U-Bahnschlägerei in München zum dritten...

Der Rest...
Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

hansy hat geschrieben: also wegen blocher tv, das erste war doch wegen den rohrschacher in verbindung mit den vorwürfen bzw den angeblichen problemen mit den anderen bundesräten. das war wohl das mindeste, dass blocher mal seine ansichten vertrat und schilderte, dass ned alles so wild war im bundesrat miteinander.
was die rechtsradikale anbelangt, da kann kein politiker der welt sagen, ne die stimmen will ich nich. was sollte er da anders tun als es als nicht so wichtig darzustellen? die linken / grüne nehmen die krawallmacherstimmen auch liebendgerne an und stellen sich dort nich quer. dort is es io?
ach bitte, so wie der gegen leuenberger und co. schiesst müssten die auch grad moritz-tv und ähnliche gründen, blocher-tv ist eher eine personenkult-sendung, hatte blocher ständig in den medien present genug möglichkeiten sich darzustellen, dann wäre ja auch noch ein nazi-rhetoriker (und das mein ich ernst) al a mörgeli an seiner seite. ein politiker mit rückgrad kann sehr wohl auf stimmen von randgruppen verzichten, das gleiche gilt auch für linke/grüne.
hansy hat geschrieben: was die ausschaffung anbelangt, das hab ich mit nem netten linken im spezifischem thread diskutiert. hier will die svp ja ein zusätzliches gesetz, dass es in gewissen situationen zur pflicht macht. bislang is es halt doch nur ne möglichkeit, aber wird nicht immer danach gehandelt. aber mehr details im thread.
gefängnis für unter 16 (oder 14?) gibts afaik nicht. darum auch das gesetz das die eltern in pflicht nimmt bzw mitbestraft / ausschafft. is doch neu.
meinst du, man kann einfach so von heut auf morgen mit ein zwei gesetze alles sauber lösen? da wurde jahrelang von den linken bzw der linken asylpolitik fehler gemacht, die löst man nicht von heute auf morgen. aber nichts tun bzw einfach nur sagen, integration noch mehr fördern (ohne konkrete angaben wie was wo), da kommt sonst nix.
natürlich, spricht die svp oder ein mensch die probleme an, schon is man fremdenfeindlich und hasst alle ausländer... linke propaganda hat über jahre super arbeit geleistet, nur nich was die sicherheit anbelangt.
die asylmissbrauchsfälle haben überhaupt nichts mit den von uns angesprochenen fälle von gewaltätigen jungen zu tun, ganz anderes thema als intgration, die einzig von linker seite gemacht wird, welche ebenfalls nicht von heute auf morgen funktioniert, schlusssendlich waren es die bürgelichen regierungsräte der städte die ghettos zu liessen und der segregationen tür und tor offen liessen. und nachwievor ist die absolute mehrheit der ausländer (>90%) integriert und friedlich, von einer verfehlten integrationspolitik zu reden halte ich für falsch, jugendkriminalität entsteht nachwievor in den realschulen von kleinbasel, schwammedingen, und co., dort gilt es anzusetzten und nicht den schwanz einzuziehen, wegen einger delikte. svp spricht sie an, svp vermag sie aber auch ohne linke "propaganda" nicht zu lösen. (ps.: und die linke hat längst nicht soviel geld in ihre "propaganda" gesteckt wie svp, geschweige denn jugendarbeiter für wahlvideos missbraucht...)
hansy hat geschrieben: also ich hab kein gnä gnä gemacht, bis auf den vorletzten eintrag als "stichelei" weil du nich wirklich bereit warst, auf nem gewissen niveau zu argumentieren. wie soll ich auch gnä gnä machen wenn ichs "kommentarlos" hinstelle? ;)
der grund wieso ichs hingestellt habe, es sind jetzt innert kurzen 3 gewaltattacken passiert die "ohne" grund passierten. es is ein problem da und es is ne news. wenns einem ned gefällt kann mans ignorieren. nirgends schrieb ich das "jetzt sofort was passieren muss usw.". bitte keine unterstellungen, aber wie schon mehrmals erwähnt, durch das linke nichts tun und mit leeren worten hat löst man die probleme nicht.
ich denke gewisse sachen muss man nicht zusätzlich kommentieren, jeder der selbstständig denken kann, weiss was hier passierte. wenn man keine news mehr nur zur info posten darf, dann werd ichs in zukunft sein lassen. is wohl die linke mentalität, es passt uns nich, also nich posten. den mit der realität wollen die sich ja wohl nich befassen.
auffällig ist aber trotzdem das news gewissen neigungen folgen, zum beispiel ist von dem user soriak bekannt, dass er wirtschafts und wissenschaftsartikel postet, währen du da eher dich als svp-ler outest ob du es willst oder nicht, grob gesagt, objektive "berichterstattung" ist anders, darum erlaube ich mir die kritik.

hansy hat geschrieben: und schon wieder, die svp is nich meine partei, doch du bist zu intolerant das zu begreiffen. ich bin pro der initiative und finde der blocher hat gute arbeit geleistet (natürlich auch fehler gemacht, aber nich so krasse wie zb der nero leuenberger!). schon bin ich ein ausländerfeindlicher svp nazi, wie war das mit der toleranz nochmals?
siehe oben.

unabhängig davon ob du nun svp gewählt hast oder nicht schweife ich kurz ab:

svp hat eindeutig ausländerfeindliche züge, (aussage blochers über afrikaner, antirassimusgesetz, historisch schwarzenbach, minarett, etc.) und eine polemische rhetorik (zb.: mörgeli) die den vergleich mit nazi zulassen. aktuell kommt noch dazu das schäfchen-plakat das von npd und co. freundlich angenommen wurde. meiner meinung ist, gerade in der ch man kann ideen einer partei wählen an div. wahlsonntagen, wählt man aber eine partei, dann wählt man auch das von mir aufgeführte.

hansy hat geschrieben: darum die svp initiative, dann gibts kein spielraum mehr.
für körperverletzung gibt es nach gesetz bis zu 10 jahre, dieser spielraum ist noch lange nicht ausgereizt
hansy hat geschrieben: also ich hatte einen albaner in der schule, der war supernett solange war in der schule waren. dann hat er dann mal geprahlt mit seinen vorstrafen usw. der russe (ich glaub es war ein russe oder halbrusse) lachte dann mit und wo sie waren um die "strafe" abzubüssen. (auf nem bauernhof glaub ich...)
über die strafe haben sie nur gelacht.
als ich noch viel kleiner war, hab ich mal fussball mit einem gespielt auf dem pausenhof. er war auch supernett beim spielen alles war io, bis seine kollegen kamen. dann sagte er zu mir, hau schnell ab.
dazu hab ich in der schule noch mitbekommen, von dem einen albaner und anderen mitschülern, wie die in ihrer "gang" nette und VIELE vorstrafen hatten.
keiner kann mir sagen, die eltern kriegen nicht mit, wenn ihre söhne von der polizei abgeholt werden oder riesenvorstrafen haben oder auf nen bauernhof müssen um ihre "sozialstunden" abzuarbeiten!


tja tut mir leid, da kenne ich anderes, wo nun die wahrheit liegt ist müssig zu diskutieren. dass sie ein höheres gewaltpotential haben liegt wohl an mehreren faktoren, kommen aus kriegsgebieten, können nicht, wissen nichts, keine zukunft. kann man noch detailierter untersuchen. halte mich da nach einstein: je detaillierter man das problem darstellt, desto eher kommt die lösung von selbst, prevention ist also übel an wurzel packen



naja die statistiken und die videos lügen ja auch alle? genau so wie news und bilder... alles falsch, ne? wenn man sie kennt, zb vom fussball her, sind sie alle saunett, aber wenn man sie RICHTIG kennenlernt, merkt man, das aggressivpotential ist etwa 10x höher als bei "schweizern".

also, du stimmst mir zu, es gibt GENUG integrationsmöglichkeiten, trotzdem die probleme? widerspruch oder einfach so, dass gewisse sich nich integrieren lassen wollen? -> die svp initiative, mag sie oder nich, is mE eine prävention und ein guter vorschlag.
mfg
ps: sry bissl schnell geschrieben, schreibfehler unbewusst und muss los.
tja tut mir leid, da kenne ich anderes, wo nun die wahrheit liegt ist müssig zu diskutieren. dass sie ein höheres gewaltpotential haben liegt wohl an mehreren faktoren, kommen aus kriegsgebieten, können nicht, wissen nichts, keine zukunft. kann man noch detailierter untersuchen. halte mich da nach einstein: je detaillierter man das problem darstellt, desto eher kommt die lösung von selbst, prevention ist also übel an wurzel packen.

gleiches gilt für integration. wie gesagt bei den meisten ausländern funktionierts, von versagen zu reden und es abschaffen wollen für nicht signifikante ausreisser würde zum wahren chaos führen. wenns für einige (noch) nicht reicht und deshalb den kopf in den sand zu stecken erarchte ich als fatal.
FOOTBALL'S LIFE!

Benutzeravatar
Nikopol
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 972
Registriert: 21.10.2005, 22:37

Beitrag von Nikopol »

Shurrican hat geschrieben:auffällig ist aber trotzdem das news gewissen neigungen folgen, zum beispiel ist von dem user soriak bekannt, dass er wirtschafts und wissenschaftsartikel postet, während du da eher dich als svp-ler outest ob du es willst oder nicht, grob gesagt, objektive "berichterstattung" ist anders, darum erlaube ich mir die kritik.
Was ich bis jetzt aus Hansys Beiträgen im FCB-
Forum schliesse:

Hansy ist garantiert SVP-Wähler obwohl er das
(verständlicherweise) abstreitet. Gäbe es noch
eine ernstzunehmende Partei weiter rechts, würde
er diese wählen. Übelste Nazisprüche findet er witzig
und ausserdem findet er Fäkalpornos gut. Passt doch.

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

Shurrican hat geschrieben:ach bitte, so wie der gegen leuenberger und co. schiesst müssten die auch grad moritz-tv und ähnliche gründen, blocher-tv ist eher eine personenkult-sendung, hatte blocher ständig in den medien present genug möglichkeiten sich darzustellen, dann wäre ja auch noch ein nazi-rhetoriker (und das mein ich ernst) al a mörgeli an seiner seite. ein politiker mit rückgrad kann sehr wohl auf stimmen von randgruppen verzichten, das gleiche gilt auch für linke/grüne.
das leuenberger ein moritz-tv einführen "müsste" im gegenzug, wäre mir recht. den der typ fällt bei mir nonstop negativ auf, niemals positiv!
das blocher-tv personenbezogen is, auf die person blocher, is ja wohl klar. aber personenkultsendung? empfinde ich anders, hab mir aber nur das reingezogen, was mich interessierte und das war damals wegen dem bundesrat usw.
ein politiker mit rückgrad... WO GIBTS DEN? :D (wirklich ernsthafte frage)


Shurrican hat geschrieben:die asylmissbrauchsfälle haben überhaupt nichts mit den von uns angesprochenen fälle von gewaltätigen jungen zu tun, ganz anderes thema als intgration, die einzig von linker seite gemacht wird, welche ebenfalls nicht von heute auf morgen funktioniert, schlusssendlich waren es die bürgelichen regierungsräte der städte die ghettos zu liessen und der segregationen tür und tor offen liessen. und nachwievor ist die absolute mehrheit der ausländer (>90%) integriert und friedlich, von einer verfehlten integrationspolitik zu reden halte ich für falsch, jugendkriminalität entsteht nachwievor in den realschulen von kleinbasel, schwammedingen, und co., dort gilt es anzusetzten und nicht den schwanz einzuziehen, wegen einger delikte. svp spricht sie an, svp vermag sie aber auch ohne linke "propaganda" nicht zu lösen. (ps.: und die linke hat längst nicht soviel geld in ihre "propaganda" gesteckt wie svp, geschweige denn jugendarbeiter für wahlvideos missbraucht...)
wie meinst du das mit asylmissbrauchfälle?
du gibst den bürgerlichen regierungsräten der städte die schuld, die rechten geben den linken für ihre blauäugige asylpolitik / unkontrollierte einwanderung die schuld. vll hat einer recht oder vll liegt die wahrheit mal wieder irgendwo dazwischen.
ich denke aber nicht, wie du, dass die jugendkriminalität in den realschulen in xxx stattfindet. natürlich, je mehr ausländer vom balkan desto grösser das problem. und DA seh ich das problem! mE gibt es eltern, die ihre kinder nicht erziehen bzw die wollen sich nicht integrieren lassen. solche werden dann fast logischerweise straffällig. -> da seh ich nur einen weg, ausschaffung!
die >90% haste da zufällig einen link für? ich bezweifle nich, dass sie ned stimmen, aber wenns richtung balkan bürger geht, da würd ichs bezweifeln!


Shurrican hat geschrieben:auffällig ist aber trotzdem das news gewissen neigungen folgen, zum beispiel ist von dem user soriak bekannt, dass er wirtschafts und wissenschaftsartikel postet, währen du da eher dich als svp-ler outest ob du es willst oder nicht, grob gesagt, objektive "berichterstattung" ist anders, darum erlaube ich mir die kritik.
natürlich lese ich so dinge wie u-bahnschlägerei in münchen. münchen is übrigens nich soweit weg von uns. den ersten thread hab ich übrigens nich eröffnet, da es hier sich um ein extrem bsp handelt, hielt ich es, weil ichs gelesen hab und noch ned gepostet sah, für durchaus erwähnenswert. ich poste übrigens auch über arsenal, früher noch mehr im fcb-teil und auch über cablecom / $wi$$com erhöhung wenns noch keiner gemacht hat.
gibt halt dinge, die fallen mehr auf, andere weniger. oder anders gesagt, man kann auch überall böses sehen, solange man nur will.


Shurrican hat geschrieben:unabhängig davon ob du nun svp gewählt hast oder nicht schweife ich kurz ab:

svp hat eindeutig ausländerfeindliche züge, (aussage blochers über afrikaner, antirassimusgesetz, historisch schwarzenbach, minarett, etc.) und eine polemische rhetorik (zb.: mörgeli) die den vergleich mit nazi zulassen. aktuell kommt noch dazu das schäfchen-plakat das von npd und co. freundlich angenommen wurde. meiner meinung ist, gerade in der ch man kann ideen einer partei wählen an div. wahlsonntagen, wählt man aber eine partei, dann wählt man auch das von mir aufgeführte.
afrikaaussage: blochers aussagen wurden anfangs nicht richtig wieder gegeben. was ich schlussendlich mitbekommen habe, war nichts schlimmes und wohl noch 100% richtig. am anfang wurds hochgebauscht und dann wars wohl doch viel weniger als es die linken gerne hatten. tja da muss man ned viel für propaganda ausgeben, wenns die medien so auslegen.
antirassismusgesetz: da hab ich fehler festgestellt und komische aussage, aber sein grundgehalt von wegen freie meinungsfreiheit kann ich ein stückweit nachvollziehen.
hiistorisch schwarzenbach: keine ahnung was du meinst... vll hab ich n blackout hier
minarett: gehts ums verbot? was hat blocher so feindliches gesagt / getan?
vergleiche mit nazis oder sonstigen leuten kann man noch schneller ziehen als es dir lieb is, deswegen werden sie nich richtiger. sagt man in deutschland die nazis hätten nich alles schlecht / falsch gemacht, schon is man in den schlagzeilen...
schäfchenplakat: sauschlechtes bsp. hier hat die linke propaganda voll zugeschlagen mit all ihrer intoleranten ignoranz. zuerst hiess es das plakat sei RASSISTISCH. es kam soweit, dass leute behaupteten der spruch "das schwarze schaf" käme von RASSISTEN und damit meine man NEGER usw! absolut lächerlich und aufgebauscht worden von den linken. man kann an vielen orten irgendwas reininterpretieren, wie gesagt, deswegen wirds ned richtiger. fakt is, hier gings / gehts um schwer kriminelle ausländer und nicht um hautfarben oder sonstiges.
leider führte die linke propaganda (anderes wort fällt mir nich ein für) zu riesen bestürzten bürgern (selber denken is nich mehr!) und plötzlich fands im ausland noch leute die da neo nazis witterten usw. dann kam halt die npd noch hinzu und wollts / wills / hats genommen. alles nich der fehler der svp oder blocher.

Shurrican hat geschrieben: für körperverletzung gibt es nach gesetz bis zu 10 jahre, dieser spielraum ist noch lange nicht ausgereizt
10 jahre is für schwere körperverletzung ab dem 18. lebensjahr, was machste mit den jüngeren?
1 Der Jugendliche, der nach Vollendung des 15. Altersjahres ein Verbrechen oder ein Vergehen begangen hat, kann mit Freiheitsentzug von einem Tag bis zu einem Jahr bestraft werden.
2 Der Jugendliche, der zur Zeit der Tat das 16. Altersjahr vollendet hat, wird mit Freiheitsentzug bis zu vier Jahren bestraft, wenn er:
a. ein Verbrechen begangen hat, das nach dem für Erwachsene anwendbaren Recht mit Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren bedroht ist;
b. eine Tat nach den Artikeln 122, 140 Ziffer 3 oder Artikel 184 StGB1 begangen und dabei besonders skrupellos gehandelt hat, namentlich wenn der Beweggrund des Jugendlichen, der Zweck der Tat oder die Art ihrer Ausführung eine besonders verwerfliche Gesinnung offenbaren.

Shurrican hat geschrieben:tja tut mir leid, da kenne ich anderes, wo nun die wahrheit liegt ist müssig zu diskutieren. dass sie ein höheres gewaltpotential haben liegt wohl an mehreren faktoren, kommen aus kriegsgebieten, können nicht, wissen nichts, keine zukunft. kann man noch detailierter untersuchen. halte mich da nach einstein: je detaillierter man das problem darstellt, desto eher kommt die lösung von selbst, prevention ist also übel an wurzel packen.

gleiches gilt für integration. wie gesagt bei den meisten ausländern funktionierts, von versagen zu reden und es abschaffen wollen für nicht signifikante ausreisser würde zum wahren chaos führen. wenns für einige (noch) nicht reicht und deshalb den kopf in den sand zu stecken erarchte ich als fatal.
keiner will integration abschaffen, aber diejenigen die sich nicht integrieren lassen wollen müssen ausgeschafft werden, das is meine meinung.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Hans
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 590
Registriert: 29.01.2005, 16:53

Beitrag von Hans »

mal im ernst, habt ihr das gefühl dass es sonst nirgens schlägereien in u-bahnstationen gibt. ist doch normal. und plötzlich ein riesen thema.
ihr dürft mich nicht falsch verstehen, die sache mit dem rentner (die erste story) finde ich auch unter jeglicher sau, jedoch sind die letzten zwei auseinandersetzungen noch nicht abnormal. so läufts hald heutzutage...
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

hansy hat geschrieben:das leuenberger ein moritz-tv einführen "müsste" im gegenzug, wäre mir recht. den der typ fällt bei mir nonstop negativ auf, niemals positiv!
das blocher-tv personenbezogen is, auf die person blocher, is ja wohl klar. aber personenkultsendung? empfinde ich anders, hab mir aber nur das reingezogen, was mich interessierte und das war damals wegen dem bundesrat usw.
ein politiker mit rückgrad... WO GIBTS DEN? :D (wirklich ernsthafte frage)
sowas zieht man sich nicht rein, wenn man nicht fan ist, tv-blocher war für die svp sicher ein gutes mittel den heiligenstatus ihres messias zu untermauern. ausserdem hatte das niemand nötig, der blocherwahlkampf geht in richtung der scheisse die im ami-land läuft. blocher hat sicherlich kein rückgrad, merz schon eher.
hansy hat geschrieben: wie meinst du das mit asylmissbrauchfälle?
du gibst den bürgerlichen regierungsräten der städte die schuld, die rechten geben den linken für ihre blauäugige asylpolitik / unkontrollierte einwanderung die schuld. vll hat einer recht oder vll liegt die wahrheit mal wieder irgendwo dazwischen.
ich denke aber nicht, wie du, dass die jugendkriminalität in den realschulen in xxx stattfindet. natürlich, je mehr ausländer vom balkan desto grösser das problem. und DA seh ich das problem! mE gibt es eltern, die ihre kinder nicht erziehen bzw die wollen sich nicht integrieren lassen. solche werden dann fast logischerweise straffällig. -> da seh ich nur einen weg, ausschaffung!
die >90% haste da zufällig einen link für? ich bezweifle nich, dass sie ned stimmen, aber wenns richtung balkan bürger geht, da würd ichs bezweifeln!
du führst asylmissbrauch als negativbeispiel auf, hat aber wenig prevention von ausländerhugendkriminalität zu tun. auch sehr blauäugig zu meinen das in den realschulen xxx nicht die grössten probleme sind, lieber mal kollateral balkanleute anzeigen. diskrimaination allez! . ich kenne jugos aus sek/pg, gymi und vor allem aus studium, kann dir versichern die sind sicher nicht das problem, da die grips und zukunft haben. integration ist schwer zu erfassen mache die mal eine hangelenk mal pi rechnung 1.8 mio ausländer gibt es in der schweiz, behaupte mal 600.000 kommen aus balkan und türkei, da man nicht 60'000 gewalttaten und missbräuche in den zeitungen und statistiken liest im jahr, oder in 10 jahren kannst davon ausgehen das sicher mehr als 90% von denen firedlich sind.
hansy hat geschrieben: natürlich lese ich so dinge wie u-bahnschlägerei in münchen. münchen is übrigens nich soweit weg von uns. den ersten thread hab ich übrigens nich eröffnet, da es hier sich um ein extrem bsp handelt, hielt ich es, weil ichs gelesen hab und noch ned gepostet sah, für durchaus erwähnenswert. ich poste übrigens auch über arsenal, früher noch mehr im fcb-teil und auch über cablecom / $wi$$com erhöhung wenns noch keiner gemacht hat.
gibt halt dinge, die fallen mehr auf, andere weniger. oder anders gesagt, man kann auch überall böses sehen, solange man nur will.
ui, der arsenalbeitrag kam aber spät, alibiübung? nein im ernst, sport ist von politik zu unterscheiden. ein überblick über deine politischen beiträge ist klar pro svp anti sp erkenntlich.
hansy hat geschrieben: afrikaaussage: blochers aussagen wurden anfangs nicht richtig wieder gegeben. was ich schlussendlich mitbekommen habe, war nichts schlimmes und wohl noch 100% richtig. am anfang wurds hochgebauscht und dann wars wohl doch viel weniger als es die linken gerne hatten. tja da muss man ned viel für propaganda ausgeben, wenns die medien so auslegen.
antirassismusgesetz: da hab ich fehler festgestellt und komische aussage, aber sein grundgehalt von wegen freie meinungsfreiheit kann ich ein stückweit nachvollziehen.
hiistorisch schwarzenbach: keine ahnung was du meinst... vll hab ich n blackout hier
minarett: gehts ums verbot? was hat blocher so feindliches gesagt / getan?
vergleiche mit nazis oder sonstigen leuten kann man noch schneller ziehen als es dir lieb is, deswegen werden sie nich richtiger. sagt man in deutschland die nazis hätten nich alles schlecht / falsch gemacht, schon is man in den schlagzeilen...
schäfchenplakat: sauschlechtes bsp. hier hat die linke propaganda voll zugeschlagen mit all ihrer intoleranten ignoranz. zuerst hiess es das plakat sei RASSISTISCH. es kam soweit, dass leute behaupteten der spruch "das schwarze schaf" käme von RASSISTEN und damit meine man NEGER usw! absolut lächerlich und aufgebauscht worden von den linken. man kann an vielen orten irgendwas reininterpretieren, wie gesagt, deswegen wirds ned richtiger. fakt is, hier gings / gehts um schwer kriminelle ausländer und nicht um hautfarben oder sonstiges.
leider führte die linke propaganda (anderes wort fällt mir nich ein für) zu riesen bestürzten bürgern (selber denken is nich mehr!) und plötzlich fands im ausland noch leute die da neo nazis witterten usw. dann kam halt die npd noch hinzu und wollts / wills / hats genommen. alles nich der fehler der svp oder blocher.
blocher ist selbst schuld, wenn er sich nicht mässigen kann. das gleiche auch wo er sich anmasste, die kompetenz des bundesgerichtes (!!!) über das urteil zweier albaner anzuzweifeln, um danach feige zurückzukrebsen.
schwerzenbach (oder schwarzenbach) was früherer svp-nationalrat, der die gleiche kampagne gegen italiener geführt hat wie heute die svp gegen balkanesen und islam, im nachhinen ging es nachweislich nur um stimmen.
minarett hat sicher mit der anus ähm auns zu tun, ein kind blochers.
die linke ist sicher nicht schuld dass npd und co. schäfchenplakat übernommen haben, wunschdenken.
hansy hat geschrieben: 10 jahre is für schwere körperverletzung ab dem 18. lebensjahr, was machste mit den jüngeren?
nenne mir einen 15 jährigen der 1 jahr ins knast kommt und 16 jährige die 4 jahren im knast gewesen sind und trotzdem rückfällig geworden sind, und dann reden wir weiter ob der spielraum aufgebraucht wird.
hansy hat geschrieben: keiner will integration abschaffen, aber diejenigen die sich nicht integrieren lassen wollen müssen ausgeschafft werden, das is meine meinung.
das gibt es schon (habe das gesetz und verordnung nicht gefunden, bin mir aber 100% sicher), zugebenermassen nicht sehr oft ausgeführt, da wären wir wieder beim problem der rechtssprechung. svp-intiative rennt eh offene türen ein, leider kommt es rüber als wären die linken strickt dagegen, da die auf darauf beharren das es diese gesetzliche grundlagen bereits gibt.
FOOTBALL'S LIFE!

Benutzeravatar
The Dome
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: 04.01.2005, 19:08
Wohnort: Verbotene Stadt

Beitrag von The Dome »

yeah endlich gohts witer. :cool:

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 17643
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Shurrican hat geschrieben:sowas zieht man sich nicht rein, wenn man nicht fan ist, tv-blocher war für die svp sicher ein gutes mittel den heiligenstatus ihres messias zu untermauern. ausserdem hatte das niemand nötig, der blocherwahlkampf geht in richtung der scheisse die im ami-land läuft. blocher hat sicherlich kein rückgrad, merz schon eher.
Sowas zieht man sich nur regelmässig rein, wenn man jeweils Crack geraucht hat. Ein Multimilliardär, der öffentlich sich in der "Sprache des einfachen Volkes" äussert und die Leute für dumm verkauft. Nunja, es scheint bei einigen zu funktionieren... Einfache Worte für einfache Leute.

Danke nochmals an die Parlamentarier für die Abwahl dieses Demagogen.

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Shurrican hat geschrieben:svp hat eindeutig ausländerfeindliche züge, (aussage blochers über afrikaner, antirassimusgesetz, historisch schwarzenbach, minarett, etc.) und eine polemische rhetorik (zb.: mörgeli) die den vergleich mit nazi zulassen. aktuell kommt noch dazu das schäfchen-plakat das von npd und co. freundlich angenommen wurde.
Genau so ist es !

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

Shurrican hat geschrieben:sowas zieht man sich nicht rein, wenn man nicht fan ist, tv-blocher war für die svp sicher ein gutes mittel den heiligenstatus ihres messias zu untermauern. ausserdem hatte das niemand nötig, der blocherwahlkampf geht in richtung der scheisse die im ami-land läuft. blocher hat sicherlich kein rückgrad, merz schon eher.
du willst mir sagen, das nur "blocherfans" tv blocher anschauen? hast nich selbst du es mal angeschaut? also blocher hat kein rückgrad, merz aber schon, schön das ich wieder was dazu gelernt habe. vll willste noch die these von merz und rückgrad mit beispielen belegen?


Shurrican hat geschrieben:du führst asylmissbrauch als negativbeispiel auf, hat aber wenig prevention von ausländerhugendkriminalität zu tun. auch sehr blauäugig zu meinen das in den realschulen xxx nicht die grössten probleme sind, lieber mal kollateral balkanleute anzeigen. diskrimaination allez! . ich kenne jugos aus sek/pg, gymi und vor allem aus studium, kann dir versichern die sind sicher nicht das problem, da die grips und zukunft haben. integration ist schwer zu erfassen mache die mal eine hangelenk mal pi rechnung 1.8 mio ausländer gibt es in der schweiz, behaupte mal 600.000 kommen aus balkan und türkei, da man nicht 60'000 gewalttaten und missbräuche in den zeitungen und statistiken liest im jahr, oder in 10 jahren kannst davon ausgehen das sicher mehr als 90% von denen firedlich sind.
wegen asylmissbrauch, ich hab jetzt ned gerade bock, alles nochmals durchzulesen was du genau ansprichst. aber das wort missbrauch hast du zuerst gebraucht und ich hab dann danach gefragt. (was nich heissen soll, dass ich keinesfalls ein ähnliches wort gebraucht habe oder so, seh den zusammenhang aber ned grad, is schon spät!)
vll meinst du, das ich die asylpolitik der linken gemeint habe, welche mit / hauptverantwortlich is, wies zurzeit ausschaut?
ich denke mit der initiative zur ausschaffung der ganzen familie wenn sich die jugendlichen extrem daneben benehmen, das is für mich, wie schon erwähnt, ne gute präventation.
eher die sonderschulen als die realschulen. ;) ne ich meinte die orte, die du aufgeführt hast, sind nicht alleine die probleme. natürlich hast du vollkommen recht, dass die "jugos" (wobei ich als jugos serben sehe, sicherlich nich türken oder albaner) die ins gymi / sek gehen prozental um welten weniger ärger machen. is ja auch logisch, die die sich anstrengen und integrieren lassen wollen und was dafür tun, die sind nich das problem.
meine these is nur, was is mit denen die nich wollen? keinerlei einsatz zeigen und die gesetze nich respektieren? vll noch von den eltern angestiftet werden zu kriminellen machenschaften? genau da haben die linken keine lösungen. ausschaffen is eine! natürlich gar nich erst reinlassen, aber wie zum teufel soll man das vorher wissen?
deine rechnung gefällt mir so nich, ich stehe da mehr auf fakten. zudem gibts noch sowas das nennt man dunkelziffer. ;)
wieso man in 10 jahren aber mehr als 90% friedlich sein sollen, müsstest du mir genauer erklären. sind denn dann alle schweizer weggeflüchtet? (bitte nich so ernst nehmen den letzten satz)

Shurrican hat geschrieben:ui, der arsenalbeitrag kam aber spät, alibiübung? nein im ernst, sport ist von politik zu unterscheiden. ein überblick über deine politischen beiträge ist klar pro svp anti sp erkenntlich.
der arsenal beitrag wollte ich zuerst machen, doch dann kam deine "nette" anfeindung mir gegenüber. führte auch dazu, dass ich einen weiteren thread (noch) nich eröffnet habe. (soll aber kein vorwuf sein)
ich meinte aber generell, dass ich noch anderes poste als nur das. is und wird nich mein letzter beitrag über arsenal sein. auch anti zanni beiträge würden dem fcb forum wieder gut tun. (ernst gemeint)
politisch bin ich, was den umgang mit kriminellen ausländern anbelangt, svp sympatisant. was mitlitär angeht, anti svp (aber das interessiert ja nich, ne?) auch andere dinge, wie zb urheberrecht bin ich sicher anti svp. aber das nützt alles nichts, einmal irgendwo pro svp, schon is blocher mein führer und ich heisse mörgeli. das ich anti sp bin, naja, die werden ja von ihren eigenen wählern nich mehr gemocht. ich hasse den nero leuenberger und bin auch sosnt an einigen orten gegen die sp leute. wenns dann heuchlerisch wird ala schlechter stil der svp und wir kommen jetzt mit akw meets 9/11 (kurz vor oder nach 9/11 jahrestag), dann frag ich, wie kann man noch dafür sein? was nich heissen soll, das ich in allen themen anti sp bin. aber deren einstellungen und heuchlerische taten gehen mir schon aufn sack, grösstenteils.

übrigens, in gewissen threads schreib ich nichts oder fast nichts rein, wenn "meine" meinung schon von jmd anderem kundgetan wurde. das würde den thread irgendwann zu unübersichtlich machen.


Shurrican hat geschrieben:blocher ist selbst schuld, wenn er sich nicht mässigen kann. das gleiche auch wo er sich anmasste, die kompetenz des bundesgerichtes (!!!) über das urteil zweier albaner anzuzweifeln, um danach feige zurückzukrebsen.
schwerzenbach (oder schwarzenbach) was früherer svp-nationalrat, der die gleiche kampagne gegen italiener geführt hat wie heute die svp gegen balkanesen und islam, im nachhinen ging es nachweislich nur um stimmen.
minarett hat sicher mit der anus ähm auns zu tun, ein kind blochers.
die linke ist sicher nicht schuld dass npd und co. schäfchenplakat übernommen haben, wunschdenken.
wie gesagt, er hat fehler gemacht. hat aber zweifelsohne gesetze / vorstösse durchgebracht und, ob dus glauben willst oder nich, unheimlichen respekt von den anderen bundesräten bekommen. zumindest sahen sie mehr als ehrfürchtig ins gesicht. dazu hat zb couchepin seine arbeit gelobt usw.
das mit den zwei albanern war ein fehler, soweit ich mitbekommen habe. (habs ned grossartig verfolgt, zuoft wurde viel zu viel staub um einen blocherfurz aufgewirbelt von den linken, da kann man gar nich jeden "scheiss" nachgehen)
schwerzenbach ka, nie mitbekommen, bin ja kein svp fanboy.
minarett verbot hört sich gut an, das is meine meinung, dazu hab ich mehrere gründe.
das plakat, naja hier scheiden sich unsere meinungen. ich hab meine oben klar aufgeführt und erklärt. das ganze is wieder von den linken unnötig aufgebauscht worden. ja das schwarze schaf is rassistsch... nc.



Shurrican hat geschrieben:nenne mir einen 15 jährigen der 1 jahr ins knast kommt und 16 jährige die 4 jahren im knast gewesen sind und trotzdem rückfällig geworden sind, und dann reden wir weiter ob der spielraum aufgebraucht wird.
1. is jugendknast (das is es doch wohl?) nich das gleiche wie normaler knast.
2. 1 jahr (maximum!) is nun nich die welt. halte ich aber, besonders mit verkorkster elternschaft, für besonders später nich wieder rückfällig zu werden!
3. wer mit 15 oder jünger sowas wie mord begeht, soll des landers verwiesen werden inkl familie! ich spreche hier von extrem brutalen verbrechen aber nich ala selbstverteidigung oder mal 1 gegen 1 schlägerei (die er nich angefangen hat).
und natürlich kann ich dir keinen namen nennen. kannst du mir namen nennen die bestraft oder deiner meinung nach zuwenig betraft wurden?

Shurrican hat geschrieben:das gibt es schon (habe das gesetz und verordnung nicht gefunden, bin mir aber 100% sicher), zugebenermassen nicht sehr oft ausgeführt, da wären wir wieder beim problem der rechtssprechung. svp-intiative rennt eh offene türen ein, leider kommt es rüber als wären die linken strickt dagegen, da die auf darauf beharren das es diese gesetzliche grundlagen bereits gibt.
die svp initiative doch lieber im seperatem thread angehen, wäre mir lieber. ;)


mfg
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

hansy hat geschrieben:schäfchenplakat: sauschlechtes bsp. hier hat die linke propaganda voll zugeschlagen mit all ihrer intoleranten ignoranz. zuerst hiess es das plakat sei RASSISTISCH. es kam soweit, dass leute behaupteten der spruch "das schwarze schaf" käme von RASSISTEN und damit meine man NEGER usw! absolut lächerlich und aufgebauscht worden von den linken. man kann an vielen orten irgendwas reininterpretieren, wie gesagt, deswegen wirds ned richtiger. fakt is, hier gings / gehts um schwer kriminelle ausländer und nicht um hautfarben oder sonstiges.
leider führte die linke propaganda (anderes wort fällt mir nich ein für) zu riesen bestürzten bürgern (selber denken is nich mehr!) und plötzlich fands im ausland noch leute die da neo nazis witterten usw. dann kam halt die npd noch hinzu und wollts / wills / hats genommen. alles nich der fehler der svp oder blocher.
Eine vom deutschen Verfassungsschutz ausdrücklich als rechtsextrem, rassistisch und verfassungsfeindlich eingeschätzte Partei übernahm also wegen der linken Propaganda das SVP-Plakat ??? Die NPD ist ja bekannt dafür auf die Linken zu hören :confused:
Es war doch wohl eher so, dass diese rechtsextreme Partei ihr verblendetes Gedankengut in eurem SVP-Plakat gefunden hat ...

Benutzeravatar
starshine
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: 27.10.2007, 16:13
Wohnort: Basel & Holland

Beitrag von starshine »

Ach nur mal so um die Debatte anzuheizen.

ZH: Ein Toter bei Schiesserei - Täter: Mazedonier.


Meine persönliche Meinung: von den Medien selber wird es immer wieder "angesprochen". In den letzten paar Monaten las ich immer wieder (v.a. BL) so Berichte von Schlägereien, Überfällen, balbhalbhlabhalbhablah, und natürlich schreiben die Zeitungen immer brav die Nationalitäten, (also fast durchs Band Täter (und meist auch Opfer) alles Nicht-Schweizer) hin. Keine Ahnung ob sie das gezielt machen. Mir fällts einfach auf. Keine Ahnung. Medienhetze? Tatsache? :confused: Unglückliche Zufälle? Oder zuwenig-Zeitungslesende-Ich. :D



Ach zu der Schäfchendebatte. Keine Ahnung ob das gezielt oder nicht gezielt war von der SVP. Aber ich hab jahrelang von schwarzen + weissen Schäfchen gesprochen. Nen rassistischen Hintergrund? Nie gesehen. Schäfchen sind nun mal weiss. Dreckige Schäfchen braun (HA! BRAUN!) oder schwarz. Gut = weiss, Schlecht = Böse. Ying Yang. Rassistisch? Vielleicht. Ich? Nein. Herje. -.-'


Das ist wie mit Kunst. Leute interpretieren zu viel da rein. Picasso hat sich DAS und DAS dabei gedacht. Ach, hat er? Ja. Sicher. Ich weiss nur dass man heutzutage zu viel Geld für irgendein paar dumme Striche bezahlt weil irgendwelche Leute da was hinein interpretiert haben. (Okay, Picasso iss vlt blödes Beispiel, aber da gibts die ganze "moderne Kunst" die ich einfach nich mehr tschegge.)
reach out and touch faith; your own personal jesus

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

Kawa hat geschrieben:Eine vom deutschen Verfassungsschutz ausdrücklich als rechtsextrem, rassistisch und verfassungsfeindlich eingeschätzte Partei übernahm also wegen der linken Propaganda das SVP-Plakat ??? Die NPD ist ja bekannt dafür auf die Linken zu hören :confused:
Es war doch wohl eher so, dass diese rechtsextreme Partei ihr verblendetes Gedankengut in eurem SVP-Plakat gefunden hat ...
nein du hast mich falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt.
das ganze fing mit der svp an und dem eben genannten määäh plakat. noch nix schlimmes wie ich persönlich finde, weil es eben nich um schwarze ging, sondern um schwer kriminelle. soweit kapiert?
dann kamen die _linken_ und haben wiedereinmal, mE unnötig staubaufgewirbelt und es überall als massiv rassistisch deklariert. also der spruch bzw das plakat. und so kams dann in den medien rüber -> linke sagen rassistisch, die bundesrätin calmy-rey noch dazu im radio gehört, es sei rassistisch, dann wurds von: linke sagen es sei rassistisch zu es is rassistisch über die svp sind alles neo nazis usw. das fand dann "endlich" auch anklang im ausland, sodass es nur logisch war, dass eine rechts(extreme)partei es SO genommen hat bzw angepasst.
ganz am anfang fings sogar an mit es sei ein doppeldeutiges plakat von der svp. so hab ichs mitbekommen in den medien und es war nich das erste und nich das letztemal, dass die linke mehr oder weniger geschickt staub aufgewirbelt haben. ka um von ihren eigenen unzulänglichkeiten abzulenken oder gezielt angriffe zustarten, wohl beides. gelungen is es ihnen schlussendlich mit blocher sehr gut. jeder sieht die negativen dinge, selbst die, die bekanntlicherweise keine mehr waren, aber hängen sind sie geblieben.

dominique hat geschrieben:Ach nur mal so um die Debatte anzuheizen.

ZH: Ein Toter bei Schiesserei - Täter: Mazedonier.


Meine persönliche Meinung: von den Medien selber wird es immer wieder "angesprochen". In den letzten paar Monaten las ich immer wieder (v.a. BL) so Berichte von Schlägereien, Überfällen, balbhalbhlabhalbhablah, und natürlich schreiben die Zeitungen immer brav die Nationalitäten, (also fast durchs Band Täter (und meist auch Opfer) alles Nicht-Schweizer) hin. Keine Ahnung ob sie das gezielt machen. Mir fällts einfach auf. Keine Ahnung. Medienhetze? Tatsache? :confused: Unglückliche Zufälle? Oder zuwenig-Zeitungslesende-Ich. :D



Ach zu der Schäfchendebatte. Keine Ahnung ob das gezielt oder nicht gezielt war von der SVP. Aber ich hab jahrelang von schwarzen + weissen Schäfchen gesprochen. Nen rassistischen Hintergrund? Nie gesehen. Schäfchen sind nun mal weiss. Dreckige Schäfchen braun (HA! BRAUN!) oder schwarz. Gut = weiss, Schlecht = Böse. Ying Yang. Rassistisch? Vielleicht. Ich? Nein. Herje. -.-'


Das ist wie mit Kunst. Leute interpretieren zu viel da rein. Picasso hat sich DAS und DAS dabei gedacht. Ach, hat er? Ja. Sicher. Ich weiss nur dass man heutzutage zu viel Geld für irgendein paar dumme Striche bezahlt weil irgendwelche Leute da was hinein interpretiert haben. (Okay, Picasso iss vlt blödes Beispiel, aber da gibts die ganze "moderne Kunst" die ich einfach nich mehr tschegge.)
find ich mal ne sehr gute aussage! bravo und danke.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 17643
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

hansy hat geschrieben:nein du hast mich falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt.
das ganze fing mit der svp an und dem eben genannten määäh plakat. noch
<... blubber ...>
schlussendlich mit blocher sehr gut. jeder sieht die negativen dinge, selbst die, die bekanntlicherweise keine mehr waren, aber hängen sind sie geblieben.
Jaja, die linken sind am Schluss noch Schuld, dass die SVP genötigt war, ein solches Plakat veröffentlichen zu müssen...

Bild

Mit Verlaub, wer hier keine ausländerfeindlichen Absichten erkennt ist entweder blind oder ideologisch total verblendet. Dieses Plakat ist ein Schlag ins Gesicht für die absolute Mehrheit von sich anständig verhaltenden ausländischen Bürger.

Ach ja, noch das von den rechtsradikalen aus Deutschland:

Bild

Benutzeravatar
starshine
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: 27.10.2007, 16:13
Wohnort: Basel & Holland

Beitrag von starshine »

ES SIND SCHAFE. Wir sollten uns alle beleidigt fühlen weil wir alle als DUMME SCHAFE dargestellt werden. Die Redewendung "das schwarze Schaf sein" existiert länger als diese dumme Debatte, länger als die SVP. Die SVP ist meiner Meinung nach wirklich ein wenig blindäugig rangegangen, bzw. zu wenig "interpretiert". Aber herje Leute, echt. WIR SIND ALLE SCHAFE. Regt euch darüber mal auf. :rolleyes:


+plus mein vorheriges Post.


Genau darum hasse ich Politik. Und Kunst. :mad: Immer nur DAS sehen was man sehen will.
reach out and touch faith; your own personal jesus

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 17643
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Also sind es weisse Schafe auf einer Weissroten Heide, die um Sicherheit zu schaffen, ein schwarzes wegkicken. Da bin ich ja beruhigt! :rolleyes:

Benutzeravatar
starshine
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: 27.10.2007, 16:13
Wohnort: Basel & Holland

Beitrag von starshine »

SubComandante hat geschrieben:Also sind es weisse Schafe auf einer Weissroten Heide, die um Sicherheit zu schaffen, ein schwarzes wegkicken. Da bin ich ja beruhigt! :rolleyes:
Logik wo? Bzw WAS genau willst du aussagen? Du bist beruhigt ab ein paar Schäfchen? Nein? Aber wohl BEUNRUHIGT?
Gut = weiss, schlecht = schwarz.

Plus wie gesagt, ein schwarzes Schaf sein in der Herde von weissen. Hätten sie einen "Schaf im Wolfspelz" genommen, hätte es auch nich gepasst. Ausserdem ...wieso verbindest du schwarz mit Ausländern? Die wenigsten Ausländer die ich kenn sind "schwarz" (=Hautfarbe/Fellfarbe) aka "Afrikaner" oder wie oder was? Oder sind Osteuropäer jetzt neuerdings auch schwarz. :confused:

Gaaaaah ne so kann ich nicht diskutieren. :mad: :rolleye: Nicht sehen, nicht hören, nicht sprechen, nur was mir gerade mal so in den Kragen passt.

Und immer der Herde alles hinterher blöken.
reach out and touch faith; your own personal jesus

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 17643
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

dominique hat geschrieben:Gaaaaah ne so kann ich nicht diskutieren. :mad: :rolleye: Nicht sehen, nicht hören, nicht sprechen, nur was mir gerade mal so in den Kragen passt.

Und immer der Herde alles hinterher blöken.
Bild

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 17643
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

dominique hat geschrieben: Gaaaaah ne so kann ich nicht diskutieren. :mad: :rolleye: Nicht sehen, nicht hören, nicht sprechen, nur was mir gerade mal so in den Kragen passt.

Und immer der Herde alles hinterher blöken.
Geht doch viel einfacher: von wem stammen diese Plakate, was sind die Aussagen der Urheber, welches Gedankengut vertreten sie? Die restlichen Antworten sollten sogar einem vereinsamten Alpinschaf in den Sinn kommen, ausserhalb jeglicher Herde.

Aber ja, lassen wirs .... Politics suck.

Benutzeravatar
starshine
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: 27.10.2007, 16:13
Wohnort: Basel & Holland

Beitrag von starshine »

SubComandante hat geschrieben:Aber ja, lassen wirs .... Politics suck.
Genau, da stimm ich mal ausnahmsweise zu.


Letztes Post hier: Hört auf immer überall hinein zu interpretiern (ala WAS IST DER SINN DES LEBENS - da habt ihr euch die Antwort doch selbst gegeben, es gibt keinen Sinn, es gibt auch nicht immer einen Sinn bei nem Klecks auf ner weissen Wand. Auch nicht wenn dafür 1Mio $$$ velangt wird.). Und wenns euch nicht passt, dann geht gefälligst selber in die Politik zu all den anderen Heuchlern. Und dass die Medien + Politiker gerne pauschalisieren sollte uns allen klar sein. Oder ne, vergessen. Wir böhse FCB-ler sind ja aaaaaaaaaaaaaalle Hooligans.


Ja ne iss klar. :rolleyes:
reach out and touch faith; your own personal jesus

Benutzeravatar
Goofy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4204
Registriert: 06.12.2004, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Goofy »

Zu schwarz-weissen Schafen:

Wie soll ich denn bitteschön DIESES Bild interpretieren? Bild
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Benutzeravatar
starshine
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: 27.10.2007, 16:13
Wohnort: Basel & Holland

Beitrag von starshine »

Hab ich ja schon oben geschrieben. Braunes Pack ööööh SCHAFE halt. Ja. Schafe. Auch raus damit. :D

Bloss. Es gibt keine Redewendung für "braunes Schaf". *schulterzuck*


Das wär doch was für die Linken. :D
reach out and touch faith; your own personal jesus

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

dominique hat geschrieben:Hätten sie einen "Schaf im Wolfspelz" genommen, hätte es auch nich gepasst.
Das ist jetzt aber wirklich nichts anderes als eine völlig leere Behauptung ....

Und zu deinem rein interpretieren : es gibt nun mal Symbole, oder besteht für dich ein Hakenkreuz nur aus ein paar bedeutungslosen Strichen ?
hansy hat geschrieben:dann kamen die _linken_ und haben wiedereinmal, mE unnötig staubaufgewirbelt und es überall als massiv rassistisch deklariert. also der spruch bzw das plakat. und so kams dann in den medien rüber -> linke sagen rassistisch, die bundesrätin calmy-rey noch dazu im radio gehört, es sei rassistisch, dann wurds von: linke sagen es sei rassistisch zu es is rassistisch über die svp sind alles neo nazis usw. das fand dann "endlich" auch anklang im ausland, sodass es nur logisch war, dass eine rechts(extreme)partei es SO genommen hat bzw angepasst.
Och wie niedlich, die bösen Linken verunglimpfen die arme liebe SVP .....
Hälst du wirklich alle für so blöd, wenn an dem Plakat rein gar nichts rassistisches gewesen wäre, hätte die Linke keine Chance gehabt es so darzustellen.

PS : Und die NPD IST eine rechtsextreme Partei, keine rechts(extreme)! Das wurde vom deutschen Verfassungsschutz und vom obersten Gericht klar festgestellt, also hör auf deine braunen Kollegen zu verniedlichen.

Benutzeravatar
Bogenlampe
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: 08.12.2004, 13:13
Wohnort: Mal hier, mal dort...

Beitrag von Bogenlampe »

Kawa hat geschrieben:(...)
Ich finde es bewundernswert, wie du noch auf einen solchen Mist eingehen kannst. Respekt!

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

Kawa hat geschrieben:Das ist jetzt aber wirklich nichts anderes als eine völlig leere Behauptung ....

Und zu deinem rein interpretieren : es gibt nun mal Symbole, oder besteht für dich ein Hakenkreuz nur aus ein paar bedeutungslosen Strichen ?
Och wie niedlich, die bösen Linken verunglimpfen die arme liebe SVP .....
Hälst du wirklich alle für so blöd, wenn an dem Plakat rein gar nichts rassistisches gewesen wäre, hätte die Linke keine Chance gehabt es so darzustellen.

PS : Und die NPD IST eine rechtsextreme Partei, keine rechts(extreme)! Das wurde vom deutschen Verfassungsschutz und vom obersten Gericht klar festgestellt, also hör auf deine braunen Kollegen zu verniedlichen.
wenn du das schwarze schaf oder das plakat, wo es um schwerkriminelle geht die ausgeschaffen werden sollen, als rassistisch deklarierst, dann is es rassistisch, andernfalls ned. meine persönliche meinung, es is auf keinsten fall rassisitsch.

was die npd anbelangt, die gehen mir am arsch vorbei, ob jetzt mit oder ohne klammern. aber das deutsche verfassungsschutz oder das oberste gericht von denen is noch lange kein gradmesser. jedesmal wenn das oberste gericht was sagt, is es noch lange nich 100% korrekt. lerne mal SELBSTSTÄNDIG zu denken.

Schon wieder Gewalt in der Münchner U-Bahn
Jugendliche schlagen Fahrgäste zusammen


Unfassbar! Zum vierten Mal in zwei Wochen haben Jugendliche in der Münchner U-Bahn brutal zugeschlagen. Sonntagmorgen wurden zwei junge Männer (22) in der Station Sendlinger Tor verprügelt. Die Täter: ein Iraker (17) und zwei polizeibekannte Palästinenser (16).

Polizeipräsident Wilhelm Schmidbauer erklärte: Eine Gruppe von wohl fünf Jugendlichen habe gegen 6:30 Uhr zwei Männer niedergeschlagen und gegen den Kopf getreten. Im Gesicht des einen sei später noch der Abdruck eines Turnschuhs zu sehen gewesen.

Bei ihrer Vernehmung hätten die Opfer (Handelsvertreter, Kaufmann) angegeben, dass die Gruppe ohne Anlass auf sie losgegangen sei. Im Laufe der Auseinandersetzung seien sie von den Angreifern zu Boden gestoßen und getreten worden.

Die beiden konnten fliehen und riefen auf dem Weg ins Krankenhaus die Polizei.

Die Überwachungskameras zeichneten zwar nicht die Tat auf. Schmidbauer zufolge halfen die Bilder aber, die Täter zu ermitteln u2013 auch wenn die behaupteten, gar nicht am Sendliner Tor gewesen zu sein.

Gegen einen der 16-Jährigen wurde Haftbefehl beantragt, sagte der Polizeipräsident. Die Jugendlichen hielten sich alle seit Anfang September in München auf. Sie seien illegal eingereist und hätten Asyl beantragt.

Die jungen Palästinenser sind der Polizei längst bekannt, einer von ihnen mit mehr als einem Dutzend Delikten, darunter räuberische Erpressung.

http://www.bild.t-online.de/BILD/news/v ... 17260.html
mir wurde hier vorgeworfen, ich hätte diesen thread im anderen thread reinposten sollen. (Obwohls ned möglich war) hoffentlich is jetzt dieser vorwurf vom tisch.

auch wurde mir vorgeworfen, nix reinzuschreiben (als ob man nich die leute selber denken lassen kann tsts). aber gut, so schreib ich mE unnötigerweise meine meinung:
es wird, wenn nix geschieht, sicherlich ned besser, im gegenteil. das ganze is sehr tragisch und hoffentlich "einzelfälle" und nich ne neue tradition. auch is es schade, für diejenigen, die sich ohne probleme integrieren (wollen).

mfg
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Bogenlampe hat geschrieben:Ich finde es bewundernswert, wie du noch auf einen solchen Mist eingehen kannst. Respekt!
Leider sehen aber Typen wie Hansy nicht ein, was sie für Mist rauslassen.
Da wird zwar mein Geschreibsel kaum was nützen, da hast du schon recht, aber wenn ihm niemand widerspricht glaubt er seinen Mist umso mehr ...

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

Kawa hat geschrieben:Leider sehen aber Typen wie Hansy nicht ein, was sie für Mist rauslassen.
Da wird zwar mein Geschreibsel kaum was nützen, da hast du schon recht, aber wenn ihm niemand widerspricht glaubt er seinen Mist umso mehr ...
widersprechen is ja schön und gut, aber mal argumente (mit logischem gedankengang) statt persönliche einfeindungen würden mir sicherlich weiterhelfen.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Benutzeravatar
cigán
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1401
Registriert: 12.09.2005, 20:32

Beitrag von cigán »

warum eigentlich bauen wir nicht eine mauer um die schweiz...werfen alle mit
nicht makellosem schweizer ahnenblut aus dem land und können bis an
unser lebensende in wohlstand und konsumgier baden und niemand kommt uns
zu nahe...

das wär doch was....
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 17643
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Kawa hat geschrieben:Leider sehen aber Typen wie Hansy nicht ein, was sie für Mist rauslassen.
Da wird zwar mein Geschreibsel kaum was nützen, da hast du schon recht, aber wenn ihm niemand widerspricht glaubt er seinen Mist umso mehr ...
Das wird er eh, bei ihm ist Hopfen und Malz verloren. Aber es juckt halt schon an den Finger, wenn jemand solch verblendeten Bullshit rauslässt.

Sätze wie "was die npd anbelangt, die gehen mir am arsch vorbei, ob jetzt mit oder ohne klammern. aber das deutsche verfassungsschutz oder das oberste gericht von denen is noch lange kein gradmesser. jedesmal wenn das oberste gericht was sagt, is es noch lange nich 100% korrekt. lerne mal SELBSTSTÄNDIG zu denken." sagen eigentlich alles aus. Weisst ja: lerne endlich selbstständig zu denken :D :D :D

Benutzeravatar
Nikopol
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 972
Registriert: 21.10.2005, 22:37

Beitrag von Nikopol »

hansy hat geschrieben:meine persönliche meinung, es is auf keinsten fall rassisitsch.
Finden Rassisten rassistische Plakate rassistisch?
Offenbar nicht.

(Jaja, ist klar, Du hast nix gegen Ausländer und die
SVP wählst Du auch nicht. :rolleyes :)

Übrigens, nur weil Du am meisten schreibst, heisst
das nicht dass deine Argumente besser werden. Bei
Dir ist der Gegenteil der Fall.

Würde vorschlagen, anstatt hier fremdemfeindlichste
SVP-Theorien wie Sippenhaft zu verteiden, Dir wie bisher
Fäkalpornos reinzuziehen. Das passt übrigens auch zu
Deinen politischen Ansichten.

Und komm nicht wieder mit "jetzt wird schon wieder einer
persönlich und beleidigt mich..." Dein Geschreibsel lesen
zu müssen ist eine Beleidigung für jeden aufgeklärten
Menschen.

tilly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1040
Registriert: 28.05.2005, 01:38

Beitrag von tilly »

Goofy hat geschrieben:Zu schwarz-weissen Schafen:

Wie soll ich denn bitteschön DIESES Bild interpretieren? Bild
ich seh vier ganz normale schafe auf der wiese.

Antworten