Neue FCB Werbeplakate

Diskussionen rund um den FCB.
Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Aficionado hat geschrieben:Die fussballinteressierten Heimwehbasler haben doch bereits ne JK.
Und die paar Zürcherli die sich uns angeschlossen haben auch.

Diese Aktion kostet mehr als das sie einbringt.
Die schönen Plakate werden morgen bereits nicht mehr hängen.
Wenn es gut kommt haben sie also in diesen 24h eine Karte zusätzlich verkauft.
Provokation pur. :)

Die hätten die Plakate besser in mein Wohnzimmer tapeziert. :D

Die Plakate hängen nur 24h, aber es stand im Tagi, im Blick, in den Gratisblättern, im Internet auf vielen gängigen Seiten, es kam im Radio, es wird Privat darüber Diskutiert.

Eine Besseres Preis-Leistungsverhältniss für 24h Plakatwerbung kanst du wohl kaum erreichen.

Mit einem Plakat in Zürich sprichst du mehr Basler an als mit 10 Plakaten in Basel.

Mugli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mugli »

Alles Gut und Recht. Aber ich gebe sicher nicht meine Kreditkartenangaben ein auf eine nicht verschlüsselte Seite. Also das ist eigentlich das mindeste, was man an Sicherheit im Internet verlangen kann. Werde ich mich wohl auf die Geschäftsstelle begeben müssen.
Ai Club für ai Region

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Delgado hat geschrieben:Die Plakate hängen nur 24h, aber es stand im Tagi, im Blick, in den Gratisblättern, im Internet auf vielen gängigen Seiten, es kam im Radio, es wird Privat darüber Diskutiert.

Eine Besseres Preis-Leistungsverhältniss für 24h Plakatwerbung kanst du wohl kaum erreichen.

Mit einem Plakat in Zürich sprichst du mehr Basler an als mit 10 Plakaten in Basel.
So nach dem Motto: Genialer Schachzug FCB. Jetzt erst recht! :D :cool:

Provokation > Publikation > Kommunikation > Investition

Ok, gebe euch recht.

black
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black »

Mugli hat geschrieben:Alles Gut und Recht. Aber ich gebe sicher nicht meine Kreditkartenangaben ein auf eine nicht verschlüsselte Seite. Also das ist eigentlich das mindeste, was man an Sicherheit im Internet verlangen kann. Werde ich mich wohl auf die Geschäftsstelle begeben müssen.
genau das habe ich mir auch gedacht. eigentlich unglaublich dass di das nicht sicher hingekriegt haben. beim ticketing ist ja auch verschluesselt....

Prahalad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prahalad »

Interessant: Gem. 20 Minuten verkauft der FC Basel in der Region Zürich 1'500 Jahreskarten. Das ist wahrscheinlich nicht viel weniger als der Z aber sicher mehr als GC...

Die Plakate hängen übrigens noch :eek:

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

Hab heute das erste Plakat überhaupt gesehen (Basel, Allschwilerplatz)...ich glaub ich klau das. ;)

Ne...aber ernsthaft. Sieht echt hammer aus. ^^
reach out and touch faith; your own personal jesus

cirrus
Benutzer

Beitrag von cirrus »

black hat geschrieben:genau das habe ich mir auch gedacht. eigentlich unglaublich dass di das nicht sicher hingekriegt haben. beim ticketing ist ja auch verschluesselt....
Hmm..darum hab ich es "nur" bestellt und werde es nach dem 1. Feb. abholen. :cool: Gebe keine CC-Daten unverschlüsselt raus, schon aus Prinzip nicht!
Zumindest sollte es keiner Rolle spielen ob ich es gleich per CC bezahle oder nur bestelle, da eh Adresse und Name angegeben werden musste denke ich. :o Fände es voll unfair, wenn diejenigen die es "nur" bestellt haben keines bekommen würden. Weiss schon jemand ob es ausverkauft ist? :D

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

Gibts diese Plakate eigentlich nur im Format A3 zu kaufen?Ist ja ziemlich klein...

sabato_04
Benutzer

Beitrag von sabato_04 »

Erstaunlich wie viele Jahreskarten es im D Parkett noch gibt.. :eek:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Seit gestern 17:00 Uhr wurden ca. 290 weitere JK's verkauft.

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

vor dem nzz-gebäude in zürich hängen die drei auch. leicht beschädigt, aber man erkennt schon, worums geht. :cool:
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

sabato_04
Benutzer

Beitrag von sabato_04 »

Super Idee.. alle Plätze reinzuposten an denen Plakate hängen :mad: (nicht in Basel) es gibt noch andere die dieses Forum lesen..

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

die standorte sind ziemlich bekannt.

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Auch hier habe ich ein paar Plakate gesehen!
Sind echt der Hammer!

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

gestern in der verbotenen Zeitung... ich hätte es mir ausgeschnitten, wenn ich nicht schon die Poster bestellt hätte!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

sabato_04 hat geschrieben:Erstaunlich wie viele Jahreskarten es im D Parkett noch gibt.. :eek:
Es geht (die Frage ist ob die stolzen JK Besitzer dann auch an den Match kommen):

Sektor D-Parkett (MK) 107

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

sabato_04 hat geschrieben:Super Idee.. alle Plätze reinzuposten an denen Plakate hängen :mad: (nicht in Basel) es gibt noch andere die dieses Forum lesen..
heul doch.. auch die anderen haben augen, schlaumeier..

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

hab mich heut mal geachtet, wie die plakate beschädigt wurden ... costanzos kopf war weggerissen, der rest ziemlich intakt. streller fehlte auch zur hälfte und das fcb-logo war weg.

aber auf allen konnte man die botschaft lesen: kauft jahreskarten. höhö

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

bin ich eigentlich der einzige, der sich darüber aufregt dass sich der fcb um potenzial in anderen städten bemüht?

sorry, aber das ist doch genau der weg, der ins nichts führen wird...

der fcb denkt einmal mehr ans geld anstatt an die zukunft. clevere leute bemerken schon heute, dass der rückhalt für den fcb in BASEL gerade schwindend klein ist. viele werden nun lachen, aber wieviele leute aus dem kleinbasel gehen an die spiele? wieviele leute aus dem st.johann? aus kleinhüningen? aus dem gundeli? gerade das ist die stadt, und DIE sollte gestärkt werden, für ein geniales fundament für die zukunft. man sollte versuchen rüber zu bringen dass fussball mehr ist als mode und erfolg... man sollte den personen beibringen, dass es eine ehre ist seinen stadtverein zu unterstützen, sich durch ihn repräsentiert zu fühlen...^
stattdessen stelle ich fest, dass man getreu dem motto der letzten jahre (ohne blick in die zukunft), auf den oberflächlichen erfolg setzt, anstatt auf die "fussballverückte" stadt, mit der man immer werbung macht...

naja, was schreibe ich, bin vermutlich der einzige...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Asselerade hat geschrieben:naja, was schreibe ich, bin vermutlich der einzige...
nö, unterschreib!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Asselerade hat geschrieben:bin ich eigentlich der einzige, der sich darüber aufregt dass sich der fcb um potenzial in anderen städten bemüht?

der fcb denkt einmal mehr ans geld anstatt an die zukunft. clevere leute bemerken schon heute, dass der rückhalt für den fcb in BASEL gerade schwindend klein ist. viele werden nun lachen, aber wieviele leute aus dem kleinbasel gehen an die spiele? wieviele leute aus dem st.johann? aus kleinhüningen? aus dem gundeli? gerade das ist die stadt, und DIE sollte gestärkt werden, für ein geniales fundament für die zukunft. man sollte versuchen rüber zu bringen dass fussball mehr ist als mode und erfolg... man sollte den personen beibringen, dass es eine ehre ist als seinen stadtverein zu unterstützen, sich durch ihn repräsentiert zu fühlen...

nein, hast schon recht! will nicht unbedingt zürcher neben mir am match!!!und sowieso, support your local team...
Basel ai Liebi!!!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Asselerade hat geschrieben:aber wieviele leute aus dem kleinbasel gehen an die spiele? wieviele leute aus dem st.johann? aus kleinhüningen? aus dem gundeli?
die sind wohl vA benfica, gala oder juve fan...
CR7 Fanboy

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Asselerade hat geschrieben:bin ich eigentlich der einzige, der sich darüber aufregt dass sich der fcb um potenzial in anderen städten bemüht?

der fcb denkt einmal mehr ans geld anstatt an die zukunft. clevere leute bemerken schon heute, dass der rückhalt für den fcb in BASEL gerade schwindend klein ist. viele werden nun lachen, aber wieviele leute aus dem kleinbasel gehen an die spiele? wieviele leute aus dem st.johann? aus kleinhüningen? aus dem gundeli? gerade das ist die stadt, und DIE sollte gestärkt werden, für ein geniales fundament für die zukunft. man sollte versuchen rüber zu bringen dass fussball mehr ist als mode und erfolg... man sollte den personen beibringen, dass es eine ehre ist seinen stadtverein zu unterstützen, sich durch ihn repräsentiert zu fühlen...^
stattdessen stelle ich fest, dass man getreu dem motto der letzten jahre (ohne blick in die zukunft), auf den oberflächlichen erfolg setzt, anstatt auf die "fussballverückte" stadt, mit der man immer werbung macht...

Nope, ganz und gar nitt. Dängg genau glyych.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Asselerade hat geschrieben: der fcb denkt einmal mehr ans geld anstatt an die zukunft. clevere leute bemerken schon heute, dass der rückhalt für den fcb in BASEL gerade schwindend klein ist. viele werden nun lachen, aber wieviele leute aus dem kleinbasel gehen an die spiele? wieviele leute aus dem st.johann? aus kleinhüningen? aus dem gundeli? gerade das ist die stadt, und DIE sollte gestärkt werden, für ein geniales fundament für die zukunft.
Kasch jo chli go Missioniere in de vo dir gnennte Quartier...

Gseh nit ganz ih wie dr FCB dört zu mehr Fans söll cho, chasch jo niemerts zwinge ins Stadion z gho oder Fuessball-Fan z wärde....

PS: Vorsicht dini Byträg läse sich als wie meh verdammt arrogant und amassend... und nit jede kennt di guet gnueg zum das chöne izordne...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

ich denk, in einem freien land darf man auch das team unterstützen, das einem am herzen liegt. egal, wo man wohnt und welchen dialekt man spricht. solange man sich nicht windfähnchengleich nach dem erfolg richtet, spricht ja nichts dagegen.

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Andersrum gedacht:
  • Die Fanbasis Basel ist ziemlich gut ausgeschöpft
  • Die Fanbasis Basel wird eh permanent betreut
  • Es hat im ganzen Land "Heimwehbasler"
  • Es gibt auch genügend Pendler, die in diese Ortschaft fahren und das Plakat sehen
  • Die Aktion hat hervorragenden Werbewert (man spricht darüber -> optimal)
  • Das Stadion ist seit dem Ausbau zu gross, es hat also vorhandene Kapazitäten
  • Diese kann man nun auszuschöpfen versuchen (Tickets verkaufen) oder man kann nichts tun und das Geld auf der Strasse liegenlassen
  • Im besten Fall verkauft man mit ein paar hundert Franken Werbeausgaben 250 Abos in besagter Ortschaft, im schlechtesten Fall verkauft man nichts, hat aber trotzdem immer noch den grossen Werbeeffekt im Heimatmarkt (War im Radio usw), was auch Verkäufe ausgelöst haben könnte
  • Die Secondos, die man in entsprechenden Quartieren ansprechen könnte, sind sicherlich eine intressante potenzielle Zielgruppe. Nur bleibt der Mecano der Selbe. Man macht Gelegenheits-Fussballintressierte zu Fans. Dieser Weg führt halt in der Regel von "Interesse" über "Event" zu "regelmässiger Besucher" zu "Fan". Am Anfang des Weges steht immer das Selbe. Nur muss man diesen Prozess in Gang setzen. Wirklich kurzfristig? Ich denke, kurzfristig zu denken wäre es, wenn man arrogant auf der Geschäftsstelle sitzt und sagt "Pah uns scheissegal was morgen ist wir haben heute genug Zuschauer wir sind zu schön, den Fankreis zu erweitern zu versuchen". Warum sollte man nicht versuchen, Leute zu bekehren und auf den rechten Weg zu bringen? Hätten die 12 Jünger Jesu so gedacht wie Asselerade (und Zustimmende), wäre das Christentum heute noch eine religiöse jüdische Splittergruppe
  • Für Leute, die über das ausgegebene Geld jammern: Ich denke nicht, dass man mehr ausgegeben hat als zB für eine normale Pyrobusse
  • Nur so nebenbei: In der Kurve hats zB auch Leute, die im Raum Baden aufgewachsen sind, aber mit dem FcB tief und stark verwurzelt sind, schmeissen wir diese nun raus, weil es einen Fc Baden gibt? ;)
(Provokative Wirkung durchaus erwünscht)
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Asselerade hat geschrieben:viele werden nun lachen, aber wieviele leute aus dem kleinbasel gehen an die spiele? wieviele leute aus dem st.johann? aus kleinhüningen? aus dem gundeli? gerade das ist die stadt, und DIE sollte gestärkt werden, für ein geniales fundament für die zukunft.
ich rege mich gerade mehr darüber auf, dass du alles ausserhalb der stadt (da gibt es einen so komischen halbkanton, der auch was mit basel im namen trägt) nicht zum fundament zählst.

nicht zuletzt vor dem hintergrund, weil die meisten echten 'basler' in der mannschaft der letzten jahre meistens aus jenem halbkanton kommen.

und natürlich ist es ein skandal dass der fcb an geld denkt. dammi, würden die endlich in mehlsuppe bezahlen, dann hätten sie die besten spieler der welt hier!
Betreten des Rasens verboten!

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Tuborg hat geschrieben:Andersrum gedacht:
WORD... voll deiner Meinung. Danke!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Nur So... hat geschrieben:Kasch jo chli go Missioniere in de vo dir gnennte Quartier...

Gseh nit ganz ih wie dr FCB dört zu mehr Fans söll cho, chasch jo niemerts zwinge ins Stadion z gho oder Fuessball-Fan z wärde....

PS: Vorsicht dini Byträg läse sich als wie meh verdammt arrogant und amassend... und nit jede kennt di guet gnueg zum das chöne izordne...
naja, ob sie arrogant rüber kommen weiss ich nicht (ist auf jedenfall nicht meine absicht), aber irgendwie werden sie falsch verstanden... naja..

es geht hier doch überhaupt nicht darum, dass man den fcb "schliessen" sollte...das habe ich mit keinem satz geschrieben (@tuborg, chancellor). es geht mir einzig und darum, dass man imho beim fcb zu wenig in der stadt betreibt...

meiner meinung nach geht dem fcb viel viel potenzial vor der eigenen haustüre verloren, weil der verein als solches nicht das richtige image hat (so habe ich die problematik kennen gelernt).

dieses problem wollte ich ansprechen, der rest wurde interpretiert...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Tuborg hat geschrieben:
  • Die Fanbasis Basel ist ziemlich gut ausgeschöpft
denk ich nicht!
Basel ai Liebi!!!

Antworten