Der Tag ist noch nicht zu Ende...Fenta hat geschrieben:wählt mich, dynamisch, jung und erfolglos.
Dieser Tag ist für mich jetzt schon gerettet. Möchte gerne jetzt die Gesichter der Herren Mörgeli, Freysinger, Baader, der Blochers und Maurer sehen.
Bundesratswahlen Dezember 2007
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Mein Szenario:
Widmer-Schlumpf beugt sich dem Druck nicht und nimmt an. > SVP spaltet sich in der Folge.
Mein Ersatzszenario:
Widmer-Schlumpf verzichtet und die CVP schickt Schwaller ins eine neue Rolle.
Widmer-Schlumpf beugt sich dem Druck nicht und nimmt an. > SVP spaltet sich in der Folge.
Mein Ersatzszenario:
Widmer-Schlumpf verzichtet und die CVP schickt Schwaller ins eine neue Rolle.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
Gut ändern würde sich nicht viel wenn ich gewählt würde. Heiss auch widmer zum nachnahme:-)Barty hat geschrieben:nein neuer erster wahlgang. wählbar ist sozusagen jedermann. auch ICH!!! (bei dir weiss ich es nicht... alter? nationalität?) wählbar wär sogar nochmals die frau widmer-schlumpf... kann man 20 mal machen, bis sie annimmt![]()
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Zur Zeit haben wir kein Chaos. Die Abwahl amtierender BundesrätInnen hat die SVP selber (zusammen mit der FDP) ja vor vier Jahren wieder etabliert. Nun schlägt das Pendel zurück! Das Chaos bei einer Annahme durch Widmer ginge letztlich alleine auf die Kappe der SVP. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an den Fall Otto Stich...es ist nicht unüblich, dass nicht-offizielle KandidatInnen in den Bundesrat gewählt werden. Die Wahlmodalitäten sind klar...zwei SVP-Mitglieder wären gewählt, wenn Frau Widmer annimmt...alles so, wie immer. Wenn das der SVP nicht passt, ist das alleine ihr Problem...wenn sie deswegen ihre Bundesräte aus der Fraktion ausschliessen wird,ist dies und alle damit verbundenen Folgen alleine ihr Wille...und dafür trüge auch sie die politische Verantwortung. Die alleinige politische Verantwortung!los suissos hat geschrieben:derzeit ist ja alles nur spekulation. so lange die widmer-schlumpf nicht ihr statement abgegeben hat. klar ist, dass es ein eklat ist, mit dem niemand gerechnet hat. ich selber bin kein svp-freund, aber ich denke für die schweiz ist dieses chaos alles andere als ideal. die svp in der opposition würde bedeuten, dass sie alles angreifen, was es anzugreifen gibt... system blockade!!![]()
الله أَكْبَر
Sprich wie die SVP zum "Wählerauftrag" stehtNur So... hat geschrieben:Habe das Gefühl das Widmer-Schlumpf die Wahl annehmen wird... und dann wird sich zeigen ob die SVP wirklich willens ist in die Oposition zu gehen, trotzt 2 gewählten Bundesräten...

[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Ist wohl die dämlichste Rechnerei, die ich je gelesen habe. Wenn z.B. 30% der Schweizer den FCB als geil, den besten Club, mit den besten Fans oder was auch immer empfinden, bedeutet das, dass 70% den FCB hassen?? Oder könnte es sein, dass ein Walliser für Sion, oder ein Zürcher für Aarau sympathien aufbringt?roberto hat geschrieben:So geil!![]()
![]()
Weg mit dem! Vier Jahre lang durfte er beweisen, dass er für dieses Amt nicht geeignet ist und hat nun die Quittung erhalten.
Und die SVP hat zudem gar nichts zu jammern. Sie hat die Nationalratswahlen selbst zur Blocherwahl umfunktioniert. Und 30% SVP (="pro Blocher"-Stimmen) bedeuten demnach, dass 70% der Schweizer Blocher NICHT im Bundesrat will.
Die Abwahl also nach SVP Logik völlig korrekt und absolut demokratisch!
Guckst du, wie viele Parteien wir hier in der Schweiz haben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Politische ... er_Schweiz
roberto hat geschrieben:So geil!![]()
![]()
Weg mit dem! Vier Jahre lang durfte er beweisen, dass er für dieses Amt nicht geeignet ist und hat nun die Quittung erhalten.
Und die SVP hat zudem gar nichts zu jammern. Sie hat die Nationalratswahlen selbst zur Blocherwahl umfunktioniert. Und 30% SVP (="pro Blocher"-Stimmen) bedeuten demnach, dass 70% der Schweizer Blocher NICHT im Bundesrat will.
Die Abwahl also nach SVP Logik völlig korrekt und absolut demokratisch!
Immer wieder dieses dämliche Argument. Das würde ja bedeuten, dass ca 80% keine SP Bundesräte sowie ca 85%-90% keine CVP und FDP Bundesräte wollen. Juhui.
die rächnig goht aber bi extremparteie (svp, grüeni etc.) scho EHER uf...Alieno hat geschrieben:Immer wieder dieses dämliche Argument. Das würde ja bedeuten, dass ca 80% keine SP Bundesräte sowie ca 85%-90% keine CVP und FDP Bundesräte wollen. Juhui.
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
- los suissos
- Benutzer
Die grosse Frage: Wie gehts jetzt weiter?
Denn zuvor hatte die SVP klargemacht:
1. Wer die Wahl annimmt, ohne von der Fraktion vorgeschlagen worden zu sein, wird ausgeschlossen.
2. Ausserdem tritt die SVP aus der Regierung aus und geht in die Opposition.
Was läuft jetzt?
Eveline Widmer-Schlumpf ist unterwegs nach Bern. Was wird sie machen? Wird sie parteilose Bundesrätin?
1. Wer die Wahl annimmt, ohne von der Fraktion vorgeschlagen worden zu sein, wird ausgeschlossen.
Was läuft jetzt?
Eveline Widmer-Schlumpf ist unterwegs nach Bern. Was wird sie machen? Wird sie parteilose Bundesrätin?
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- los suissos
- Benutzer
SVP Fraktionschef Caspar Baader tritt vor das Parlament und meint "Sie treten die Demokratie mit Füssen!" und bittet um einen Aufschub der Wahl des Vizepräsidenten, bis Eveline Widmer-Schlumpf erklärt hat, ob sie die Wahl annimmt oder nicht. Dem Antrag wird zugestimmt.
Es gibt eine Pause bis 13 Uhr 30!
DIE SCHWEIZ IM CHAOS

DIE SCHWEIZ IM CHAOS

frau widmer war nie in der fraktion!!!!los suissos hat geschrieben:Die grosse Frage: Wie gehts jetzt weiter?
Was läuft jetzt?

stimmt... jetz nenne sich gstandeni politiker scho um...los suissos hat geschrieben:SVP Fraktionschef Pascal Baader tritt vor das Parlament und meint "Sie treten die Demokratie mit Füssen!" und bittet um einen Aufschub der Wahl des Vizepräsidenten, bis Eveline Widmer-Schlumpf erklärt hat, ob sie die Wahl annimmt oder nicht. Dem Antrag wird zugestimmt.
DIE SCHWEIZ IM CHAOS![]()
![]()
![]()

ich fänds hammer wenn dr Zürcher abgwählt isch...abr d svp ka jo mol bim Odilo in Muri nochefrooge, wie me genau vom 2. Platz doch no uffe 1. Platz ka koh. 

Sechs Minuten noch im Wankdorf-Stadion in Bern. Keiner wankt. Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder....
Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn...
STOP Tierversuche - nehmt Zürcher !
Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn...
STOP Tierversuche - nehmt Zürcher !
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer