BloodMagic hat geschrieben:Wird sie garantiert nid - die würd sich mehr Problem drmit mache als ihre rächt wär ...
Unterschätzt die nicht. Die Frau hat Mumm und nimmt vielleicht 4 Jahre Polizeischutz in Kauf. Jedenfalls würden sie die anderen Parteien als «parteilose» kaum im Regen stehen lassen.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002: «Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
Nur So... hat geschrieben:Nein, wahltaktische Gründe dürfen jetzt keine Rolle spielen...
Es ist einfach idiologisch und menschlich RICHTIG ,aus Sicht der anderen Parteien (SP, Grüne, CVP), Blocher nicht weiter mitzutragen!
Menschlich ist die Abwahl in der Tat richtig.
Ich habe einfach Angst vor Zuständen à la Frankreich, mit einem demagogischen Oppositionsführer. Das wäre in der Schweiz viel schlimmer als in Frankreich, da die Opposition mit der direkten Demokratie eine unglaubliche Macht entwickeln kann.
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!
Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!
Bender hat geschrieben:Weshalb werden Leuenberger und Couchepin eigentlich wiedergewählt? Haben die in den letzten beiden Jahren denn was Sinnvolles zustandebracht?
Widmer-Schlumpf ist Regierungsrätin in Graubünden und keine Bundesparlamentarierin (muss sie auch nicht).
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002: «Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
die svp braucht auch nicht zu heulen dass das nicht der wille des volkes sei. das volk hat das parlament so gewählt, dass anscheinend keine mehrheit für blocher zustandekommt, also will es den kerl vielleicht auch nicht..
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Maischter04 hat geschrieben:Ich glaube kaum dass sie aus der Partei geworfen wird...wie Du schon gesagt hast würde sich die SVP lächerlich machen.
nicht die svp macht sich lächerlich, sondern deren schreihälse blocher, brunner, mörgeli und maurer... mörgeli hat vorhin ja schon gedroht, die neugewählte könne ja keinen spass haben an einem job, bei dem sie durch NIEMANDEN(?) unterstützt werde... und die ganze zeit torpediert würde!
Barty hat geschrieben:nicht die svp macht sich lächerlich, sondern deren schreihälse blocher, brunner, mörgeli und maurer... mörgeli hat vorhin ja schon gedroht, die neugewählte könne ja keinen spass haben an einem job, bei dem sie durch NIEMANDEN(?) unterstützt werde...
Aber die SVP unterstützt diese schreihälse und somit auch deren Handlungen und Aussagen....oder sehe ich das falsch?
Und dass der liebe Hr. Mörgeli nicht alle Nadeln an der Tanne hat ist ja allgemein bekannt
Barty hat geschrieben:nicht die svp macht sich lächerlich, sondern deren schreihälse blocher, brunner, mörgeli und maurer... mörgeli hat vorhin ja schon gedroht, die neugewählte könne ja keinen spass haben an einem job, bei dem sie durch NIEMANDEN(?) unterstützt werde... und die ganze zeit torpediert würde!
Für alle die meinen, ein Bundesrat hätte den Auftrag ständig die Muskeln spielen zu lassen:
Die Aufgabe eines Bundesrats ist nicht Gesetze zu machen, sondern sie im Sinne der Legislative (Parlament) auszuführen. Er hat also den Auftrag die im Parlament beschlossenen Gesetze zu erledigen. Er ist die Exekutive ausführende Gewalt oder vollziehende Gewalt.
Was Blocher und die SVP aber wollen, ist eine Abkehr dieses Systems. Vielleicht sollte man das Volk einmal vor diese Wahl stellen.
So geil! Weg mit dem! Vier Jahre lang durfte er beweisen, dass er für dieses Amt nicht geeignet ist und hat nun die Quittung erhalten.
Und die SVP hat zudem gar nichts zu jammern. Sie hat die Nationalratswahlen selbst zur Blocherwahl umfunktioniert. Und 30% SVP (="pro Blocher"-Stimmen) bedeuten demnach, dass 70% der Schweizer Blocher NICHT im Bundesrat will.
Die Abwahl also nach SVP Logik völlig korrekt und absolut demokratisch!
Maischter04 hat geschrieben:Aber die SVP unterstützt diese schreihälse und somit auch deren Handlungen und Aussagen....oder sehe ich das falsch?
mehrheitlich werden diese kerle gestützt, gibt aber sicher auch dort leute, die nicht unbedingt hinter ihnen stehen, sondern diese partei mit heimat und bünzlischweiz verbinden und das toll finden.
diese wahl wäre für die anderen parteien eine tolle ausgangslage, wenn sie anschliessend wirklich gut politisieren würden. das problem ist, dass sie in den nächsten vier jahren extrem viel energie verpuffen würden, mit noch häufigeren querelen gegen die svp-schreifraktion und somit auch die nächsten wahlen gegen die typen verlieren. es sei denn blocher hat isch in vier jahren aus der politik zurückgezogen... dann bricht einiges vom kartenhaus zusammen...