Bundesratswahlen Dezember 2007

Der Rest...
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Bender hat geschrieben:Im 1. Wahlgang nicht direkt gewählt heisst nicht abgewählt.

Leuenberger und Calmy-Rey haben auch keine Glanzresultate erhalten.
du hast aber schon auch mitbekommen, dass der 2. auch schon durch ist und die "Rächerin der Bündner SVP" gewählt wurde?

die restlichen 2 Wahlgänge sind verschoben, damit die Fraktionen auf die neue Situation reagieren können!

Ich gehe davon aus, dass Blocher in Wahlgang 6 oder 7 wieder reinkommt auf Kosten der dort zu wählenden Person
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

san gallo hat geschrieben:frau schlumpf würde wohl aus der svp ausgeschlossen werden, wenn sie die wahl annehmen will...
Wieso lost sie sich denn überhaupt wähle?? :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

im dritten wahlgang können keine weiteren kandidaten mehr ins geschehen eingreifen, oder?

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

freestate hat geschrieben:3. Wahlgang ohne sie
in deiner Aufstellung fehlt jeweils ein s

(absolutes Mehr)

;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

BloodMagic hat geschrieben:Wird sie garantiert nid - die würd sich mehr Problem drmit mache als ihre rächt wär ...
Unterschätzt die nicht. Die Frau hat Mumm und nimmt vielleicht 4 Jahre Polizeischutz in Kauf. Jedenfalls würden sie die anderen Parteien als «parteilose» kaum im Regen stehen lassen.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sharky hat geschrieben:Wieso lost sie sich denn überhaupt wähle?? :rolleyes:
Lol, me cha jede wähle wome wott (jedefalls jede Schwizer Bürger) ... so what! Die hett sich gar nid lo ufstelle ....

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

BloodMagic hat geschrieben:Lol, me cha jede wähle wome wott (jedefalls jede Schwizer Bürger) ... so what! Die hett sich gar nid lo ufstelle ....
nicht in den bundesrat, oder? nur national uns ständerat.... oder irre ich mich da?

Maischter04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maischter04 »

Domingo hat geschrieben: die restlichen 2 Wahlgänge sind verschoben, damit die Fraktionen auf die neue Situation reagieren können!
Quatsch es geht weiter
Was Denn?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

san gallo hat geschrieben:nicht in den bundesrat, oder? nur national uns ständerat.... oder irre ich mich da?
soweit ich weiss schon, oder? Oder kann man nur jeden National / Ständerat wählen?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

san gallo hat geschrieben:nicht in den bundesrat, oder? nur national uns ständerat.... oder irre ich mich da?
sehe ich auch so
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Schlafstadt
Neuer Benutzer

Beitrag von Schlafstadt »

von Alois E. Schlafstadt - ein Motor der Degeneration

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Nur So... hat geschrieben:Nein, wahltaktische Gründe dürfen jetzt keine Rolle spielen...

Es ist einfach idiologisch und menschlich RICHTIG ,aus Sicht der anderen Parteien (SP, Grüne, CVP), Blocher nicht weiter mitzutragen!
Menschlich ist die Abwahl in der Tat richtig.

Ich habe einfach Angst vor Zuständen à la Frankreich, mit einem demagogischen Oppositionsführer. Das wäre in der Schweiz viel schlimmer als in Frankreich, da die Opposition mit der direkten Demokratie eine unglaubliche Macht entwickeln kann.
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Bender hat geschrieben:Weshalb werden Leuenberger und Couchepin eigentlich wiedergewählt? Haben die in den letzten beiden Jahren denn was Sinnvolles zustandebracht?
Wer nichts! macht, macht keine Fehler...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

wie cha öper in dr opposition si mit 2 bundesrööt? :rolleyes: vo mir us gseh isch so öper lediglich no e stänkeri
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

san gallo hat geschrieben:im dritten wahlgang können keine weiteren kandidaten mehr ins geschehen eingreifen, oder?
es gibt keinen 3ten.. sie wurde gewählt, wenn sie ablehnt, gibt es neue wahlen..

ich fände es geil, wenn sie und schmid annehmen, und dann aus der partei geworfen werden.. svp würde sich lächerlich machen..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Maischter04
Erfahrener Benutzer

Ich hoff si "druggt" dene eine iine und nimmt aa
Was Denn?

Focus 24
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Focus 24 »

Vorallem ist es eine böse Erpressung... Die SVP wurde ja gewählt einfach der Blocher nicht. Demokratie oder nicht?

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Widmer-Schlumpf ist Regierungsrätin in Graubünden und keine Bundesparlamentarierin (muss sie auch nicht).
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Maischter04
Erfahrener Benutzer

dasto hat geschrieben:es gibt keinen 3ten.. sie wurde gewählt, wenn sie ablehnt, gibt es neue wahlen..

ich fände es geil, wenn sie und schmid annehmen, und dann aus der partei geworfen werden.. svp würde sich lächerlich machen..

Ich glaube kaum dass sie aus der Partei geworfen wird...wie Du schon gesagt hast würde sich die SVP lächerlich machen.
Was Denn?

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

die svp braucht auch nicht zu heulen dass das nicht der wille des volkes sei. das volk hat das parlament so gewählt, dass anscheinend keine mehrheit für blocher zustandekommt, also will es den kerl vielleicht auch nicht..

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

freestate hat geschrieben:Widmer-Schlumpf ist Regierungsrätin in Graubünden und keine Bundesparlamentarierin (muss sie auch nicht).
warum sollte sie auch?

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Maischter04 hat geschrieben:Ich glaube kaum dass sie aus der Partei geworfen wird...wie Du schon gesagt hast würde sich die SVP lächerlich machen.
nicht die svp macht sich lächerlich, sondern deren schreihälse blocher, brunner, mörgeli und maurer... mörgeli hat vorhin ja schon gedroht, die neugewählte könne ja keinen spass haben an einem job, bei dem sie durch NIEMANDEN(?) unterstützt werde... und die ganze zeit torpediert würde! :o

Maischter04
Erfahrener Benutzer

war klar
Was Denn?

Maischter04
Erfahrener Benutzer

Barty hat geschrieben:nicht die svp macht sich lächerlich, sondern deren schreihälse blocher, brunner, mörgeli und maurer... mörgeli hat vorhin ja schon gedroht, die neugewählte könne ja keinen spass haben an einem job, bei dem sie durch NIEMANDEN(?) unterstützt werde...
Aber die SVP unterstützt diese schreihälse und somit auch deren Handlungen und Aussagen....oder sehe ich das falsch?

Und dass der liebe Hr. Mörgeli nicht alle Nadeln an der Tanne hat ist ja allgemein bekannt
Was Denn?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

So geil...

Focus 24
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Focus 24 »

Barty hat geschrieben:nicht die svp macht sich lächerlich, sondern deren schreihälse blocher, brunner, mörgeli und maurer... mörgeli hat vorhin ja schon gedroht, die neugewählte könne ja keinen spass haben an einem job, bei dem sie durch NIEMANDEN(?) unterstützt werde... und die ganze zeit torpediert würde! :o
Kindergarten?

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Für alle die meinen, ein Bundesrat hätte den Auftrag ständig die Muskeln spielen zu lassen:

Die Aufgabe eines Bundesrats ist nicht Gesetze zu machen, sondern sie im Sinne der Legislative (Parlament) auszuführen. Er hat also den Auftrag die im Parlament beschlossenen Gesetze zu erledigen. Er ist die Exekutive ausführende Gewalt oder vollziehende Gewalt.

Was Blocher und die SVP aber wollen, ist eine Abkehr dieses Systems. Vielleicht sollte man das Volk einmal vor diese Wahl stellen.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Bender hat geschrieben:Im 1. Wahlgang nicht direkt gewählt heisst nicht abgewählt.

Leuenberger und Calmy-Rey haben auch keine Glanzresultate erhalten.
2. Wahlgang war aber schon lange... und Blocher ist raus, falls Widmer-Schlupf annimmt!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

roberto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von roberto »

So geil! :D :D :D Weg mit dem! Vier Jahre lang durfte er beweisen, dass er für dieses Amt nicht geeignet ist und hat nun die Quittung erhalten.
Und die SVP hat zudem gar nichts zu jammern. Sie hat die Nationalratswahlen selbst zur Blocherwahl umfunktioniert. Und 30% SVP (="pro Blocher"-Stimmen) bedeuten demnach, dass 70% der Schweizer Blocher NICHT im Bundesrat will.
Die Abwahl also nach SVP Logik völlig korrekt und absolut demokratisch!

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Maischter04 hat geschrieben:Aber die SVP unterstützt diese schreihälse und somit auch deren Handlungen und Aussagen....oder sehe ich das falsch?
mehrheitlich werden diese kerle gestützt, gibt aber sicher auch dort leute, die nicht unbedingt hinter ihnen stehen, sondern diese partei mit heimat und bünzlischweiz verbinden und das toll finden.

diese wahl wäre für die anderen parteien eine tolle ausgangslage, wenn sie anschliessend wirklich gut politisieren würden. das problem ist, dass sie in den nächsten vier jahren extrem viel energie verpuffen würden, mit noch häufigeren querelen gegen die svp-schreifraktion und somit auch die nächsten wahlen gegen die typen verlieren. es sei denn blocher hat isch in vier jahren aus der politik zurückgezogen... dann bricht einiges vom kartenhaus zusammen...

Antworten