Tipp HIV - FCB

Diskussionen rund um den FCB.
emgi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von emgi »

sika hat geschrieben:tja, fragen solltest du dich einfach mal, ob du dich mit deiner "weitsicht" und "klugscheißerei" nicht in etwas verrennst, was DU gerne so sehen möchtest, in wahrheit aber einfach nur einfache "kontaktaufnahme" war, um sich einfach mal mit fans einer anderen mannschaft zu unterhalten. wenn das für deine schweizer weitsicht schon zu viel ist, dann solltest du vielleicht einfach mal den randhalten.

oh oh oh
alte verpiss die eifach!!!!

was willsch uns bewissä? mir händs erlebt wies in hamburg isch und in Sache fankultur händ ihr eifach kei ahnig.

do het mit s leere stadion von Pauli no besser gfalle, als ihr wo euch als Fans betitlet.

Thun macht no mehr stimmig als ihr.

sika
Benutzer

Beitrag von sika »

emgi hat geschrieben:alte verpiss die eifach!!!!

was willsch uns bewissä? mir händs erlebt wies in hamburg isch und in Sache fankultur händ ihr eifach kei ahnig.

do het mit s leere stadion von Pauli no besser gfalle, als ihr wo euch als Fans betitlet.

Thun macht no mehr stimmig als ihr.
hattet ihr überhaupt schon einmal einen thread mit sooooviel pins ?? :D :D

wohl eher nicht.

das euch pauli mehr gefällt als der große hsv ist ja wohl auch klar, da ihr ja nun auch die "underdogs" in der schweiz seid. gleich zu gleichem gesellt sich halt gern.

und vielleicht werdet ihr mich ja noch mal los, zt. eher nicht :D

emgi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von emgi »

sika hat geschrieben:hattet ihr überhaupt schon einmal einen thread mit sooooviel pins ?? :D :D

wohl eher nicht.

das euch pauli mehr gefällt als der große hsv ist ja wohl auch klar, da ihr ja nun auch die "underdogs" in der schweiz seid. gleich zu gleichem gesellt sich halt gern.

pauli het e Fankultur, im gegesatz zu euch, ihr sind e scheiss kommerz verein.

und jo hesch absolut recht, mir sind voll d underdogs in der schwiiz, spiele sit jore immer um dr abstieg.....

sika
Benutzer

Beitrag von sika »

emgi hat geschrieben:pauli het e Fankultur, im gegesatz zu euch, ihr sind e scheiss kommerz verein.

und jo hesch absolut recht, mir sind voll d underdogs in der schwiiz, spiele sit jore immer um dr abstieg.....

bei 23.000 zuschauern im durchschnitt könnt ihr doch nur uninteressant sein !

fakt ist, euch kennt in europa keine sau !!

frag mal nach dem hsv ! :D

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

grosses kino.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

sika hat geschrieben:bei 23.000 zuschauern im durchschnitt könnt ihr doch nur uninteressant sein !

jaja, wir haben verstanden.

hast du echt nichts besseres zu tun als uns deine typisch deutsche kulturarroganz zu demonstrieren? damit wir alle unsere klischees bestätigen können?

gut. das hast du erreicht, gratulation :o die normalen deutschen werdens dir danken!

eifach nur peinlich und erbärmlich..

und tschüss, wünsch dr e schöni wiehnacht!

wenn scho nit gsperrt wirsch oder vo sälber verreisisch setz di halt uf d ignorelist :rolleyes:
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Bebbeli
Benutzer

Beitrag von Bebbeli »

sika hat geschrieben:bei 23.000 zuschauern im durchschnitt könnt ihr doch nur uninteressant sein !

Uii und jetzt bisch e ganz e tolle ... ... d stimmig isch für e arsch bi euch und das mit 50000 lüt man du bisch understi schublade :p

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

sika hat geschrieben:hattet ihr überhaupt schon einmal einen thread mit sooooviel pins ?? :D :D

wohl eher nicht.

Hum, in geistreichem Kontern wirst Du wohl nie einen Preis gewinnen. Aber Tuborg hats schon richtig erwähnt: was bringt dieses präpupertierende Getrolle? Eindruck machst Du niemandem, weder hier noch in Hamburg...

Und ja, ihr könnt uns sogar einen grossen Gefallen machen: die Sticher aus Zürich mit einem vernichtenden Ergebnis hinausschiessen.

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

blablalblablablabla ah jo gäll und dütschland wird europameister :p :D rofl *totlach*

sika
Benutzer

Beitrag von sika »

seth hat geschrieben:jaja, wir haben verstanden.

hast du echt nichts besseres zu tun als uns deine typisch deutsche kulturarroganz zu demonstrieren? damit wir alle unsere klischees bestätigen können?

gut. das hast du erreicht, gratulation :o die normalen deutschen werdens dir danken!

eifach nur peinlich und erbärmlich..

und tschüss, wünsch dr e schöni wiehnacht!

wenn scho nit gsperrt wirsch oder vo sälber verreisisch setz di halt uf d ignorelist :rolleyes:
ganz großes tennis !!!

fang mal an mir kulturarroganz zu zeigen .... :D :D

fast euch mal an die eigene nase, ihr seid hier doch nur am provozieren, da fragt man sich halt warum ?

habt ihr ein problem mit der größe eures staates oder wieso ?

mir gehts hier nur um fussball, das ist der sport, wo man einen ball mit dem fuß ins tor befördern sollte .... und da gehts mir nicht um deutsch oder schweiz oder usa, was mir völlig ladde ist.

sika
Benutzer

Beitrag von sika »

eKo hat geschrieben:blablalblablablabla ah jo gäll und dütschland wird europameister :p :D rofl *totlach*
genau und dann werden wir "universummeister" ja ja ja

man habt ihr komplexe ??

wieso eigentlich ??

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Bild

sika
Benutzer

Beitrag von sika »

SubComandante hat geschrieben:Hum, in geistreichem Kontern wirst Du wohl nie einen Preis gewinnen. Aber Tuborg hats schon richtig erwähnt: was bringt dieses präpupertierende Getrolle? Eindruck machst Du niemandem, weder hier noch in Hamburg...

Und ja, ihr könnt uns sogar einen grossen Gefallen machen: die Sticher aus Zürich mit einem vernichtenden Ergebnis hinausschiessen.
jeder euer 10 angemeldeten user ist immerhin auf meine billigen threads eingegangen ....

vielleicht doch eindruck, wenn auch negativ.

und ja, wir werden es versuchen ( naja die spieler, ich habe damit nicht viel zutun :D )

sika
Benutzer

Beitrag von sika »

SubComandante hat geschrieben:Bild
wieder einer !! :D :D

auch wenn er es nicht zugibt !!

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

sika, ist ja schön, dass auch immer wieder gegnerische Fans ins unser Forum kommen, einige sogar hier bleiben und auch richtig gerne gelesen werden (Frankfodder, yudas ...), doch Leute die nur diese Plattform hier brauchen um andere zu beschimpfen und alles schlecht zu machen sollen doch einfach in "ihren Kreisen" bleiben wenn sie mit dem FC Basel nichts ma Hut haben. Gehe ja auch nicht einfach in ein HSV-Forum rumpöbeln und eure Kurve und euren Verein runtermachen. Also bitte ein wenig vernünftig argumentieren und arrogante Aussagen lassen (gilt auch für einige Basler), dann kann man sich auch respektiren und ernstnehmen und auf gepfelgtem Niveau diskutieren. Doch sich mit 3,4 andern 10 Seiten lang rumzustreiten finde ich ein wenig daneben, denke auch nicht dass du es nötig hast (arbeitest ja [angeblich] bei Sika, einem seriösen Unternehmen aus welchem ich auch Leute persönlich kenne) hier den Max zu machen.

Ihr habt einen tollen Zuschauerschnitt, und die BuLi allgemein ist ein Publikumsmagnet, keine Frage. Dass ein 55'000 Stadion schwerer zu koordinieren ist als eines mit knapp 40'000 ist auch jedem klar. Stadion-, Stadt, und Fangröße sind aber alle eigentlich egal, denn es kommt darauf an wie man seine Leidenschaft auslebt und wie man den Verrein unterstützt und in dieser Hinsicht ist der FC Basel auf einem guten Weg, wies um den HSV steht kann ich jetzt nicht beurteilen.

Hoffe du kannst mein Post ein wenig verstehen und gehst nun weg oder bleibst wenn du bereit bist "normal" zu diskutieren.
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

emgi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von emgi »

sika hat geschrieben:ganz großes tennis !!!

fast euch mal an die eigene nase, ihr seid hier doch nur am provozieren, da fragt man sich halt warum ?

mir gehts hier nur um fussball, das ist der sport, wo man einen ball mit dem fuß ins tor befördern sollte .... und da gehts mir nicht um deutsch oder schweiz oder usa, was mir völlig ladde ist.
Erstens mol bisch du do Gast und machsch nüt anders als e dumme latz ha du trottel.

Ha echt e guets bild gha in Pauli vo de Lüt, aber du bisch wohl eine vo denne vollidiote wo jedem Land chönnt gstohle bliebe.

Glaub dr einzig wo do Problem het bisch du und zwar will der s gfühl gha hend ihr chönnet uns churz fertig mache, aber ihr trotzdem nid händ chönne gwünne.

Spasst hoch siebe...
sika hat geschrieben: Fakt ist,
am Sika sini muetter isch e ......

Bebbeli
Benutzer

Beitrag von Bebbeli »

emgi hat geschrieben:Erstens mol bisch du do Gast und machsch nüt anders als e dumme latz ha du trottel.

Ha echt e guets bild gha in Pauli vo de Lüt, aber du bisch wohl eine vo denne vollidiote wo jedem Land chönnt gstohle bliebe.

Glaub dr einzig wo do Problem het bisch du und zwar will der s gfühl gha hend ihr chönnet uns churz fertig mache, aber ihr trotzdem nid händ chönne gwünne.

Spasst hoch siebe...

am Sika sini muetter isch e ......
Elektropokal :D :D :D

emgi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von emgi »

Bebbeli hat geschrieben:Elektropokal :D :D :D
WUuuuuuuuuuuahahaha Elektropokal im Arsch hahahahaha

SubComandante
Erfahrener Benutzer

sika hat geschrieben:wieder einer !! :D :D

auch wenn er es nicht zugibt !!
Wenn wir schon dabei sind...:

Bild

Bebbeli
Benutzer

Beitrag von Bebbeli »

emgi hat geschrieben:WUuuuuuuuuuuahahaha Elektropokal im Arsch hahahahaha
Im Sika sini Muetter isch e Ball!

emgi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von emgi »

Bebbeli hat geschrieben:Im Sika sini Muetter isch e Ball!
PN!!!

sika
Benutzer

Beitrag von sika »

Parede hat geschrieben:sika, ist ja schön, dass auch immer wieder gegnerische Fans ins unser Forum kommen, einige sogar hier bleiben und auch richtig gerne gelesen werden (Frankfodder, yudas ...), doch Leute die nur diese Plattform hier brauchen um andere zu beschimpfen und alles schlecht zu machen sollen doch einfach in "ihren Kreisen" bleiben wenn sie mit dem FC Basel nichts ma Hut haben. Gehe ja auch nicht einfach in ein HSV-Forum rumpöbeln und eure Kurve und eueren Verein runtermachen. Also bitte ein wenig vernünpftig argumentieren und arrogante Aussagen lassen (gilt auch für einige Basler), dann kann man sich auch respektiren und ernstnehmen und auf gepfelgtem Niveau diskutieren. Doch sich mit 3,4 andern 10 Seiten lang rumzustreiten finde ich ein wenig daneben, denke auch nicht dass du es nötig hast (arbeitest ja [angeblich] bei Sika, einem seriösen Unternehmen aus welchem ich auch Leute persönlich kenne) hier den Max zu machen.

Ihr habt einen tollen Zuschauerschnitt, und die BuLi allgemein ist ein Publikumsmagnet, keine Frage. Dass ein 55'000 Stadion schwerer zu koordinieren ist als eines mit knapp 40'000 ist auch jedem klar. Stadion-, Stadt, und Fangröße sind aber alle eigentlich egal, denn es kommt darauf an wie man seine Leidenschaft auslebt und wie man den Verrein unterstützt und in dieser Hinsicht ist der FC Basel auf einem guten Weg, wies um den HSV steht kann ich jetzt nicht beurteilen.

Hoffe du kannst mein Post ein wenig verstehen und gehst nun weg oder bleibst wenn du bereit bist "normal" zu diskutieren.
hi,

ich bin sogar gerne bereit "normal" zu diskutieren ! denn eigentlich habe ich überhaupt nichts gegen euren verein und auch nicht gegen euch fans, wieso auch, ich kenn euch doch überhaupt nichts. du wirst auch sicherlich kaum provokationen von mir finden ( mal den heutigen tag nicht mit eingerechnet, da bin ich, wie leute von euch, schon einige mal über das ziehl hinausgeschossen).

habe hier z.b. nicht einmal geschrieben, wie toll wir deutschen wären und wie klein euer staat ist ( mal wieder den heutigen abend ausgenommen). und das ihr 23.000 zuschauer schnitt habt, hat selbstverständlich überhaupt nichts mit eurer fankultur zutun, die scheint auch super zu sein. selten haben wir bisher soviele gästefans wie am donnerstag gehabt.

zeige mir doch bitte nur einen satz, wo ich mit beleidigungen angefangen habe ??????????? wenn dem wirklich so wäre, dann muß ich mich natürlich nicht wundern, wenn ich retourkutschen erhalte.

schau dir z.b. mal die überschrift zu diesen thread an. hat soetwas mit respekt zutun oder mit provokation ?

na ?

übrigens, du bist glaube ich erst der zweite, der freundlich und ernsthaft versucht mit mir zu kommunizieren und war ich jetzt überheblich oder unfreundlich ?

sika
Benutzer

Beitrag von sika »

Bebbeli hat geschrieben:Im Sika sini Muetter isch e Ball!
nö, aber sie hat zwei bälle und ist ca 75, müßte also gerade deine kragenweite sein .....

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

sika hat geschrieben:ganz großes tennis !!!

ok, eifach mol chronologisch paar vo dine fründlige ergüss (und denn isch gnue troll fietere..)
sika hat geschrieben: hamburg : 6 fcbauern : 0

beleidigen tue ICH hier sicherlich keinen.

wenn ich mir eure texte so anschaue, sind einige von euch recht arm .... was einige zellen im kopf angeht.

ich hab einfach gesagt, ich komme aus der kleinen schweiz !

dann bekommt man hier in deutschland alles geschenkt, wie zb. auch tore

warum sollte ich. der einzige hier, der die ruhe selbst ist, bin doch eigentlich ich und ich muss zugeben, es macht mir richtig spass lieb und nett zu euch zu sein und dann eure netten kommentare zu lesen.

ihr seid schon ein lustiges völkchen daunten.

wieso ihr noch keine krieg geführt habt, ist für mich echt ein wunder ? da will man nett und freundlich mit den "gegner" kommunizieren und es melden sich hier fast nur hilfsschüler, mit einem niveau, welches man noch nicht mal den österreichern unterstellen kann.

seid ihr wirklich alle so komisch ?

deine erziehung muß der hammer gewesen sein. schade das du wohl nie dabei warst !

naja, wir haben allerdings auch ca 20 x soviel fans wie eure stadt einwohner

wir haben z.zt einen zuschauerschnitt von ca 55.500. wieoft spielt ihr vor 50.000 zuschauern ?

und was schweizer drüber denken ist da auch eher nebensächlich.

nur leider ist das stadion sicherlich nicht so gross wie unser

bisher bin ich eigentlich nur freundlich geblieben

in unserer "fan-kurve" befinden sich ca jedes spiel soviel fans, wie bei euch im gesamten stadion ! (ich glaube der schnitt liegt bei euch so ca bei 23.000, wir liegen bei ca 54.000 !!!!!!)

stimmt wer sind die ? fcb ???

dass ihr im verhalten zu den auswärtsfans in eurem forum noch einiges an lockerheit lernen müßt, wenn ihr bei den "oberen" mitspielen wollt.

kauf dir mal ne tüte "erfahrung"

i hi du musst ja einen ganz kleinen haben .....

entweder in der hose oder im hirn, wenn aber auch rein gar nichts verstehst ..... aber es muß ja auch leute geben, die dafür sorgen, dass zb. die mülltonnen geleert werden.

wenn das für deine schweizer weitsicht schon zu viel ist, dann solltest du vielleicht einfach mal den randhalten.

bei 23.000 zuschauern im durchschnitt könnt ihr doch nur uninteressant sein !

nö, aber sie hat zwei bälle und ist ca 75, müßte also gerade deine kragenweite sein .....
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

sika hat geschrieben:hi,
zeige mir doch bitte nur einen satz, wo ich mit beleidigungen angefangen habe ??????????? wenn dem wirklich so wäre, dann muß ich mich natürlich nicht wundern, wenn ich retourkutschen erhalte.

schau dir z.b. mal die überschrift zu diesen thread an. hat soetwas mit respekt zutun oder mit provokation ?

na ?

übrigens, du bist glaube ich erst der zweite, der freundlich und ernsthaft versucht mit mir zu kommunizieren und war ich jetzt überheblich oder unfreundlich ?
Du hast nicht unbedingt mit den Beleidigungen angefangen aber du hast immer und immer wieder gekontert, hättest die Provokationen doch einfach mal so stehen lassen können ohne dich dann über irgendwas lustig machen zu müssen.

Der Titel hat nicht wirklich was mit Respekt zu tun, als Provokation würde ich ihn aber nicht abstempeln, ich nehme mal an der Threaderöffner ist nicht davon ausgegangen, dass in den folgenden Seiten so eine "schlechte Stimmung" herrschen würde. Man hätte auch HSV-FCB oder HH-BS schreiben können, wurde nicht so gemacht, denke auch der ein oder andere Hamburger hat uns schon in beleidigender Ausdrucksweise betitelt. Damit kann man aber leben, finde ich zumindest.

Nein, warst nicht überheblich. Die Arroganz bezog sich auf deine Antwort bezüglich Tuborg, mit dem Müllmann. Finde das überhaupt nicht komisch, sondern nur blöd und überheblich. Ein Problem zum Thema Arroganz und Deutschland ist, dass in der Schweiz die beiden Substantive oftmals im Zusammenhang stehen, da "die Deutschen" einen solchen Ruf hier halt haben, halte nix von so Vorurteilen, habe selber lange genug in Deutschland gelebt um dieses Klischee als dumme Voreingenommenheit betrachten zu können.
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

blablalba schisset uf dä
goldigs 1893

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

sika hat geschrieben: fan-teschnisch wart ihr gestern einfach nur auswärtsdurchschnitt ! aber vielleicht für eure verhältnisse recht gut.
sika hat geschrieben: und das ihr 23.000 zuschauer schnitt habt, hat selbstverständlich überhaupt nichts mit eurer fankultur zutun, die scheint auch super zu sein. selten haben wir bisher soviele gästefans wie am donnerstag gehabt.
alte du widrsprichsch dir sälber..... so hesch kei glaubwürdigkeit und wirsch nur usglache

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

Es gibt hier auch Gäste (ja sogar einen oder zwei FCZ-ler) die anständiger sind als du. Ich geh auch nicht auf ein FCZ Forum und fang an rumzumeckern wie sie den FCB da runtermachen (hey, es ist ihr Forum, die dürfen machen was sie wollen) und mach schon gar nicht einen auf Wir-Sind-So-Viel-Besser-Als-Ihr. :rolleyes:
reach out and touch faith; your own personal jesus

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

emgi hat geschrieben:pauli het e Fankultur, im gegesatz zu euch, ihr sind e scheiss kommerz verein.

Pauli ist wesentlich mehr Kommerz als die Meisten hier wohl denken.

Die leben quasi nur vom Image, der "etwas andere" Verein zu sein.

Fußball ohne Kommerz und Event ist in Deutschland nicht möglich. Es ist nur die Frage, auf welcher Ebene das ganze spielt (Cheerleaders, Sponsorenwerbung auf Fantribünen etc.). Bei den einen ist es mehr, bei den einen weniger.

medal
Benutzer

Beitrag von medal »

yudas hat geschrieben:Pauli ist wesentlich mehr Kommerz als die Meisten hier wohl denken.

Die leben quasi nur vom Image, der "etwas andere" Verein zu sein.

Fußball ohne Kommerz und Event ist in Deutschland nicht möglich. Es ist nur die Frage, auf welcher Ebene das ganze spielt (Cheerleaders, Sponsorenwerbung auf Fantribünen etc.). Bei den einen ist es mehr, bei den einen weniger.
Ach yudas verpiss dich doch einfach mal von dieser seite...

Antworten