David Degen - Arrogant und unangebracht

Diskussionen rund um den FCB.
Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

tanner hat geschrieben:gemäss BaZ darf im Winter keiner den fcb verlassen
nicht mal majstro
( man WILL schweizermeister werden, und verzichtet auf transfererlöse )

Zur Zeit gibt es keinen, auf den der FCB sportlich nicht verzichten könnte...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

coolio hat geschrieben:wenn man einen guten preis für caicedo bekommt, kann man ihn von mir aus verscherbeln.. bevor sich die erkenntnis durchsetzt, dass er ein ewiges talent bleiben wird..
Caicedo's Problem ist, dass er mehr im Flugzeug Richtung Länderspiel sitzt als
auf dem Trainingsplatz trainiert.
Edberg hat geschrieben:Zur Zeit gibt es keinen, auf den der FCB sportlich nicht verzichten könnte...
ja, stimmt. Ich habe gedacht, dass er inzwischen reifer geworden ist und in Mönchengladbach etwas dazu gelernt hat.
nobilissa hat geschrieben:Ein kleines Dankeschön geht dabei an unser ecuadorianisches Wunderkind.
meinst Du , unser Vielflieger Meilensammler ?
Chancellor hat geschrieben: man kann über den satz 'er ist gescheitert' diskutieren. für mich ist so eine aussage aus viellerlei gründen komplett falsch. alleine schon deswegen, weil gross zwar sicher einer der wichtigsten mitarbeiter des fc basel ist aber er ist nicht gleich der fc basel. und letztes jahr wurde er eigentlich meister, bloss die in muri haben das anders gesehen. dann sollte man auch nicht vergessen, dass ein teilziel erreicht wurde, auch wenn das bestenfalls ein kleines pflaster für unsere verletzten seelen war
Ich glaube nicht, dass der FCB in den letzten beiden Jahren total gescheitert ist. Der FCB hat einen enormen Aderlass von wichtigen Spielern hinnehmen müssen. Einige Abgänge kamen ganz überraschend. Trotzdem hat er es geschafft, dass der FCB eine Mannschaft hatte, die um den Meister spielen konnte. Dass der FCB letztes Jahr das Double nicht geholt hat, lag nicht an Gross, sondern am SFV. Der FCZ hatte nicht mehr Abgänge zu beklagen als der FCB ! Dieses Argument sticht nicht.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Degen passt nicht unbedingt in unser defensives und kompaktes System....
ja, aber immerhin hat er sich gegenüber seinen früheren FCB jahren verbessert...
Mätzli hat geschrieben:Ja, ist der Sündebock nicht mehr dieser Fliegenfänger Costanzo?

(War schon ein Weilchen nicht mehr in diesem Forum)

:D
Ja, das merkt man. Costanzo hat sich inzwischen zu einer Festung vor dem
Tor entwicklert. Nein, ich weiss, dass Du das ironisch meintest :p
-fcb- hat geschrieben:Er ist einfach kein Teamplayer
Ich kenne ihn zwar nicht persönlich. Aber aus verschiedenen Quellen entnehme ich, dass er sehr ergeizig ist. Das ist gut und recht und für Einzelsport das Richtige, nicht aber in einem Mannschaftssport.Wenn man nur in eigener Sache Fussball spielt um seinen Ergeiz zu befriedigen, dann kann das nicht gut gehen. Fussball ist nun einmal ein Mannschaftssport und genauso wie im Berufsleben ist "Teamfähigkeit" (Modewort :D ) sehr gefragt.
Mätzli hat geschrieben:Ja, ist der Sündebock nicht mehr dieser Fliegenfänger Costanzo?

(War schon ein Weilchen nicht mehr in diesem Forum)

:D
Ja, das merkt man. Costanzo hat sich inzwischen zu einer Festung vor dem
Tor entwicklert. Nein, ich weiss, dass Du das ironisch gemeint hast
Sacchi1 hat geschrieben:Ich weiss nicht was ihr habt, aber der Degen bringt Emotionen ins Spiel. Schlecht ist er auch nicht und am Mittwoch haben mich andere Spieler beileibe mehr genervt!!! Huggel der Oberstolperi, Carlitos trotz Tor x-mal mit seinen Dribblings gescheitert (vorallem in der ersten Halbzeit) und Caicedo...naja... Aber jedem seine Sicht. Mit Degen haben wir die Prise Salz in der Suppe, der was reissen kann, von daher bin ich froh, haben wir ihn wieder beim FCB!
es ist nicht so, dass er schlecht gespielt hat. Mich persönlich stört es, dass er immer den Ball fordert, selbst dann, wenn er für die aktuelle Spielsituation die schlechtest mögliche Anspielsta- tion ist. Das könnte ich ja noch verschmerzen. Dass er sich dabei aber aufregt und sich nicht mehr fürs Spiel konzentriert, das finde ich ist schlimm und bringt ihn nicht weiter. Bei Mönchengladbach ist er nicht wegen mangelnder Leistung aus dem Kader geflogen, sondern eben deshalb, weil er gegenüber seinen Mitspielern und vor allem auch gegen den Trainer seinem Unmut immer deutlich merken liess. Und das kommt in einer Profimannschaft schlecht an.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Querdängger hat geschrieben:Ich kenne ihn zwar nicht persönlich. Aber aus verschiedenen Quellen entnehme ich, dass er sehr ergeizig ist. Das ist gut und recht und für Einzelsport das Richtige, nicht aber in einem Mannschaftssport.Wenn man nur in eigener Sache Fussball spielt um seinen Ergeiz zu befriedigen, dann kann das nicht gut gehen. Fussball ist nun einmal ein Mannschaftssport und genauso wie im Berufsleben ist "Teamfähigkeit" (Modewort :D ) sehr gefragt.
Mein lieber Querdängger
Warum sollte Ehrgeiz nicht auch in einem Mannschaftssport gut sein? So kann man doch beispiel voller Elan und Ergeiz auch am Passspiel mit seinen Mitspieler arbeiten. Und ausserdem was spricht dagegen, wenn sich ein Spieler stets verbessern will? GEnau dies sollte das Ziel eines JEDEN sein.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Degen passt nicht unbedingt in unser defensives und kompaktes System....
Dr Däge passt primär nit emol in e disziplinierti Mannschaft!!! :mad:
Über die Pfiffe-hoch-drey hani mi gege Brann nur uffgregt, nachdäm si dr Rase beträtte het: bis dört ischs e faire Match gsi. No kunnt die Memme, macht wieder schwalbe, stachlet dr Gegner uff und sobald e Ball nit genau uff sie Fuess kunnt, blybt er eifach stoh!!!

Däge uuse bis zur Winterpause (gege Xamax, gege Nyon und gege HSV).

Lönnd dr Frei spiele!
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Dank seiner Athletik hat es D. Degen zum Spitzenfussball gebracht. Leider ist er zu fussballdumm, um noch besser zu sein, als er es aufgrund seiner körperlichen Fähigkeiten sein müsste. Ein weiteres Problem ist, dass der FCB-Trainer nicht in der Lage ist, die Spieler weiterzubringen. Daher stagniert D. Degen. Zwar ist er seit der Rückkehr taktisch etwas weniger schlecht als vorher - offenbar hat der Trainer von Borussia M'Gladbach ihm ein bisschen etwas beigebracht - aber noch immer hat er diesbezügliche Unzulänglichkeiten. Hätte der FCB einen guten NLA-Trainer, D.Degen wäre dann so stark geworden, dass er nicht mehr beim FCB spielen würde. Die Medaille hat auch hier 2 Seiten.

Noch ärgerlicher in letzter Zeit die Auftritte Felipe Caicedos. Mental etwa so weit wie die meisten C Junioren, die - nach innen verunsichert - nach aussen Coolness zeigen wollen und sich schämen, in der Nähe des gegnerischen Strafraums die Teamkollegen ins Spiel einzubeziehen. Schrecklich wie der Ecuadorianer aus allen unmöglichen Lagen versucht, gegnerische Goalies mit Goalierückgaben zu beglücken. Caicedo braucht unbedingt einen fähigen Trainer, dann wird aus ihm ein Weltklassespieler. Unter Gross wird er wohl für immer ein knapp genügender NLA-Spieler bleiben.

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

Rotblau hat geschrieben: Noch ärgerlicher in letzter Zeit die Auftritte Felipe Caicedos. Mental etwa so weit wie die meisten C Junioren, die - nach innen verunsichert - nach aussen Coolness zeigen wollen und sich schämen, in der Nähe des gegnerischen Strafraums die Teamkollegen ins Spiel einzubeziehen. Schrecklich wie der Peruaner aus allen unmöglichen Lagen versucht, gegnerische Goalies mit Goalierückgaben zu beglücken. Caicedo braucht unbedingt einen fähigen Trainer, dann wird aus ihm ein Weltklassespieler. Unter Gross wird er wohl für immer ein knapp genügender NLA-Spieler bleiben.
Fasch troffe! :D
Aber Ecuador isch jo nit wyt drvo entfärnt...

Dr Gross het jo gseit, dr Caicedo sig grad in sonere Phase. Spohtpubertär? Jänu, das kas gä. 19 Joor alt, erschte Profivertrag, färnab dr Heimat...

Do findi dr glaini Stinker vom Lampebärg vil problematischer... Villicht würds däm guet due, wieder epaar Match on dr U21 z spiele...
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

SCAR hat geschrieben:Er muss die Aggresivität nicht nur auf seine Gegner beschränken, er muss lernen vorzuleben, was er fordert. DAS sind die guten Arschlöcher auf dem Platz, das war ein Lupo, das war die Bitch und das ist auch Huggel in Ansätzen...Alles andere bringt gar nix!
Hmm... Deiner Meinung... habe ich was anderes gesagt.. ? Wenn ich sage, er solle die Aggressivität auf die Gegner beschränken, dann beinhaltet dies: keine Diskussionen mit Schiris, keine verwerflichen Gesten gegenüber Mitspielern und keine unsinnigen Widerworte gegen den Trainer...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Dr David söll emol zum Coiffeur go, isch jo voll out die Friese vonem....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Rotblau hat geschrieben:Noch ärgerlicher in letzter Zeit die Auftritte Felipe Caicedos. Mental etwa so weit wie die meisten C Junioren, die - nach innen verunsichert - nach aussen Coolness zeigen wollen und sich schämen, in der Nähe des gegnerischen Strafraums die Teamkollegen ins Spiel einzubeziehen. Schrecklich wie der Peruaner aus allen unmöglichen Lagen versucht, gegnerische Goalies mit Goalierückgaben zu beglücken. Caicedo braucht unbedingt einen fähigen Trainer, dann wird aus ihm ein Weltklassespieler. Unter Gross wird er wohl für immer ein knapp genügender NLA-Spieler bleiben.
Bei uns spielt Ecuador's Stürmerhoffnung Nummer 1 halt im linken Mittelfeld...

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

Ein weiteres Kapitel wurde geschrieben :cool: Für einmal eine chance von anfang an, leider mit den gleichen ansätzen wie wenn er eingewechselt wird.

Zannis verzweiflung war kaum zu übersehen. Überschattet nur noch durch die allgemein sehr dürftige leistung.

In einem solchen spiel sollte er mit seinen ansprüchen in der lage sein, bei schlechtem verlauf, mit einer einzelaktion etwas zu "reissen"?!

Es ist auch nicht zeit, ihn mit anderen spielern zu vergleichen , es geht rein um dd's anspruch und wirklichkeit
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

esp hat geschrieben:Ein weiteres Kapitel wurde geschrieben :cool: Für einmal eine chance von anfang an, leider mit den gleichen ansätzen wie wenn er eingewechselt wird.

Zannis verzweiflung war kaum zu übersehen. Überschattet nur noch durch die allgemein sehr dürftige leistung.

In einem solchen spiel sollte er mit seinen ansprüchen in der lage sein, bei schlechtem verlauf, mit einer einzelaktion etwas zu "reissen"?!

Es ist auch nicht zeit, ihn mit anderen spielern zu vergleichen , es geht rein um dd's anspruch und wirklichkeit
Zumindest war DD einer der wenigen, die am Ende noch Puste hatten.

Mag wohl daran gelegen haben, dass er die vorherigen 85 Minuten, wie Huggel, im Trabmodus verbracht hat.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Zumindest war DD einer der wenigen, die am Ende noch Puste hatten.

Mag wohl daran gelegen haben, dass er die vorherigen 85 Minuten, wie Huggel, im Trabmodus verbracht hat.
händ sich die 2 überhaupt bewegt :mad:

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Dr David söll emol zum Coiffeur go, isch jo voll out die Friese vonem....
Nit nur das... :mad:
Är söll zum SC Dornach...
MIR SINNS!

rotzlöffel
Benutzer

Beitrag von rotzlöffel »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Nit nur das... :mad:
...und sini pubertät moll ändgültig abschliesse.

d_te_te
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d_te_te »

Mit seiner Einstellung wird es DD nie wirklich weiter bringen. Auch ausserhalb des Fussballfeldes überzeugt DD mit Arroganz. Mich wundert definitiv nicht mehr, dass er in Gladbach gescheitert ist. Schade. Seit er zurück ist aus D, ist er absolutes Mittelmass.
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Bei seiner Ball-Nach-dem-Spieler-werfen-Aktion konnte er von Glück reden, nicht noch eine Rote zu kassieren.

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

rotzlöffel hat geschrieben:...und sini pubertät moll ändgültig abschliesse.
wird är das jemols schaffe?! :D
MIR SINNS!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

esp hat geschrieben:Trotz erfolgreichem spiel und der vorzeitigen quali für die nächste runde sinkt meine schon nicht wirklich vorhandene begeisterung für dd ins bodenlose.

Wie es ein einzelner spieler schafft, jedes spiel ein solch arrogantes verhalten an den tag zu legen ist für mich unverständlich.

Einfach nur unmotiviert und lustlos. Sobald das spiel nicht über seine seite ging, winkte er ab oder stand belanglos auf der anderen seite. Aus meiner sicht unbrauchbar so was! :mad: Vielleicht sollte er sich hinsichtlich stammplatz fcb und eventueller em teilnahme hintersinnen, dass nicht immer die anderen am eigenen (meist menschlichen) versagen schuld sind.

Seine fussballerischen qualitäten seien unbestritten, technisch und vom tempo her wohl etwas vom besseren in der schweiz, leider hinterlässt er auch bei guten leistungen immer einen faden beigeschmack.

Habe dieses thema nicht einfach nur erstellt, zum die momentane euphorie zu brechen oder eine pessimistische haltung einzunehmen, schon vor seinem wechsel zu gladbach waren dies entscheidenden punkte
hast absolut recht. Von Loyalität gegenüber seinen Mitspielern kaum eine Spur.
Das Beste für DD wäre, den Rest der Saison bei Millwall in der League One zu spielen. Dort könnte er sich ab seinem Verhalten kaum mehr vor Besuchen der Chef-Rayonleiter an der Cold Blow Lane retten. mann der würde für sein ganzes Leben lernen. Ab nach England
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Schon klar, nach Petric brauchts doch wieder nen Sündenbock.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Aficionado hat geschrieben:Schon klar, nach Petric brauchts doch wieder nen Sündenbock.
wenn halt schon wieder Nr. 7 aka 10 bemüht wird, der war gegenüber seinen Mitspielern korrekt... ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

Aficionado hat geschrieben:Schon klar, nach Petric brauchts doch wieder nen Sündenbock.
Tread nicht verstanden! Geht nicht darum, einen sündenbock zu finden, zum jetztigen Zeitpunkt läuft es ja eigentlich, für welche sünde also?!

Es ist eine prinzipielle Frage. Kein einfluss ob es der mannschaft gut oder schlecht läuft, sein verhalten ändert sich nicht dementsprechen.

Wenn ein spieler auftritt als wäre er der könig von basel, ist es klar dass er polarisiert oder nicht?!
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

TCM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TCM »

Wenn er sich schon aufdrängt sollten wir ihn nicht enttäuschen. :rolleyes:

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

sergipe hat geschrieben:Bei seiner Ball-Nach-dem-Spieler-werfen-Aktion konnte er von Glück reden, nicht noch eine Rote zu kassieren.
häää? wofür?

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

sergipe hat geschrieben:Bei seiner Ball-Nach-dem-Spieler-werfen-Aktion konnte er von Glück reden, nicht noch eine Rote zu kassieren.
Meiner meinung nach hätte bei dieser Aktion der Gegenspieler nicht Degen gelb erhalten müssen. Hätte der Schiri konsequent gepfiffen *schenkelklopf* wäre es nicht zum Ballwurf gekommen.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Ein dummer, arroganter Rotzlöffel der einfach nicht zu begreifen scheint, dass seine Art völlig daneben ist.
In der Mannschaft selber scheint er ja auch nicht gerade beliebt zu sein. Auf der Ersatzbank sollte er schmoren.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ich hab von Anfang an gesagt, dass CG ihn ab der 30. Minute immer bis zum Schluss an der Seitenlinie einlaufen lassen soll und nicht einwechseln...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Sharky hat geschrieben:Ich hab von Anfang an gesagt, dass CG ihn ab der 30. Minute immer bis zum Schluss an der Seitenlinie einlaufen lassen soll und nicht einwechseln...
Das wäre eine gute Idee, dann müsste er auch nicht auf einen herannahenden Ball acht geben und könnte einfach nur laufen, laufen, laufen :D
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

esp hat geschrieben:Tread nicht verstanden! Geht nicht darum, einen sündenbock zu finden, zum jetztigen Zeitpunkt läuft es ja eigentlich, für welche sünde also?!

Es ist eine prinzipielle Frage. Kein einfluss ob es der mannschaft gut oder schlecht läuft, sein verhalten ändert sich nicht dementsprechen.

Wenn ein spieler auftritt als wäre er der könig von basel, ist es klar dass er polarisiert oder nicht?!
Doch, schon verstanden. Ok, vielleicht falschen Ausdruck verwendet.
Ich behaupte ja nicht, dass er nur wegen seiner sportlichen Leistung von einigen hier massiv angegriffen wird. Das könnte ich ja noch nachvollziehen.

Viele hier scheinen ihn und seine Familie ja ziemlich gut zu kennen, nicht wahr? :rolleyes:
Und das nervt mich.

Sein Auftreten, welches zum Teil berechtigt als arrogant empfunden wird, könnte auch ein Schutzmechanismus gegen aussen bedeuten.
Ich weiss es nicht, bin kein Psychiater. Ist aber auch nicht so wichtig.
Ich würde mich in seiner Lage auch scheisse fühlen, nachdem ich meinen Ambitionen im Ausland nicht gerecht werden konnte.

Für mich ist er ein Spieler, der mal etwas Action in die Bude bringt.
Ausserdem ist er auch noch ein verdammt guter und ehrgeiziger Fussballer,
welcher aber sicher noch nicht ganz ausgereift ist. ;)

Ich finde es auch schade, dass nicht alle Spieler in Bezug auf ihre sportliche Leistung und ihre Macken, mit gleichen Ellen gemessen werden.

Ein Degen wurde hier seit seiner Rückkehr von Anfang an verdammt.

bob
Neuer Benutzer

Beitrag von bob »

Bin ja auch kein Freund seiner arroganten Art, aber wenn mir jemand auf die Hand stehen würde, würde nicht nur der Ball fliegen...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Nit nur das... :mad:
Unterschribi sofort. CG griegt vo mir persönlich e Wurscht und e Bier, falls
de Transfer z stand chunnt. :eek: :cool:

SC Dornach, Schwizermeischter :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Antworten