Weiteres Kapitel zur Schlafstadt....

Der Rest...
Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Lou C. Fire hat geschrieben:mag sein, keine Ahnung - als ich das letzte mal dort war, waren Typen wie Snoopy Doggie oder wie der auch immer heiss, noch schön brav in den Hoden ihrer Väter versorgt...
Sagt ja schon alles :rolleyes: ;) .... solange nicht gerade Drop it like it's hot oder are you sexy enough läuft, ist es ganz angenehm.
Saturday night tunes ohne homomöchtegärngangstas...

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

[quote="Magoo"]Sagt ja schon alles :rolleyes: ]

Für mich ist das Baggi halt schon gestorben als die "Bagwaner" auszogen und somit auch Schluss war mit den wilden Gruppensexparties im Wohnhaus oben- und nebenan... :eek:
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

wisst ihr noch was für ein schuppen das lokal vor dem baggi war?

"chez felix" die bar oben am balance! tolle ambiance! man konnte immer wetten abschliessen, hinter welcher der beiden wc-türen (bei den herren) ein junkie liegt oder dir ohnmächtig in die arme fällt, wenn du aufgemacht hast............
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

schniposa hat geschrieben:wisst ihr noch was für ein schuppen das lokal vor dem baggi war?

"chez felix" die bar oben am balance! tolle ambiance! man konnte immer wetten abschliessen, hinter welcher der beiden wc-türen (bei den herren) ein junkie liegt oder dir ohnmächtig in die arme fällt, wenn du aufgemacht hast............
:eek: s Balance, das waren noch Zeiten............
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

und dann noch dies da aus der online-BaZ von heute:

Literaturhaus Basel weiter ohne feste Bleibe
....
16 Einsprachen

Gescheitert ist der neue Literaturhaus-Standort am Gemsberg 7a am Widerstand der Anwohner. Insgesamt 16 Einsprachen wurden gegen das am 22. Dezember 2004 eingereichte Baugesuch erhoben. Laut Signer wollten radikale Opponenten das Projekt ganz verhindern; gemässigtere Kritiker forderten Schall- und Lichtschutzmassnahmen.
Das Literaturhaus wäre laut dem Präsidenten des Trägervereins angesichts der ruhigen Lage des neuen Standorts zu vielen Kompromissen bereit gewesen. Die Gegner hätten sich jedoch sogar am Applaus gestört und das Lachen von Gästen sowie das Klirren von Gläsern befürchtet.Nun verzichtet das Literaturhaus auf den Standort. «Wir fühlen uns am Gemsberg unwillkommen», sagte Signer enttäuscht. Deshalb will man auch nicht auf dem Rechtsweg gegen die Auflagen kämpfen. Unter anderem dürften Veranstaltungen nur bis 22.00 Uhr dauern und nicht mit Musik untermalt werden. Gestrichen wurde zudem die Theke im Foyer.

in diesem zusammenhang auch gleich noch dies :
... In der Schweiz wird künftig intensiv über Emotionen und die mentale Gesundheit der Bevölkerung geforscht.

=> ich würde vorschlagen, den einen oder anderen bewohner am gemsberg bezüglich mentaler gesundheit gleichmal vorneweg zu screenen, damit diese als wahrscheinliche 'statistische ausreisser', spätere studienresultate nicht vollkommen verzerren ... :o :o :o
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

Lucy in the Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucy in the Sky »

ketzer hat geschrieben:tja wenigschtens no biz galgefrischt. eifach nur beschisse.
also ich ha mol neume (nei, ich weiss nümmi wo) gläse, dass die Lüt vom NT sich alli gfreut hän und gseit heibe, es siigi au es Jo zue ihne gsi - nimm aso nid aa, dass die unter dere Erlematt-Abschtimmig z'liide hän.

D'Carambar goht übrigens zue, im Juli :mad: (quelle: ihri Website)
Mother Mary come to me
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child

Naz
Neuer Benutzer

Beitrag von Naz »

Solangs keine vu minne Lieblingslokal oder Discos trifft waynets mi nid eso.
I mein jetzt isches e wieder chli wärmer denn isch Rhy ahgseit, dert bekunnsch e viel me botte:
- Junkies auf der Suche nach Grass
- Bsoffeni Sieche wo in Rhy ihne kheie oder gönd go schwimme
- Billiges Openair besauffnis
- Ne Menge Leute ( jo zum Teil au komischi...)

Nocahne kame denn immerno witters goh ;)
如果你能读这你是蠢货

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

baslerstab hat geschrieben:obe an dr bar rouge
schniposa hat geschrieben:wisst ihr noch was für ein schuppen das lokal vor dem baggi war?

Das seit mir nid viel! Was genau und wo genau ist das "Baggi"
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

bumbui hat geschrieben:Das seit mir nid viel! Was genau und wo genau ist das "Baggi"
Babalabar ... in dr nöchi vom Barfi
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

fineline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fineline »

Wär kennt das no, das tanzlokal / disco wo so fahrendi stiehl ummegsuurt sind und sich alles bewegt hett, eine die ganz zyt hinter de glasschiibe inere badwanne gsässe isch usw... isch in de 90er in basel gsi, mir fallt aber de name nümmi ii.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

fineline hat geschrieben:Wär kennt das no, das tanzlokal / disco wo so fahrendi stiehl ummegsuurt sind und sich alles bewegt hett, eine die ganz zyt hinter de glasschiibe inere badwanne gsässe isch usw... isch in de 90er in basel gsi, mir fallt aber de name nümmi ii.
Bimbotown.
Copyrights @ el presidente!

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

jesus, bimbotown. himmelhergottsakramentzefixhallelujamilektsamarsch......... war zwar eine "loch" als location aber das war kult. gruss an meine leber............

und es war nicht empohlen die toilette zu benutzen........ :mad:
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Sänz
Benutzer

Beitrag von Sänz »

schniposa hat geschrieben:jesus, bimbotown. himmelhergottsakramentzefixhallelujamilektsamarsch......... war zwar eine "loch" als location aber das war kult. gruss an meine leber............

und es war nicht empohlen die toilette zu benutzen........ :mad:
Aber wos no Kombe gheisse het oder no friehner Totetanz isch es Kult gsi.
Beati pauperes spiritu

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

Sänz hat geschrieben:Aber wos no Kombe gheisse het oder no friehner Totetanz isch es Kult gsi.
halt, ich meine bimbotown "alte stucki" gelände (glaihynige)

ja, ich bin huber!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Sänz hat geschrieben:Aber wos no Kombe gheisse het oder no friehner Totetanz isch es Kult gsi.
Jä, vor allem in de 80ige! Alli mit em Gsicht zur Wand tanzend.
New Wave het sich das gnennt :D

Sänz
Benutzer

Beitrag von Sänz »

Lou C. Fire hat geschrieben:Jä, vor allem in de 80ige! Alli mit em Gsicht zur Wand tanzend.
New Wave het sich das gnennt :D
So isches pro Buggeltanz. :D
Ka me im übrige dä Samschtig in dr Carambar zelebriere
Beati pauperes spiritu

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Sänz hat geschrieben:So isches pro Buggeltanz. :D
Ka me im übrige dä Samschtig in dr Carambar zelebriere
Hmmmm? Samschtig? Familietürk!
Sag, isch s Pocodancing aigentlig vor oder nach dr New Wave/New Age Wälle gsi. Weisses gar nimmi.....

Sänz
Benutzer

Beitrag von Sänz »

Lou C. Fire hat geschrieben:Hmmmm? Samschtig? Familietürk!
Sag, isch s Pocodancing aigentlig vor oder nach dr New Wave/New Age Wälle gsi. Weisses gar nimmi.....
:confused: Pocodancing. Tja meinsch du ächt Pogo?. Wenn jo isch das ganz klar vor em Wave gsi und kunnt vom Punk
Beati pauperes spiritu

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Sänz hat geschrieben: :confused: Pocodancing. Tja meinsch du ächt Pogo?. Wenn jo isch das ganz klar vor em Wave gsi und kunnt vom Punk
Jo klaro, numme isch das in dr Kombe no relativ lang zelebriert worde, ich meinti sogar no glychzytig mit em New Wave bzw. au no, wo kei Sau meh gschmingt und in schwarzi Klamotte ghüllt umeglofe isch...

Sänz
Benutzer

Beitrag von Sänz »

Jo scho die beide Sache si eh fliessend in enander ine gloffe. Wenn di so Sound interessiert. Isch immer (so lang si no exischtiert) am letschte Samschtig vom Monät in dr Carambar Wave.
Beati pauperes spiritu

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Sänz hat geschrieben:Jo scho die beide Sache si eh fliessend in enander ine gloffe. Wenn di so Sound interessiert. Isch immer (so lang si no exischtiert) am letschte Samschtig vom Monät in dr Carambar Wave.
Guet z wüsse, isch zwar nid unbedingt mi Favourit-Sound (und eigentlich au nie gsi), aber so zum d Jugend widder emol ufläbe z loh.... :D

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Lucy in the Sky hat geschrieben:also ich ha mol neume (nei, ich weiss nümmi wo) gläse, dass die Lüt vom NT sich alli gfreut hän und gseit heibe, es siigi au es Jo zue ihne gsi - nimm aso nid aa, dass die unter dere Erlematt-Abschtimmig z'liide hän.
Evtl. hesch mi Bitrag witer obe in däm Thread gläse... ;)

Wär dr Erlematt abglähnt worde, denn wäre d Benutzigsrächt fürs Areal vo de aktuelle Nutzer umgehend wieder an Bsitzer (heisst glaub Vivico und die verwalte stillgleiti Ahlage vo dr DB...) zrugg gange. Spricht s NT wär mehr oder weniger sofort zuegange. "Dank" em Jo bliebt uns s NT no bis 2009 erhalte.

Quelle: Interview uf RadioX mit some Typ vom NT.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

chef-teleboy hat geschrieben:und dann noch dies da aus der online-BaZ von heute:

Literaturhaus Basel weiter ohne feste Bleibe
....
16 Einsprachen
Ha dä Artikel au rächt dr Hammer gfunde. Was wohne eigentlich für Lüüt in dere Stadt? :mad:

Was söll jetzt e Literaturhuus gross für Lärm mache? Es chönnt jo mol eim es Buech abegheie... :rolleyes:

Lucy in the Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucy in the Sky »

[quote="The Moose"]Evtl. hesch mi Bitrag witer obe in däm Thread gläse... ]

:p

nei, ich has uss zuevrlässiger Quelle (20 min oder so)... obwohl ich natürlich nid sage möchti du sigisch nid zuevrlässig :eek: das weiss ich jo nid ;)
Mother Mary come to me
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

welle vo euch alte seck kennt no chez pierre ????????????
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

schnauz hat geschrieben:welle vo euch alte seck kennt no chez pierre ????????????
Isch das die Bar oder Disco gsi im Hotel Drei König? Wo spöter Queen's Club gheisse het?
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Hugentobler
Benutzer

Schlafstadt die hunderste.....

Beitrag von Hugentobler »

Agäblich sin mir jo e Kulturstadt.....! Glaub aber nur agäblich wenn ich das lies...

http://www.20min.ch/news/schweiz/basel/story/10783193

[align=center][/color]THE ONLY THING TO FEAR, IS RUNNING OUT OF BEER
[/align]

pluky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pluky »

Hugentobler hat geschrieben:Agäblich sin mir jo e Kulturstadt.....! Glaub aber nur agäblich wenn ich das lies...
"kulturstadt joo - aber bitte nit doo!" seibi-sujet vor ein paar jahren. treffender kann man's kaum sagen
" friehner sinn si gstrooft worde mit schleeg, aber hütt darfsch das nümme, gäll "

Hugentobler
Benutzer

Beitrag von Hugentobler »

pluky hat geschrieben:"kulturstadt joo - aber bitte nit doo!" seibi-sujet vor ein paar jahren. treffender kann man's kaum sagen
Irgendwie erinneret mi das ganze an das Theater mit de Handy Antenne! Keini wills i, aber telifoniere wänn sie trotzdäm.....

[align=center][/color]THE ONLY THING TO FEAR, IS RUNNING OUT OF BEER
[/align]

baslerstab
Erfahrener Benutzer

auschnitt aus der neuen ausgabe von 'subculture'

Beitrag von baslerstab »

PLAN Bu2026bis dahin was bleibt

Kommt schon, lasst den Kopf nicht hängen, schliesslich habt ihr die Abstimmung selbst verpennt. Fragt nicht welche, sonst verliere ich gleich jetzt die Nerven. Sucht eine Affäre und verkriecht euch zu Hause, so braucht ihr nachts nicht bis in alle Ewigkeit umherzuirren. Habt ihr nichts dergleichen? Pech gehabt!

Panik vorhanden...Ihr Nachtschwärmer? Noch immer besteht die Möglichkeit um Dauergast im Sixty zu werden, der gute Pegel vorausgesetzt... oder dem Mad Max, da gibtu2019s auch gratis ne Portion FCB(-Kultur) extra... oder zieht gleich nach Züri, die Stadt ist so unglaublich u201Etrendyu201C.

Plan B hat tatsächlich einen bitteren Nachgeschmack. In der Liebe ist es ja so, dass Traumfrau A nicht durch Traumfrau B ersetzt werden kannu2026aber auch, dass die Liebe nicht u201Ezwingendu201C auf Gegenseitigkeit beruht, dies milde ausgedrückt. Schliesslich war jeder schon unglaublich, unsterblich und (leider auch) unglücklich verliebt.

Die Frage bleibt, liebt uns Basel überhaupt... die junge dynamische Subkultur? Natürlich sind wir nicht so hübsch anzusehen wie das Puppenmuseum oder der Tut.
Doch möchten wir auch geliebt werden und mit ein wenig Freiheit und Zuspruch wären wir glücklich.

Nun, obwohl uns Basel (anhand der Abstimmung) nicht liebt, wir leben trotzdem... und um zu sterben ist es noch zu früh. Mögen wir im kritischen Alter froh sein um die u201ELärmschutzverordnungu201C. Bis dahin was bleibtu2026 die unsichtbare, die unerreichbare, die unberechenbare, die unsagbare...nein, die unauffindbare Subkultur.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Antworten