Eure schlechtesten Aktienanlagen

Der Rest...
PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

gruusigeSiech hat geschrieben:Der Supertipp kam von einem UBS-Börsenfuzzy.
vermutlich hatte er die short-position zu dem was du gekauft hast :cool: :D ;)
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

alter sack hat geschrieben:Fantastic
Think Tools
Herrlich! Dies war eines meiner erfolgreichsten Investments ever.
Tja, wer zu spät kommt, den bestraft die Zeit. ;)
Oder konntest Du etwa bloss den Rachen nicht voll genug bekommen.... :eek:
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

gruusigeSiech hat geschrieben:Der Supertipp kam von einem UBS-Börsenfuzzy.
Jaja, wer kennt das nicht...

Viel blabla, aber kaum Fleich am Knochen. Besonders gefallen mit die Tipps für Firmen, von welchen die Berater nicht mal wissen, was sie herstellen bzw. verkaufen.... :rolleyes:
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Lou C. Fire hat geschrieben:Jaja, wer kennt das nicht...

Viel blabla, aber kaum Fleich am Knochen. Besonders gefallen mit die Tipps für Firmen, von welchen die Berater nicht mal wissen, was sie herstellen bzw. verkaufen.... :rolleyes:
wer sich nicht selber genug gut mit Aktienmärkten befasst und sich darin auskennt sollte am besten die Finger davon lassen....

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

mein telekom fonds ist noch ein fünftel wert.....

....aber der kommt wieder...irgendwann...umts....oder so..... ;)
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Bellach SO hat geschrieben:wer sich nicht selber genug gut mit Aktienmärkten befasst und sich darin auskennt sollte am besten die Finger davon lassen....
Korrekt! Und schon gar nicht sein Geld damit verdienen....

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Ein Tipp an Freunde....

- Erneuerbare Energien
- Südafrika
- Osteuropa
- China

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Bellach SO hat geschrieben:Ein Tipp an Freunde....

- Erneuerbare Energien
- Südafrika
- Osteuropa
- China
Typische Bänkler Aussage: sehr allgemein gehalten, um später ja nicht dafür gerade stehen zu müssen...

Welche Instrumente?
Welche Sektoren / Branchen?
Welche Börsenplätze?
Währungen bzw. Absicherung des FX-Risikos?
Gewichtung?

Fragen über Fragen, aber doch, Südafrika, Osteuropa und speziell China hören sich toll an.........

Cheerio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cheerio »

Lou C. Fire hat geschrieben:Typische Bänkler Aussage: sehr allgemein gehalten, um später ja nicht dafür gerade stehen zu müssen...

Welche Instrumente?
Welche Börsenplätze?
Gewichtung?

Fragen über Fragen, aber doch, Südafrika, Osteuropa und speziell China hören sich toll an.........
harharhar du sagst es

frikshow
Benutzer

Beitrag von frikshow »

Lou C. Fire hat geschrieben:Typische Bänkler Aussage: sehr allgemein gehalten, um später ja nicht dafür gerade stehen zu müssen...

Welche Instrumente?
Welche Börsenplätze?
Gewichtung?

Wenn ich als Bankberater genau wüsste, welche Anlagen sicher hoch profitabel sind, dann würde ich kaum mehr als Bankberater arbeiten müssen!

:p
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
Albert Einstein

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

Swisscom, isch e guete Deal gsi... Ich ha mol 150.- zahlt, mittlerwiler sin si so öbbe uf 350.-

Den han ich mol Swissair gha, ha se aber für 2fr. Kauft (vu mim Grossvater) und denn hanise jetzt immer no....

Im Momänt würd ich in d Swiss investiere, seh dört sehr vill Zuekunft drin... Denn sicherlich diversi Aktie modänre Betrieb, wie Roche oder Clariant!
PETRIC RAUS

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

alter sack hat geschrieben:ich hatte meine ersten derben rückschlag am 19.10-1987, den zweiten, etwas harmloseren am 11.9.2001....

der alte sack
was war bei ersterem?

frikshow
Benutzer

Beitrag von frikshow »

DerZensor hat geschrieben:was war bei ersterem?

Black Monday 1987
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
Albert Einstein

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

rohstoffe aus china.... wie marc faber sagt :cool:

m. faber ist ein börsen-guru :)

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STEVIE GERRARD »

abb call optionen
think tools
fc luzern ;)

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Welche Instrumente?
Welche Börsenplätze?
Gewichtung?

So gute Freunde sind wir nun auch wieder nicht.... ;)

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

[quote="Bellach SO"]So gute Freunde sind wir nun auch wieder nicht.... ]
es spricht das orakel von delphi ...

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

gruusigeSiech hat geschrieben:Nachdem ich etwa CHF 15'000 mit Optionen verlocht habe, lasse ich die Finger davon.
ich hatte letztens (im '04) ein gespräch mit dem chef-strategen-derivate der ubs. der ist seit anfang der 70er dabei und sein votum war auch heute noch:

Quote: zeig mir jemanden, der langfristig mit optionen geld verdienen würde. ich habe von 100 anlegern 80 in den ruin stürtzen sehen, 19 geben die hoffnung noch immer nicht auf und einer fährt heute einen geleasten porsche ...

seit ich '97 auf einer DB-option (übernahmegerüchte mit dresdner) fast mein ganzes studien geld verlochte, sind optionen für mich gestorben.

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

ich finde es immer faszinierend, wie viele leute sich schlaue bücher kaufen, die lesen und dann das gefühl haben, sie hätten es voll im griff und würden nun mordsmässig abräumen an der börse (vor allem chartfreaks liebe ich :D ).
Warum nur denkt niemand daran, dass, falls jemand mal die todsichere strategie zum kohle machen finden würde, er oder sie diese ebenso todsicher nicht publik machen würde. erstens verdient er die kohle lieber selber und zweitens funktioniert auch die beste strategie nicht mehr, wenn sie von allen anderen kopiert wird.
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Welche Instrumente?
Welche Börsenplätze?
Gewichtung?

isch glaub' isch kriech n'roah
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

wieso habe ich bloss ein müdes lächeln übrig für die idioten, die sich auf einen "todsicheren" tipp verlassen und anschliessend ihr ganzes vermögen verlochen?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

PeppermintPatty hat geschrieben:ich finde es immer faszinierend, wie viele leute sich schlaue bücher kaufen, die lesen und dann das gefühl haben, sie hätten es voll im griff und würden nun mordsmässig abräumen an der börse (vor allem chartfreaks liebe ich :D ).
Warum nur denkt niemand daran, dass, falls jemand mal die todsichere strategie zum kohle machen finden würde, er oder sie diese ebenso todsicher nicht publik machen würde. erstens verdient er die kohle lieber selber und zweitens funktioniert auch die beste strategie nicht mehr, wenn sie von allen anderen kopiert wird.
excellänt! genau das ist auch mein credo! ich liebe auch telephonanrufer die mir einen todsicheren tipp geben möchten. meine standardantwort: wieso suchen sie mich aus? sie kennen micht nicht und möchten mich reich machen? ich kann das geschenk von ihnen nicht annehmen! und wieso haben sie es denn noch nötig diesen job zu machen, wenn sie die tricks doch kennen! die meisten reagieren mit sprachlosigkeit (eine seltenheit bei diesen quasseltanten), die anderen hängen auf. und wurden nie mehr "gehört". :p
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

[quote="Bellach SO"]So gute Freunde sind wir nun auch wieder nicht.... ]

Na dann behalte ich meine Tipps halt für mich.... :p

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

zul alpha 3 hat geschrieben:ich hatte letztens (im '04) ein gespräch mit dem chef-strategen-derivate der ubs. der ist seit anfang der 70er dabei und sein votum war auch heute noch:

Quote: zeig mir jemanden, der langfristig mit optionen geld verdienen würde. ich habe von 100 anlegern 80 in den ruin stürtzen sehen, 19 geben die hoffnung noch immer nicht auf und einer fährt heute einen geleasten porsche ...

seit ich '97 auf einer DB-option (übernahmegerüchte mit dresdner) fast mein ganzes studien geld verlochte, sind optionen für mich gestorben.
Für eine Positionsbewirtschaftung d.h. mit bestehenden Underlying kann der Einsatz derivater Instrumente durchaus Sinn machen, reine Derivatstrategien machen letztendlich nur die Banken glücklich.....

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Lou C. Fire hat geschrieben:Für eine Positionsbewirtschaftung d.h. mit bestehenden Underlying kann der Einsatz derivater Instrumente durchaus Sinn machen, reine Derivatstrategien machen letztendlich nur die Banken glücklich.....
autsch......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Antworten