ach bitte, so wie der gegen leuenberger und co. schiesst müssten die auch grad moritz-tv und ähnliche gründen, blocher-tv ist eher eine personenkult-sendung, hatte blocher ständig in den medien present genug möglichkeiten sich darzustellen, dann wäre ja auch noch ein nazi-rhetoriker (und das mein ich ernst) al a mörgeli an seiner seite. ein politiker mit rückgrad kann sehr wohl auf stimmen von randgruppen verzichten, das gleiche gilt auch für linke/grüne.hansy hat geschrieben: also wegen blocher tv, das erste war doch wegen den rohrschacher in verbindung mit den vorwürfen bzw den angeblichen problemen mit den anderen bundesräten. das war wohl das mindeste, dass blocher mal seine ansichten vertrat und schilderte, dass ned alles so wild war im bundesrat miteinander.
was die rechtsradikale anbelangt, da kann kein politiker der welt sagen, ne die stimmen will ich nich. was sollte er da anders tun als es als nicht so wichtig darzustellen? die linken / grüne nehmen die krawallmacherstimmen auch liebendgerne an und stellen sich dort nich quer. dort is es io?
die asylmissbrauchsfälle haben überhaupt nichts mit den von uns angesprochenen fälle von gewaltätigen jungen zu tun, ganz anderes thema als intgration, die einzig von linker seite gemacht wird, welche ebenfalls nicht von heute auf morgen funktioniert, schlusssendlich waren es die bürgelichen regierungsräte der städte die ghettos zu liessen und der segregationen tür und tor offen liessen. und nachwievor ist die absolute mehrheit der ausländer (>90%) integriert und friedlich, von einer verfehlten integrationspolitik zu reden halte ich für falsch, jugendkriminalität entsteht nachwievor in den realschulen von kleinbasel, schwammedingen, und co., dort gilt es anzusetzten und nicht den schwanz einzuziehen, wegen einger delikte. svp spricht sie an, svp vermag sie aber auch ohne linke "propaganda" nicht zu lösen. (ps.: und die linke hat längst nicht soviel geld in ihre "propaganda" gesteckt wie svp, geschweige denn jugendarbeiter für wahlvideos missbraucht...)hansy hat geschrieben: was die ausschaffung anbelangt, das hab ich mit nem netten linken im spezifischem thread diskutiert. hier will die svp ja ein zusätzliches gesetz, dass es in gewissen situationen zur pflicht macht. bislang is es halt doch nur ne möglichkeit, aber wird nicht immer danach gehandelt. aber mehr details im thread.
gefängnis für unter 16 (oder 14?) gibts afaik nicht. darum auch das gesetz das die eltern in pflicht nimmt bzw mitbestraft / ausschafft. is doch neu.
meinst du, man kann einfach so von heut auf morgen mit ein zwei gesetze alles sauber lösen? da wurde jahrelang von den linken bzw der linken asylpolitik fehler gemacht, die löst man nicht von heute auf morgen. aber nichts tun bzw einfach nur sagen, integration noch mehr fördern (ohne konkrete angaben wie was wo), da kommt sonst nix.
natürlich, spricht die svp oder ein mensch die probleme an, schon is man fremdenfeindlich und hasst alle ausländer... linke propaganda hat über jahre super arbeit geleistet, nur nich was die sicherheit anbelangt.
auffällig ist aber trotzdem das news gewissen neigungen folgen, zum beispiel ist von dem user soriak bekannt, dass er wirtschafts und wissenschaftsartikel postet, währen du da eher dich als svp-ler outest ob du es willst oder nicht, grob gesagt, objektive "berichterstattung" ist anders, darum erlaube ich mir die kritik.hansy hat geschrieben: also ich hab kein gnä gnä gemacht, bis auf den vorletzten eintrag als "stichelei" weil du nich wirklich bereit warst, auf nem gewissen niveau zu argumentieren. wie soll ich auch gnä gnä machen wenn ichs "kommentarlos" hinstelle?
der grund wieso ichs hingestellt habe, es sind jetzt innert kurzen 3 gewaltattacken passiert die "ohne" grund passierten. es is ein problem da und es is ne news. wenns einem ned gefällt kann mans ignorieren. nirgends schrieb ich das "jetzt sofort was passieren muss usw.". bitte keine unterstellungen, aber wie schon mehrmals erwähnt, durch das linke nichts tun und mit leeren worten hat löst man die probleme nicht.
ich denke gewisse sachen muss man nicht zusätzlich kommentieren, jeder der selbstständig denken kann, weiss was hier passierte. wenn man keine news mehr nur zur info posten darf, dann werd ichs in zukunft sein lassen. is wohl die linke mentalität, es passt uns nich, also nich posten. den mit der realität wollen die sich ja wohl nich befassen.
siehe oben.hansy hat geschrieben: und schon wieder, die svp is nich meine partei, doch du bist zu intolerant das zu begreiffen. ich bin pro der initiative und finde der blocher hat gute arbeit geleistet (natürlich auch fehler gemacht, aber nich so krasse wie zb der nero leuenberger!). schon bin ich ein ausländerfeindlicher svp nazi, wie war das mit der toleranz nochmals?
unabhängig davon ob du nun svp gewählt hast oder nicht schweife ich kurz ab:
svp hat eindeutig ausländerfeindliche züge, (aussage blochers über afrikaner, antirassimusgesetz, historisch schwarzenbach, minarett, etc.) und eine polemische rhetorik (zb.: mörgeli) die den vergleich mit nazi zulassen. aktuell kommt noch dazu das schäfchen-plakat das von npd und co. freundlich angenommen wurde. meiner meinung ist, gerade in der ch man kann ideen einer partei wählen an div. wahlsonntagen, wählt man aber eine partei, dann wählt man auch das von mir aufgeführte.
für körperverletzung gibt es nach gesetz bis zu 10 jahre, dieser spielraum ist noch lange nicht ausgereizthansy hat geschrieben: darum die svp initiative, dann gibts kein spielraum mehr.
tja tut mir leid, da kenne ich anderes, wo nun die wahrheit liegt ist müssig zu diskutieren. dass sie ein höheres gewaltpotential haben liegt wohl an mehreren faktoren, kommen aus kriegsgebieten, können nicht, wissen nichts, keine zukunft. kann man noch detailierter untersuchen. halte mich da nach einstein: je detaillierter man das problem darstellt, desto eher kommt die lösung von selbst, prevention ist also übel an wurzel packen.hansy hat geschrieben: also ich hatte einen albaner in der schule, der war supernett solange war in der schule waren. dann hat er dann mal geprahlt mit seinen vorstrafen usw. der russe (ich glaub es war ein russe oder halbrusse) lachte dann mit und wo sie waren um die "strafe" abzubüssen. (auf nem bauernhof glaub ich...)
über die strafe haben sie nur gelacht.
als ich noch viel kleiner war, hab ich mal fussball mit einem gespielt auf dem pausenhof. er war auch supernett beim spielen alles war io, bis seine kollegen kamen. dann sagte er zu mir, hau schnell ab.
dazu hab ich in der schule noch mitbekommen, von dem einen albaner und anderen mitschülern, wie die in ihrer "gang" nette und VIELE vorstrafen hatten.
keiner kann mir sagen, die eltern kriegen nicht mit, wenn ihre söhne von der polizei abgeholt werden oder riesenvorstrafen haben oder auf nen bauernhof müssen um ihre "sozialstunden" abzuarbeiten!
tja tut mir leid, da kenne ich anderes, wo nun die wahrheit liegt ist müssig zu diskutieren. dass sie ein höheres gewaltpotential haben liegt wohl an mehreren faktoren, kommen aus kriegsgebieten, können nicht, wissen nichts, keine zukunft. kann man noch detailierter untersuchen. halte mich da nach einstein: je detaillierter man das problem darstellt, desto eher kommt die lösung von selbst, prevention ist also übel an wurzel packen
naja die statistiken und die videos lügen ja auch alle? genau so wie news und bilder... alles falsch, ne? wenn man sie kennt, zb vom fussball her, sind sie alle saunett, aber wenn man sie RICHTIG kennenlernt, merkt man, das aggressivpotential ist etwa 10x höher als bei "schweizern".
also, du stimmst mir zu, es gibt GENUG integrationsmöglichkeiten, trotzdem die probleme? widerspruch oder einfach so, dass gewisse sich nich integrieren lassen wollen? -> die svp initiative, mag sie oder nich, is mE eine prävention und ein guter vorschlag.
mfg
ps: sry bissl schnell geschrieben, schreibfehler unbewusst und muss los.
gleiches gilt für integration. wie gesagt bei den meisten ausländern funktionierts, von versagen zu reden und es abschaffen wollen für nicht signifikante ausreisser würde zum wahren chaos führen. wenns für einige (noch) nicht reicht und deshalb den kopf in den sand zu stecken erarchte ich als fatal.