Bern will «Killergames» an den Kragen

Der Rest...
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Soriak hat geschrieben:Stichwort: Rauchverbot
Eben, wenn es einem selber trifft...
Habe noch keinen durch rauchen getötet .....
@Passivraucherfreaks_mit_ihren_SUV's : bitte keine grosse Klappe :)

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Das Sturmgewehrproblem wird zum Thema
nachdem einer durchgedreht ist.

Bei den Games gehts darum, warum jemand
durchdreht.

Grundverschieden. :)

Beim Ersteren seh ich das Problem, da immer
wieder Leute durchdrehen. Ob es dann hilf-
reich ist, dass bei dem Typen ein Sturmgewehr
in der Bude steht? Der Typ sagt sicher ja ;)

Beim Letzteren ist die Verbindung zum Durchdrehen
wissenschaftlich nicht gegeben. Also verstehe ich
die Diskussion auch nicht.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Wenn ein s'Gfühl het, är miessi nach e bitzli CoD oder CS-zocke grad si Gwehr uusehoole und uf d'Gass, denn kann ich em au nüm wiiterhälfe... :rolleyes:
Gwehr wäg us de Wohnzimmer, nützt jo eh nüd, und irgend e Mittel finde, um psychologisch unstabili Jugendlichi z'hälfe.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Nikopol hat geschrieben:Das Sturmgewehrproblem wird zum Thema
nachdem einer durchgedreht ist.

Bei den Games gehts darum, warum jemand
durchdreht.

Grundverschieden. :)

Beim Ersteren seh ich das Problem, da immer
wieder Leute durchdrehen. Ob es dann hilf-
reich ist, dass bei dem Typen ein Sturmgewehr
in der Bude steht? Der Typ sagt sicher ja ;)

Beim Letzteren ist die Verbindung zum Durchdrehen
wissenschaftlich nicht gegeben. Also verstehe ich
die Diskussion nicht.
Da wäre ich mir nicht so sicher, bei exzessivem Tetrisspiel wurden schon Psychosen beobachtet.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

tetris ist aber auch brutal. da krieg ich regelmässig nen hals...
wahrscheinlich hat sich der gameboy-werfer von sion gar nicht über zibung geärget, sondern über das "*&&*ç&/ 17. level!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Fenta hat geschrieben:Da wäre ich mir nicht so sicher, bei exzessivem Tetrisspiel wurden schon Psychosen beobachtet.
Bei mir gehen immer nur bestimmte Tasten kaputt ...

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Gewisse Jugendliche nehmen es mit den Games bestimmt zu ernst - kann jeder bestaetigen, der oeffentliche games auf xbox live spielt. Aber der Sprung von da zur Waffe ist scheinbar doch gross, oder dies waere an der Tagesordnung.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

und die Gewalt ist auf den Fussballplätzen gestiegen weil man in Fussballgames kompromisslos reingrätschen kann :rolleyes:

und bei FIFA konnte man glaube ich auch schon abseits des Ballgeschehens brutal zuhauen :eek: war wohl 04 oder evtl noch früher

dumme Politiker :rolleyes:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Domingo hat geschrieben:und die Gewalt ist auf den Fussballplätzen gestiegen weil man in Fussballgames kompromisslos reingrätschen kann :rolleyes:

und bei FIFA konnte man glaube ich auch schon abseits des Ballgeschehens brutal zuhauen :eek: war wohl 04 oder evtl noch früher

dumme Politiker :rolleyes:
Im NHL konnte man früher den Schiedsrichter umchecken

PS. Da der Mensch ja sowieso an vielem Schuld hat, was passiert, wäre ich dafür die Menschheit zu verbieten, dann gäbe es weder Kriege noch Sturmgewehre....

PS. Wer den Zynismus findet kann ihn gern behalten....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

@Mätzli
Klar, wenn Einer den Pazifisten raushängt und dann Ballergames zockt geht das nicht auf. Ich selber bin Armeegegner, weil die Armee in der Schweiz keinen Sinn macht, nicht primär weil "Huch mit Waffen kann man töten, schluchz ich muss jetz sofort einen Baum umarmen", fühle mich also nicht betroffen.
Ist etwa das Selbe wie G8/WEF-Demonstranten in Nike-Schuhen, die nach vollbrachter Tat im McDonalds fressen gehen und Klingeltöne austauschen :cool:

Sinn oder Unsinn von Ego-Shootern und/oder Taktikshootern ist ein Thema, welches in Richtung Geschmack geht und 'de Gustibus non est disputandum'. Ich persönlich habe zB keine Ahnung, wie man Whiskey von Benzin unterscheiden können soll, es schmeckt mir einfach nicht, aber dennoch brauche ich deswegen kein Verbot unter dem Deckmänteli "Allohol macht agressiv und zoffe fahre isch au blöd". ;)

Und welche Art von Spielen lustig ist, welche nicht usw ist wirklich keine Diskussion wert. Pacman ist ebenfalls äusserst brutal. Du steuerst ein Monster, welches nonstop durch Level rast und Embryos der eigenen Rasse frisst, also Abtreibungskannibalismus pur. Und als Gipfel davon gibts noch Riesen-Embryos, nach deren Genuss man einige Sekunden lang die Polizei fressen kann, die eigentlich die Embryos bewachen und den Massenmörder fangen sollte. Anarchie!

Oder die Diskussion, ob es gut ist, wenn Kleinkinder bei Tom&Jerry ausführlich sehen, wie man Tiere quälen kann und noch suggeriert bekommen, dass das Alles kein Problem ist und gar nicht weh tut, weil die Tiere ja immer alles überleben, sogar ein Klavier auf die Birne, da lernt man ausserdem, dass "dräggele" lustig ist. Widerlich!
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Tuborg hat geschrieben:Und welche Art von Spielen lustig ist, welche nicht usw ist wirklich keine Diskussion wert. Pacman ist ebenfalls äusserst brutal. Du steuerst ein Monster, welches nonstop durch Level rast und Embryos der eigenen Rasse frisst, also Abtreibungskannibalismus pur. Und als Gipfel davon gibts noch Riesen-Embryos, nach deren Genuss man einige Sekunden lang die Polizei fressen kann, die eigentlich die Embryos bewachen und den Massenmörder fangen sollte. Anarchie!
:D Du bist ja heute in Hochform. Gerade erfunden, dieses Beispiel?

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

http://www.escapistmagazine.com/article ... on-Manhunt

Lustige Game Reviews von einem Australier... im Bericht ueber "Manhunt" hier spricht er anfangs auch gleich das Verbieten von Videospielen an; sehr viel besser, als ich das koennte ;)

Ansonsten sind auch die besten Games noch weit von der Realitaet entfernt. Beispiel Call of Duty 4: http://www.gametrailers.com/player/27308.html

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

7-jährige, schon ein wenig übertreiben ....

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Soriak hat geschrieben:Der thread wird ziemlich genau das Gegenteil vom thread ueber die Armeewaffe sein. Saemtliche Argumente, die man dort als suspekt abgestempelt hat, werden hier ploetzlich in Ordnung sein - und die eigenen Argumente gegen Waffen treffen dann bei den Spielen nicht mehr zu.
aber mit einem killergame kannst du keinen umbringen...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:aber mit einem killergame kannst du keinen umbringen...
wenn du es aus dem 12 stock einem auf die birne schmeisst....

@tuborg
dein pac-man vergleich war der erste lacher des tages. messi :)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Latteknaller hat geschrieben:lacher
:mad:
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Wird eigentlich auch Schach verboten?

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

ich werde mich noch heute n.tscheiden.
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

walliser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von walliser »

also bin ich potenzieller amokläufer und hooligan :rolleyes: Sperrt mich ein! :o
Regazzoni siamo sempre per voi
oi oi oi oi oi oi oi regazzoni uno di noi
Le FC Sion à Martigny? Une trahison

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Tuborg hat geschrieben: :mad:
:p

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Stanislaw hat geschrieben:ich werde mich noch heute n.tscheiden.
*hofft auf eine weise Entscheidung und schaut wehmütig auf sein Mahagoni-Schachbrett mit den Elfenbeinfiguren*

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

OMFG typisch Politiker *head desk*

Nur weil die Herren zu faul sind, das wahre Problem anzugehen, stürzen sie sich auf die Killergames weil sie ja soooooo ~böhse sind. Dabei stützen sie sich auf keinerlei empirische Grundlagen sondern vertrauen auf die Naivität von Otto Normalbürger. :mad:
reach out and touch faith; your own personal jesus

Damion
Benutzer

Beitrag von Damion »

Tuborg hat geschrieben:@Mätzli
Klar, wenn Einer den Pazifisten raushängt und dann Ballergames zockt geht das nicht auf.
Autobahn geht gar nicht!! Warum sollte ein Pazifist keine Taktikshooter spielen dürfen? Oder darf ein Umweltaktivist keine Rennspiele spielen wegen der virtuellen Abgase? Ein Vegetarier kein Moorhuhn? Zürcher keine Denkspiele :D ? Leute, im speziellen Politiker, welche sowas fordern haben wahrscheinlich ein Problem die Virtualität von der Realität zu unterscheiden.

Auch gibt es Studien zu diesem Thema und keine konnte einen Zusammenhang zwischen den Spielen und aggresiven Handlungen feststellen. Im Gegenteil sind solche Spiele eher geeignet um Aggressionen abzubauen.

LG Damion

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Schiesserei in einem Einkaufszenter in den USA, 8 Tote + der 19-jaehrige Taeter, der sich selbst erschossen hat.

http://www.cnn.com/2007/US/12/05/mall.s ... index.html

"Now I'll be famous" - wo bleibt die Schlussfolgerung, dass die Medien selbst schuld sind? Vielleicht wollte sich der Taeter hier ja auch einfach mal in der Zeitung sehen?

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

@Damion
Naja, ich habe kein Problem, wenn ein Pazifist Kriegsspiele spielt, aber er selbst sollte evtl etwas Selbstreflexion in Sachen Glaubwürdigkeit/Doppelmoral betreiben

@Soriak
Voilà. Verbietet Zeitungen!

[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Tuborg hat geschrieben: @Soriak
Voilà. Verbietet Zeitungen!
Von mir aus, kann gut auf Baz, Blick, 20min und heute, heute und morgen verzichten.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Pazifisten, die Kriegsspiele spielen, sind die gleichen Weicheier wie Militärdienstverweigerer, die in Tarnhosen in der Freizeit rumlaufen. Von Eltern, die Ihre Bengel wie Chetniks angezogen in die OS schicken mal ganz zu schweigen.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Bender hat geschrieben:Pazifisten, die Kriegsspiele spielen, sind die gleichen Weicheier wie Militärdienstverweigerer, die in Tarnhosen in der Freizeit rumlaufen. Von Eltern, die Ihre Bengel wie Chetniks angezogen in die OS schicken mal ganz zu schweigen.
Tja, unsere Offiziere sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Bender hat geschrieben:in Tarnhosen in der Freizeit rumlaufen
Ich wünsche jedem Camouflage-Träger, dass er einmal einen Tag und eine Nacht unbewaffnet durch Bagdad laufen muss, natürlich in den Camouflage-Klamotten. Und Eltern, die ihre Kinder in solche Klamotten stecken, gehören ins Rad eingeflochten. Arschlöcher!

[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Fenta hat geschrieben:Tja, unsere Offiziere sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...
Orientierungsschule, nicht Offiziersschule!

Pfloggg!!!

:p

Antworten