Tuborg hat geschrieben:Wer ihn ums Verrecken weghaben möchte tut gut daran, vielleicht zuerst KONKRET über Alternativen nachzudenken. Morganella? Baumann? Wie alt sind die? Wer hat die auf Niveau NLA schon 5-10 Spiele lang gesehen und kann sich so ein ernsthaftes Bild machen? Ein Spieler aus Osteuropa, wo ja Alle 50% besser und 30% billiger sein sollen als hierzulande? Sorry, alles ins Blaue hinaus spekuliert.
Morganella habe ich einmal in der Stammelf gesehen und ich kann dir sagen, er hat mir um Welten besser gefallen als Zanni. Ich würde ihm auf jeden Fall eine Chance geben!
Schauen wir uns doch nur bei den anderen NLA-Vereinen um - so aus dem Kopf kann ich dir gleich mal 4 rechte Verteidiger nennen, die ich deutlich stärker einschätze und welche auch deutlich billiger im Unterhalt sind:
Schwegler YB
Jamal Aliuo Sion
Scott Sutter GC
Paulo Menezes Aarau
Zanni ist und bleibt ein Unsicherheitsfaktor in der Abwehr, dies kann man einfach nicht weg diskutieren - wie man seine Leistungen als gut bezeichnen kann ist mir ein Rätsel bwz. müsste ja dann der Rest der Mannschaft jeweils überirdisch gespielt haben. In der Meisterschaft kann er dies noch mit Kampf einigermassen kaschieren aber international werden seine Limiten mal für mal aufgezeigt. Wenn man also an Leuten wie Zanni festhält, muss man gar nicht erst mit einer möglichen CL planen.
Sicherlich können wir keine 11 Häuptlinge in der Mannschaft gebrauchen aber wenn man sich das Team anschaut, besteht die Gefahr wohl kaum. Es kann aber sicherlich nicht schaden, wenn die mit schwächste Position neu besetzt wird und das nicht durch einen Häuptling (welche so oder so selten zu finden sind auf dieser Position) sondern durch einen RAV, der in der Def. seine stärken hat aber in der Offensive auch mal einen vernüftig, geraden Pass hinbekommt.
Zanni ist zweifellos ein sympathischer Typ aber von der sportlichen Seite aus betrachtet ist er einfach zu schwach für die Ambitionen eines FCB's.