Cupfinal im Joggeli

Diskussionen rund um den FCB.
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

panda hat geschrieben:Was söll an 4x mehr Uswahl schlächter si als bi uns? (usser dass d YB-Wurst hässlich isch und d Joggeliwurst fehlt)
Ich glaub du bisch no nie bi uns im C gseh.... ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Dome hat geschrieben:das könne dr in däm Fred no 20 mol verzelle...

ES GOHT HALT JETZT NIT...

Lieber do, als im Durzugsloch Letzi....

Wenn dr wänd e spezielle Marsch mache, den träffet Euch bim Chrischona Turm, und laufet zum Tämpel...
das isch e antwort gsi uf es post, wos um dr cupfinal '09 goht. :rolleyes:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Zuerst muessen wir mal in den Final kommen. Dann kann man über Vorteil, Nachteil, scheiss Stadion, usw. diskutieren.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Sharky hat geschrieben:Ich glaub du bisch no nie bi uns im C gseh.... ;)
doch - aber vergleich mal die gleichwertigen Sektoren in den beiden Stadien, insbesondere B und D. Das Angebot im Joggeli ist auf dem Niveau von Aarau und knapp über Thun. Mit dem Unterschied dass man (ausser in der Pause) nicht ganz so lange anstehen muss wie in den anderen beiden erwähnten Stadien.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Für was geht ihr eigentlich an Fussballspiele? Zum Essen oder zum Fussballschauen? Natürlich esse auch ich ab und zu mal etwas im Joggeli, aber es ist mir wirklich egal, wie gross die Auswahl da ist, so lange ich eine Wurst bekomme. Wenn ich etwas gutes essen will, dann gehe ich bestimmt nicht in ein Fussballstadion.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

The Dome hat geschrieben:FZum Essen oder zum Fussballschauen?
lässt sich beides kombinieren. Genauso gut kannst du fragen für was es Bier braucht um Fussball zu sehen

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

panda hat geschrieben:lässt sich beides kombinieren. Genauso gut kannst du fragen für was es Bier braucht um Fussball zu sehen
Kannst du berechtigt fragen. Und um ehrlich zu sein, habe ich kein Problem damit ein Fussballspiel zu schauen ohne dabei Bier zu trinken. Aber der Vergleich ist gar nicht so schlecht. Du erwartest ja in einem Fussballstadion auch nicht, dass du dein Bier aus einer grossen Bierkarte auswählen kannst, sonst trinkst das eine Bier, welches halt im Stadion verkauft wird. Und ich habe noch selten jemand gehört, der sich über die Qualität und Auswahl des Biers beklagt hat. Ok in der MK trinken die meisten das Bier ja sowieso nur um besoffen zu werden. Aber beim Essen scheinen hier einige eine grosse Auswahl zu erwarten.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

The Dome hat geschrieben: Du erwartest ja in einem Fussballstadion auch nicht, dass du dein Bier aus einer grossen Bierkarte auswählen kannst
Irgendwie weichen wir grad extrem vom eigentlichen Thema ab :p

Aber nur um kurz darauf einzugehen, was die Auswahl angeht:

Ich erwarte nicht dass es verschiedene Biermarken gibt, genauso wenig wie ich erwarte dass es 10 verschiedene Würste gibt. Es gibt ja auch andere Getränke als Bier, aus denen man auswählen kann. Nur gibts im Joggeli in den Sektoren B und D im Gegensatz zum Wankdorf kaum Auswahlmöglichkeiten an Essenswaren, wenn man keine Lust auf Wurst hat.

Buju B
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Buju B »

panda hat geschrieben: Nur gibts im Joggeli in den Sektoren B und D im Gegensatz zum Wankdorf kaum Auswahlmöglichkeiten an Essenswaren, wenn man keine Lust auf Wurst hat.
Ah jä ?

Bretzel - Sandwich - Hot Dog - Käskiechli - Pizza....was willsch no meh ? (gits alles im D)

Schnipo mit Salat oder was ?
Sechs Minuten noch im Wankdorf-Stadion in Bern. Keiner wankt. Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder....
Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn...

STOP Tierversuche - nehmt Zürcher !

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

Buju B hat geschrieben:Ah jä ?

Bretzel - Sandwich - Hot Dog - Käskiechli - Pizza....was willsch no meh ? (gits alles im D)

Schnipo mit Salat oder was ?
Nä er will Kaviar oder Fisch oder weissderGuggelwas. Im Ernst. Ist ja übel wie gemeckert wird.

Geht ihr wegem dem FCB an (Auswärts-)Spiele oder wegen der Wurst/Stadt übernehmen/Bullen nerven?
reach out and touch faith; your own personal jesus

majorBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majorBS »

Domingo hat geschrieben:Sorry, abr mit em Auto dört abefahre kostet nid alli Welt (und als Familie würd i nüd andrs mache!)!

Und ä Autocorso vo Genf bis Basel isch eh geil
Genau!

Odr die lang Zuugfaart. ;) Und zuedämm wurd sicherlig en Ägsdrazuug arrangschiert, dass me s sich ka laischte...

Abr zerscht schreye mir jetz dr FCB in Göpfinal 2008! Vorwärts FCB!
[CENTER]FC Basel - Lyydeschaft syt 1893[/CENTER]

[CENTER]Ich bin ein Verbrecher, denn ich liebe Fussball. Aber ich kämpfe für mein Recht, meine Privatsphäre in einer freien Kurve zu wahren und doch mitten im Geschehen zu stehn! Hilf auch du mit, dass die Muttenzerkurve sich frei bewegen kann!
http://www.freiheitskampagne.ch/
[/CENTER]

[CENTER]Hooligans sind nicht das Problem, sie sind die Lösung. :p[/CENTER]

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Dome hat geschrieben:...Wenn dr wänd e spezielle Marsch mache, den träffet Euch bim Chrischona Turm, und laufet zum Tämpel...
dä isch seehr guet :D

Oder vom Flughafe zum Tämpel, au e chlins Fuessreisli ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Falcão hat geschrieben:dä isch seehr guet :D

Oder vom Flughafe zum Tämpel, au e chlins Fuessreisli ;)
ehm, Flughafe = Franzose Gebiet... irgend wie hani s Gfühl, das Chäm nit guet...

Aber Chrischona würd sich doch wieder mol übere grosse Ufmarsch Freue :D
Signatur zu vermieten.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

sonderzug badische an sbb, marsch ins stadion... ;)
Basel ai Liebi!!!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

dominique hat geschrieben:Nä er will Kaviar oder Fisch oder weissderGuggelwas.
nö. mir leuchtet es nur nicht ein warum in den anderen Sektoren auch Döner, Hamburger und bessere Pizza verkauft wird und es nicht möglich ist wie in Bern in allen Sektoren ein ähnliches Angebot anzubieten.

Im Übrigen habe ich bloss auf das Gemotze von jemand anderem reagiert.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

panda hat geschrieben:nö. mir leuchtet es nur nicht ein warum in den anderen Sektoren auch Döner, Hamburger und bessere Pizza verkauft wird und es nicht möglich ist wie in Bern in allen Sektoren ein ähnliches Angebot anzubieten.
Im Übrigen habe ich bloss auf das Gemotze von jemand anderem reagiert.
Absoluts Word! Wird mir au nie ilüchte!
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

mimpfeli hat geschrieben:Absoluts Word! Wird mir au nie ilüchte!
der pöbel braucht nicht soviele auswahlmöglichkeiten...
Basel ai Liebi!!!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

maradoo hat geschrieben:der pöbel braucht nicht soviele auswahlmöglichkeiten...
Es dunggt mi!! :D
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

dominique hat geschrieben:Nä er will Kaviar oder Fisch oder weissderGuggelwas. Im Ernst. Ist ja übel wie gemeckert wird.

Geht ihr wegem dem FCB an (Auswärts-)Spiele oder wegen der Wurst/Stadt übernehmen/Bullen nerven?
1. argumentbasiertes meckern heisst kritisieren und ist doch in einem forum erwünscht, oder?

2. warst du schon mal an einem cupfinal? bei keinem anderen spiel ist (mir) das ambiente drumherum so wichtig wie beim cupfinal...
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

seth hat geschrieben: 2. warst du schon mal an einem cupfinal? bei keinem anderen spiel ist (mir) das ambiente drumherum so wichtig wie beim cupfinal...
S Meitli wo uf däm Roller umefahrt inkl. Schwiizerfähndli? :D
ZANNI RAUS

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Supersonic hat geschrieben:S Meitli wo uf däm Roller umefahrt inkl. Schwiizerfähndli? :D
genau :D :D
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

seth hat geschrieben:genau :D :D
zürcher cupsiegerinnen auspfeifen etc... ;)
Basel ai Liebi!!!

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

maradoo hat geschrieben:zürcher cupsiegerinnen auspfeifen etc... ;)
ja, das war eine gepflegte einstimmung aufs richtige spiel :D

auch das gemeinschaftliche fussballspiel auf dem verregneten bärenplatz war nett! nächstes mal müssen wir aber ein paar vordächer abmontieren..

ich frage mich echt, wie eine richtige cup-stimmung bei uns aufkommen kann, sollte der FCB ins final kommen..die stimmung baut sich morgens mit der zugfahrt auf, die besetzung der stadt verstärkt sie, dann wird sie ins stadion getragen, explodiert mit einem sieg auf dem höhepunkt und klingt dann daheim auf dem in rotem licht gefluteten seibi aus :)

der tag war für mich eines der absoluten highlights letztes jahr!

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

Supersonic hat geschrieben:S Meitli wo uf däm Roller umefahrt inkl. Schwiizerfähndli? :D
gibts das im joggeli auch? das fand ich so toll. :D
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

seth hat geschrieben:ja, das war eine gepflegte einstimmung aufs richtige spiel

auch das gemeinschaftliche fussballspiel auf dem verregneten bärenplatz war nett! nächstes mal müssen wir aber ein paar vordächer abmontieren..

ich frage mich echt, wie eine richtige cup-stimmung bei uns aufkommen kann, sollte der FCB ins final kommen..die stimmung baut sich morgens mit der zugfahrt auf, die besetzung der stadt verstärkt sie, dann wird sie ins stadion getragen, explodiert mit einem sieg auf dem höhepunkt und klingt dann daheim auf dem in rotem licht gefluteten seibi aus

der tag war für mich eines der absoluten highlights letztes jahr!
modefan :p :D weisch nümm dr fcb hed scho zweimol im joggeli dr cup gholt :rolleyes: :D aber ich gib dir scho recht, cupfinal in bern isch scho viel besser.

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

The Dome hat geschrieben:modefan :p :D weisch nümm dr fcb hed scho zweimol im joggeli dr cup gholt
ebe kein, drum sag ys jo :p
uss erfahig befürcht y: dä cupfinal-daag (falls thun besiegt wird :o ) cha per definition nit halb so geil wärde wie dr letscht..

y hoff uff bellinzona, denn sehts wenigschtens nit nach 0815-gurkeliga-spiel uss und wär e grund au ohni fcb-beteiligung im final chli mitzfiebere!

Antworten