Soll Zannis Vertrag verlängert werden ?

Diskussionen rund um den FCB.

Soll der FCB Zannis Vertrag ende Saison verlängern ?

Umfrage endete am 29.05.2008, 03:52

Ja, Zanni behalten
246
65%
Nein, Zanni genügt nicht
74
20%
Bin mir unschlüssig, sosolala
45
12%
Ich bin chinatown
14
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 379

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Fenta hat geschrieben:Fand die Variante "A" eigentlich nie geil und empfand sie auch nie als eine von uns, zudem kostete sie uns manchen Punkt und mir ziemlich viele Nerven...
Wie du aber bei meiner Variante A sehen kannst, rede ich von eigentlichen Ergänzungsspielern und da sind sowohl Zanni als auch Zubi absolut akzeptable "Alternativen" auf der Bank, oder anders gesagt solide Alternativen "im Kader" ;) . Was Variante A aber m.M nach nie darf, ist gesetzt sein und das waren sowohl Zubi wie auch Zanni zu lange...Beide haben/hatten keinen Konkurrenzkampf und das hinterfrage ich, denn für mich sind die Leistungen nicht so gut, dass keine anderen ihre Chancen bekommen sollten auf diesen Positionen...
SCONVOLTS BASILEA 98

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

Sharky hat geschrieben:Was nützt mir eine Kultfigur, wenn sie den FCB nicht weiterbringt?

Cecca wurde "entlassen" da er den FCB nicht weiterbrachte und Zanni?

Klar sind wir mit ihm Wintermeister, aber reicht es auch als Meister mit ihm für die CL Quali und evtl. Gruppenspielen?

Immerwieder: Es kommt drauf an, was der FCB will! Will er nationale Nr. 1 sein und immer im UEFA-Cup mitmachen, oder will er auch in der CL wieder was erreichen? Für die erste Variante reicht ein Zanni grad noch, aber nicht für die zweite Variante. Aber auch nur solange wir in der IV fähige Leute haben, die seine Fehler ausbügeln können.
Ich finde Zanni, so wie er die letzten 12 Monate spielte, nicht schlecht, aber er ist trotzem einfach nur ein guter NLA Verteidiger, mehr nicht.
als schweizer team kannst du dir wohl auch - trotz 30 mio. budget - nicht 11 delgados leisten. von dem her, bin ich bisher doch zufrieden mit zanni. wenn man jedes jahr champions league spielen möchte, müsste auch das budget erhöht und wohl auch noch ganz andere spieler aussortiert werden.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Chuck_P hat geschrieben:als schweizer team kannst du dir wohl auch - trotz 30 mio. budget - nicht 11 delgados leisten. von dem her, bin ich bisher doch zufrieden mit zanni. wenn man jedes jahr champions league spielen möchte, müsste auch das budget erhöht und wohl auch noch ganz andere spieler aussortiert werden.
Das Budget hat überhaupt nichts damit zu tun, sonst wären wir die letzten Jahre Meister geworden...Man muss nur mit dem Budget die richtigen Spieler holen.
Ich will ja auch keine 11 Delgados, einer würde mir schon reichen ;) . Nein im Ernst, die Verteidigung ist für internationale Spiele zu schwach, links wie auch rechts. Sollte Maestro noch tatsächlich gehen, muss ein neuer starker IV kommen, sonst geht die rechte Seite total unter.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

abwarten. ich glaube, dass wir auch mit zanni im uefa cup doch noch so einiges erreichen können. ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Chuck_P hat geschrieben:abwarten. ich glaube, dass wir auch mit zanni im uefa cup doch noch so einiges erreichen können. ;)
Lies nochmals mein vorheriges Posting, da steht, dass in Variante 1 (CH-Nr. 1 und immer UEFA-Cup), dass es mit Zanni grad noch so reichen könnte...aber nicht für die Variante 2 mit der CL.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

mein post bezieht sich nicht nur auf uefa cup. ;)

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

faederli hat geschrieben:ich will au e Vertrag bim FCB!!! Guet fuessballerisch bring i nüt meh, aber menschlich!!!

und wenn i 2 Joor mi Schissdreck zämmegspielt ha, den händ ihr euch so an mi gwöhnt, das ich mi sogar in den Auge vo gwüsse verbesseret ha!!! merci

und wenn i lang gnueg sone Stiefel zämmeschutt den wird i Kult und ev. sogar e Fuessballgott.

Ihr sehnd, ihr bruchet mi!!!!!
Fankultur auf den Punkt gebracht...

Chapeau!!!
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Edberg hat geschrieben:Fankultur auf den Punkt gebracht...
Hejo, mit Sicherheit.....
SCONVOLTS BASILEA 98

Tricolor
Benutzer

Beitrag von Tricolor »

Wäg mit däm!

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

Zanni bhalte! Ä Spieler wo no weis was Grass fresse heisst.

söll nit heisse das är ä Freilos het für dr Rechtiusseverteidiger Platz, nur mol ab und zue dr Morganella spiele lo.

(lüt wo jetzt mitem witz chömme ich weiss was grass rauche heisst sind nit lustig)
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Stiffmeister hat geschrieben:Zanni bhalte! Ä Spieler wo no weis was Grass fresse heisst.
ok, das erklärt sini fählpäss...
Basel ai Liebi!!!

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Sicher kein Weltklassespieler. Auch kein Spieler, der alle 6 Monate mit 3 Auslandangeboten angerannt kommt. Aber ein solider Aussenverteidiger, der nach langen Anlaufschwierigkeiten seinen Platz im Team gefunden hat und auf konstantem Niveau gut spielt. Ich denke man wird seiner seit rund einem Jahr grundsätzlich guten Leistung nicht gerecht, wenn man ihn immer noch auf dem anfänglich gezeigten ungenügenden Niveau einstuft. Es gibt in Europa sicherlich genug Bessere, aber seine Zuverlässigkeit und auch die Tatsache, dass bei ihm sozusagen Planungssicherheit herrscht (ebbe, nid all halb Johr "bla bla bla dä Verein bla bla bla dört könnti no ane), sprechen meines Erachtens dafür, den Vertrag zu verlängern. Von mir aus wieder für 3 Jahre, Zanni hat sich gut entwickelt.

Wer ihn ums Verrecken weghaben möchte tut gut daran, vielleicht zuerst KONKRET über Alternativen nachzudenken. Morganella? Baumann? Wie alt sind die? Wer hat die auf Niveau NLA schon 5-10 Spiele lang gesehen und kann sich so ein ernsthaftes Bild machen? Ein Spieler aus Osteuropa, wo ja Alle 50% besser und 30% billiger sein sollen als hierzulande? Sorry, alles ins Blaue hinaus spekuliert.

Zanni ist kein Star, aber ein Guter. Und eine gute Mannschaft besteht nicht aus 11 Häuptlingen, sondern aus einer guten Mischung zwischen Arbeitern und Häuptlingen. Zanni kennt seine Rolle, seinen Platz und seine Fähigkeiten, das macht ihn wertvoll.

Verlängern bitte!
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

maradoo hat geschrieben:ok, das erklärt sini fählpäss...
Klasseclown?
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Stiffmeister hat geschrieben:Klasseclown?
realist
Basel ai Liebi!!!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Tuborg hat geschrieben:Wer ihn ums Verrecken weghaben möchte tut gut daran, vielleicht zuerst KONKRET über Alternativen nachzudenken. Morganella? Baumann? Wie alt sind die? Wer hat die auf Niveau NLA schon 5-10 Spiele lang gesehen und kann sich so ein ernsthaftes Bild machen? Ein Spieler aus Osteuropa, wo ja Alle 50% besser und 30% billiger sein sollen als hierzulande? Sorry, alles ins Blaue hinaus spekuliert.
Morganella habe ich einmal in der Stammelf gesehen und ich kann dir sagen, er hat mir um Welten besser gefallen als Zanni. Ich würde ihm auf jeden Fall eine Chance geben!

Schauen wir uns doch nur bei den anderen NLA-Vereinen um - so aus dem Kopf kann ich dir gleich mal 4 rechte Verteidiger nennen, die ich deutlich stärker einschätze und welche auch deutlich billiger im Unterhalt sind:

Schwegler YB
Jamal Aliuo Sion
Scott Sutter GC
Paulo Menezes Aarau

Zanni ist und bleibt ein Unsicherheitsfaktor in der Abwehr, dies kann man einfach nicht weg diskutieren - wie man seine Leistungen als gut bezeichnen kann ist mir ein Rätsel bwz. müsste ja dann der Rest der Mannschaft jeweils überirdisch gespielt haben. In der Meisterschaft kann er dies noch mit Kampf einigermassen kaschieren aber international werden seine Limiten mal für mal aufgezeigt. Wenn man also an Leuten wie Zanni festhält, muss man gar nicht erst mit einer möglichen CL planen.
Sicherlich können wir keine 11 Häuptlinge in der Mannschaft gebrauchen aber wenn man sich das Team anschaut, besteht die Gefahr wohl kaum. Es kann aber sicherlich nicht schaden, wenn die mit schwächste Position neu besetzt wird und das nicht durch einen Häuptling (welche so oder so selten zu finden sind auf dieser Position) sondern durch einen RAV, der in der Def. seine stärken hat aber in der Offensive auch mal einen vernüftig, geraden Pass hinbekommt.
Zanni ist zweifellos ein sympathischer Typ aber von der sportlichen Seite aus betrachtet ist er einfach zu schwach für die Ambitionen eines FCB's.

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

*sing* reeetoo zanni schiess e goooool - und dä siech druggt doch daatsächlig uss fascht fimfedrissig meeter ab und wär um e hoor erfolgryych gsi :eek:

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Soll der FCB Zannis Vertrag ende Saison verlängern : Sofort hopp :D :)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Heute war er wirklich top. :)

Und ein Tor wäre mal die verdiente Krönung! :cool:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

un-extra!
FUESSBALLGOTT!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

andreas hat geschrieben:Heute war er wirklich top. :)
In der ersten Halbzeit ...
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Schooffseggel hat geschrieben:*sing* reeetoo zanni schiess e goooool
Das hätte er auch beinahe geschafft ... aber Costanzo war dagegen ... :o
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ich gehöre nun wirklich zu zanni kritikern von der ersten stunde bis jetzt.

aber wenn es etwas zuzugeben gibt, dann das: bravo reto! so wie du heute gespielt hast, das war erste klasse. man hat in der 1.hz gar nicht gemerkt, dass es noch eine linke fcb seite gibt :D

ABER (ohne aber geht es nicht)

meine theorie, dass nicht reto 'besser' geworden ist, sondern dass er schlicht und einfach besser zu carlitos passt, die hat heute wieder nahrung erhalten. ich glaube fest daran. zanni konnte wohl immer schon, was er heute gezeigt hat, aber er ist abhängig davon, mit wem er rechts zusammenspielt.
Betreten des Rasens verboten!

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

ohni wenn und aber, was dr Zanni hüt in dr erste Halbzit zeigt het het mi hocherfreut. Bravo

wenn du das kasch öfters zeige und dini Blackouts no strichsch, den wird ich mini Signatur sehr gern ändere.

Für hütte: fat repect !!!!!
ich will widder Fuessball gseh!!!

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

[LOGIN]
RETO ZANNI SCHIESS E GOOOOOL, RETO ZANNI SCHIESS E GOOOOOOOL
RETO ZANNI SCHIESS E GOOOOOL, SCHIIIEEESSS E GOOL FÜR UUUUNS
:cool: :cool: :cool: :cool:
[/LOGIN]
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

seth hat geschrieben: FÜR UUUUNS
Dä Teil miest me nem vilicht no bibringe...

Ansüschte e gueti Leistig mit sehr schöne Flangge hüt
faederli hat geschrieben: Für hütte: fat repect !!!!!
isch mr hüt bi einige Aktione uf dr Gellertsite dure Kopf gange: "het das ächt dr Fäderli mitbecho?" :D

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

panda hat geschrieben:Dä Teil miest me nem vilicht no bibringe...
Und? Gitt nid viel Spieler wo könne sage, dass sie in einer Halbzyt in Richtig vo beide Gool troffe hän.... Und welli vo de stargge Kopfballaggtione fyr Berge dr Gross bi dr PK äggscht gmeint hett ;) :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Glaubs nid was ich do läse mues :eek:

Im Zanni si Uffgob isch verteidige. Und dört stoht ebbe "Nicht erfüllt"!
18 Bananeflanke pro Spiil hi oder här
Copyrights @ el presidente!

Siegfried
Benutzer

Beitrag von Siegfried »

leider konnte ich die letzten 5 monate kein einziges spiel live sehen und finde deshalb man haette ihn besser gestern schon weggeschickt!
ich bin sehr erstaunt ueber das abstimmungsresultat und auch etwas geknickt, dass es der ansicht nach von vielen hier reichen soll durch viel 'grass frässa' und 'bös luegä' zur stammelf meines geliebten fcb zu gehoeren..
ich bin seit der uebernahme des reto kein freund von ihm und denke es gab im damaligen thun team bessere (wenn auch nicht unbedingt symphatischere) welche man haette uebernehmen koennen (zb. raimondi, renggli) da er urspruenglich eh kein AV war als er zu uns stiess finde ich man sollte ihn schleunigst los werden.. so viel besser kann der die letzten monate nicht geworden sein.
so ein aarau trikot wuerd ihm bestimmt ganz gut stehen.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Siegfried hat geschrieben:leider konnte ich die letzten 5 monate kein einziges spiel live sehen.
und genau das disqualifiziert dich seine momentane Leistung überhaupt beurteilen zu können

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

Siegfried hat geschrieben:leider konnte ich die letzten 5 monate kein einziges spiel live sehen und finde deshalb man haette ihn besser gestern schon weggeschickt!
Deshalb? Weil du keine Spiele LIVE gesehen hast? :rolleyes:

Hast du überhaupt irgendwelche Spiele gesehen in den letzten 5 Monaten oder immer nur die 20min am nächsten Tag gelesen. :confused:
reach out and touch faith; your own personal jesus

Antworten