Bundesratswahlen Dezember 2007

Der Rest...
das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Fenta hat geschrieben:wählt mich, dynamisch, jung und erfolglos.

Dieser Tag ist für mich jetzt schon gerettet. Möchte gerne jetzt die Gesichter der Herren Mörgeli, Freysinger, Baader, der Blochers und Maurer sehen.
Der Tag ist noch nicht zu Ende...
الله أَكْبَر

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Mein Szenario:
Widmer-Schlumpf beugt sich dem Druck nicht und nimmt an. > SVP spaltet sich in der Folge.

Mein Ersatzszenario:
Widmer-Schlumpf verzichtet und die CVP schickt Schwaller ins eine neue Rolle.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

das Orakel hat geschrieben:Der Tag ist noch nicht zu Ende...
Schon, möchte aber trotzdem jetzt die Gesichter der Erwähnten sehen.

Focus 24
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Focus 24 »

Barty hat geschrieben:nein neuer erster wahlgang. wählbar ist sozusagen jedermann. auch ICH!!! (bei dir weiss ich es nicht... alter? nationalität?) wählbar wär sogar nochmals die frau widmer-schlumpf... kann man 20 mal machen, bis sie annimmt :D
Gut ändern würde sich nicht viel wenn ich gewählt würde. Heiss auch widmer zum nachnahme:-)

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

stelle mich zur wahl! war schon mehrmals erfolgreich OT-Bundesrat!! :D
Basel ai Liebi!!!

Franco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Franco »

was passiert, wenn die fr. widmer-schlumpf die Wahl nicht anehmen wird?

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

los suissos hat geschrieben:derzeit ist ja alles nur spekulation. so lange die widmer-schlumpf nicht ihr statement abgegeben hat. klar ist, dass es ein eklat ist, mit dem niemand gerechnet hat. ich selber bin kein svp-freund, aber ich denke für die schweiz ist dieses chaos alles andere als ideal. die svp in der opposition würde bedeuten, dass sie alles angreifen, was es anzugreifen gibt... system blockade!! :confused:
Zur Zeit haben wir kein Chaos. Die Abwahl amtierender BundesrätInnen hat die SVP selber (zusammen mit der FDP) ja vor vier Jahren wieder etabliert. Nun schlägt das Pendel zurück! Das Chaos bei einer Annahme durch Widmer ginge letztlich alleine auf die Kappe der SVP. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an den Fall Otto Stich...es ist nicht unüblich, dass nicht-offizielle KandidatInnen in den Bundesrat gewählt werden. Die Wahlmodalitäten sind klar...zwei SVP-Mitglieder wären gewählt, wenn Frau Widmer annimmt...alles so, wie immer. Wenn das der SVP nicht passt, ist das alleine ihr Problem...wenn sie deswegen ihre Bundesräte aus der Fraktion ausschliessen wird,ist dies und alle damit verbundenen Folgen alleine ihr Wille...und dafür trüge auch sie die politische Verantwortung. Die alleinige politische Verantwortung!
الله أَكْبَر

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Franco hat geschrieben:was passiert, wenn die fr. widmer-schlumpf die Wahl nicht anehmen wird?
3. Wahlgang

SVP schiggt Blocher

Was die anderen Parteien machen weiss man noch nicht
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Bier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bier »

11:50: Der so genannte 8. Bundesrats-Sitz, das Amt des Bundeskanzler geht mit 124 Stimmen an CORINA CASANOVA (CVP).

(vom liveticker vo blick.ch)
[CENTER]das wort "vegetarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie: "zu dumm zum jagen!".[/CENTER]

[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Nur So... hat geschrieben:Habe das Gefühl das Widmer-Schlumpf die Wahl annehmen wird... und dann wird sich zeigen ob die SVP wirklich willens ist in die Oposition zu gehen, trotzt 2 gewählten Bundesräten...
Sprich wie die SVP zum "Wählerauftrag" steht :D
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

DrSharki27
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DrSharki27 »

roberto hat geschrieben:So geil! :D :D :D Weg mit dem! Vier Jahre lang durfte er beweisen, dass er für dieses Amt nicht geeignet ist und hat nun die Quittung erhalten.
Und die SVP hat zudem gar nichts zu jammern. Sie hat die Nationalratswahlen selbst zur Blocherwahl umfunktioniert. Und 30% SVP (="pro Blocher"-Stimmen) bedeuten demnach, dass 70% der Schweizer Blocher NICHT im Bundesrat will.
Die Abwahl also nach SVP Logik völlig korrekt und absolut demokratisch!
Ist wohl die dämlichste Rechnerei, die ich je gelesen habe. Wenn z.B. 30% der Schweizer den FCB als geil, den besten Club, mit den besten Fans oder was auch immer empfinden, bedeutet das, dass 70% den FCB hassen?? Oder könnte es sein, dass ein Walliser für Sion, oder ein Zürcher für Aarau sympathien aufbringt?

Guckst du, wie viele Parteien wir hier in der Schweiz haben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Politische ... er_Schweiz

Alieno
Benutzer

Beitrag von Alieno »

roberto hat geschrieben:So geil! :D :D :D Weg mit dem! Vier Jahre lang durfte er beweisen, dass er für dieses Amt nicht geeignet ist und hat nun die Quittung erhalten.
Und die SVP hat zudem gar nichts zu jammern. Sie hat die Nationalratswahlen selbst zur Blocherwahl umfunktioniert. Und 30% SVP (="pro Blocher"-Stimmen) bedeuten demnach, dass 70% der Schweizer Blocher NICHT im Bundesrat will.
Die Abwahl also nach SVP Logik völlig korrekt und absolut demokratisch!

Immer wieder dieses dämliche Argument. Das würde ja bedeuten, dass ca 80% keine SP Bundesräte sowie ca 85%-90% keine CVP und FDP Bundesräte wollen. Juhui.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Maischter04 hat geschrieben:Quatsch es geht weiter
habe es im ersten Moment so gehört
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

nasebär hat geschrieben:zum glück wird dä bundesrot abgwählt wo am meischte bewürggt het....ihr händ doch alli kei ahnig
ja ja, hauptsache du hast eine ahnung :rolleyes:
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Alieno hat geschrieben:Immer wieder dieses dämliche Argument. Das würde ja bedeuten, dass ca 80% keine SP Bundesräte sowie ca 85%-90% keine CVP und FDP Bundesräte wollen. Juhui.
die rächnig goht aber bi extremparteie (svp, grüeni etc.) scho EHER uf...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Blocher wurde nicht mehr gewählt guet so :D :D ;) :)

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

aber dasch jo scho unglaublich... gopferdeggel... vorsintfluetlich... wenn chunnt die tante jetz cho jo oder nei sage?

los suissos
Benutzer
Beitrag von los suissos »

Die grosse Frage: Wie gehts jetzt weiter?

Denn zuvor hatte die SVP klargemacht:

1. Wer die Wahl annimmt, ohne von der Fraktion vorgeschlagen worden zu sein, wird ausgeschlossen.
2. Ausserdem tritt die SVP aus der Regierung aus und geht in die Opposition.

Was läuft jetzt?
Eveline Widmer-Schlumpf ist unterwegs nach Bern. Was wird sie machen? Wird sie parteilose Bundesrätin?

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Sie isch mit em Auto unterwägs ... :D :D

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

mich freuts für die schöne Doris
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

los suissos
Benutzer
Beitrag von los suissos »

SVP Fraktionschef Caspar Baader tritt vor das Parlament und meint "Sie treten die Demokratie mit Füssen!" und bittet um einen Aufschub der Wahl des Vizepräsidenten, bis Eveline Widmer-Schlumpf erklärt hat, ob sie die Wahl annimmt oder nicht. Dem Antrag wird zugestimmt.

Es gibt eine Pause bis 13 Uhr 30!

DIE SCHWEIZ IM CHAOS :D :D :D

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

Klar ist dass noch nichts klar ist. Wer jetzt schon jubelt das SVP-Blocher abgewählt wurde sollte noch etwas warten.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

los suissos hat geschrieben:Die grosse Frage: Wie gehts jetzt weiter?

Denn zuvor hatte die SVP klargemacht:

1. Wer die Wahl annimmt, ohne von der Fraktion vorgeschlagen worden zu sein, wird ausgeschlossen.
2. Ausserdem tritt die SVP aus der Regierung aus und geht in die Opposition.

Was läuft jetzt?
Eveline Widmer-Schlumpf ist unterwegs nach Bern. Was wird sie machen? Wird sie parteilose Bundesrätin?
frau widmer war nie in der fraktion!!!! :eek: sie kann nicht ausgeschlossen werden. :rolleyes: :D und ob die sie aus der partei werfen, das bestimmt höchstens eine delegiertenversammlung der partei... und nicht ein paar knilche im parlament

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

los suissos hat geschrieben:SVP Fraktionschef Pascal Baader tritt vor das Parlament und meint "Sie treten die Demokratie mit Füssen!" und bittet um einen Aufschub der Wahl des Vizepräsidenten, bis Eveline Widmer-Schlumpf erklärt hat, ob sie die Wahl annimmt oder nicht. Dem Antrag wird zugestimmt.

Es gibt eine Pause bis 13 Uhr 30!

DIE SCHWEIZ IM CHAOS :D :D :D
stimmt... jetz nenne sich gstandeni politiker scho um... :D

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Eigentlich finde ich ich die Sache mit Alllmighty Läckerli-Blocher ganz lustig :D .
Nur frage ich mich ob der Jubel gescheit ist. Wenn man von den längerfristigen Folgen absieht, wohl eher nicht.v :rolleyes:

Naja aber zum Glück interessiert mich Politik nicht.v :cool:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Drecks SVP. Köne nid akzeptiere, dass d Mehrheit dr Blocher nid wil, sondern
öpper anders? Die chöne scho z fride si, dass si 2 Sitz bhalte dörfe.
Bald wirds nämmli au mit em SVP-Schwung verby si...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

andreas hat geschrieben: öpper anders? Die chöne scho z fride si, dass si 2 Sitz bhalte dörfe.
genau, evp und glp hätten einen sitz eher verdient... :rolleyes:
CR7 Fanboy

Buju B
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Buju B »

ich fänds hammer wenn dr Zürcher abgwählt isch...abr d svp ka jo mol bim Odilo in Muri nochefrooge, wie me genau vom 2. Platz doch no uffe 1. Platz ka koh. :rolleyes:
Sechs Minuten noch im Wankdorf-Stadion in Bern. Keiner wankt. Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder....
Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn...

STOP Tierversuche - nehmt Zürcher !

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

los suissos hat geschrieben:SVP Fraktionschef Pascal Baader
Was denn nun?

Bild Bild
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Buju B hat geschrieben:ich fänds hammer wenn dr Zürcher abgwählt isch...abr d svp ka jo mol bim Odilo in Muri nochefrooge, wie me genau vom 2. Platz doch no uffe 1. Platz ka koh. :rolleyes:
der zürcher ist ein schaffhauser
CR7 Fanboy

Antworten