FCZ will Schadenersatz vom FCB
- Rebi
- Erfahrener Benutzer
einfach zum kaputtlachen diese zürcher, wie dumm muss oder darf man sein um so etwas zu verlangen?aufsteller des tages
LIEBER ZWEI[color="Red"]T[color="Blue"]E[color="Red"]R [color="Blue"]A[color="Red"]L[color="Blue"]S [color="Black"]Zi!rücher!!![/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color]
Boris Smiljanic in der AZ nach dem UEFA-Cup Geisterspiel im Belgrader Marakana-Stadion:
" Ich habe das Gefühl, vor leeren Rängen aufzutreten, schon gekannt. Ich habe ja früher für GC gespielt."
Boris Smiljanic in der AZ nach dem UEFA-Cup Geisterspiel im Belgrader Marakana-Stadion:
" Ich habe das Gefühl, vor leeren Rängen aufzutreten, schon gekannt. Ich habe ja früher für GC gespielt."
- Silent Bob
- Erfahrener Benutzer
Ouuuuuuuuuu schisst mi aber gar nit a! Jetzt muess ich bim Tippspiel alles nochetrage! Isch glaub s'letscht mol wo ich so e Tippspiel mach! 

[CENTER]░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░[/CENTER]
░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░[/CENTER]
- gofastgowin
- Erfahrener Benutzer
ich finds ä Frächheit vom Zürcher Finazchef dass er vom FCB Geld verlangt für sin Minderertrag. Mer cha kein Fan verpflichtä wo er dä Fussballmatch got go alluägä.
FC BASEL 4-EVER
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)
-
- Erfahrener Benutzer
het sich ebber d'mieh gm'macht vorher dr ganz thread duurez'läse gäll?gofastgowin hat geschrieben:ich finds ä Frächheit vom Zürcher Finazchef dass er vom FCB Geld verlangt für sin Minderertrag. Mer cha kein Fan verpflichtä wo er dä Fussballmatch got go alluägä.

Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Mit meiner Online-Recherche konnte ich keinen einzigen Hinweis auf diese Forderung seitens des FCZ finden.
Ich tippe mal auf einen (gelungenen) Fake.
Ich tippe mal auf einen (gelungenen) Fake.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
[quote="Spirit of St. Jakob"]Der Blick hats gedruckt, also stimmts!!! ]
Auch das stelle ich in Zweifel. Oder gibts irgendwo einen Scan des besagten Artikels?
Auch das stelle ich in Zweifel. Oder gibts irgendwo einen Scan des besagten Artikels?
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
Also ich habe ihn gelesen heute abend, es steht im Blick... (Konnte ihn aber nicht gut scannen, es hat in der Wirtschaft keinen Scanner gegebengruusigeSiech hat geschrieben:Auch das stelle ich in Zweifel. Oder gibts irgendwo einen Scan des besagten Artikels?

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Basler Zeitung, 23.03.2005
sushi-bar
Erst die Zürcher büssen!
Der FC Zürich fordert vom FC Basel angeblich Schadenersatz, weil dessen Fans das Derby vom Sonntag im Letzigrund boykottiert hatten. Anstatt sich die Fahrt in die Möchtegern- Metropole anzutun, hatten sich 4500 FCB-Maniacs das «Auswärtsspiel» daheim im Joggeli auf der Video- Leinwand angeschaut. Damit seien dem FCZ Einnahmen von 100000 Franken durch die Lappen gegangen, haben die Clubverantwortlichen inzwischen nachgerechnet. Viel Geld, das sie jetzt beim FCB holen wollen, wie der «Blick» berichtet.
Ein Skandal! Sollen die Zürcher Clubs doch erst mal die Zürcher zur Kasse bitten, die den Heimspielen per se fernbleiben. Bei der dürftigen Zuschauerresonanz hätten sie rasch ein nettes Sümmchen zusammen, mit dem sie bald wieder einmal eine anständige Mannschaft einlaufen lassen könnten.
sushi-bar
Erst die Zürcher büssen!
Der FC Zürich fordert vom FC Basel angeblich Schadenersatz, weil dessen Fans das Derby vom Sonntag im Letzigrund boykottiert hatten. Anstatt sich die Fahrt in die Möchtegern- Metropole anzutun, hatten sich 4500 FCB-Maniacs das «Auswärtsspiel» daheim im Joggeli auf der Video- Leinwand angeschaut. Damit seien dem FCZ Einnahmen von 100000 Franken durch die Lappen gegangen, haben die Clubverantwortlichen inzwischen nachgerechnet. Viel Geld, das sie jetzt beim FCB holen wollen, wie der «Blick» berichtet.
Ein Skandal! Sollen die Zürcher Clubs doch erst mal die Zürcher zur Kasse bitten, die den Heimspielen per se fernbleiben. Bei der dürftigen Zuschauerresonanz hätten sie rasch ein nettes Sümmchen zusammen, mit dem sie bald wieder einmal eine anständige Mannschaft einlaufen lassen könnten.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
links: Basler Hirn (normal)Sürmel hat geschrieben:frag mich immer wieder....wieso haben di zürcher DAS den nicht????![]()
rechts: Zürcher Hirn
...darum!
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
Ender so:Rankhof hat geschrieben:links: Basler Hirn (normal)
rechts: Zürcher Hirn
...darum!

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Heute in der Baz (Regio-Teil, Seite 13):
sushi-bar
Erst die Zürcher büssen!
Der FC Zürich fordert vom FC Basel angeblich Schadenersatz, weil dessen Fans das Derby vom Sonntag im Letzigrund boykottiert hatten. Anstatt sich die Fahrt in die Möchtegern-Metropole anzutun, hatten sich 4500 FCB-Maniacs das «Auswärtsspiel» daheim im Joggeli auf der Video-Leinwand angeschaut. Damit seien dem FCZ Einnahmen von 100000 Franken durch die Lappen gegangen, haben die Clubverantwortlichen inzwischen nachgerechnet. Viel Geld, das sie jetzt beim FCB holen wollen, wie der «Blick» berichtet.

sushi-bar
Erst die Zürcher büssen!
Der FC Zürich fordert vom FC Basel angeblich Schadenersatz, weil dessen Fans das Derby vom Sonntag im Letzigrund boykottiert hatten. Anstatt sich die Fahrt in die Möchtegern-Metropole anzutun, hatten sich 4500 FCB-Maniacs das «Auswärtsspiel» daheim im Joggeli auf der Video-Leinwand angeschaut. Damit seien dem FCZ Einnahmen von 100000 Franken durch die Lappen gegangen, haben die Clubverantwortlichen inzwischen nachgerechnet. Viel Geld, das sie jetzt beim FCB holen wollen, wie der «Blick» berichtet.

Wie wahr...mordillo hat geschrieben:Heute in der Baz (Regio-Teil, Seite 13):
sushi-bar
Erst die Zürcher büssen!
![]()
![]()
![]()
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
für den nächsten besuch im letzi würde mich doch noch interessieren, wo man denn an tickets für chf 22.-- kommt???????
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
[quote="Goofy"]Also ich habe ihn gelesen heute abend, es steht im Blick... (Konnte ihn aber nicht gut scannen, es hat in der Wirtschaft keinen Scanner gegeben ] Goofy, in was für altmodischen "Beizen" verkehrst du eigentlich??!!!

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
aus http://www.fczforum.ch
Es geht um das Thema Schadenersatzforderung von Seiten des FCZ.
Ein User fragte, ob ihm jemand Bestätigen könne, dass dies eine Zeitungsente sei.
Ich persönlich finde es schon peinlich genug, dass der FCZ zum Verband kreucht und eine Stellungsnahme verlangt!
------------------------------------------------------------------
Ja, das kann ich. (Ich fände das auch recht peinlich.)
Der FCZ hat dem Verband in der Tat einen Brief geschrieben, indem er von Hr. Isoz eine Stellungsnahme verlangt. Der FCZ will damit erreichen, dass solches Verhalten (FCB, der den Boykott unterstützt) in Zukunft vom Verband nicht mehr tolleriert wird. Finanzielle Forderungen gibt es nicht. Weder an den Verband noch an den FCB. Sie wurden von der Presse erfunden.
--------------------------------------------------------------------
Es geht um das Thema Schadenersatzforderung von Seiten des FCZ.
Ein User fragte, ob ihm jemand Bestätigen könne, dass dies eine Zeitungsente sei.
Ich persönlich finde es schon peinlich genug, dass der FCZ zum Verband kreucht und eine Stellungsnahme verlangt!
------------------------------------------------------------------
Ja, das kann ich. (Ich fände das auch recht peinlich.)
Der FCZ hat dem Verband in der Tat einen Brief geschrieben, indem er von Hr. Isoz eine Stellungsnahme verlangt. Der FCZ will damit erreichen, dass solches Verhalten (FCB, der den Boykott unterstützt) in Zukunft vom Verband nicht mehr tolleriert wird. Finanzielle Forderungen gibt es nicht. Weder an den Verband noch an den FCB. Sie wurden von der Presse erfunden.
--------------------------------------------------------------------
-
- Benutzer
Das Schlimmste ist, dass hier die Meisten diese Ente wahrscheinlich tatsächlich auch glauben. Es gab auch schon Zeiten, da wurden Pressemeldungen zuerst noch auf seinen Wahrheitsgehalt überprüft, bevor man die Fahne nach dessen Wind stellte.
Und was ist denn der Unterschied zwischen finanziellen Forderungen undMigros-City hat geschrieben:Das Schlimmste ist, dass hier die Meisten diese Ente wahrscheinlich tatsächlich auch glauben. Es gab auch schon Zeiten, da wurden Pressemeldungen zuerst noch auf seinen Wahrheitsgehalt überprüft, bevor man die Fahne nach dessen Wind stellte.
? Wie werden die Vereine denn dann bestraft, wenn nicht mittels Strafzahlungen? Beugehaft für Präsidenten? Ausschluss von der Meisterschaft? Punkteabzug (Xamax damit bei -345)? Das Anliegen ist und bleibt eine Peinlichkeit in Reinkultur - hauptsache man kann wegen irgendetwas 'rumheulen. Die Sushi-Bar bringt's auf den Punkt und basta - wer von Gästefans abhängig ist hat schlichtweg ein Problem.Der FCZ will damit erreichen, dass solches Verhalten (FCB, der den Boykott unterstützt) in Zukunft vom Verband nicht mehr tolleriert wird.
Aufgrund dieser Rektion von Paranoia-Freddy wird der Boykott immer kultiger - Züri hält wirklich immer weniger von individuellen (oder halt kollektiven...) Freiheitsrechten, nur sollte man sich einmal entscheiden ob man den Besuch von Fussballspielen in Downtown nun mit aller Kraft VERHINDERN (Altstetten) oder ERZWINGEN (Biggel) will...

OléOlé, Vollschinggen Olé
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
word! das geheule der zürcher ist das sahnehäubchen auf einer eh schon gelungenen aktion!Tüllhuffe hat geschrieben: Aufgrund dieser Rektion von Paranoia-Freddy wird der Boykott immer kultiger -

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
-
- Benutzer
Es besteht schon ein Unterschied, ob ein Verein Schadenersatz durch ein Boykott fordert oder erreichen will, dass es nicht mehr vorkommt, dass sich ein Verein direkt an einem Boykott an einem anderen Verein beteiligt.Tüllhuffe hat geschrieben:Und was ist denn der Unterschied zwischen finanziellen Forderungen und ? Wie werden die Vereine denn dann bestraft, wenn nicht mittels Strafzahlungen? Beugehaft für Präsidenten? Ausschluss von der Meisterschaft? Punkteabzug (Xamax damit bei -345)? Das Anliegen ist und bleibt eine Peinlichkeit in Reinkultur - hauptsache man kann wegen irgendetwas 'rumheulen. Die Sushi-Bar bringt's auf den Punkt und basta - wer von Gästefans abhängig ist hat schlichtweg ein Problem.
Aufgrund dieser Rektion von Paranoia-Freddy wird der Boykott immer kultiger - Züri hält wirklich immer weniger von individuellen (oder halt kollektiven...) Freiheitsrechten, nur sollte man sich einmal entscheiden ob man den Besuch von Fussballspielen in Downtown nun mit aller Kraft VERHINDERN (Altstetten) oder ERZWINGEN (Biggel) will...![]()
Dass sich der offizielle FC Basel zum Beispiel am Ticketing des Boykott-Anlasses beteiligte, fand ich persönlich extrem problematisch. Dort sehe ich schon eine gewisse Problematik. Besonders wenn man den Hintergrund des Boykotts beachtet. Von mir aus dürfte der Verband solch Aktionen (und noch viele andere von Vereinen wie dem FC Zürich und dem FC Basel) schon kritisch hinterfragen. Boykott den Fans - Nicht den Vereinen.
Es grüsst aus der Migros-City.
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
könntest du uns deine bedenken etwas näher bringen?Migros-City hat geschrieben:Dass sich der offizielle FC Basel zum Beispiel am Ticketing des Boykott-Anlasses beteiligte, fand ich persönlich extrem problematisch. Dort sehe ich schon eine gewisse Problematik.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
genau aus diesem Grunde finde ich es nicht problematisch! Denn es ging ja nicht darum dem FCZ zu schaden, sondern ein Zeichen gegen die Willkür vom 05/12 zu setzen.Migros-City hat geschrieben:. Besonders wenn man den Hintergrund des Boykotts beachtet.
Es wirdt eh bei einer einmalige Aktion bleiben, also erübrigt sich das Gejammer der Zürcher sowieso