Anti-WEF-Demo: Journalisten im Vorbeugehaft?

Der Rest...
Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Snowy hat geschrieben:Erklär mir doch bitte mal die Straftat des Woz journis zum Zeitpunkt seiner Festnahme.
Vermutlich "Regimekritische Haltung"

Grüsse aus dem Politbüro

Euer Kim Jong II
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Bei allem nötigen Respekt, aber als Bluter an einer unbewilligten WEF-Demo teilzunehmen ist wirklich nicht die beste Idee. Was natürlich nicht das Verhalten der Polizei entschuldigt, das uaS war.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Bender hat geschrieben:Bei allem nötigen Respekt, aber als Bluter an einer unbewilligten WEF-Demo teilzunehmen ist wirklich nicht die beste Idee. Was natürlich nicht das Verhalten der Polizei entschuldigt, das uaS war.
hat er teilgenommen oder war er nur zur falschen zeit am falschen ort??
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Nur So... hat geschrieben:Die Polizei dein Freund und Helfer....
Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, aber diese Aussage und die Ironie darin sind einfach Bullshit. Macht die Polizei nichts ist es falsch, tut sie was ist es genauso falsch. Ist sie nett wird sie nicht ernstgenommen, setzt sie sich durch ist es der Faschostaat der seine Diktatur durchsetzen will.

Ich finde den Beitrag auch ätzend. Finde es auch nicht richtig dass die Polizei eine Bluter in der Zelle schmoren lässt und ich finde es auch nicht ok, dass einer in der Zelle pinkeln muss. Aber leider ist es organisatorisch auch nicht so einfach.

Der Polizei muss auf dei Finger geschaut werden. Wenn sie Fehler macht muss jemand die Veranwortung übernehmen und diesen korrigieren. Aber eine System wie die Polzei macht einfach Fehler das lässt sich nicht verhindern. Dahinter jetzt eine Untergrabung unserer Freiheitsrechte zu sehen oder sogar ein abdriften in einen Überwachungsstaat Modell China, bis da ist es noch ein weiter Weg und schlussendlich geht die Eskalation der eingesetzten Mittel weitgehend von den Demonstranten aus.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

dasto hat geschrieben:hat er teilgenommen oder war er nur zur falschen zeit am falschen ort??
Da hast du ev. recht, das geht aus dem Artikel nicht hervor.

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Bender hat geschrieben:Bei allem nötigen Respekt, aber als Bluter an einer unbewilligten WEF-Demo teilzunehmen ist wirklich nicht die beste Idee. Was natürlich nicht das Verhalten der Polizei entschuldigt, das uaS war.
1. Bei allem Respekt, als Bluter an ein Fussballspiel...

2. Politische Meinungsäusserung nur für Gesunde? Was kommt als Nächstes? Wahlrecht nur für Gesunde? Fortpflanzungsrecht nur für Gesunde? Sowas in der Art hatten wir vor 60 Jahren schon mal, das ist einfach im Grundgedanken schon menschenverachtend (auch ohne meine polemische Überspitzung), Typisch - Entschuldigung - Scheiss-Bullenpack-Mentalität. Siehe auch die Bemerkung über das Redaktionsschreiben einer nationalen Zeitung in einem "freien westlichen Land". Zustände wie in der Sovjetunion, warum gründet man nicht eine staatliche Nachrichtenagentur, nennt sie nach dem grossen Vorbild "Wahrheit" (Prawda) und verbietet private Medien? Für die Journalisten könnte man in einem der unbenutzten Reduit-Bunker schon noch ein wenig Platz für 30 Jahre lang Steinklopfen als Zeitvertreib freimachen, siehe auch das Militärjustitztheater nach der Fax-Affäre bei Blick...

3. Solche Geschichten haben zwar auch ein Gutes. Die Journalisten und somit auch Teile der Öffentlichkeit erfahren nach und nach das Handeln und Gedankengut unserer "Ordnungshüter" (**lach**) und lernen so, dass Fussballfans mit ihrem Gejammer nicht immer völlig im Unrecht sind, Remember Berichterstattung nach Altstetten (Pflasterstei füre Tagi-Chefred du Arschloch!)
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Lusti hat geschrieben:Aber eine System wie die Polzei macht einfach Fehler das lässt sich nicht verhindern.
Das war kein Fehler, das war ein gezielter Angriff auf die Pressefreiheit. Oder warum warten ein Duzend Coppers vor der Redaktion? Und wie die Cops mit missliebigen Verhafteten umgehen sollte in Basel seit Dezember 04 bekannt sein. Dass man für solche reaktionäre Scheisse noch Verständnis aufbringen kann macht mich rasend. Vielleicht besser wenn ich mich aus der Diskussion verabschiede. Widerlich!

[/CENTER]

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Tuborg hat geschrieben:Das war kein Fehler, das war ein gezielter Angriff auf die Pressefreiheit. Oder warum warten ein Duzend Coppers vor der Redaktion? Und wie die Cops mit missliebigen Verhafteten umgehen sollte in Basel seit Dezember 04 bekannt sein. Dass man für solche reaktionäre Scheisse noch Verständnis aufbringen kann macht mich rasend. Vielleicht besser wenn ich mich aus der Diskussion verabschiede. Widerlich!
Deine Meinung. Aus welchen Gründen die Verhaftung wirklich geschah wissen wir beide nicht. Also intepretieren wir den Rest du so, ich anders. Schlussendlich muss jeder für sich entscheiden wem er welche Aussage glaubt.
Für dich mag das ja reaktionäre Scheisse sein, eventuell ist das auch so. Ich bringe aber Verständis für die Polizei auf weil ich weiss was für einen Knochenjob die machen und was sie dafür für Presse und Schelte erhalten. Das steht in keinem Verhältnis. Aber wie in früheren Posts erwähnt: Falls da was nicht sauber war, muss sich jemand dafür veranworten.

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Ja klar. So wie für Altstetten.

[/CENTER]

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Tuborg hat geschrieben:Ja klar. So wie für Altstetten.
Dann hoffen wir mal für die Pressefreiheit, dass die Berner mehr Rückgrad und Selbstkritik besitzen.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Zur Anti-WEF Demo allgemein:

http://youtube.com/watch?v=6b_n8IzNbEI

3:23, Polizist wird von Demonstrant umgenietet.

Oder hier, der Kindergarten im Ausgang: http://youtube.com/watch?v=WNiRsCOM2jE (man sieht nicht, warum die Frau verhaftet wurde - der Clip beginnt zu spaet) Fuesse des Polizisten und Haende der Frau beobachten.

Zum Bericht des Journalisten: Sehe keinen Grund, der WOZ mehr zu glauben als der Polizei - sind beide unglaubwuerdig.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Die Polizei überschreitet in diesem Land so oft ihre Kompentenzen das ich langsam ein System dahinter vermute... anscheinend läuft da was entscheidend Falsch in der Rekrutierung und Ausbildung, vorallem in den Führungspositionen.
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Tuborg hat geschrieben:1. Bei allem Respekt, als Bluter an ein Fussballspiel...

2. Politische Meinungsäusserung nur für Gesunde? Was kommt als Nächstes? Wahlrecht nur für Gesunde? Fortpflanzungsrecht nur für Gesunde? Sowas in der Art hatten wir vor 60 Jahren schon mal, das ist einfach im Grundgedanken schon menschenverachtend (auch ohne meine polemische Überspitzung), Typisch - Entschuldigung - Scheiss-Bullenpack-Mentalität. Siehe auch die Bemerkung über das Redaktionsschreiben einer nationalen Zeitung in einem "freien westlichen Land". Zustände wie in der Sovjetunion, warum gründet man nicht eine staatliche Nachrichtenagentur, nennt sie nach dem grossen Vorbild "Wahrheit" (Prawda) und verbietet private Medien? Für die Journalisten könnte man in einem der unbenutzten Reduit-Bunker schon noch ein wenig Platz für 30 Jahre lang Steinklopfen als Zeitvertreib freimachen, siehe auch das Militärjustitztheater nach der Fax-Affäre bei Blick...

3. Solche Geschichten haben zwar auch ein Gutes. Die Journalisten und somit auch Teile der Öffentlichkeit erfahren nach und nach das Handeln und Gedankengut unserer "Ordnungshüter" (**lach**) und lernen so, dass Fussballfans mit ihrem Gejammer nicht immer völlig im Unrecht sind, Remember Berichterstattung nach Altstetten (Pflasterstei füre Tagi-Chefred du Arschloch!)
Ich las das Zitat und ging davon aus, dass diese Person an der Demo verhaftet wurde, was aber ev. nicht der Fall war.

Du solltest nicht immer so mit deinen Beispielen übertreiben. Ich habe dem ja nicht das Grundrecht der Meinungsfreiheit abgesprochen. Aber wer an eine WEF-Demo geht, der weiss von vorne herein, dass dort in erster Linie Radau gemacht wird (hat leider die Vergangenheit gezeigt). Und wenn er ums verrecken als Bluter an eine solche unbewilligte Demo hingehen will, dann soll er, geht mir am Arsch vorbei. Ich bin nur der Meinung, dass dies keine besonders gute Idee ist.

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Nein, bei der mittlerweile von der Polizei idR an den Tag gelegten Menschenverachtung bzw. dem Zynismus ist es in der Tat keine gute Idee, sein Haus zu verlassen.

[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Tuborg hat geschrieben:Das war kein Fehler, das war ein gezielter Angriff auf die Pressefreiheit.
Auf der anderen Seite wird in diesem Forum die Presse aber meist als unfähiger Haufen dargestellt, der nie korrekt berichten kann. Will heissen, manchmal wäre ganz gut, wenn die Cops mal einen Rohr auf dem Weg zum Stadion abfangen würden :p

o.k., o.k. ....

HKV
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HKV »

Soriak hat geschrieben:Zur Anti-WEF Demo allgemein:

umgnietet?

er stellt em s hölperli... hehe :)
ALLES Z'GÄH ISCH IMMER Z'WENIG

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Your point Bender :cool:

[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Bender hat geschrieben:Auf der anderen Seite wird in diesem Forum die Presse aber meist als unfähiger Haufen dargestellt, der nie korrekt berichten kann. Will heissen, manchmal wäre ganz gut, wenn die Cops mal einen Rohr auf dem Weg zum Stadion abfangen würden :p

o.k., o.k. ....
Ich bevorzuge die Variante Guy Mathez...

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

HKV hat geschrieben:umgnietet?

ist sicher nicht schlimm, wie wäre es aber hätte der bulle das bei einem der demonstranten gemacht ;)
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

möchte einer der hier anwensenden besserwisser den job der bullen für die kohle machen den sie bekommen.

ich bestimmt nicht!!!!!

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Ich auch nicht, aber ich bin ja auch nicht so blöd, das freiwillig zu tun. Oder werden jetzt Leute von der Strasse weg in Busse gepackt und unter Zwang zum Cop ausgebildet? Das ist absolut kein Argument.

[/CENTER]

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Tuborg hat geschrieben:Ich auch nicht, aber ich bin ja auch nicht so blöd, das freiwillig zu tun. Oder werden jetzt Leute von der Strasse weg in Busse gepackt und unter Zwang zum Cop ausgebildet? Das ist absolut kein Argument.
NEIN, soll es ja auch nicht sein.

es ist aber auch keine art einen mitmenschen (auch bulle) ein bein zu stellen. danach aber grosse töne spucken wenn man eines auf das dach bekommt ;)

die wahrheit liegt hier wohl, wie immer, nicht auf einer der beiden seiten.

und reporten, von welcher zeitung auch immer, sind bestimmt auch nicht die ehrlichsten mitbürger in unserem lande.

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Nur ist es so, dass Erfahrungsberichte aus allen Ecken jeweils ziemlich deckungsgleich sind. Zudem passen diese ebenfalls relativ exakt in das Verhaltens/Denkmuster dieser Herrschaften, welches sie bei Kontakten jeweils mir gegenüber an den Tag gelegt haben. Da nutzt es einen Scheissdreck, jeweils höflich und anständig anzufangen (was ich jeweils tue, im Gegensatz zu diesem Berufsstand. Achja, mir ist klar, dass wir hier von Tendenzen sprechen und nicht von der absoluten Gesamtzahl-Annahme von "100% benehmen sich so").

Sprich absolut glaubwürdig, was da verzapft worden ist. Die Polizei kümmert sich einen Dreck um deine Rechte, um Anstand oder gar vernünftigen Umgang. Man ist von vornerein und grundlos roh, herablassend, arrogant, und das obwohl man von nichts, aber auch rein gar nichts eine Ahnung hat.

R-fahrungsberichte auf Wunsch gerne, aber persönlich, nicht schriftlich.

[/CENTER]

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

die berichte der bullen würden sich wohl auch in den meisten fällen decken.

ich mit dir diskutieren, lieber lasse ich mich von den bullen abführen. die sind humaner als du :D :D

Rough
Neuer Benutzer

Beitrag von Rough »

Soriak hat geschrieben: Oder hier, der Kindergarten im Ausgang: http://youtube.com/watch?v=WNiRsCOM2jE (man sieht nicht, warum die Frau verhaftet wurde - der Clip beginnt zu spaet) Fuesse des Polizisten und Haende der Frau beobachten.
Wo ist das Problem? Hast du auch gesehen wie der Bulle ihr ins Gesicht griff?

Soriak hat geschrieben:Zur Anti-WEF Demo allgemein:

Muahaha.. geil!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Rough hat geschrieben:Wo ist das Problem? Hast du auch gesehen wie der Bulle ihr ins Gesicht griff?
Soll zeigen, dass es sich dabei eben doch nicht um ein "Unschuldslaemmchen" handelt, wie das wohl jeder Bericht seitens der Gruppe schildern wuerde.

Ich bezweifle bestimmt nicht, dass die Polizei wohl oefters die Grenzen des Akzeptablen ueberschreitet... aber das "Profil" des unschuldigen, friedlichen Demonstranten, der nur seine politische Meinung aeussern will, kommt wohl auch aus dem Traumland.

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

hmmm...würd di gärn mol seh als frau vo 20 bulle umringt überall nur fiess
und alli risse an dr umme....aber stimmt dass sie sich an de fiess vom bull
hebt zeigt eidütig und unmissverständlich dass sie e aggressivs gfohrepotential
in sich dreiht und somit schnällschtens verhaftet wärde muess....
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

abe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abe »

tommasino hat geschrieben: «Mit einem Schreiben der WOZ kann ich mir geradeso gut den Hintern abwischen.»
Sensationell! :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

HKV hat geschrieben:umgnietet?

Und dann heulen wenn es später eins auf die Fresse gibt.....
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

abe hat geschrieben:Sensationell! :D
Das ist nicht sensationell sondern schlicht skandalös. Ein solches Statement (wenn es denn tatsächlich gemacht wurde) rechtfertigt meines Erachtens eine fristlose Entlassung des betroffenen Polizisten.

PS: Ich bin mir der Ironie bewusst, dass die Woz regelmässig Lobeshymnen auf Hugo Chavez veröffentlicht, dieser aber gleichzeitig die Pressefreiheit massiv einschränkt...
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Antworten