Ref Bertolini gab mit einem Fehlentscheid dem Spiel die entscheidende Wendung...

Diskussionen rund um den FCB.
leroidebale

Ref Bertolini gab mit einem Fehlentscheid dem Spiel die entscheidende Wendung...

Beitrag von leroidebale »

Neue Runde altes Übel:

Die Schiedsrichterentscheide. Würde Bertolini selber Fussball spielen, wüsste er, dass man bei einer Grätsche zum Gleichgewichtsausgleich den Arm natürlicherweise hinten am Boden hat. Wenn dann der gegnerische Spieler den Ball am stützenden Arm spielt, ist das nicht Penalty sondern weiterspielen.

Der Schiedrichter hat es wieder mal geschafft, dem Spiel die entscheidende Wendung zu geben. 2:0 für YB und die anschliessende Rote Karte für einen entnervten Daniel Majstorovic.

Im Fussball sollte endlich mal der "Challenge" wie im Tennis oder im American Football kommen.

Sprich jedes Team hat pro Halbzeit die Möglichkeit einen Pfiff durch einen, am TV sitzenden Ober-Referee, überprüfen zu lassen.
Dies untergräbt keinesfalls die Autorität der Schiedsrichter, sondern hilft Ihnen gar die Spiele sauberer zu leiten.

P.S. Nein diese Thema gehört nicht in das YB-FCB-Thread. Es geht um den Entscheid und der Diskussion um im Fussball challenges einzuführen.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Heul doch !

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

Back in town hat geschrieben:Heul doch !
Er hats aber auf den Punkt gebracht und volkommen recht

Back in town
Erfahrener Benutzer

Svenson hat geschrieben:Er hats aber auf den Punkt gebracht und volkommen recht
Geh Hockey schauen.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Er hat recht. Verdammte Schweinerei...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

Back in town hat geschrieben:Geh Hockey schauen.
Wer keine Ahnung hat soll einfach mal die Fresse halten :mad:

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Ist ja nicht das erste Mal. Passiert oft im Fussball... aber egal. Verlieren will gelernt sein. Niederlage abhaken, aufs nächste Spiel fokusieren. Wir haben immer noch Reserven auf die Verfolger!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

leroidebale hat geschrieben:Neue Runde altes Übel:

Die Schiedsrichterentscheide. Würde Bertolini selber Fussball spielen, wüsste er, dass man bei einer Grätsche zum Gleichgewichtsausgleich den Arm natürlicherweise hinten am Boden hat. Wenn dann der gegnerische Spieler den Ball am stützenden Arm spielt, ist das nicht Penalty sondern weiterspielen.

Der Schiedrichter hat es wieder mal geschafft, dem Spiel die entscheidende Wendung zu geben. 2:0 für YB und die anschliessende Rote Karte für einen entnervten Daniel Majstorovic.

Im Fussball sollte endlich mal der "Challenge" wie im Tennis oder im American Football kommen.

Sprich jedes Team hat pro Halbzeit die Möglichkeit einen Pfiff durch einen, am TV sitzenden Ober-Referee, überprüfen zu lassen.
Dies untergräbt keinesfalls die Autorität der Schiedsrichter, sondern hilft Ihnen gar die Spiele sauberer zu leiten.

P.S. Nein diese Thema gehört nicht in das YB-FCB-Thread. Es geht um den Entscheid und der Diskussion um im Fussball challenges einzuführen.
sicher kei penalty.

aber e spiiler wie dr Majstorovic darf eifach nid so dumm vorem schiri d närve verliere... egal was passiert...

wenneren wenigschtens vol e "penalty dass sprützt" gäh hät... :D aber so... :confused:

;)

challenge veränderet s'spiil. die emotione ghöre trotz allem zum fuessball... und au fählentscheid (au wenn die indr schwiz in letschter zyt öfter vorkömme), das schürt eso schön dstimmig...

Back in town
Erfahrener Benutzer

Svenson hat geschrieben:Wer keine Ahnung hat soll einfach mal die Fresse halten :mad:
So ist Fussball. Geh Hockey schauen, davon verstehst Du sicher mehr.

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Schiedsrichterentscheidung hin oder her...

verdiente Niederlage nach einer mehr als bedenklichen leistung..... :(
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

Back in town hat geschrieben:So ist Fussball. Geh Hockey schauen, davon verstehst Du sicher mehr.
Du wirst es ja wissen... tztz bist du lächerlich

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Nun, Schwuchtolini hat nur mal wieder konsequent die Vorgaben seines Verbandes umgesetzt, die Meisterschaft möglichst spannend zu halten. Dabei wäre dies heute, aufgrund der Spielleistung unserer Mannschaft, gar nicht notwendig gewesen. Aber wenigstens konnte er mit seinem geschenkten Penalty noch den Maister genügend nerven, dass dieser sich zur Tätlichkeit hinreissen liess. Somit Vorgaben des Verbandes also trotzdem erfüllt, denn Maister wird von diesem garantiert bis nach dem FCZ Spiel gesperrt werden...

Was abzusehen war, trifft auch tatsächlich ein. Wollen wir effektive Meister werden, müssen wir uns gegen alle anderen Mannschaften, plus noch der Schiri-Gilde durchsetzen zu wissen...

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

die Leistung war nicht bedenklich, wenn man bedenkt was für Spieler gefehlt haben: Ba, Huggel, Streller... Mit einer Sturmspitze schiesst man halt nicht so viele Tore. Und mit Baumann und Cabral zwei ganz junge Schnösel... eigentlich haben wir gar nicht so schlecht ausgesehen, wenn man bedenkt auf was für Spieler wir verzichten mussten!

Back in town
Erfahrener Benutzer

Svenson hat geschrieben:Du wirst es ja wissen... tztz bist du lächerlich
Rumgeheule wegen Schiris ist lächerlich.
Wir alle wissen, dass die Schiris hier nichts taugen. Aber Regeländerungen zu fordern, weil wir Idioten an der Pfeife haben, welche alle Teams schwächen ist unterschti.

Geh dich mit leroi ausheulen.

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Ein Grund wieso ich hier kaum mehr schreibe ist dieses verfluchte rumgeheule. Da verliert man ein Spiel völlig verdient und wiedermal wird nach billigen Ausreden gesucht. *gnägnäg* böser Schiri blabla. ich kanns nicht mehr hören. Was kommt als nächstes? War der Kunstrasen auch noch schuld?

Lebt doch einfach mal mit einer Niederlage, in der nächsten Runde gibts dann einen Sieg.

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

Svenson hat geschrieben:Wer keine Ahnung hat soll einfach mal die Fresse halten :mad:
hast du nur diesen satz drauf, oder was???

es war ein klarer elfmeter, majster lässt den arm draussen, keine diskussion...
und dieser entscheid ist ganz sicher nicht der grund für die niederlage...

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

eine souveräne mannschaft gewinnt auch spiele mit zweifelhaften schiedsrichterentscheidungen. und wir waren wohl heute alles andere als nur annähernd souverän. :D

also wieso jetz alles auf den schiedsrichter abschieben? solche sachen versteh ich wirklich nicht. back in town hat mit dem "heul doch" vollkommen recht, sorry.

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Pusher hat geschrieben:die Leistung war nicht bedenklich, wenn man bedenkt was für Spieler gefehlt haben: Ba, Huggel, Streller... Mit einer Sturmspitze schiesst man halt nicht so viele Tore. Und mit Baumann und Cabral zwei ganz junge Schnösel... eigentlich haben wir gar nicht so schlecht ausgesehen, wenn man bedenkt auf was für Spieler wir verzichten mussten!
sorry, aber wenn ich das mittelfeld heute anschaue mit den namen degen (chipperfield), carlitos, ergic und eduardo darf schon ein wenig mehr erwartet werden, die leistung des ganzen teams war bedenklich. bleibt der sturm, und da muss man sich halt schon fragen was teilweise unsere transferverantwortlichen studieren, vor allem wenn sich abzeichnet, dass es möglich ist, auf streller noch lange verzichten zu müssen...
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

C4-Joggeli hat geschrieben:hast du nur diesen satz drauf, oder was???

es war ein klarer elfmeter, majster lässt den arm draussen, keine diskussion...
und dieser entscheid ist ganz sicher nicht der grund für die niederlage...
klarer Elfmeter? hast du gesehen das die Hang zum Ball gegangen ist? Mit was ausser seinem Arm hätte er sich dann abstützen können?

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

das ist fussball, keine amerikanische trendsportart.
es gab im fussball schon immer fehlentscheide und wird sie auch immer geben. gehört dazu und sorgt für emotionen.

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

Svenson hat geschrieben:klarer Elfmeter? hast du gesehen das die Hang zum Ball gegangen ist? Mit was ausser seinem Arm hätte er sich dann abstützen können?
klar ist es unglücklich, aber den darf er pfeiffen...
es geht mir primär darum, dass man die niederlage sicher nicht auf diesen entscheid abwälzen soll...thats all...

Back in town
Erfahrener Benutzer

Rey hat geschrieben:das ist fussball, keine amerikanische trendsportart.
es gab im fussball schon immer fehlentscheide und wird sie auch immer geben. gehört dazu und sorgt für emotionen.
Voilà !
Und nun den Lätsch Thread schliessen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

laut regelbuch ist ja die absicht entscheidend. ich denke, es war keine absicht. von daher ein fehlentscheid.

ob der fehlentscheid matchentscheidend war wage ich zu bezweifeln...

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

C4-Joggeli hat geschrieben:klar ist es unglücklich, aber den darf er pfeiffen...
es geht mir primär darum, dass man die niederlage sicher nicht auf diesen entscheid abwälzen soll...thats all...
Ok da hast du recht... es wäre auch ohne diesen Elfmeter zu einer Niederlage gekommen

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Patzer hat geschrieben:laut regelbuch ist ja die absicht entscheidend. ich denke, es war keine absicht. von daher ein fehlentscheid.

ob der fehlentscheid matchentscheidend war wage ich zu bezweifeln...
wenn also ein spieler einen kopfball macht, und ich halte meine hand in die richtung vom seinem kopf weg, wo der ball abprallen wird.
dann ging meine hand nicht zum ball, die war schon vorher da. ist das dann hands?
für was mus er sich abstützen? hätte ja den kopf hinhalten können :D

ich finde den penalty kann man pfeifen. aber es spielt halt einfach keine rolle mehr, was jetz zählt ist das spiel gegen xamax, alles andere nützt nichts.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Was ka dr Schiri defür dass mir sytt Gigi Oeri "Transfercheffin" ich, fascht käini rächte Spieler meh hole aber praktisch alli guete verkaufe? Oder mit Gigi's Wörter ussdruckt "Keini Schnällschüss" jo klar aber "Langsamschüss" gitt's au keini... :(
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

mir isch lieber sie gwinne jetz als im letze spiel und sie sind meister bi uns im joggeli :eek:

lätschi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lätschi »

Pusher hat geschrieben:die Leistung war nicht bedenklich, wenn man bedenkt was für Spieler gefehlt haben: Ba, Huggel, Streller... Mit einer Sturmspitze schiesst man halt nicht so viele Tore. Und mit Baumann und Cabral zwei ganz junge Schnösel... eigentlich haben wir gar nicht so schlecht ausgesehen, wenn man bedenkt auf was für Spieler wir verzichten mussten!
Auch wenn diese gespielt hätten, wäre es nicht besser gewesen. Vorne läft auch mit diesen Spielern nicht mehr. Tore werden halt vorne geschossen und da ist seit dem Abgang von Jimmy praktisch nur noch flaute. Wir konnten nur immer dank genialen Mittelfeldspielern unter den ersten drei in der Tabelle spielen.
Delgado, Petric, Rakitic, usw. von ihrer Qualität haben wir gelebt. Was wir heute an Stürmern haben ist einfach unterer Durchschnitt, Eduardo bemüht sich zwar aber ist kein Torgigant, Streller ist auch kein Knipser und Derdjok ist noch jung und unerfahren.
Weg mit Christian G. und zwar subito!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Joggeligool hat geschrieben:mir isch lieber sie gwinne jetz als im letze spiel und sie sind meister bi uns im joggeli :eek:
So wunderschöni Sätz bringe uns aber au käini Pünkt.

Fakt isch dass mir nur no 3 Punkt vorsprung hän.
Fakt isch dass d'Mannschaft in dr neui Formation nüt richtig z'stand brocht het
Fakt isch dass YB uns dur's Band dure dominiert het

Wieso dasses plötzlich besser wärde sött, nur will Zytt vergoht ischmr nid klar und die roti vom Maestro machts au nid besser.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

FAZIO
Neuer Benutzer

Beitrag von FAZIO »

s problem isch das händs nid immer glich behandlet wird. miner meinig noh sett wenn immer dr ball an hand oder arm goht pfiffe wärde. unabsichtlichs hände isch bullshit. wenn das so ghandhabt würd, wär alles klar und es könnt nid eifach jede schiri d regele sälber uslegge

Antworten