Brasilianische Fussballschule
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
das finde ich jetzt wirklich eine super idee!!... da hat man das weggli und den fünfer!!
habe das jetzt zum ersten mal gehört!
habe das jetzt zum ersten mal gehört!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
Ivan Ergic
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
"Mehrjährige solide Wettkampferfahrung auf internationalem Niveau".Shanahan hat geschrieben:muess me e aazahl länderspil uffem konto ha oder wie isch das scho wider gsi??![]()
Da wäre noch der entsprechende Tagi-Artikel
http://www.tages-anzeiger.ch/dyn/news/f ... 25417.html
alles klar. mercinobilissa hat geschrieben:"Mehrjährige solide Wettkampferfahrung auf internationalem Niveau".
Da wäre noch der entsprechende Tagi-Artikel
http://www.tages-anzeiger.ch/dyn/news/f ... 25417.html

-
- Erfahrener Benutzer
- Caicedo national
- Erfahrener Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
der Grund warum sich auch mehr Secondos etc in der Schweiz nach oben spielen -> fast die einzige reele Chance!Pusher hat geschrieben:Der hat schon gelernt was man sagen muss![]()
Das gute an diesen Jungen ist, sie reissen sich den Arsch auf um aus der Armut raus zu kommen, und Erfolg zu haben.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
genau aufgrund diesem hirnlosen gedanken haben wir soviele sozialfälle in der schweiz.Domingo hat geschrieben:der Grund warum sich auch mehr Secondos etc in der Schweiz nach oben spielen -> fast die einzige reele Chance!
gerade ein secondo hat genügend möglichkeiten auch "normal" gutes geld zu verdienen!
- scout zuckerhut
- Erfahrener Benutzer
Die Idee ist nicht neu. Grosse europäische Clubs machen das schon lange. Das zeigt klar, dass die FCB Clubführung sich auf internationalem Niveau bewegt.Meli hat geschrieben:Super Idee! Ich finde es super wenn man also ein Verein wo viel Geld hat auch ein wenig für solche sachen ausgibt. Und uns wird es hoffentlich auch etwas birngen und wenn nicht auch egal:-)
Der FCB ist kein reicher Club. Er hat Jahr für Jahr Mühe, seine Jahresbilanz mit einer schwarzen Null abzuschliessen. Ja, man hat ein Budget von um die CHF 30 Mio. Das ist für schweizer Verhältnisse enorm, international gesehen aber wenig und bewegt sich auf gutem 2. Buli oder italienischem Serie B Niveau. Mit einem solchen Budget kann man in England nicht einmal in der 2. Profiliga überleben. Im Klartext bedeutet das, dass der FCB Ausgaben in der Höhe von 30 Mio hat und diese mit Einnahmen von mindestens der gleichen Grössenordnung decken muss. Wenn man die Jahresbilanzen der letzten Jahre sich anschaut, dann mussten immer noch entweder das Portemonnaie von Frau Oeri oder Transfererlöse hinhalten um eine schwarze Null schreiben zu können. Also redet nicht immeer vom reichen Fussballclub.
Mein lieber Domingo, ich gebe zwar zu, dass es Secondos schwerer haben, sich nach oben zu schaffen. Aber die Möglichkeiten sind absolut da. Und ich kenne persönlich genug Secundos, die es bei uns zu etwas gebracht haben. Oft ist es eben auch eine Einstellungssache. Wenn man als Secondos nur mit Seinesgleichen verkehrt und sich weigert, eine Schweizer Landessprache anständig zu lernen und sich mit der hiesigen Menthalität vertraut zu machen, dann hat man eben auch Probleme in der Schule und später als Folge wenig Chancen eine anständige Lehrstelle zu finden.Domingo hat geschrieben:der Grund warum sich auch mehr Secondos etc in der Schweiz nach oben spielen -> fast die einzige reele Chance!
- rhyschiffer1893
- Erfahrener Benutzer
Dasch jetzt ebbe sone Ussag, wos voll nit bruucht: Klar schafft dr FCB e Chance für Jugendlichi wo in Armuet lääbe. Aber wievil vo dene chönne wirklig mit Fuessball gross uuseko? Es brucht sehr vil Glück, scho nur um zum FCB z cho (1 vo 100?). Es isch Sepp-Blatter-Schiinheilig (däm si predigte Aberglaube, Fuessball könn für alli alles besser mache findi widerwärtig), wenn me seit, das "Secondos" (dr Camacho wär eh keine...) nur im Fuessball e reelli Chance hänn (hesch jo villicht mitbeko: Dr eint Bruedr vom Camcho het Fuessball müesse uffgä und het e Job gfunde, dr ander isch zur Kirche...).Domingo hat geschrieben:der Grund warum sich auch mehr Secondos etc in der Schweiz nach oben spielen -> fast die einzige reele Chance!
I finds super, dass dr Pfeiffer (s isch jo haupstächlich är mit em Stutz vom FCB...) sone Projäkt unternimmt. Aber an dr Armuet wird das in Belo Horizonte im grosse und ganze nüt ändere (s het no 8999 anderi Juniore dört...).
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
alteschule hat geschrieben:genau aufgrund diesem hirnlosen gedanken haben wir soviele sozialfälle in der schweiz.
man kann mich ja auch vorsätzlich missverstehen, der Wille von Secondos ALLES für den Fussball zu geben ist grösser, da Schema Personalbüro noch sehr oft so (egal ob Lehre oder Job):rhyschiffer1893 hat geschrieben:Dasch jetzt ebbe sone Ussag, wos voll nit bruucht
-ic, -ov etc -> direkt nei
Kälin, Meier und Hansueli -> genauer aluege
Isch unfair, aber ä Grund für diä männliche Secondos (säid meh sowieso nüm bzw diä meischte sins gar nid) zum im Sport alles z'geh!
Kenn gnueg gueti Lüt wo nie ä fairi Chance becho hän wäg so Personalchefs!

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
FCB Forever hat geschrieben:In paar Johr singe mir "Camacho oohohh Camacho ooohohooh"![]()
der Bericht gestern war wirklich sehr gut!...edge hat geschrieben:"das ist der club meines herzens"
geile siech![]()
ich denke der junge hat das noch ziemlich ernst gemeint!... und ich denke solche spieler werden "treu" sein!denn so zu sagen hat der FCB ihnen(und der familie) ein besseres leben ermöglicht!!
eine super win-win Situation
Fussballmafia SFV
Ivan Ergic
©z basel a mym ryy
Ivan Ergic
©z basel a mym ryy
- rhyschiffer1893
- Erfahrener Benutzer
Do steckt kei Vorsatz drhinter...Domingo hat geschrieben:man kann mich ja auch vorsätzlich missverstehen, der Wille von Secondos ALLES für den Fussball zu geben ist grösser, da Schema Personalbüro noch sehr oft so (egal ob Lehre oder Job):
-ic, -ov etc -> direkt nei
Kälin, Meier und Hansueli -> genauer aluege
Isch unfair, aber ä Grund für diä männliche Secondos (säid meh sowieso nüm bzw diä meischte sins gar nid) zum im Sport alles z'geh!
Kenn gnueg gueti Lüt wo nie ä fairi Chance becho hän wäg so Personalchefs!![]()
Wievil vo Dine bekannte wo bi de Personalchefs duuregflige sinn, sinn taläntierti Fuessballer? Alles uff dr Fuessball z setze isch aber e enorms Risiko. Die wenigschte hänn wirklig e richtigi Chance, no weniger mache drmit wirklig s grosse Gäld, und vili vo dene wüsse denn mit Stutz und Erfolg nümm wirklig ummzgo (Die letschte Bispil? Ronaldo, Adriano, wenn d willsch Ailton, um bi de Brasilieros z blybe). Dass Fuessball d "Rettig uss dr Armuet" isch, isch Augewüscherei vo dr FIFA. Und trotzdäm macht d Unterstützig vo Fuessballschuele in Südamerika Sinn: scho nur, will die Jungs denn e betreute und strukturierte Tagesablauf gsicheret hänn, näbeby no uff ihri Ernährig gluegt wird, d Chance hänn, e Dütschkurs z Bsueche... und - villicht, villicht und mit sehr vil Glück - doch no d Schritt in Bezahlfuessball schaffe...
Träume söll jede chönne: solang me d Landig nit schüücht...
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch
ich ha bis jetzt au nur vo somene camp in afrika gläse, wobi glaub das bitz anderscht isch. das in afrika isch nur gmacht worde dass d kinder e abwächslig hän zu ihrem schlimme alltag, dört wärde keini fuessballer gsuecht!andreas hat geschrieben:Na, hat da mal das ZF was Positives über unseren FCB gebrünzelt?
Wieso wusste bis jetzt eigentlich noch niemand von dieser Aktion? Wollte
der FCB diese Unterstützung nicht an die grosse Glocke hängen, oder habe
ich das verpasst?