Adam Marciniak

Diskussionen rund um den FCB.
Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Domingo hat geschrieben:das machen 90% in dem von dir erwähnten Thread ebenfalls
Desse bin i mr bewusst... Aber dr Bender isch jedesmol sofort parat dr gross in d'Pfanne z'haue und seht sich sälber als DÄ Fuessballversteher uf dr Wält...

Dä Bender isch scho super... werum isch dä nid scho FCB-Trainer?
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php ... stcount=48
Ha! Nur e paar Mönet verschätzt mit em Carigoal...

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Yazid hat geschrieben:http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php ... stcount=48
Ha! Nur e paar Mönet verschätzt mit em Carigoal...
nur knapp 12! :D
Basel ai Liebi!!!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

maradoo hat geschrieben:nur knapp 12! :D
"im Summer" ;) :p

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Domingo hat geschrieben:das machen 90% in dem von dir erwähnten Thread ebenfalls
Und Bender macht es in 90% der Threads...Ich möchte vor allem mal wissen, wie er auf den Brunz mit dem reinen Ausbildungsverein kommt? Und warum er diesselbige Arbeit auch noch ständig kritisiert, obwohl man die Beste Jugendabteilung der Schweiz und praktisch jedes Jahr Abgänge von U20ern hat, die Mio. in die Kassen spülen...
SCONVOLTS BASILEA 98

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Bellach SO hat geschrieben:Desse bin i mr bewusst... Aber dr Bender isch jedesmol sofort parat dr gross in d'Pfanne z'haue und seht sich sälber als DÄ Fuessballversteher uf dr Wält...

Dä Bender isch scho super... werum isch dä nid scho FCB-Trainer?
Bei diesem Transfer muss man nur 1 und 1 zusammenzählen, um ein fettes Fragezeichen dahinter zu setzen.

Oder kannst du mir plausibel erklären, weshalb der FCB einen 19-jährigen Ersatzmann aus Polen für die IV holen will, wenn er gerade einen Nachwuchsmann nachgezogen hat? Um etwa einen schwedischen Nationalspieler zu ersetzen?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

SCAR hat geschrieben:Und Bender macht es in 90% der Threads...Ich möchte vor allem mal wissen, wie er auf den Brunz mit dem reinen Ausbildungsverein kommt? Und warum er diesselbige Arbeit auch noch ständig kritisiert, obwohl man die Beste Jugendabteilung der Schweiz und praktisch jedes Jahr Abgänge von U20ern hat, die Mio. in die Kassen spülen...
Super Nachwuchsabteilung, europäisch gesehen geringes Budget, immer wieder europäisch am Überwintern = Ausbildungsverein & Sprungbrett für grössere Ligen. Schon schwierig, das zusammenzusetzen.

Meine Kritik geht dahingehend, dass man Leute wie Burgmeier, Zanni oder Hodel holt, anstatt diese Positionen mit Jungen aus dem eigenen Nachwuchs nachzuziehen. Was anderes habe ich nie gesagt.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Bender hat geschrieben:Bei diesem Transfer muss man nur 1 und 1 zusammenzählen, um ein fettes Fragezeichen dahinter zu setzen.

Oder kannst du mir plausibel erklären, weshalb der FCB einen 19-jährigen Ersatzmann aus Polen für die IV holen will, wenn er gerade einen Nachwuchsmann nachgezogen hat? Um etwa einen schwedischen Nationalspieler zu ersetzen?
Ein einfaches Beispiel, dass man Transfers nicht immer nur mit Fakten aus Presse und Statistik rechtfertigen sollte:

Beim FCB Ersatzmann, Sprung ins 1 nicht geschafft
Bei Schaffhausen nicht Stammspieler
Bei Fenerbahce durchgefallen
Bei Aarau Ersatzspieler

Würdest du den verpflichten?

Ganz ehrlich!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Bellach vergiss es (au wenns Spass macht), dr Bender het immer sini eigene Asichte ;)

Wobi das Zitat vo wäge "Was wämmer miteme Junge mir bruche Routine" wirdi sicher bald wieder mol könne bruche wenner wieder vo wäge "dr Drainer hasst die Junge" foht afo briele :p

@Bender :D
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Bellach SO hat geschrieben:Ein einfaches Beispiel, dass man Transfers nicht immer nur mit Fakten aus Presse und Statistik rechtfertigen sollte:

Bei Aarau Ersatzspieler

Ganz ehrlich!
Nein, aber den Trainer, der ihn nach dieser Ersatzbanksession zum Stamm- und Nationalspieler gemacht hat.

Du hast mir noch keine Antwort bezüglich Sinn des Transfers für den FCB gegeben.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Bellach SO hat geschrieben:Ein einfaches Beispiel, dass man Transfers nicht immer nur mit Fakten aus Presse und Statistik rechtfertigen sollte:

Bei Aarau Ersatzspieler

Ganz ehrlich!
dasch eine vo 150... ;)
Basel ai Liebi!!!

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

hüt schiesstr 3 witschussgoal gege bochum und dr marcel koller vrpflichtet ihn..
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:hüt schiesstr 3 witschussgoal gege bochum und dr marcel koller vrpflichtet ihn..
Wen? Zanni?

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Bender hat geschrieben:Nein, aber den Trainer, der ihn nach dieser Ersatzbanksession zum Stamm- und Nationalspieler gemacht hat.

Du hast mir noch keine Antwort bezüglich Sinn des Transfers für den FCB gegeben.
Dann sag du mir zuerst ob oben von mir erwähnter Transfer Sinn macht!

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

auch 19 jährige polen kann man mit gewinn weiterverkaufen, sofern diese hier einschlagen.
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Bender hat geschrieben:Bei diesem Transfer muss man nur 1 und 1 zusammenzählen, um ein fettes Fragezeichen dahinter zu setzen.

Weil vieleicht Ferati auch bereits über die Stadtgrenze hinaus bekannt ist und in einem Jahr alles schon wieder anders aussehen kann...Du weisst doch überhaupt NICHTS über des Polen Entwicklungsstandes, dessen Preis, dessen Ambitionen, geschweige denn allfälligen Gebrechen eines Marques, eines Feratis...Und wo steht dass das ein Ersatz für Majo sein soll, geschweige denn, ob der überhaupt abzischt? Wir sehen nicht hinter die Kulissen (und ich nehme an du auch nicht). Ich kann die Leute verstehen wenn sie bei einem Dani Tarone bellen würden, Spieler die man kennt aus der Schweiz oder der Bundesliga, oder sonstwoher und man weiss dass man das Geld zum Fenster rauswirft. Aber bei einem völlig unbekannten jungen Polen, bei dem man noch nicht mal etwas über den Entwicklungsstand oder das Potential weiss, halte ich es einmal mehr für unangebrachtes Rumbellen.
SCONVOLTS BASILEA 98

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

SCAR hat geschrieben:Weil vieleicht Ferati auch bereits über die Stadtgrenze hinaus bekannt ist und in einem Jahr alles schon wieder anders aussehen kann...Du weisst doch überhaupt NICHTS über des Polen Entwicklungsstandes, dessen Preis, dessen Ambitionen, geschweige denn allfälligen Gebrechen eines Marques, eines Feratis...Und wo steht dass das ein Ersatz für Majo sein soll, geschweige denn, ob der überhaupt abzischt? Wir sehen nicht hinter die Kulissen (und ich nehme an du auch nicht). Ich kann die Leute verstehen wenn sie bei einem Dani Tarone bellen würden, Spieler die man kennt aus der Schweiz oder der Bundesliga, oder sonstwoher und man weiss dass man das Geld zum Fenster rauswirft. Aber bei einem völlig unbekannten jungen Polen, bei dem man noch nicht mal etwas über den Entwicklungsstand oder das Potential weiss, halte ich es einmal mehr für unangebrachtes Rumbellen.
Du kasch Di besser ussdrugge als ich... :o !

Genau DAS meini! Löhnd doch die neu ikaufte (sofärn denn e Transfer würd stattfinde...) doch ame zerscht emol do akoh und au die erschte paar Spoore loh abverdiene bevor me gege se schiesst!!! Bi jedem Junge uss em FCB-Nochwuggs verlanged Ihr das doch au! :rolleyes:
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Bender hat geschrieben:Wen? Zanni?
Adam Marciniak

Im Tescht in La Manga
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

stuessy hat geschrieben:auch 19 jährige polen kann man mit gewinn weiterverkaufen, sofern diese hier einschlagen.
Klar, aber darum geht's nicht. Nach dem Abgang von Smiljanic hat man gesehen, wie wichtig ein gestandener IV ist. Nun droht der Abgang von Majstorovic und der FCB testet einen Nachwuchsspieler. Ist ja schön und gut. Man würde sich aber lieber darauf konzentrieren, den Nachfolger von Majstorovic zu suchen.

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Bender hat geschrieben:Klar, aber darum geht's nicht. Nach dem Abgang von Smiljanic hat man gesehen, wie wichtig ein gestandener IV ist. Nun droht der Abgang von Majstorovic und der FCB testet einen Nachwuchsspieler. Ist ja schön und gut. Man würde sich aber lieber darauf konzentrieren, den Nachfolger von Majstorovic zu suchen.
und nur weil der name noch nirgends steht, suchen sie ihn nicht ?? :rolleyes: :cool:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:Adam Marciniak

Im Tescht in La Manga
Ja, der 19-jährige IV, der letzte Saison kaum gespielt hat, schiesst von der 85ten bis 90ten Minute 3 Weitschusstore :p

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Magoo hat geschrieben:und nur weil der name noch nirgends steht, suchen sie ihn nicht ?? :rolleyes: :cool:
Suchen schon, aber testen? Offenbar (noch) nicht.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Bender hat geschrieben:Klar, aber darum geht's nicht. Nach dem Abgang von Smiljanic hat man gesehen, wie wichtig ein gestandener IV ist. Nun droht der Abgang von Majstorovic und der FCB testet einen Nachwuchsspieler. Ist ja schön und gut. Man würde sich aber lieber darauf konzentrieren, den Nachfolger von Majstorovic zu suchen.
ehm tschuldigung.... Marque war zu diesem Zeitpunkt alles andere als "gestanden"

ich warte...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

SCAR hat geschrieben: Aber bei einem völlig unbekannten jungen Polen, bei dem man noch nicht mal etwas über den Entwicklungsstand oder das Potential weiss, halte ich es einmal mehr für unangebrachtes Rumbellen.
Stimme aus der FCB-Führungsetage: "Neue Spieler werden nur bei Abgängen bestehender verpflichtet".

Will heissen, der FCB muss bereits Ferati ersetzen?

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Bender hat geschrieben:Super Nachwuchsabteilung, europäisch gesehen geringes Budget, immer wieder europäisch am Überwintern = Ausbildungsverein & Sprungbrett für grössere Ligen. Schon schwierig, das zusammenzusetzen.

Meine Kritik geht dahingehend, dass man Leute wie Burgmeier, Zanni oder Hodel holt, anstatt diese Positionen mit Jungen aus dem eigenen Nachwuchs nachzuziehen. Was anderes habe ich nie gesagt.
Das sehe ich eben anders: Der FCB braucht eine Konstanz um das zu halten, was er momentan ist. Der FCB wird eine europäische Mittelklassmannschaft bleiben, mit saisonalen Ausschweifern nach unten (Out in der Gruppenphase) und nach oben (Champions League) oder dem momentanen Standart, die einen Achtelfinal ermöglicht im UEFA Cup. Diese Konstanz in Basel zu halten ist nur möglich in dem man eine Mannschaft aus Routiniers, Identifikationsfiguren, Arbeitern, ergänzt mit den Besten 2-3 Jungen, die wir haben und nicht eine Mannschaft aus 6 Jungen zusammenstellt und diese mit oben erwähnten Spielertypen ergänzt.

Denn:

a) Will das Basler Publikum ein Team mit dem man sich identifizieren kann und das ist nur schwer möglich, wenn eine Mannschaft gespickt ist mit Jungen die nach einer halben guten Saison bereits wieder abhauen und dem Geld nachrennen (Kuzmanovic, Rakitic, Caicedo..)!

b) Ist eine Mannschaft mit vielen Jungen, konstanten Wechseln und Launen ausgesetzt, da der Mannschaft die Routine fehlt. Und stellt sich dann der Erfolg nicht ein, kommt das Bellen wieder, "aber wir haben doch ein 30 Mio. Budget, Gross raus"...

Der FCB muss KEIN reiner Ausbildungsklub sein, er muss in seinem Kader konstant Platz haben, 4-5 Jungen die Möglichkeit geben sich zu zeigen, sich in einem proffesionellen Umfeld zu entwickeln und schlussendlich die Früchte der Jugendarbeit zu ernten mit Erfolgen und Kohle aus Transfers, all das was der FCB in den letzten Jahren realisieren konnte.
SCONVOLTS BASILEA 98

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Bellach SO hat geschrieben:ehm tschuldigung.... Marque war zu diesem Zeitpunkt alles andere als "gestanden"

ich warte...
Man hatte zumindest noch einen Majstorovic. Oder siehst du ernsthaft Marques als Abwehrchef mit einem 19-Jährigen Polen an seiner Seite, rechts Zanni und links Hodel?

ich warte auch etwas länger ... :p

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Bender hat geschrieben:Man hatte zumindest noch einen Majstorovic. Oder siehst du ernsthaft Marques als Abwehrchef mit einem 19-Jährigen Polen an seiner Seite, rechts Zanni und links Hodel?

ich warte auch etwas länger ... :p
Nein, eher nicht.

für mich wäre der transfer NICHT sinnvoll. Aber es muss für uns fans auch nicht immer alles von anfang an sinnvoll sein. Man hätte ja auch Derdiyok früher nachziehen können anstatt caicedo zu holen.... wäre auch sinnvoller gewesen damals...

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Bender hat geschrieben:Suchen schon, aber testen? Offenbar (noch) nicht.
muss man gestande spieler testen???? da wird höchstens ein gesundheitscheck nach der vertragsunterzeichnung gemacht...

aimar muss wohl nicht ins probetraining...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

SCAR hat geschrieben: Der FCB muss KEIN reiner Ausbildungsklub sein, er muss in seinem Kader konstant Platz haben, 4-5 Jungen die Möglichkeit geben sich zu zeigen, sich in einem proffesionellen Umfeld zu entwickeln und schlussendlich die Früchte der Jugendarbeit zu ernten mit Erfolgen und Kohle aus Transfers, all das was der FCB in den letzten Jahren realisieren konnte.
Gutes Statement.

Zum obigen Absatz: 4-5 Junge ja, aber nicht nur 1-2. Es spielen zu wenige Junge, eine Rotation findet nur im Notfall statt.

Zudem kann man sich auch mit einem FCB identifizieren, der Junge aus dem eigenen Nachwuchs spielen lässt; Noch eher als mit Durschnittskickern aus dem Bernbiet.

An diese Stelle würde ich gerne deine Meinung wissen, was der FCB mit allfälligen 17 Millionen anfangen soll, die ein Caicedotransfer einbringen würde. Schliesslich haben wir einen leeren Sektor G, der gefüllt gehört.

Inwiefern wäre hier eine Verpflichtung eines Spielers wie Aimar (jetzt mal vorausgesetzt, der käme auch) zu sehen?

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Bellach SO hat geschrieben:Nein, eher nicht.

für mich wäre der transfer NICHT sinnvoll. Aber es muss für uns fans auch nicht immer alles von anfang an sinnvoll sein. Man hätte ja auch Derdiyok früher nachziehen können anstatt caicedo zu holen.... wäre auch sinnvoller gewesen damals...
als junge der mit geld umgeht findest du es nicht besser jemanden für 1mio zu holen und für 17.5mio zu verkaufen??
Basel ai Liebi!!!

Gesperrt