Stockholm

Der Rest...
Antworten
Crane
Erfahrener Benutzer

Stockholm

Beitrag von Crane »

Ich ersuech um e uskunft vom allwüssende Forum...

Bi neggscht Wuche vom Dsischdig bis Donschdig in Stockholm. Het öbber e Idee was me in ere Gruppe vo 8 Lüt so chönnt unternäh? E Hindernis für möglichi Clubs/Bars chönnt sy, dass ich mit mine 18 Johr no dr Ältischt bi, die underi Gränze liggt bi 16.

Zur verfiegig hämmer dr Dsischdig Obe und dr ganz Mittwuch.
Bi etwaige Vorschleeg bidde ufd Finanze vo Schieler rüggsicht näh :D

Messi für alli mögliche Inputs

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Crane hat geschrieben:Bi neggscht Wuche vom Dsischdig bis Donschdig in Stockholm.
Du Sack! :eek:
Het öbber e Idee was me in ere Gruppe vo 8 Lüt so chönnt unternäh?
Babespotting! :cool:

Für was gosch sunscht uf Schwede? Wäg dr schöne Landschaft? Wäg de härzige Elch? :rolleyes:

:D
© Basilou, 2024

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

Babespotting!
S'Offesichtliche hani total vergässe!
Danggschön fürd Erinnerig :D

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Kai Angscht, bi 2006 unter dr Wuche in Stockholm gsieh und mir hän irgendwie kai Bar/Club in der City gfunde, wo wirkli oebbis abgange isch. Isch fast toti Hose gsieh, obwohl mer vo Iheimische e paar Tips igholt händ, ziemlich gähnend gsieh amigs zobe. Vellicht e kli Usserhalb hets gueti Clubs, im Zentrum nit viel gfunde, wie gseit. Anschinend fyre d`Schwede au fast nume am Weekend.
Am Eheste würd i no uff Södermalm (Arbeiter- und Studenteviertel) oder uff Normalm (Um dr Hauptbahnhof Centralen) luege, dört hets ä bar Pubs/Bars, oder uff Gamla Stan, aber halt viel au fyr Touriste wie Japse und so...
Usserdäm Alk suffe isch sautür, lohnt sich kum in Pubs, do zahlsch fyr e klises Öl (3dl) scho an die 8 Stutz.

Trotzdäm: Lycka till och skål!

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

Alk suffe isch sautür
das wird wohl nid sones Problem si. Wenni richtig informiert bi, isch döt dr Alk sowieso erscht ab 21, was bi uns aber no keine isch ;)

Das unter dr Wuche nid allzuviel los isch, hani scho vermuetet, aber viellich hämmer jo Glück. Glaub die hän döt denne no Wiehnachtsferie...

Södermalm und Normalm isch aber scho mol öbis, womer is dra chönne orientiere, messi

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Igangskontrolle wägem Alter händ sie eigentlich niene gmacht ka, wobi wenn notürlich minderjährig ussgsesch wärde si evt scho e Aug druff wärfe.
Bi de Klubs hesch meistens au miesse e Itrittsgäld zahle, drinn isch denn nit allzuviel losgsieh.
Uff Norrmalm würdi mol um Sergels torg und Hötorget umeluge, maximal nördlich bis und mit Kungsgatan, in dere Stross mit de markante Brugg mit dä beide Türm hets glaub no e Irish Pub.
Bild

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Lupinin hat geschrieben:Kai Angscht, bi 2006 unter dr Wuche in Stockholm gsieh und mir hän irgendwie kai Bar/Club in der City gfunde, wo wirkli oebbis abgange isch. Isch fast toti Hose gsieh, obwohl mer vo Iheimische e paar Tips igholt händ, ziemlich gähnend gsieh amigs zobe. Vellicht e kli Usserhalb hets gueti Clubs, im Zentrum nit viel gfunde, wie gseit. Anschinend fyre d`Schwede au fast nume am Weekend.
Usserdäm Alk suffe isch sautür, lohnt sich kum in Pubs, do zahlsch fyr e klises Öl (3dl) scho an die 8 Stutz.

Trotzdäm: Lycka till och skål!
De muesch halt uff e Schiff wo di in internationali Gwässer bringt: Suffe ab 18 und massiv günschtiger - dört gön d'Partys ab, das isch Nationalsport vo de Schwede. Ke Wunder lauft in de Hafestedt denn so wenig...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Spendrups
Neuer Benutzer

Beitrag von Spendrups »

Stockholm lohnt sich vorallem im und gegen Sommer und mit dem richtigen Alter...

Wenn ihr Glück habt, haben aber die Schwedinnen bereits ihre Minis und Hot Pants ausgegraben. Sollen gemäss Auskunft von Einheimischen als ich letzten April da war, bereits im Januar/Februar damit beginnen (Obwohl ich das in Anbetracht der Temperaturen nicht ganz glauben kann).

Ausserhalb der Bars und Restaurants erhaltet ihr richtiges Bier und höhere Volumenprozente nur in den staatlich kontrollierten Alkoholverkaufsstellen "Systembolaget" (ab 3.5%). Unter 20 Jahren habt ihr da keinen Zutritt, Kontrollen sind rigoros.

Etwas spezielles wäre ein Besuch in der Absolut Ice-Bar, gleich beim Bahnhof: http://http://www.nordicseahotel.se/omhotellet/matochdryck.asp?MainCatId=41&LangId=2
Wie es da mit Alterskontrollen aussieht, weiss ich nicht. Ausserdem ist es mehr eine Touristenattraktion als ein Ort zum Verweilen.

Hier noch ein nettes Thai-Restaurant, zumindest vom Ambiente sehr speziell: http://http://www.kohphangan.se/framestart.html
Gegessen hab ich da jedoch noch nicht, soll aber gut sein. Wenn ich mich richtig erinnere, liegt dieses im Norden von Södermalm. Falls ihr da hingeht und eine Silvja kennenlernen solltet, richtet ihr einen Gruss von mir aus :cool:

Wünsche mal viel Spass. Am besten ihr fragt euch vor Ort bei den Einheimischen in eurer Altersklasse durch. Ich tippe mal auf alkoholfreie Tage in Stockholm :p

Oder dann halt eben wie Rankhof schreibt raus auf internationales Gewässer. Jedoch wird es für die Mehrheit von euch auch da schwierig :D

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hank Hoover »

In Gamla Stan sollte auch einiges los sein.

Gehe anfangs März für 4 Tage nach Stockholm. werde aber dort mit einer Einheimischen "clubben". :rolleyes: :cool:
GO CANUCKS GO

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

1. falls raucher genügend zigis mitnehmen!!! sind schweine teuer!!
2. falls kiffer, nicht erwischen lassen!!! knast, und am nächsten tag riesen storie in der zeitung... :D
Basel ai Liebi!!!

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

In Stockholm auf die Finanzen achten und gleichzeitig saufen gehen, ist ein ziemlicher Widerspruch. Wenn alle unter 20 Jahre sind, dürfte es sowieso schwierig werden, an Alkohol ranzukommen. In Clubs kommt man vielfach auch erst ab 25 Jahren rein...
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Karli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Karli »

In Anbetracht eures Alters wäre doch das Astrid Lindgren Museum was :D .
Adresse:
Junibacken - Astrid Lindgren-Museum Stockholm
Junibacken, Galärvarvsvägen
115 2 Stockholm
ALTE SÄCKE BASEL

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

i würd euch vorschloh noch prag z go :D dört gits für alli öppis :cool:

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Lupinin hat geschrieben:Kai Angscht, bi 2006 unter dr Wuche in Stockholm gsieh und mir hän irgendwie kai Bar/Club in der City gfunde, wo wirkli oebbis abgange isch.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht - die Schweden gehen einfach erst spät aus. Zuerst wird zuhause der Einkauf aus dem Alkladen weggespühlt. Heisst, vor 23/24 Uhr läuft nicht viel aber danach steht man eigentlich vor den guten Clubs in der Warteschlange.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Joggeli hat geschrieben:Da habe ich andere Erfahrungen gemacht - die Schweden gehen einfach erst spät aus. Zuerst wird zuhause der Einkauf aus dem Alkladen weggespühlt. Heisst, vor 23/24 Uhr läuft nicht viel aber danach steht man eigentlich vor den guten Clubs in der Warteschlange.
Macht Sinn am Weekend wie schon erwähnt, aber unter der Woche glaube ich kaum dass der normale Arbeiter sich gross leisten kann erst um Mitternacht in die Lokale feiern zu gehen, wenn er am nächsten Morgen wieder früh aus dem Bett muss, und die Schweden sind ja auch nicht gerade Spätaufsteher.

Fritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritz »

Zum fressen und saufen, unbedingt besuchen!!!.....habe da auch diverse Biere gekippt. Preislich ungefähr wie in der Schweiz. Musste auch keinen Ausweis oder so vorweisen.

http://www.saluhallen.com

Altes Wikingerschiff zum besichtigen........eindrückliche Sache!!

http://www.vasamuseet.se/

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

Also ich dangg emol allne ganz härzlig für die Tipps. Het doch einiges drunter, wo me mol genauer cha aluege.

Jetzt hani allerdings nomol e Froog: Schwedischi Krone
Wo in Basel bekunnt me die? Hets nid am Bhf SBB sone Wäggselstube, gitts die ächt döt, oder sunscht binere Bangg? I müsst so für öbbe 400CHF SEK ha.

Bi allfällige Hiiwies mälde si sich bitte do im Forum, es isch 24/7 öbber barat zum Tipps entgägeneh ;)

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Crane hat geschrieben:Also ich dangg emol allne ganz härzlig für die Tipps. Het doch einiges drunter, wo me mol genauer cha aluege.

Jetzt hani allerdings nomol e Froog: Schwedischi Krone
Wo in Basel bekunnt me die? Hets nid am Bhf SBB sone Wäggselstube, gitts die ächt döt, oder sunscht binere Bangg? I müsst so für öbbe 400CHF SEK ha.

Bi allfällige Hiiwies mälde si sich bitte do im Forum, es isch 24/7 öbber barat zum Tipps entgägeneh ;)
SBB Wächselstube het SEK - ämmel vor emene Joor no

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Wechselstube bim Bahnhof han i au scho schwedische Krone gwächslet, ansunste bi jedere vernünftige Bank soet das möglich si, bspw. Hauptstelle vo dr BKB bim Spiegelhof.

Spendrups
Neuer Benutzer

Beitrag von Spendrups »

SEK bekommst du bei jeder anständigen Bank.

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

Rankhof hat geschrieben:De muesch halt uff e Schiff wo di in internationali Gwässer bringt: Suffe ab 18 und massiv günschtiger - dört gön d'Partys ab, das isch Nationalsport vo de Schwede. Ke Wunder lauft in de Hafestedt denn so wenig...
bitte mehr Infos, von mir aus auch per PN :)
stockholm ist im april fällig...

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Resistencia hat geschrieben:bitte mehr Infos, von mir aus auch per PN :)
stockholm ist im april fällig...
Sorry, viel mehr weiss ich auch nicht. Wurde mir in Stockholm an der Hotelreception gesagt, nachdem ich mich fragte/beschwerte, wieso relativ wenig los sei in der Stadt.

Der freundliche Receptionist erklärte mir dann eben, dass die Schweden (v.a. am Weekend) gerne auf ein Schiff gehen und dort Party machen - oder zum Dumpingpreis die Fähre nach Helsinki oder Tallinn oder Riga/Ventspils retour nehmen und dann geht dort unterwegs an Bord die Post ab.

Da ich gerade mal 3 Tage in Stockholm war und dann eine Zugreise nach Oslo vor mir hatte, hatte ich auf eine Schiffsreise nicht allzuviel Bock und kann dir daher nicht sagen, wo du was buchen sollst. Aber vielleicht reicht es ja, wenn du am Freitag abend einfach den jungen Leuten in Richtung Hauptschiffsanlegestelle nachläufst ;)

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Auf den grossen Fähren geht es an den Wochenenden hoch zu und her. Da weiss man plötzlich nicht mehr ob man jetzt selbst umherschwankt oder ob das am Wellengang liegt... :o

In der Stadt läuft dort was, wo sich am Wochenende vor den Eingängen lange Schlangen bilden.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Spendrups hat geschrieben:SEK bekommst du bei jeder anständigen Bank.
wo gibts denn sowas :confused: :confused: :confused:
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

baslerstab hat geschrieben:wo gibts denn sowas :confused: :confused: :confused:
Überall dort wo ein Banker den Begriff "anstäntig" selber definieren kann...
© Basilou, 2024

sternacker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternacker »

auch ich wäre froh um weitere infos zu stockholm - vorallem bezüglich nightlife! man dankt im voraus :cool:

Antworten