vermutlich hatte er die short-position zu dem was du gekauft hastgruusigeSiech hat geschrieben:Der Supertipp kam von einem UBS-Börsenfuzzy.

vermutlich hatte er die short-position zu dem was du gekauft hastgruusigeSiech hat geschrieben:Der Supertipp kam von einem UBS-Börsenfuzzy.
Herrlich! Dies war eines meiner erfolgreichsten Investments ever.alter sack hat geschrieben:Fantastic
Think Tools
Jaja, wer kennt das nicht...gruusigeSiech hat geschrieben:Der Supertipp kam von einem UBS-Börsenfuzzy.
wer sich nicht selber genug gut mit Aktienmärkten befasst und sich darin auskennt sollte am besten die Finger davon lassen....Lou C. Fire hat geschrieben:Jaja, wer kennt das nicht...
Viel blabla, aber kaum Fleich am Knochen. Besonders gefallen mit die Tipps für Firmen, von welchen die Berater nicht mal wissen, was sie herstellen bzw. verkaufen....![]()
Korrekt! Und schon gar nicht sein Geld damit verdienen....Bellach SO hat geschrieben:wer sich nicht selber genug gut mit Aktienmärkten befasst und sich darin auskennt sollte am besten die Finger davon lassen....
Typische Bänkler Aussage: sehr allgemein gehalten, um später ja nicht dafür gerade stehen zu müssen...Bellach SO hat geschrieben:Ein Tipp an Freunde....
- Erneuerbare Energien
- Südafrika
- Osteuropa
- China
harharhar du sagst esLou C. Fire hat geschrieben:Typische Bänkler Aussage: sehr allgemein gehalten, um später ja nicht dafür gerade stehen zu müssen...
Welche Instrumente?
Welche Sektoren / Branchen?
Welche Börsenplätze?
Währungen bzw. Absicherung des FX-Risikos?
Gewichtung?
Fragen über Fragen, aber doch, Südafrika, Osteuropa und speziell China hören sich toll an.........
Wenn ich als Bankberater genau wüsste, welche Anlagen sicher hoch profitabel sind, dann würde ich kaum mehr als Bankberater arbeiten müssen!Lou C. Fire hat geschrieben:Typische Bänkler Aussage: sehr allgemein gehalten, um später ja nicht dafür gerade stehen zu müssen...
Welche Instrumente?
Welche Börsenplätze?
Gewichtung?
Fragen über Fragen, aber doch, Südafrika, Osteuropa und speziell China hören sich toll an.........
So gute Freunde sind wir nun auch wieder nicht....Lou C. Fire hat geschrieben:Typische Bänkler Aussage: sehr allgemein gehalten, um später ja nicht dafür gerade stehen zu müssen...
Welche Instrumente?
Welche Börsenplätze?
Gewichtung?
ich hatte letztens (im '04) ein gespräch mit dem chef-strategen-derivate der ubs. der ist seit anfang der 70er dabei und sein votum war auch heute noch:gruusigeSiech hat geschrieben:Nachdem ich etwa CHF 15'000 mit Optionen verlocht habe, lasse ich die Finger davon.
isch glaub' isch kriech n'roahLou C. Fire hat geschrieben:Typische Bänkler Aussage: sehr allgemein gehalten, um später ja nicht dafür gerade stehen zu müssen...
Welche Instrumente?
Welche Börsenplätze?
Gewichtung?
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
excellänt! genau das ist auch mein credo! ich liebe auch telephonanrufer die mir einen todsicheren tipp geben möchten. meine standardantwort: wieso suchen sie mich aus? sie kennen micht nicht und möchten mich reich machen? ich kann das geschenk von ihnen nicht annehmen! und wieso haben sie es denn noch nötig diesen job zu machen, wenn sie die tricks doch kennen! die meisten reagieren mit sprachlosigkeit (eine seltenheit bei diesen quasseltanten), die anderen hängen auf. und wurden nie mehr "gehört".PeppermintPatty hat geschrieben:ich finde es immer faszinierend, wie viele leute sich schlaue bücher kaufen, die lesen und dann das gefühl haben, sie hätten es voll im griff und würden nun mordsmässig abräumen an der börse (vor allem chartfreaks liebe ich).
Warum nur denkt niemand daran, dass, falls jemand mal die todsichere strategie zum kohle machen finden würde, er oder sie diese ebenso todsicher nicht publik machen würde. erstens verdient er die kohle lieber selber und zweitens funktioniert auch die beste strategie nicht mehr, wenn sie von allen anderen kopiert wird.
Für eine Positionsbewirtschaftung d.h. mit bestehenden Underlying kann der Einsatz derivater Instrumente durchaus Sinn machen, reine Derivatstrategien machen letztendlich nur die Banken glücklich.....zul alpha 3 hat geschrieben:ich hatte letztens (im '04) ein gespräch mit dem chef-strategen-derivate der ubs. der ist seit anfang der 70er dabei und sein votum war auch heute noch:
Quote: zeig mir jemanden, der langfristig mit optionen geld verdienen würde. ich habe von 100 anlegern 80 in den ruin stürtzen sehen, 19 geben die hoffnung noch immer nicht auf und einer fährt heute einen geleasten porsche ...
seit ich '97 auf einer DB-option (übernahmegerüchte mit dresdner) fast mein ganzes studien geld verlochte, sind optionen für mich gestorben.
autsch......Lou C. Fire hat geschrieben:Für eine Positionsbewirtschaftung d.h. mit bestehenden Underlying kann der Einsatz derivater Instrumente durchaus Sinn machen, reine Derivatstrategien machen letztendlich nur die Banken glücklich.....
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen