Finde ich keine schlechte Regelung:Balisto hat geschrieben:Mir gefällt nicht, dass die CL-Dritten nach ihrem Ausscheiden in einem eigenständigen Wettbewerb
weiterhin mir nichts dir nichts in den UEFA-Cup verpflanzt werden und dort weiterkicken dürfen.
Die Gruppensieger der UEFA-Cup-Gruppenphase haben schliesslich auch nicht die Möglichkeit, in
die CL "aufzusteigen"...
1. Hält es die Champions League Gruppenphase spannender, da es auch für die Teams um Platz 3 und 4 evtl. bis zum Schluss um was geht und so die zu erwartende Leistung gebracht wird.
2. Macht es den UEFA Cup attraktiver, wenn diese Teams dazu kommen, was den "kleinen" die die UEFA Cup Gruppenphase überstanden haben, mehr Geld in die Kasse spült, da attraktive und lukrative Heimspiele zu erwarten sind. Ab da lohnen sich die UEFA Cup Spiele ja erst finanziell richtig.
Was gemacht werden muss: Die Entlöhnungen (Prämien) im UEFA Cup müssen ganz einfach erhöht werden, auf Kosten der Champions League Teilnehmer. Da ist die Schere viel zu gross! Aber eben, dann kommen wieder die bellenden Rummenigges...