Infos Hamburger SV

Diskussionen rund um den FCB.
Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

bird hat geschrieben:Die Freunde aus Hamburg werden uns definitiv unterschätzen - gut für uns!
http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=65831
Die Äusserungen dort sind nicht nett, was aber seinen Grund im geposteten Urteil von Assel über Deutschland hat. Interessantes Beispiel von psychologischem Kugelblitzeffekt.

Wir kriegen von übermotivierten Bullen in der Schlaker Turnhalle aufs Haupt - einer verallgemeinert das gleich auf ganz Deutschland - worauf die Hanseaten (zurecht) in Igelstellung gehen, und sich zur beleidigenden Behauptung versteigen, wir seien normale Schweizer. :D

Nun, ich habe öfters in Hamburg zu tun, und kenne einige Einheimische dort. Die Hanseaten sind mentalitätsmässig überhaupt nicht mit Ruhrpöttlern zu vergleichen. Die Stadt hat für Jeden etwas zu bieten, und ist allemal eine Reise wert. Nebst Kiez, Binnenalster, und Hafen empfehle ich Geschichtsinteressierten einen Ausflug zur Nikolaikirche mit Lift auf den halb zerbombten Turm, und für Eisenbahnbegeisterte die super gemachte Modellanlage in der Speicherstadt. Es gibt also keinen Grund schon im Vorfeld zu flamen.

Und was das Spiel betrifft, so hoffe ich, dass wir vorher gegen Brann schon mal alles klarmachen, und unbelastet aufspielen können. Und das müssen wir auch zuerst schaffen! Aber dann...

Das einzige, was ich jetzt noch brauche, ist der Name des ausgezeichneten Bieres, aus einer Flasche mit Bügelverschluss, das ich in der Speicherstadt an einem Imbisstand mal gesoffen habe. (Flensburger?) Sauguet! ;)
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Schwellheim-Bebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwellheim-Bebbi »

eglifish_reloaded hat geschrieben:Ha hüt e Aruef vom fcb becho. Ha ebe online e Afroog wäge de Billet für dr Matsch gmacht.
Jedefalls het dr FCB die Billet schiins nonig becho, d Priise würde abr so bi 40,45 Frangge ligge.
Gnaueres würdi no gseit.

;)
d'prise sin folgendi: - mittlere rang CHF 46.-
- untere rang CHF 33.-

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Mätzli hat geschrieben:Das einzige, was ich jetzt noch brauche, ist der Name des ausgezeichneten Bieres, aus einer Flasche mit Bügelverschluss, das ich in der Speicherstadt an einem Imbisstand mal gesoffen habe. (Flensburger?) Sauguet! ;)
http://www.dithmarscher.de
http://www.flens.de/
http://www.bergbraeu.de/
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Es war Flensburger. Bin 99 % sicher. Sehr, sehr gut!

*merkt sich den Namen*
FCB, la raison d'être!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Mätzli hat geschrieben:Es war Flensburger. Bin 99 % sicher. Sehr, sehr gut!

*merkt sich den Namen*
das koschtet di maximum ei flensburger!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

riverorange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von riverorange »

*merkt sich den Namen*
Wenn Du das nächste mal dort oben bist, probier mal Flens dunkel!!!!
Schmeckt noch besser als das helle.

Mein Getränkehändler bestellt das Zeugs extra für mich, weil es sonst hier unten nicht zu bekommen ist.

Flens Pils bekommst in Deutschland in jedem grösseren Supermarkt (Rewe, Edeka etc.)

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

baslerstab hat geschrieben:das koschtet di maximum ei flensburger!
gebongt! ;)
FCB, la raison d'être!

guybrush
Erfahrener Benutzer

Beitrag von guybrush »

*merkt sich den Namen*
Dä Maa hett Gschmagg
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)

penangcityboy
Neuer Benutzer

Beitrag von penangcityboy »

uwb#1 hat geschrieben:Wo und/oder ab wann kriegt man Tickets für den FCB-Sektor in Hamburg?
Nur hinter der Südtribüne und nur für 14A/B/C. Je nach dem, was noch verfügbar ist. In der Regel bekommt der Gastverein erst Tickets für 14 A und B und wenn dann noch mehr angefragt wird auch die für 14 C. Ob der FCB auch die 14C Karten angefragt hat, weiß ich nicht, jedenfalls bekommen die Gäste 2.500 Karten im EC, wobei aber auch die VIP-Karten für die Gegentribüne Mitte mitzählen.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Hat noch knapp 120 Stück (im 14 A) B ist ausverkauft laut Fanshop (musste 14 A kaufen, da ich zu spät kam :( )
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Goofy hat geschrieben:Hat noch knapp 120 Stück (im 14 A) B ist ausverkauft laut Fanshop (musste 14 A kaufen, da ich zu spät kam :( )
:confused: :eek:

das gitts doch gar nit? ganz wuche wäg und denn ghöri soöbbis?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Wems nicht mehr reicht: Beim HSV direkt 13A und B bestellen ;) Wird dort garantiert auch etliche Basler haben, ist der direkt angrenzende Sektor zu denselben Preisen
https://www1.eventimsports.de/shops/ind ... 1195760158

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

panda hat geschrieben:Wems nicht mehr reicht: Beim HSV direkt 13A und B bestellen ;) Wird dort garantiert auch etliche Basler haben, ist der direkt angrenzende Sektor zu denselben Preisen
https://www1.eventimsports.de/shops/ind ... 1195760158
Naja... Hamburg ungleich Neuenburg

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Master hat geschrieben: :confused: :eek:

das gitts doch gar nit? ganz wuche wäg und denn ghöri soöbbis?
das kah doch nid si.
die info isch am zyschtig uff fcb.ch use wäge de tickets und 2 daag spöter 1'000 tickets weg füre rang vo 46.- koschtet.... wärs glaubt!

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

tZzZzzzz sölle si uns doch nur unterschätze...wird um so geiler wenn mr dene 1 oder sogar 3 Punkt hole!!! Wobi 3 Pünkt mich selber würd überasche..wäri geil!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

brewz_bana hat geschrieben:das kah doch nid si.
die info isch am zyschtig uff fcb.ch use wäge de tickets und 2 daag spöter 1'000 tickets weg füre rang vo 46.- koschtet.... wärs glaubt!
Haben nicht noch gewisse Veranstalter wie Frossard- und Fanreisen tickets zugut, oder bieten diese nur die günstigeren Tix. an?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Juhu, gestern Tickets und Flugtickets bekommen :cool: , Hotel für 3 Nächte gebucht.
19.11. abends Ankunft > ab auf den Kiez
20.11. Hafenrundfahrt > danach Match einstimmen und dann ans Spiel > danach, we will see....
21.11. Konzert Ohrenfeindt bei den Rot-Weissen :cool: > danach ???
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Wurzel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wurzel »

vor wenigen tagen im block 14b:

Bild

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Wurzel hat geschrieben:vor wenigen tagen im block 14b:
uffälllig wenn meh allgmein bilder aluegt, dass im block 14A immer d'stäge durch ordner frei ghalte wird... und zum teil versueche si das au im 14B. hass.

Bild
Bild

Bild

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

brewz_bana hat geschrieben:uffälllig wenn meh allgmein bilder aluegt, dass im block 14A immer d'stäge durch ordner frei ghalte wird... und zum teil versueche si das au im 14B. hass.
schaffes aber nytt immer ... ;)

Bild

Bild
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Da sind wir ja gerade noch rechtzeitig zu Gast...

Beitrag von Mätzli »

Harte Zeiten für Nachtschwärmer
Reeperbahn bald alkoholfrei

Die Hamburger-Behörden haben dem öffentlichen Alkoholkonsum und den Müllbergen rund um die Reeperbahn den Kampf angesagt. Von 2008 an sollen Kioske und Tankstellen am Kiez - zunächst auf freiwilliger Basis - keine Glasflaschen und Gläser sowie an den Wochenenden von 23 Uhr an keinen Alkohol mehr verkaufen, sagte der Sprecher der Innenbehörde, Reinhard Fallak, in Hamburg. "Wir wollen es erst einmal im Guten versuchen." Sollte der Appell nicht fruchten, könnte zum 1. Mai 2008 der öffentliche Alkoholkonsum auf den Straßen von St. Pauli in den Nächten von Donnerstag bis Sonntag verboten werden.

"Der Straßenverkauf fördert extrem den Alkoholkonsum auf der Straße", sagte Fallak. Die Beschränkungen gehörten zu einem ganzen Bündel von Maßnahmen, das Behörden und Verbände beschlossen hätten. Ziel sei, gegen die wachsende Zahl trinkender Jugendlicher auf den Straßen von St. Pauli, den Dreck und auch die zunehmende Gewalt auf dem Kiez vorzugehen.

Polizei und Sicherheitsdienste setzen zudem von Januar an auf stärkere Zugangskontrollen an U- und S-Bahnstationen. Jugendliche unter 18 Jahren und stark Betrunkene sollen Fallak zufolge gleich abgewiesen werden. Geplant sei auch, Nebenstraßen und dunkle Ecken auf dem Kiez stärker zu beleuchten, damit die Nachtschwärmer nicht überall ihre Notdurft verrichten.

Quelle: n-tv
FCB, la raison d'être!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mätzli hat geschrieben:Harte Zeiten für Nachtschwärmer
Reeperbahn bald alkoholfrei

Die Hamburger-Behörden haben dem öffentlichen Alkoholkonsum und den Müllbergen rund um die Reeperbahn den Kampf angesagt. Von 2008 an sollen Kioske und Tankstellen am Kiez
Naja, es gibt mehr als genug Kneipen auf dem Kiez um nicht auf der Strasse saufen zu müssen... :p ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Wilhelm_Tell
Neuer Benutzer

Beitrag von Wilhelm_Tell »

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

hsv ohne gross zu überzeugen. die franzosen wirklich erschreckend schwach.
wenn man vdv einigermassen ausschalten kann, sollte da evtl. ein punkt drinliegen.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Chuck_P hat geschrieben:hsv ohne gross zu überzeugen. die franzosen wirklich erschreckend schwach.
wenn man vdv einigermassen ausschalten kann, sollte da evtl. ein punkt drinliegen.
Der HSV hat nur 50 % seines Potentials abrufen müssen.
FCB, la raison d'être!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mätzli hat geschrieben: Der HSV hat nur 50 % seines Potentials abrufen müssen.
wird gegen uns nicht reichen :D

CiderExpressCrew
Neuer Benutzer

Beitrag von CiderExpressCrew »

tanner hat geschrieben:wird gegen uns nicht reichen :D
Nach dem Basel-Spiel steht aber auch kein prestigeträchtiges Nordderby an.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

CiderExpressCrew hat geschrieben:Nach dem Basel-Spiel steht aber auch kein prestigeträchtiges Nordderby an.
Es wird dort (hoffentlich) um den gruppensieg gehen. Jeder professionell denkende Trainer ( und das ist Steevens) weiss, wie wichtig der ist.

Beide Mannschaften werden alles geben.

Der FCB muss aber vorher Brann schlagen. Unbedingt.
FCB, la raison d'être!

Ipod
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Ipod »

Weiss jemand ob es reicht, nach dem Spiel noch Gegenstände aus dem Schliessfach zu holen? Oder sind die für Fussballfans die auf den Extrazug gehen, gar nicht zugänglich? ->siehe letzter Match Luzern

TCM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TCM »

Ipod hat geschrieben:Weiss jemand ob es reicht, nach dem Spiel noch Gegenstände aus dem Schliessfach zu holen? Oder sind die für Fussballfans die auf den Extrazug gehen, gar nicht zugänglich? ->siehe letzter Match Luzern
Jep, die genau gleiche Frage quält mich auch, doch wirds wohl schwierig jetzt schon ne Antwort zu bekommen. Naja, sonst gibts dann halt nochmals eine Stadtbesichtigung eine Woche später mit der Freundin. Sie braucht ja nicht zu wissen dass ich nur zum Bahnhof muss. :)

Antworten