschlüssig, sosolala
45
12%
Ich bin chinatown
14
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 379

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Chancellor hat geschrieben:einmal mehr hat mich der sonntag in einer meinung bestätigt: zanni hat nicht seine guten oder seine schlechten tage. er spielt schlicht und einfach nur dann besser, wenn carlitos sein mitspieler rechts ist. das hat auch nicht zwingend nur mit der unmöglichen kombination degen/zanni zu tun, sondern damit, dass er zu carlitos passt und die beiden sich auf dem rasen verstehen.

vor diesem hintergrund und vor dem zu erwartenden abgang von carlitos im sommer bleibt für mich nur eine antwort in der frage zanni übrig: nicht verlängern.
Was sagt denn Deine Kristallkugel wohin :confused:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

hey, das ist keine kristallkugel. das ist gebrauchtes badewannenwasser von uriella!!! :mad:

wohin was??
Betreten des Rasens verboten!

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Ist die Frage dann nicht eher, ob ein Zanni nur mit Carlitos, oder einfach NICHT mit Degen harmoniert?

Wenn du mit einem Abgang von Carlitos rechnest (weisst wohl mehr als wir), warum dann gleich 2 Vakanzen riskieren mit unsicherem Ersatz? Bringt noch mehr potenzielle Instabilität. Und ob Morganella einschlägt (schlagen würde) wissen die Götter. Nach einem Einsatz über 25 Minuten (mit Licht und Schatten!) in einem bedeutungslosen UEFA-Cup-Spiel werden das wohl eher weniger Leute seriös beurteilen können.
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

mol bhalte, abr au konkuränz hole!!!!!
Basel ai Liebi!!!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

nobilissa hat geschrieben:Contra :) Zanni :) -freies Spielfeld !
Der Mann zeigt Einsatz, und zwar einfach immer, hat einen einwandfreien Charakter und ein gesundes Testosteron-Verstand-Verhältnis, ist absolut lernfähig, zeigt manchmal mehr Spielübersicht als es viele hier wahrhaben wollen, tut, was er kann, für die Mannschaft und das Spiel, ohne ein Selbstdarsteller mit aufgeblasenem Ego zu sein, und er garantiert Emotionen. Von mir aus kann er beim FCB spielen, bis er 32 ist.

Zuerst die Pflicht und dann die Kür. Unsere Wespe Morganella kann ein bisschen ausfliegen, wenn der FCB uneinholbar die Meisterschaft anführt.
Absolut einverstanden, der Reto bringt die eine der besten Leistung im Rot-Blauen Dress, er ist einer der konstanteren im Team. Ganu klar RETO MUSS BLEIBEN:

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

maradoo hat geschrieben:mol bhalte, abr au konkuränz hole!!!!!
was isch mitem morganella...das isch doch d konkuränz
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Tuborg hat geschrieben:Ist die Frage dann nicht eher, ob ein Zanni nur mit Carlitos, oder einfach NICHT mit Degen harmoniert?

Wenn du mit einem Abgang von Carlitos rechnest (weisst wohl mehr als wir), warum dann gleich 2 Vakanzen riskieren mit unsicherem Ersatz? Bringt noch mehr potenzielle Instabilität. Und ob Morganella einschlägt (schlagen würde) wissen die Götter. Nach einem Einsatz über 25 Minuten (mit Licht und Schatten!) in einem bedeutungslosen UEFA-Cup-Spiel werden das wohl eher weniger Leute seriös beurteilen können.
Hallo Tuborg!

Gut, bezüglich Carlitos wurde merfach bestätigt, dass es bereits Anfragen gab.
Okay sind noch keine Offerten, aber der Sommer steht früher als erwartet vor der Türe, leider :( .
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Tuborg hat geschrieben:Ist die Frage dann nicht eher, ob ein Zanni nur mit Carlitos, oder einfach NICHT mit Degen harmoniert?

na ja, degen ist ja nicht der erste spieler auf der rechten seite und zanni wurde immer nur dann besser, wenn carlitos mit ihm zusammengespielt hat. da liegt es auf der hand.

ich weiss nicht mehr, aber ich lese was in der verbotenen zeitung oder in der bz steht. da waren die aussagen klar, dass interesse für carlitos vorhanden war (aus frankreich), man aber klar gemacht hat, dass ein verkauf nicht zur debatte steht. am sonntag hat er bewiesen, dass er noch einer der wenigen fähigen im kader ist und vor allem der einzige, der auch mal was überraschendes wagt. das interesse an so einem spieler wird nicht kleiner und irgendwann ist er dann nicht mehr zu halten.

morganella hat gegen hamburg nicht zum ersten mal gespielt und auch lange schon vor dem hamburg spiel war ich für einen morganella einsatz vor zanni. das hängt aber auch damit zusammen, dass zanni schlicht und einfach ein limitierter spieler ist und morganella sicher noch potential hat. ich meine schau dir marque an. wäre smiliabitch noch hier, würden wir uns immer noch fragen, was dieser transfer hätte sollen. er hat seine chance bekommen und wurde in jedem spiel souveräner und besser.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Basler_Monarch hat geschrieben:Hallo Tuborg!

Okay sind noch keine Offerten, aber der Sommer steht früher als erwartet vor der Türe, leider :( .
es gab mehr als nur anfragen. es gab angebote. aber man hat sie abgelehnt

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

1majstorovic1 hat geschrieben:was isch mitem morganella...das isch doch d konkuränz
konkuränz wo dr gross au als konkuränz a seht... ;)
Basel ai Liebi!!!

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

maradoo hat geschrieben:konkuränz wo dr gross au als konkuränz a seht... ;)
jä denn ....kasch no so lang warte bis dr gross adieu seit
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

1majstorovic1 hat geschrieben:jä denn ....kasch no so lang warte bis dr gross adieu seit
umso besser

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Chancellor hat geschrieben:es gab mehr als nur anfragen. es gab angebote. aber man hat sie abgelehnt
.. war es die von St.Germain?

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Basler_Monarch hat geschrieben:Hallo Tuborg!

Schon möglich, aber der FCB könnte ja auch mal einfach "Nein" sagen ... :mad:

Carlitos hat einen laufenden Vertrag bis Mitte 2010. Und ob in seinem Fall ein Betrag geboten wird, der den FCB schwach werden lässt, wage ich jetzt einmal zu bezweifeln.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

quasimodo hat geschrieben:Schon möglich, aber der FCB könnte ja auch mal einfach "Nein" sagen ... :mad:

Carlitos hat einen laufenden Vertrag bis Mitte 2010. Und ob in seinem Fall ein Betrag geboten wird, der den FCB schwach werden lässt, wage ich jetzt einmal zu bezweifeln.
So gewieft wie z.B. der FCZ im Fall von Raffael (der sich in der BL erst noch
beweisen muss), ist die Transferabteilung des Ligakrösus FC Basel nicht.

Der wird vielleicht nicht mehr so stark unter Wert verkauft, aber habe keine
Angst, sobald ernste Angebote kommen, ist der weg, leider.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Chancellor hat geschrieben:hey, das ist keine kristallkugel. das ist gebrauchtes badewannenwasser von uriella!!! :mad:

wohin was??
Das Wasser geht den gulli runter! :p

Und Carlitos :confused:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Basler_Monarch hat geschrieben:.. war es die von St.Germain?
"...und um Carlitos, auf den Paris St-Germain und Lyon ein Auge geworfen haben sollen." (quelle: verbotenes archiv)

wobei es ja nicht bei französischen mannschaften bleiben muss. so wie rakitic gerade in der bl reinhaut und auch petric sich einen namen gemacht hat, liegt eine anfrage aus der buli sicher drin. am amüsantesten würde ich allerdings ein angebot von benfica finden...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

maradoo hat geschrieben:konkuränz wo dr gross au als konkuränz a seht... ;)
Für Gross gibt es keine Konkurrenz, nur bevorzugte Spieler.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Chancellor hat geschrieben:na ja, degen ist ja nicht der erste spieler auf der rechten seite und zanni wurde immer nur dann besser, wenn carlitos mit ihm zusammengespielt hat. da liegt es auf der hand.
Meiner bescheidenen Wahrnehmung nach hat Herrn Zannis Leistungssteigerung, welche vielleicht nicht durchgehend konstant war, beim Cupspiel in Lugano seinen Anfang genommen - vor Carlitos Zeiten.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

nobilissa hat geschrieben:Meiner bescheidenen Wahrnehmung nach hat Herrn Zannis Leistungssteigerung, welche vielleicht nicht durchgehend konstant war, beim Cupspiel in Lugano seinen Anfang genommen - vor Carlitos Zeiten.
wahrscheinlich liegt es im auge des betrachters. er hatte ja auch schon in der saison vor carlitos die beste assist quote, wobei ich immer fand, man sollte mal die zählen, die er in den gästesektor gespielt hat.

für mich war mit carlitos ankunft aber auf dem platz ein wirklicher zanni ruck ersichtlich

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die Harmonie Carlitos - Zanni ist offensichtlich, da gehe ich mit Dir völlig einig.

P.S. Und Herrn Zannis Gelassenheit im Umgang mit Herrn Degen finde ich übrigens bewunderungswürdig ;)

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Zanni konnte noch nie etwas und wird auch nie etwas können. Zumindest nicht als Fussballer. Da ist er nämlich völlig fehl am Platz! Zumindest in einem Team das Meister werden will.
ZANNI RAUS

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Chancellor hat geschrieben:hey, das ist keine kristallkugel. das ist gebrauchtes badewannenwasser von uriella!!! :mad:

wohin was??
Er meint natürlich, wohin denn Carlitos im Sommer hintransferiert wird! Steht auch das in Uriella's Badewasser oder braucht's da noch mehr? :D

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Supersonic hat geschrieben:Zanni konnte noch nie etwas und wird auch nie etwas können. Zumindest nicht als Fussballer. Da ist er nämlich völlig fehl am Platz! Zumindest in einem Team das Meister werden will.
Isch es bits stark übertriebe das er gar nüd ka....
Dr Vertrag wird eh verlängert..alles anderes würd mi wundere!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Zanni hat sich langsam aber stetig gesteigert. In den letzten Partien vor der Winterpause war er sogar jeweils einer der Besten (!). Einstellungsmässig ist ihm auch nichts vorzuwerfen. Daher: Man sollte seinen Vertrag um 2 Jahre verlängern, aber ohne dass das Lohngefüge innerhalb des Clubs durcheinander gerät (... :p ).

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Tsunami hat geschrieben:Zanni hat sich langsam aber stetig gesteigert. In den letzten Partien vor der Winterpause war er sogar jeweils einer der Besten (!). Einstellungsmässig ist ihm auch nichts vorzuwerfen. Daher: Man sollte seinen Vertrag um 2 Jahre verlängern, aber ohne dass das Lohngefüge innerhalb des Clubs durcheinander gerät (... :p ).
stimmt. ich mag mich noch an die steigerung im letzten spiel erinnern, als der trottel vom platz flog. da war er sowas von gesteigert.....

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Chancellor hat geschrieben:stimmt. ich mag mich noch an die steigerung im letzten spiel erinnern, als der trottel vom platz flog. da war er sowas von gesteigert.....
Wobei: besser etwas Aggressivität zeigen und mal halt mit gelb-rot vom Platz fliegen als sich abschlachten lassen wie Lämmer, wie dies bei einigen Spieler letzten Sonntag der Fall war.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Tsunami hat geschrieben:Wobei: besser etwas Aggressivität zeigen und mal halt mit gelb-rot vom Platz fliegen als sich abschlachten lassen wie Lämmer, wie dies bei einigen Spieler letzten Sonntag der Fall war.
es mag dir entgangen sein, aber nach meinem eindruck war es eher hoffnungslose überforderung, welche ihn dazu genötigt hat was dummes zu tun.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Chancellor hat geschrieben:es mag dir entgangen sein, aber nach meinem eindruck war es eher hoffnungslose überforderung, welche ihn dazu genötigt hat was dummes zu tun.
Der wahre Grund, weshalb er sich die zweite Gelbe eingehandelt hat ist ein ganz Anderer: er will doch auch mal ein UEFA-Cup Spiel aus einem besseren Blickwinkel angucken.
Zudem: in diesem Spiel hatte ich den Eindruck, waren so ziemlich alle Spieler genauso hoffnungslos überfordert (ausser unserem Supermann zwischen den Pfosten).
Aber es geht bei der Frage um eine Vertragsverlängerung eh nicht nur um dieses Kehrausspiel sondern um seine Steigerung in den letzten Monaten im Allgemeinen.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

wenn der fcb so weiterspielen möchte, wie bisher d.h. um meistertitel und cup spielen und im uefacup überwintern ABER NICHT MEHR......dann braucht's keine neuen spieler. wenn der fcb aber klar meister werden will und wieder in die CL kommen möchte, braucht's 2 wirklich gute aussenverteidiger, einen wirklich guten innenverteidiger, einen spitzen-10er (spielmacher), einen wirklich guten stürmer und der rest müsste zumindest gesund sein und fit bleiben.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Antworten