FCZ will Schadenersatz vom FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Rebi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rebi »

einfach zum kaputtlachen diese zürcher, wie dumm muss oder darf man sein um so etwas zu verlangen?aufsteller des tages
LIEBER ZWEI[color="Red"]T[color="Blue"]E[color="Red"]R [color="Blue"]A[color="Red"]L[color="Blue"]S [color="Black"]Zi!rücher!!![/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color]

Boris Smiljanic in der AZ nach dem UEFA-Cup Geisterspiel im Belgrader Marakana-Stadion:
" Ich habe das Gefühl, vor leeren Rängen aufzutreten, schon gekannt. Ich habe ja früher für GC gespielt."

MED
Benutzer

Beitrag von MED »

Isch bis jetzt no niene e bestätigung uftaucht? wel sunscht glaub ich langsam dass es e zitigsente isch...
aber es isch sowieso oberlächerlich aber ich ha mi uf jede fall guet amuesiert bi dem thread :D

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

crazychillbär hat geschrieben:Bin gespannt wann irgendjemand von euch schreibt.
April , April a´lles nur ä Witz. :)
Wahrschins denn wenns sowit isch.....nämli am 1.April!

shiftleft
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shiftleft »

Schranz hat geschrieben:morn im blick:
"Basler schaden Schweizer Volkswirtschaft"
PRO FREISTAAT BASEL !!

ROFLABITC
Wenn Null besonders gross ist, dann ist es beinahe so gross wie ein bisschen Eins

Silent Bob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Silent Bob »

Ouuuuuuuuuu schisst mi aber gar nit a! Jetzt muess ich bim Tippspiel alles nochetrage! Isch glaub s'letscht mol wo ich so e Tippspiel mach! :mad:
[CENTER]░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░[/CENTER]

adsge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adsge »

[quote="Rankhof"]adsge: fine Humor
Schorsch: Schenkelklopfer-hau-drauf-Humor

merggsch öbbis? ]

Yych bi doch nidd dr Schorsch, nänai,
denn das Hafebeggi isch mir aifach z'glai.

gofastgowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gofastgowin »

ich finds ä Frächheit vom Zürcher Finazchef dass er vom FCB Geld verlangt für sin Minderertrag. Mer cha kein Fan verpflichtä wo er dä Fussballmatch got go alluägä.
FC BASEL 4-EVER
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

gofastgowin hat geschrieben:ich finds ä Frächheit vom Zürcher Finazchef dass er vom FCB Geld verlangt für sin Minderertrag. Mer cha kein Fan verpflichtä wo er dä Fussballmatch got go alluägä.
het sich ebber d'mieh gm'macht vorher dr ganz thread duurez'läse gäll? :)
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Mit meiner Online-Recherche konnte ich keinen einzigen Hinweis auf diese Forderung seitens des FCZ finden.

Ich tippe mal auf einen (gelungenen) Fake.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

gofastgowin hat geschrieben:ich finds ä Frächheit vom Zürcher Finazchef dass er vom FCB Geld verlangt für sin Minderertrag. Mer cha kein Fan verpflichtä wo er dä Fussballmatch got go alluägä.
Nei?!?! :eek: :eek: :rolleyes:

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

gruusigeSiech hat geschrieben:Mit meiner Online-Recherche konnte ich keinen einzigen Hinweis auf diese Forderung seitens des FCZ finden.

Ich tippe mal auf einen (gelungenen) Fake.
Der Blick hats gedruckt, also stimmts!!! ;) :cool: :rolleyes:

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

[quote="Spirit of St. Jakob"]Der Blick hats gedruckt, also stimmts!!! ]
Auch das stelle ich in Zweifel. Oder gibts irgendwo einen Scan des besagten Artikels?
[LEFT][/LEFT]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

gruusigeSiech hat geschrieben:Auch das stelle ich in Zweifel. Oder gibts irgendwo einen Scan des besagten Artikels?
Also ich habe ihn gelesen heute abend, es steht im Blick... (Konnte ihn aber nicht gut scannen, es hat in der Wirtschaft keinen Scanner gegeben ;) )
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Hans vorher im 100ert au im Blick gläse muah so geil Zürcher sind so dumm schalte s'Hirni nur denn i wenn's um de Stutz goht und sie sölle nur so wieter mache die Pressepräsenz chan uns nid im gringschte Schade, beschti Werbig för de FCB und sini Fans
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Basler Zeitung, 23.03.2005
sushi-bar

Erst die Zürcher büssen!
Der FC Zürich fordert vom FC Basel angeblich Schadenersatz, weil dessen Fans das Derby vom Sonntag im Letzigrund boykottiert hatten. Anstatt sich die Fahrt in die Möchtegern- Metropole anzutun, hatten sich 4500 FCB-Maniacs das «Auswärtsspiel» daheim im Joggeli auf der Video- Leinwand angeschaut. Damit seien dem FCZ Einnahmen von 100000 Franken durch die Lappen gegangen, haben die Clubverantwortlichen inzwischen nachgerechnet. Viel Geld, das sie jetzt beim FCB holen wollen, wie der «Blick» berichtet.
Ein Skandal! Sollen die Zürcher Clubs doch erst mal die Zürcher zur Kasse bitten, die den Heimspielen per se fernbleiben. Bei der dürftigen Zuschauerresonanz hätten sie rasch ein nettes Sümmchen zusammen, mit dem sie bald wieder einmal eine anständige Mannschaft einlaufen lassen könnten.
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

Sürmel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sürmel »

frag mich immer wieder....wieso haben di zürcher DAS den nicht???? :p
Samstag Kicken ----> Sonntag Ficken

PRO SAMSTAG 19.30 UHR

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Sürmel hat geschrieben:frag mich immer wieder....wieso haben di zürcher DAS den nicht???? :p
links: Basler Hirn (normal)
rechts: Zürcher Hirn
Bild
...darum!
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Rankhof hat geschrieben:links: Basler Hirn (normal)
rechts: Zürcher Hirn
Bild
...darum!
Ender so:

Bild ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

mordillo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mordillo »

Heute in der Baz (Regio-Teil, Seite 13):

sushi-bar

Erst die Zürcher büssen!
Der FC Zürich fordert vom FC Basel angeblich Schadenersatz, weil dessen Fans das Derby vom Sonntag im Letzigrund boykottiert hatten. Anstatt sich die Fahrt in die Möchtegern-Metropole anzutun, hatten sich 4500 FCB-Maniacs das «Auswärtsspiel» daheim im Joggeli auf der Video-Leinwand angeschaut. Damit seien dem FCZ Einnahmen von 100000 Franken durch die Lappen gegangen, haben die Clubverantwortlichen inzwischen nachgerechnet. Viel Geld, das sie jetzt beim FCB holen wollen, wie der «Blick» berichtet.
Ein Skandal! Sollen die Zürcher Clubs doch erst mal die Zürcher zur Kasse bitten, die den Heimspielen per se fernbleiben. Bei der dürftigen Zuschauerresonanz hätten sie rasch ein nettes Sümmchen zusammen, mit dem sie bald wieder einmal eine anständige Mannschaft einlaufen lassen könnten.

:D :D :D

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

mordillo hat geschrieben:Heute in der Baz (Regio-Teil, Seite 13):

sushi-bar

Erst die Zürcher büssen!
Der FC Zürich fordert vom FC Basel angeblich Schadenersatz, weil dessen Fans das Derby vom Sonntag im Letzigrund boykottiert hatten. Anstatt sich die Fahrt in die Möchtegern-Metropole anzutun, hatten sich 4500 FCB-Maniacs das «Auswärtsspiel» daheim im Joggeli auf der Video-Leinwand angeschaut. Damit seien dem FCZ Einnahmen von 100000 Franken durch die Lappen gegangen, haben die Clubverantwortlichen inzwischen nachgerechnet. Viel Geld, das sie jetzt beim FCB holen wollen, wie der «Blick» berichtet.

:D :D :D
Wie wahr...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Mer cha kein Fan verpflichtä wo er dä Fussballmatch got go alluägä.
dachte immer das sei in der Bundesverfasssung verankert :o :o

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

für den nächsten besuch im letzi würde mich doch noch interessieren, wo man denn an tickets für chf 22.-- kommt???????
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

[quote="Goofy"]Also ich habe ihn gelesen heute abend, es steht im Blick... (Konnte ihn aber nicht gut scannen, es hat in der Wirtschaft keinen Scanner gegeben ] Goofy, in was für altmodischen "Beizen" verkehrst du eigentlich??!!! :confused: :D :rolleyes:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

aus http://www.fczforum.ch

Es geht um das Thema Schadenersatzforderung von Seiten des FCZ.

Ein User fragte, ob ihm jemand Bestätigen könne, dass dies eine Zeitungsente sei.

Ich persönlich finde es schon peinlich genug, dass der FCZ zum Verband kreucht und eine Stellungsnahme verlangt!
------------------------------------------------------------------

Ja, das kann ich. (Ich fände das auch recht peinlich.)

Der FCZ hat dem Verband in der Tat einen Brief geschrieben, indem er von Hr. Isoz eine Stellungsnahme verlangt. Der FCZ will damit erreichen, dass solches Verhalten (FCB, der den Boykott unterstützt) in Zukunft vom Verband nicht mehr tolleriert wird. Finanzielle Forderungen gibt es nicht. Weder an den Verband noch an den FCB. Sie wurden von der Presse erfunden.

--------------------------------------------------------------------

Migros-City
Benutzer

Beitrag von Migros-City »

Das Schlimmste ist, dass hier die Meisten diese Ente wahrscheinlich tatsächlich auch glauben. Es gab auch schon Zeiten, da wurden Pressemeldungen zuerst noch auf seinen Wahrheitsgehalt überprüft, bevor man die Fahne nach dessen Wind stellte.
Der FCZ hat dem Verband in der Tat einen Brief geschrieben, indem er von Hr. Isoz eine Stellungsnahme verlangt. Der FCZ will damit erreichen, dass solches Verhalten (FCB, der den Boykott unterstützt) in Zukunft vom Verband nicht mehr tolleriert wird. Finanzielle Forderungen gibt es nicht. Weder an den Verband noch an den FCB. Sie wurden von der Presse erfunden.

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Migros-City hat geschrieben:Das Schlimmste ist, dass hier die Meisten diese Ente wahrscheinlich tatsächlich auch glauben. Es gab auch schon Zeiten, da wurden Pressemeldungen zuerst noch auf seinen Wahrheitsgehalt überprüft, bevor man die Fahne nach dessen Wind stellte.
Und was ist denn der Unterschied zwischen finanziellen Forderungen und
Der FCZ will damit erreichen, dass solches Verhalten (FCB, der den Boykott unterstützt) in Zukunft vom Verband nicht mehr tolleriert wird.
? Wie werden die Vereine denn dann bestraft, wenn nicht mittels Strafzahlungen? Beugehaft für Präsidenten? Ausschluss von der Meisterschaft? Punkteabzug (Xamax damit bei -345)? Das Anliegen ist und bleibt eine Peinlichkeit in Reinkultur - hauptsache man kann wegen irgendetwas 'rumheulen. Die Sushi-Bar bringt's auf den Punkt und basta - wer von Gästefans abhängig ist hat schlichtweg ein Problem.

Aufgrund dieser Rektion von Paranoia-Freddy wird der Boykott immer kultiger - Züri hält wirklich immer weniger von individuellen (oder halt kollektiven...) Freiheitsrechten, nur sollte man sich einmal entscheiden ob man den Besuch von Fussballspielen in Downtown nun mit aller Kraft VERHINDERN (Altstetten) oder ERZWINGEN (Biggel) will... :rolleyes:
OléOlé, Vollschinggen Olé

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

Tüllhuffe hat geschrieben: Aufgrund dieser Rektion von Paranoia-Freddy wird der Boykott immer kultiger -
word! das geheule der zürcher ist das sahnehäubchen auf einer eh schon gelungenen aktion! :D

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Migros-City
Benutzer

Beitrag von Migros-City »

Tüllhuffe hat geschrieben:Und was ist denn der Unterschied zwischen finanziellen Forderungen und ? Wie werden die Vereine denn dann bestraft, wenn nicht mittels Strafzahlungen? Beugehaft für Präsidenten? Ausschluss von der Meisterschaft? Punkteabzug (Xamax damit bei -345)? Das Anliegen ist und bleibt eine Peinlichkeit in Reinkultur - hauptsache man kann wegen irgendetwas 'rumheulen. Die Sushi-Bar bringt's auf den Punkt und basta - wer von Gästefans abhängig ist hat schlichtweg ein Problem.

Aufgrund dieser Rektion von Paranoia-Freddy wird der Boykott immer kultiger - Züri hält wirklich immer weniger von individuellen (oder halt kollektiven...) Freiheitsrechten, nur sollte man sich einmal entscheiden ob man den Besuch von Fussballspielen in Downtown nun mit aller Kraft VERHINDERN (Altstetten) oder ERZWINGEN (Biggel) will... :rolleyes:
Es besteht schon ein Unterschied, ob ein Verein Schadenersatz durch ein Boykott fordert oder erreichen will, dass es nicht mehr vorkommt, dass sich ein Verein direkt an einem Boykott an einem anderen Verein beteiligt.
Dass sich der offizielle FC Basel zum Beispiel am Ticketing des Boykott-Anlasses beteiligte, fand ich persönlich extrem problematisch. Dort sehe ich schon eine gewisse Problematik. Besonders wenn man den Hintergrund des Boykotts beachtet. Von mir aus dürfte der Verband solch Aktionen (und noch viele andere von Vereinen wie dem FC Zürich und dem FC Basel) schon kritisch hinterfragen. Boykott den Fans - Nicht den Vereinen.

Es grüsst aus der Migros-City.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Migros-City hat geschrieben:Dass sich der offizielle FC Basel zum Beispiel am Ticketing des Boykott-Anlasses beteiligte, fand ich persönlich extrem problematisch. Dort sehe ich schon eine gewisse Problematik.
könntest du uns deine bedenken etwas näher bringen?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Migros-City hat geschrieben:. Besonders wenn man den Hintergrund des Boykotts beachtet.
genau aus diesem Grunde finde ich es nicht problematisch! Denn es ging ja nicht darum dem FCZ zu schaden, sondern ein Zeichen gegen die Willkür vom 05/12 zu setzen.

Es wirdt eh bei einer einmalige Aktion bleiben, also erübrigt sich das Gejammer der Zürcher sowieso :rolleyes:

Antworten