Champions League Reform

Alles über Fussball, ausser FCB.
SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Balisto hat geschrieben:Mir gefällt nicht, dass die CL-Dritten nach ihrem Ausscheiden in einem eigenständigen Wettbewerb
weiterhin mir nichts dir nichts in den UEFA-Cup verpflanzt werden und dort weiterkicken dürfen.

Die Gruppensieger der UEFA-Cup-Gruppenphase haben schliesslich auch nicht die Möglichkeit, in
die CL "aufzusteigen"...
Finde ich keine schlechte Regelung:

1. Hält es die Champions League Gruppenphase spannender, da es auch für die Teams um Platz 3 und 4 evtl. bis zum Schluss um was geht und so die zu erwartende Leistung gebracht wird.

2. Macht es den UEFA Cup attraktiver, wenn diese Teams dazu kommen, was den "kleinen" die die UEFA Cup Gruppenphase überstanden haben, mehr Geld in die Kasse spült, da attraktive und lukrative Heimspiele zu erwarten sind. Ab da lohnen sich die UEFA Cup Spiele ja erst finanziell richtig.

Was gemacht werden muss: Die Entlöhnungen (Prämien) im UEFA Cup müssen ganz einfach erhöht werden, auf Kosten der Champions League Teilnehmer. Da ist die Schere viel zu gross! Aber eben, dann kommen wieder die bellenden Rummenigges... :rolleyes: :mad:
SCONVOLTS BASILEA 98

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Hm weisch wie in dr nexte K.O.-Rundi grad gege Liverpool. :eek: :cool:
Abr zerscht mien mir mol Brann schloh und witerkoh. :cool:

Ich find die Regelig au nid schlecht, es macht s ganzi attraktiver.

Übrigens wird in dr neue Gruppephase im Uefa-Cup denne au widr Hi-
und Rückspil gspilt, also 3 Heimspil statt nur 2. Denne ka sich dr FCB
nümm beklage, die guete Loos nid dehei becho z ha. ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

HYPNOS hat geschrieben:...also verstehe ich richtig?.....am besten man gewinnt die spiele.........!
Dürfte von Vorteil sein :D
andreas hat geschrieben:Übrigens wird in dr neue Gruppephase im Uefa-Cup denne au widr Hi-
und Rückspil gspilt, also 3 Heimspil statt nur 2. Denne ka sich dr FCB nümm beklage, die guete Loos nid dehei becho z ha. ;)
Einziger Vorteil, die jetzige Regelung ist so was von bescheuert ...
Gibt dann aber 2 Spiele mehr bis zur Winterpause, wird sicher lustig, ist ja jetzt schon sehr eng.

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

Master hat geschrieben:werden wir doch 12.
ist für 2009 gar nicht mal sooo unrealistisch im moment
Für 2009 gilt der Stand von 2008 (Nach der Saison 2007/08. Das sollte korrigiert werden). Bis Ende Saison liegt Rang 13 in Reichweite. Für Rang 12 dürfte der Abstand zu gross sein.

Danach (ab 2010) sollte ein fixer CL-Startplatz gut möglich sein.

Echo hat geschrieben:Also Hopp Äffzeezäät, die Schweiz muss 15. werden...
Rang 15 schaffen wir alleine. Trotzdem dürfen sie Punkte sammeln.
.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

4er Gruppe im Uefa Cup mit Hi- udn Rückspiel findi e gueti Sach

onyx
Benutzer

Beitrag von onyx »

find, dass unterm strich für uns nid vill ändert, usser dass es komplizierter wird.

dr länder-koeffiziänt wird wichtiger als jetzt. was mi stört, dass me so quasi zum komplize vo dä inland-gegner wird, denn d resultat vo de inland-konkurränte beiflusse dr länderkoeffiziänt. muesi jetz fan vom fc zirü wärde??? :eek: :(

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

onyx hat geschrieben:muesi jetz fan vom fc zirü wärde??? :eek: :(
Nein, aber du kannst heimlich grinsen, dass sie sich mit der Doppelbelastung für die Meisterschaft schwächen UND dabei erst noch mit jedem Sieg uns unterstützen eine bessere Ausgangslage zu kriegen

Wichtig ist mir nur dass es dieses Pack nie in die CL schafft

Antworten