Brasilianische Fussballschule

Diskussionen rund um den FCB.
z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

das finde ich jetzt wirklich eine super idee!!... da hat man das weggli und den fünfer!!
habe das jetzt zum ersten mal gehört!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Shanahan hat geschrieben:muess me e aazahl länderspil uffem konto ha oder wie isch das scho wider gsi?? :confused:
"Mehrjährige solide Wettkampferfahrung auf internationalem Niveau".
Da wäre noch der entsprechende Tagi-Artikel
http://www.tages-anzeiger.ch/dyn/news/f ... 25417.html

Shanahan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shanahan »

nobilissa hat geschrieben:"Mehrjährige solide Wettkampferfahrung auf internationalem Niveau".
Da wäre noch der entsprechende Tagi-Artikel
http://www.tages-anzeiger.ch/dyn/news/f ... 25417.html
alles klar. merci :D

Meli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Meli »

Super Idee! Ich finde es super wenn man also ein Verein wo viel Geld hat auch ein wenig für solche sachen ausgibt. Und uns wird es hoffentlich auch etwas birngen und wenn nicht auch egal:-)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

noch nicht lange ists her das wir uns Gedanken um die Verwendung der Gelder beim FCB machten!

O tempora o mores!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

minkes
Benutzer

Beitrag von minkes »

Kommt ein Bericht im 10 vor 10 auf SF1

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

minkes hat geschrieben:Kommt ein Bericht im 10 vor 10 auf SF1
wissen wir seit dem 1. Post in diesem Thread! :p

minkes
Benutzer

Beitrag von minkes »

Uups habe nur den 1. Post gelesen, ohne den Link zu folgen :) Aber Beitrag kommt bald... ;)

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

In paar Johr singe mir "Camacho oohohh Camacho ooohohooh" ;)
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

FCB Forever hat geschrieben:In paar Johr singe mir "Camacho oohohh Camacho ooohohooh" ;)
er träumt au scho drvo :p

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

dieter pfeiffer! geile siech!

d edith frogt, ob me als generalkonsul süscht nüt z due het... ;)

Caicedo national
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caicedo national »

klingt irgendwie nach einem guten Projekt, bin froh das in dem Bericht das kleine, aber nicht unwichtige detail mit den 18 jahren erwähnt wurde...
Der grösste Feind bedenke wohl,
heisst Schnupftabak und Alkohol,

doch steht nicht in der Bibel schon geschrieben,
man solle seine Feinde lieben??.:D

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

"das ist der club meines herzens"

geile siech ;)

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Als FCB Fan muess me sage: Cooli Sach, au will me öppis gege d Armut macht.

Als nid-FCB Fan isch dr Vorwurf klar: Typisch FCB, wenn me soviel Schtutz het, in Menschehandel inveschtiere... ;)

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

edge hat geschrieben:"das ist der club meines herzens"

geile siech ;)
Der hat schon gelernt was man sagen muss :D

Das gute an diesen Jungen ist, sie reissen sich den Arsch auf um aus der Armut raus zu kommen, und Erfolg zu haben.

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

Pusher hat geschrieben:Als FCB Fan muess me sage: Cooli Sach, au will me öppis gege d Armut macht.
sozusagen eine win-win situation :)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Pusher hat geschrieben:Der hat schon gelernt was man sagen muss :D

Das gute an diesen Jungen ist, sie reissen sich den Arsch auf um aus der Armut raus zu kommen, und Erfolg zu haben.
der Grund warum sich auch mehr Secondos etc in der Schweiz nach oben spielen -> fast die einzige reele Chance!

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

geile siech ;)
kult hätte die aussage gehabt, hätte er wie noch in deutsch gesagt ;) .

hätte ihm dieser typ eigentlich beibringen können...

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Domingo hat geschrieben:der Grund warum sich auch mehr Secondos etc in der Schweiz nach oben spielen -> fast die einzige reele Chance!
genau aufgrund diesem hirnlosen gedanken haben wir soviele sozialfälle in der schweiz.

gerade ein secondo hat genügend möglichkeiten auch "normal" gutes geld zu verdienen!

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

gutes projekt. auch wenns bisher immer hiess: argentinier werden den brasilianern vorgezogen, weil disziplinierter, athletischer, europäischer etc...
Camacho: wenn er noch einen halben Meter wächst, kommts gut...

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Meli hat geschrieben:Super Idee! Ich finde es super wenn man also ein Verein wo viel Geld hat auch ein wenig für solche sachen ausgibt. Und uns wird es hoffentlich auch etwas birngen und wenn nicht auch egal:-)
Die Idee ist nicht neu. Grosse europäische Clubs machen das schon lange. Das zeigt klar, dass die FCB Clubführung sich auf internationalem Niveau bewegt.

Der FCB ist kein reicher Club. Er hat Jahr für Jahr Mühe, seine Jahresbilanz mit einer schwarzen Null abzuschliessen. Ja, man hat ein Budget von um die CHF 30 Mio. Das ist für schweizer Verhältnisse enorm, international gesehen aber wenig und bewegt sich auf gutem 2. Buli oder italienischem Serie B Niveau. Mit einem solchen Budget kann man in England nicht einmal in der 2. Profiliga überleben. Im Klartext bedeutet das, dass der FCB Ausgaben in der Höhe von 30 Mio hat und diese mit Einnahmen von mindestens der gleichen Grössenordnung decken muss. Wenn man die Jahresbilanzen der letzten Jahre sich anschaut, dann mussten immer noch entweder das Portemonnaie von Frau Oeri oder Transfererlöse hinhalten um eine schwarze Null schreiben zu können. Also redet nicht immeer vom reichen Fussballclub.

Querdängger

alteschule hat geschrieben:
gerade ein secondo hat genügend möglichkeiten auch "normal" gutes geld zu verdienen!
stimmt absolut !

Querdängger

Domingo hat geschrieben:der Grund warum sich auch mehr Secondos etc in der Schweiz nach oben spielen -> fast die einzige reele Chance!
Mein lieber Domingo, ich gebe zwar zu, dass es Secondos schwerer haben, sich nach oben zu schaffen. Aber die Möglichkeiten sind absolut da. Und ich kenne persönlich genug Secundos, die es bei uns zu etwas gebracht haben. Oft ist es eben auch eine Einstellungssache. Wenn man als Secondos nur mit Seinesgleichen verkehrt und sich weigert, eine Schweizer Landessprache anständig zu lernen und sich mit der hiesigen Menthalität vertraut zu machen, dann hat man eben auch Probleme in der Schule und später als Folge wenig Chancen eine anständige Lehrstelle zu finden.

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Dasch jetzt ebbe sone Ussag, wos voll nit bruucht: Klar schafft dr FCB e Chance für Jugendlichi wo in Armuet lääbe. Aber wievil vo dene chönne wirklig mit Fuessball gross uuseko? Es brucht sehr vil Glück, scho nur um zum FCB z cho (1 vo 100?). Es isch Sepp-Blatter-Schiinheilig (däm si predigte Aberglaube, Fuessball könn für alli alles besser mache findi widerwärtig), wenn me seit, das "Secondos" (dr Camacho wär eh keine...) nur im Fuessball e reelli Chance hänn (hesch jo villicht mitbeko: Dr eint Bruedr vom Camcho het Fuessball müesse uffgä und het e Job gfunde, dr ander isch zur Kirche...).
I finds super, dass dr Pfeiffer (s isch jo haupstächlich är mit em Stutz vom FCB...) sone Projäkt unternimmt. Aber an dr Armuet wird das in Belo Horizonte im grosse und ganze nüt ändere (s het no 8999 anderi Juniore dört...).
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

alteschule hat geschrieben:genau aufgrund diesem hirnlosen gedanken haben wir soviele sozialfälle in der schweiz.
rhyschiffer1893 hat geschrieben:Dasch jetzt ebbe sone Ussag, wos voll nit bruucht
man kann mich ja auch vorsätzlich missverstehen, der Wille von Secondos ALLES für den Fussball zu geben ist grösser, da Schema Personalbüro noch sehr oft so (egal ob Lehre oder Job):

-ic, -ov etc -> direkt nei

Kälin, Meier und Hansueli -> genauer aluege

Isch unfair, aber ä Grund für diä männliche Secondos (säid meh sowieso nüm bzw diä meischte sins gar nid) zum im Sport alles z'geh!

Kenn gnueg gueti Lüt wo nie ä fairi Chance becho hän wäg so Personalchefs! :mad:

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

FCB Forever hat geschrieben:In paar Johr singe mir "Camacho oohohh Camacho ooohohooh" ;)
geile siech ;)
der Bericht gestern war wirklich sehr gut!...
ich denke der junge hat das noch ziemlich ernst gemeint!... und ich denke solche spieler werden "treu" sein!denn so zu sagen hat der FCB ihnen(und der familie) ein besseres leben ermöglicht!!

eine super win-win Situation
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Ich finds super! Aufwand und Ertrag scheinen mir vernünftig. Freu mich schon ... *sing* camaaaaaachu :)
O TEMPORA, O MORES

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Domingo hat geschrieben:man kann mich ja auch vorsätzlich missverstehen, der Wille von Secondos ALLES für den Fussball zu geben ist grösser, da Schema Personalbüro noch sehr oft so (egal ob Lehre oder Job):

-ic, -ov etc -> direkt nei

Kälin, Meier und Hansueli -> genauer aluege

Isch unfair, aber ä Grund für diä männliche Secondos (säid meh sowieso nüm bzw diä meischte sins gar nid) zum im Sport alles z'geh!

Kenn gnueg gueti Lüt wo nie ä fairi Chance becho hän wäg so Personalchefs! :mad:
Do steckt kei Vorsatz drhinter...
Wievil vo Dine bekannte wo bi de Personalchefs duuregflige sinn, sinn taläntierti Fuessballer? Alles uff dr Fuessball z setze isch aber e enorms Risiko. Die wenigschte hänn wirklig e richtigi Chance, no weniger mache drmit wirklig s grosse Gäld, und vili vo dene wüsse denn mit Stutz und Erfolg nümm wirklig ummzgo (Die letschte Bispil? Ronaldo, Adriano, wenn d willsch Ailton, um bi de Brasilieros z blybe). Dass Fuessball d "Rettig uss dr Armuet" isch, isch Augewüscherei vo dr FIFA. Und trotzdäm macht d Unterstützig vo Fuessballschuele in Südamerika Sinn: scho nur, will die Jungs denn e betreute und strukturierte Tagesablauf gsicheret hänn, näbeby no uff ihri Ernährig gluegt wird, d Chance hänn, e Dütschkurs z Bsueche... und - villicht, villicht und mit sehr vil Glück - doch no d Schritt in Bezahlfuessball schaffe...
Träume söll jede chönne: solang me d Landig nit schüücht...
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Na, hat da mal das ZF was Positives über unseren FCB gebrünzelt? :eek:

Wieso wusste bis jetzt eigentlich noch niemand von dieser Aktion? Wollte
der FCB diese Unterstützung nicht an die grosse Glocke hängen, oder habe
ich das verpasst?
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

andreas hat geschrieben:Na, hat da mal das ZF was Positives über unseren FCB gebrünzelt? :eek:

Wieso wusste bis jetzt eigentlich noch niemand von dieser Aktion? Wollte
der FCB diese Unterstützung nicht an die grosse Glocke hängen, oder habe
ich das verpasst?
ich ha bis jetzt au nur vo somene camp in afrika gläse, wobi glaub das bitz anderscht isch. das in afrika isch nur gmacht worde dass d kinder e abwächslig hän zu ihrem schlimme alltag, dört wärde keini fuessballer gsuecht!

Antworten