Ref Bertolini gab mit einem Fehlentscheid dem Spiel die entscheidende Wendung...

Diskussionen rund um den FCB.
ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Späcki hat geschrieben:Genau, denn wenn's Basler Publikum ei Stärki hett, denn isch es eidüttig d'Objektivität...! ;)
ou mir bärner si dert sackstark. wie äuä jede verein... ;)

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

footbâle hat geschrieben:Sehr viel Aufmerksamkeit für die Frage ob der Penalty zu Recht gepfiffen wurde. Sehr wenig Aufmerksamkeit für das Verhalten unseres Schweden, der sich wie ein Vollidiot benommen hat. Direkt vor den Augen des Schiris, wenn der Ball ruht, dem Gegenspieler in der Nase zu bohren, ist in biblischem Ausmass dämlich und schadet uns wohl mehr als der zu Unrecht gegebene 11er.
Word!

Und zwar nid nur was d Tätlichkeit abelangt. In dere Szene bevor's zum Penalty kunnt, stellt sich dr Majstorovic eimol meh sehr ungschiggt a. Är macht das, woner praktisch immer macht in sottige Situatione: är lauf paralell zum Gegespieler, goht nid entschlosse in Zweikampf für dr Ballgwinn, was bi sine Fähigkeite au kei guete Rotschlag wär. In sinere hüftstiffe Art reagiert är uf Richtigswägsel vom Gegespieler unbeholfe und träg.

Es isch nüt neus: Usser bi hoche Bäll isch dr Majstro zweikampfschwach. Allefalls grifft är i, wenn dr Gegespieler mit em Rugge zu ihm dr Ball muess anäh und nid d Klass vomene Hakan oder d Wändigkeit vomene Tachie Menza het. Drum macht mir si Usfall eigentlich keini grosse Sorge - dr Ferati wird ihn könne ersetze.

P.S.: Dr Penalty kame gä. Vo dere Sorte hets scho hunderti geh...

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

S'isch nid genau dr gliichi Fall aber eifach emol zum zeige wie dr bescht Schiri vo dr Wält über absichtlich/unabsichtlich dänkt:

In däm Fall (klick) hett dr Schiri penalty pfiffe, dr Collina als Schiri Verantwortlichi in Italie hett hütt definitiv in dr Gazzetta gseit, dass wenn dr Ball z'erscht e andere Körperteil berüert und denn d'Hand/Arm ka nid vo Absicht d'Red si, nur so als zuesätzliche input zur diskussion.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

ChreisEis hat geschrieben:Das mit dem 'Ball nicht mehr berühren dürfen' wurde einmal an einem Turnier getestet. Ich weiss nicht mehr, ob's ein U21 Turnier oder ein Confed-Cup war. Das Resultat war schrecklich. Es gab die absurdesten gelben Karten, was einfach zu mehr Spielsperren führt und die Qualität jeder Mannschaft reduziert. Bin extrem entschieden gegen diese Regel.
Dann werden die sich eben daran gewöhnen muessen...
Genauso wie beim Handball. Und sich dann umdrehen und sagen "ich habs nicht gehört" gilt nicht...
Natürlich sollte der Ref auch immer ein wenig Fingerspitzengefühl haben, scheint fast so als waere dies für gewisse Refs ein Fremdwort...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

leroidebale hat geschrieben:Dann werden die sich eben daran gewöhnen muessen...
Das Problem ist nur dass man dann auch nicht das Spiel beschleunigen darf, indem man den Ball für die gegnerische Mannschaft holt, wenn diese auf Zeit spielt... So entstanden beim Test ziemlich kuriose Situationen, wo Spieler verwarnt wurden, als sie verhindern wollten dass der Gegner Zeit schindet...

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

panda hat geschrieben:Das Problem ist nur dass man dann auch nicht das Spiel beschleunigen darf, indem man den Ball für die gegnerische Mannschaft holt, wenn diese auf Zeit spielt... So entstanden beim Test ziemlich kuriose Situationen, wo Spieler verwarnt wurden, als sie verhindern wollten dass der Gegner Zeit schindet...
Tja wo kämen wir auch hin wenn man von einem Schiri sowas wie gesunden Menschenverstand fordern würde...

(Womit wir beim für dieses Thread-Thema entscheidenden Stichwort wären).
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Querdängger hat geschrieben: Zanni hat einmal mehr bewiesen, dass es der Schweiz keinen besseren rechten Aussen-verteidiger gibt und zurecht ein Thema für unsere Nati ist.
gell du bisch si Brueder?? oder Manätscher??? oder meinsch das ironisch???

di Ernst ka das jo nit si, oder????
ich will widder Fuessball gseh!!!

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

baggio hat geschrieben: Wer Fussball spielt und schon einmal eine Grätsche gemacht hat, dies noch auf nassem Boden, der weiss, wie sich der Körper verhält. Es ist gar nicht möglich bei solch einer Aktion die Hände am Körper zu halten.
Klar das stimmt...aber en Penalty muess er trozdem geh..
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

rolemodel
Benutzer

Beitrag von rolemodel »

BaselStar hat geschrieben:Klar das stimmt...aber en Penalty muess er trozdem geh..
müesse nid, wie gseit, isch elei d'entscheidig vom schiri i so ere situation...

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

rolemodel hat geschrieben:müesse nid, wie gseit, isch elei d'entscheidig vom schiri i so ere situation...
Ach Nein.... Schau mal ich hab dir noch mehr so tolle Weisheiten: Der Ball ist meistens rund, ein Spiel dauert meistens 90 Minuten, die Out-Linien sind meistens weiss, am Tor ist oftmals ein Netz befestigt und ganz offenbar sind alle Stanser Neu-User Weichbirnen.
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Tuborg hat geschrieben:Ach Nein.... Schau mal ich hab dir noch mehr so tolle Weisheiten: Der Ball ist meistens rund, ein Spiel dauert meistens 90 Minuten, die Out-Linien sind meistens weiss, am Tor ist oftmals ein Netz befestigt und ganz offenbar sind alle Stanser Neu-User Weichbirnen.
:D !! Tuborg, ich muss dich mal wieder bei einem Bier treffen !!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

rolemodel hat geschrieben:wie gseit
David bisches?
:cool: :D

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

hän sie samschtig z'nächt kei teeny chönne heinäh
tüen d'weichbiirre halt bsoffe im forum alles gäh.. oder so :p

Antworten