Ref Bertolini gab mit einem Fehlentscheid dem Spiel die entscheidende Wendung...
Ref Bertolini gab mit einem Fehlentscheid dem Spiel die entscheidende Wendung...
Neue Runde altes Übel:
Die Schiedsrichterentscheide. Würde Bertolini selber Fussball spielen, wüsste er, dass man bei einer Grätsche zum Gleichgewichtsausgleich den Arm natürlicherweise hinten am Boden hat. Wenn dann der gegnerische Spieler den Ball am stützenden Arm spielt, ist das nicht Penalty sondern weiterspielen.
Der Schiedrichter hat es wieder mal geschafft, dem Spiel die entscheidende Wendung zu geben. 2:0 für YB und die anschliessende Rote Karte für einen entnervten Daniel Majstorovic.
Im Fussball sollte endlich mal der "Challenge" wie im Tennis oder im American Football kommen.
Sprich jedes Team hat pro Halbzeit die Möglichkeit einen Pfiff durch einen, am TV sitzenden Ober-Referee, überprüfen zu lassen.
Dies untergräbt keinesfalls die Autorität der Schiedsrichter, sondern hilft Ihnen gar die Spiele sauberer zu leiten.
P.S. Nein diese Thema gehört nicht in das YB-FCB-Thread. Es geht um den Entscheid und der Diskussion um im Fussball challenges einzuführen.
Die Schiedsrichterentscheide. Würde Bertolini selber Fussball spielen, wüsste er, dass man bei einer Grätsche zum Gleichgewichtsausgleich den Arm natürlicherweise hinten am Boden hat. Wenn dann der gegnerische Spieler den Ball am stützenden Arm spielt, ist das nicht Penalty sondern weiterspielen.
Der Schiedrichter hat es wieder mal geschafft, dem Spiel die entscheidende Wendung zu geben. 2:0 für YB und die anschliessende Rote Karte für einen entnervten Daniel Majstorovic.
Im Fussball sollte endlich mal der "Challenge" wie im Tennis oder im American Football kommen.
Sprich jedes Team hat pro Halbzeit die Möglichkeit einen Pfiff durch einen, am TV sitzenden Ober-Referee, überprüfen zu lassen.
Dies untergräbt keinesfalls die Autorität der Schiedsrichter, sondern hilft Ihnen gar die Spiele sauberer zu leiten.
P.S. Nein diese Thema gehört nicht in das YB-FCB-Thread. Es geht um den Entscheid und der Diskussion um im Fussball challenges einzuführen.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
sicher kei penalty.leroidebale hat geschrieben:Neue Runde altes Übel:
aber e spiiler wie dr Majstorovic darf eifach nid so dumm vorem schiri d närve verliere... egal was passiert...
wenneren wenigschtens vol e "penalty dass sprützt" gäh hät...

challenge veränderet s'spiil. die emotione ghöre trotz allem zum fuessball... und au fählentscheid (au wenn die indr schwiz in letschter zyt öfter vorkömme), das schürt eso schön dstimmig...
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
- Rasensprenger
- Erfahrener Benutzer
Nun, Schwuchtolini hat nur mal wieder konsequent die Vorgaben seines Verbandes umgesetzt, die Meisterschaft möglichst spannend zu halten. Dabei wäre dies heute, aufgrund der Spielleistung unserer Mannschaft, gar nicht notwendig gewesen. Aber wenigstens konnte er mit seinem geschenkten Penalty noch den Maister genügend nerven, dass dieser sich zur Tätlichkeit hinreissen liess. Somit Vorgaben des Verbandes also trotzdem erfüllt, denn Maister wird von diesem garantiert bis nach dem FCZ Spiel gesperrt werden...
Was abzusehen war, trifft auch tatsächlich ein. Wollen wir effektive Meister werden, müssen wir uns gegen alle anderen Mannschaften, plus noch der Schiri-Gilde durchsetzen zu wissen...
Was abzusehen war, trifft auch tatsächlich ein. Wollen wir effektive Meister werden, müssen wir uns gegen alle anderen Mannschaften, plus noch der Schiri-Gilde durchsetzen zu wissen...
die Leistung war nicht bedenklich, wenn man bedenkt was für Spieler gefehlt haben: Ba, Huggel, Streller... Mit einer Sturmspitze schiesst man halt nicht so viele Tore. Und mit Baumann und Cabral zwei ganz junge Schnösel... eigentlich haben wir gar nicht so schlecht ausgesehen, wenn man bedenkt auf was für Spieler wir verzichten mussten!
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Rumgeheule wegen Schiris ist lächerlich.Svenson hat geschrieben:Du wirst es ja wissen... tztz bist du lächerlich
Wir alle wissen, dass die Schiris hier nichts taugen. Aber Regeländerungen zu fordern, weil wir Idioten an der Pfeife haben, welche alle Teams schwächen ist unterschti.
Geh dich mit leroi ausheulen.
- DerZensor
- Erfahrener Benutzer
Ein Grund wieso ich hier kaum mehr schreibe ist dieses verfluchte rumgeheule. Da verliert man ein Spiel völlig verdient und wiedermal wird nach billigen Ausreden gesucht. *gnägnäg* böser Schiri blabla. ich kanns nicht mehr hören. Was kommt als nächstes? War der Kunstrasen auch noch schuld?
Lebt doch einfach mal mit einer Niederlage, in der nächsten Runde gibts dann einen Sieg.
Lebt doch einfach mal mit einer Niederlage, in der nächsten Runde gibts dann einen Sieg.
- C4-Joggeli
- Erfahrener Benutzer
eine souveräne mannschaft gewinnt auch spiele mit zweifelhaften schiedsrichterentscheidungen. und wir waren wohl heute alles andere als nur annähernd souverän. 
also wieso jetz alles auf den schiedsrichter abschieben? solche sachen versteh ich wirklich nicht. back in town hat mit dem "heul doch" vollkommen recht, sorry.

also wieso jetz alles auf den schiedsrichter abschieben? solche sachen versteh ich wirklich nicht. back in town hat mit dem "heul doch" vollkommen recht, sorry.
sorry, aber wenn ich das mittelfeld heute anschaue mit den namen degen (chipperfield), carlitos, ergic und eduardo darf schon ein wenig mehr erwartet werden, die leistung des ganzen teams war bedenklich. bleibt der sturm, und da muss man sich halt schon fragen was teilweise unsere transferverantwortlichen studieren, vor allem wenn sich abzeichnet, dass es möglich ist, auf streller noch lange verzichten zu müssen...Pusher hat geschrieben:die Leistung war nicht bedenklich, wenn man bedenkt was für Spieler gefehlt haben: Ba, Huggel, Streller... Mit einer Sturmspitze schiesst man halt nicht so viele Tore. Und mit Baumann und Cabral zwei ganz junge Schnösel... eigentlich haben wir gar nicht so schlecht ausgesehen, wenn man bedenkt auf was für Spieler wir verzichten mussten!
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!
klarer Elfmeter? hast du gesehen das die Hang zum Ball gegangen ist? Mit was ausser seinem Arm hätte er sich dann abstützen können?C4-Joggeli hat geschrieben:hast du nur diesen satz drauf, oder was???
es war ein klarer elfmeter, majster lässt den arm draussen, keine diskussion...
und dieser entscheid ist ganz sicher nicht der grund für die niederlage...
- C4-Joggeli
- Erfahrener Benutzer
klar ist es unglücklich, aber den darf er pfeiffen...Svenson hat geschrieben:klarer Elfmeter? hast du gesehen das die Hang zum Ball gegangen ist? Mit was ausser seinem Arm hätte er sich dann abstützen können?
es geht mir primär darum, dass man die niederlage sicher nicht auf diesen entscheid abwälzen soll...thats all...
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
wenn also ein spieler einen kopfball macht, und ich halte meine hand in die richtung vom seinem kopf weg, wo der ball abprallen wird.Patzer hat geschrieben:laut regelbuch ist ja die absicht entscheidend. ich denke, es war keine absicht. von daher ein fehlentscheid.
ob der fehlentscheid matchentscheidend war wage ich zu bezweifeln...
dann ging meine hand nicht zum ball, die war schon vorher da. ist das dann hands?
für was mus er sich abstützen? hätte ja den kopf hinhalten können

ich finde den penalty kann man pfeifen. aber es spielt halt einfach keine rolle mehr, was jetz zählt ist das spiel gegen xamax, alles andere nützt nichts.
Was ka dr Schiri defür dass mir sytt Gigi Oeri "Transfercheffin" ich, fascht käini rächte Spieler meh hole aber praktisch alli guete verkaufe? Oder mit Gigi's Wörter ussdruckt "Keini Schnällschüss" jo klar aber "Langsamschüss" gitt's au keini... 

[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
Auch wenn diese gespielt hätten, wäre es nicht besser gewesen. Vorne läft auch mit diesen Spielern nicht mehr. Tore werden halt vorne geschossen und da ist seit dem Abgang von Jimmy praktisch nur noch flaute. Wir konnten nur immer dank genialen Mittelfeldspielern unter den ersten drei in der Tabelle spielen.Pusher hat geschrieben:die Leistung war nicht bedenklich, wenn man bedenkt was für Spieler gefehlt haben: Ba, Huggel, Streller... Mit einer Sturmspitze schiesst man halt nicht so viele Tore. Und mit Baumann und Cabral zwei ganz junge Schnösel... eigentlich haben wir gar nicht so schlecht ausgesehen, wenn man bedenkt auf was für Spieler wir verzichten mussten!
Delgado, Petric, Rakitic, usw. von ihrer Qualität haben wir gelebt. Was wir heute an Stürmern haben ist einfach unterer Durchschnitt, Eduardo bemüht sich zwar aber ist kein Torgigant, Streller ist auch kein Knipser und Derdjok ist noch jung und unerfahren.
Weg mit Christian G. und zwar subito!
So wunderschöni Sätz bringe uns aber au käini Pünkt.Joggeligool hat geschrieben:mir isch lieber sie gwinne jetz als im letze spiel und sie sind meister bi uns im joggeli![]()
Fakt isch dass mir nur no 3 Punkt vorsprung hän.
Fakt isch dass d'Mannschaft in dr neui Formation nüt richtig z'stand brocht het
Fakt isch dass YB uns dur's Band dure dominiert het
Wieso dasses plötzlich besser wärde sött, nur will Zytt vergoht ischmr nid klar und die roti vom Maestro machts au nid besser.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************