Waffen

Der Rest...
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Soriak hat geschrieben: Nebenbei ist die Stichwaffe die meist gebrauchte Waffe im haeuslichen Bereich. Kuechenmesser schnappen und zu stechen ist halt einfacher, als zum Gewehr zu rennen, dieses zu laden und dann auf jemanden zu schiessen.

dürfte wohl die meist verwendete waffe sein um jemanden schaden zu zufügen.
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Josy Ebinger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Josy Ebinger »

Waffen sind böse! Sehr böse sogar.

Waffen können jemanden töten!
Mit Waffen kann man sich sogar selber töten! :eek: :rolleyes: :cool:

Wers braucht!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

AVATAR hat geschrieben:dürfte wohl die meist verwendete waffe sein um jemanden schaden zu zufügen.
Die Axt im Haus erspart den Ballermann
---------------------------
FCB, la raison d'être!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Dingo hat geschrieben:Vor allem bei den Füseln, da kann der MunChef nicht bis 100 zählen!!
dünnes eis! frag dich ma' durch im D4-balkon......... ;)
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Mätzli hat geschrieben:Die Axt im Haus erspart den Ballermann
axt... tsss... i ha drei samurai schwärter!
Basel ai Liebi!!!

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

baslerstab hat geschrieben:dünnes eis! frag dich ma' durch im D4-balkon......... ;)
OK, bis 160....

:)

He, kennsch e MunChef???

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Dingo hat geschrieben:OK, bis 160....
:)
He, kennsch e MunChef???
alte füsel-einheit --> alte garde block D4 ;)
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

baslerstab hat geschrieben:alte füsel-einheit --> alte garde block D4 ;)
OK, ich kumm emol uffe go e paar Kläpper vertaile.

Isch dr Gsammags-Matsch OK? :confused:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sharky hat geschrieben:Ich bin absolut dafür, dass die Waffen im Zeughaus aufbewahrt werden. Was will man zuhause, ausser Scheisse bauen, damit auch anfangen?
Die Frage hat noch keiner beantwortet ...

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

maradoo hat geschrieben:axt... tsss... i ha drei samurai schwärter!
Es teilt das Schwert der Samuraiern
den Feind vom Kopf bis zu den Eiern!

:D
---------------------------
FCB, la raison d'être!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Mätzli hat geschrieben:Es teilt das Schwert der Samuraiern
den Feind vom Kopf bis zu den Eiern!

:D
:D :D
Basel ai Liebi!!!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Kawa hat geschrieben:Die Frage hat noch keiner beantwortet ...
Im Schiesskeller ballern.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Dingo hat geschrieben:OK, ich kumm emol uffe go e paar Kläpper vertaile.

Isch dr Gsammags-Matsch OK? :confused:
eckaaaa'd, isch wüad dat lassennn!

majorBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majorBS »

Und wo will me die lagere? Im Zyyghuus hets sicherlig nit Blatz fir gschäzti 2000 MPs. E Bunggr hämmr au nit aifacht so zur Vrfiegig. Also duet me s Fame schliesse und im mindere Baasel d Gweer deponiere! Suupr Sach. :rolleyes: :eek:
[CENTER]FC Basel - Lyydeschaft syt 1893[/CENTER]

[CENTER]Ich bin ein Verbrecher, denn ich liebe Fussball. Aber ich kämpfe für mein Recht, meine Privatsphäre in einer freien Kurve zu wahren und doch mitten im Geschehen zu stehn! Hilf auch du mit, dass die Muttenzerkurve sich frei bewegen kann!
http://www.freiheitskampagne.ch/
[/CENTER]

[CENTER]Hooligans sind nicht das Problem, sie sind die Lösung. :p[/CENTER]

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Dingo hat geschrieben:Ja, wahrlich ein Scheissbeispiel. Könnte von einem Waffenlobbyist sein!
I hoff bisch trotzdäm nocheko.... :rolleyes: finds scho ziemlich jääs, dass me so Zügs überhaupt muess erkläre

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Waffen für alle!
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

maradoo hat geschrieben:kei munition deheim, problem glöst! odr?
Nit wirklich. Munition bekunsch i jedem Waffegschäft ohni Problem.
Josy Ebinger hat geschrieben:Waffen können jemanden töten!
Die Ärzte haben es schön ausgedrückt:
"Waffen töten niemanden. Aber ich."*

*P.S. Das ist ein Zitat und NICHT eine Ankündigung für Irgendwas...

Söll doch wer will das Ding de Hei ha...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Hei, übrigens s Läbe ändet immer mit em Tod, also verbiete mr doch ganz eifach s Läbe ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Kawa hat geschrieben:Die Frage hat noch keiner beantwortet ...
wieso soll eine solche frage auch beantwortet werden, bring mir einmal beweise das mehr leute durch das sturmgewehr getötet werden als mit haushaltsmessern!

habe ich glaube ich schon erwähnt, NEIN ich habe kein sturmgewehr zuhause

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

AVATAR hat geschrieben:wieso soll eine solche frage auch beantwortet werden, bring mir einmal beweise das mehr leute durch das sturmgewehr getötet werden als mit haushaltsmessern!
Rieseverglich, Komplimänt!!

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Riesespächt hat geschrieben:Rieseverglich, Komplimänt!!

mit eine der hauptbegründung für den ganzen scheiss liegt ja bei den befürwortern nur darin das eben leute umgebracht werden mit den stgw.

autos bringen menschen um, werden diese verboten?
leute werden durch benzin verbrannt, wird dieses deswegen verboten?

menschen werden durch allerlei sachen getötet, gequält, misshandelt usw...werden die gegenstände die dazu gebraucht werden verboten oder in einem zeughaus untergebracht :rolleyes:

birreweich das ganze

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Aber man muss ja nicht unbedingt auch ein Gewehr zu hause rumstehen haben, und so die Gefahr von Missbrauch zu fördern...Ein Gewehr rumstehen zu haben ist nicht notwendig, ein Auto, Benzin, etc. dagegen schon... :rolleyes:

Jeder CH-Mann hat ein Gewehr zu hause, auch diejenigen die durchgeknallt sind, oder sonst gefährlich sind.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Sharky hat geschrieben:Aber man muss ja nicht unbedingt auch ein Gewehr zu hause rumstehen haben, und so die Gefahr von Missbrauch zu fördern...Ein Gewehr rumstehen zu haben ist nicht notwendig, ein Auto, Benzin, etc. dagegen schon... :rolleyes:

Jeder CH-Mann hat ein Gewehr zu hause, auch diejenigen die durchgeknallt sind, oder sonst gefährlich sind.

stimmt so nicht................ich habe zb keines ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

AVATAR hat geschrieben:stimmt so nicht................ich habe zb keines ;)
Ich auch nicht... :D :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

sancho pancho hat geschrieben:Waffen haben bei Privatpersonen nichts verloren. Ausser Sportschützn darf sie ja eh keiner benutzen. Also ab ins Zeughaus damit.

Zur Waffen-hol-und-zurückbring-Problematik: System der "persönlichen" Waffe abschaffen. Und am ersten WK-Tag kriegt jeder Soldat beim Materialfassen halt noch ein Gewehr obendrauf. Damit müsste keiner vorher zum Zeughaus fahren um "seine" Waffe zu holen, das würde von der WK-Einheit erledigt. Klappt in Deutschland ja auch.
Klappt in jeder Armee dieser Welt!! Von den Hightecharmeen Israels und USA bis Burkina Faso und Italien :p ....

Nur bei uns soll dies nicht möglich sein??

Obligatorsches Schiessen könnte auch gleich im WK mit der Leihwaffe absolviert werden (--> zwei alte Hüte mit einem Schlag ausgemerzt). Sportschützen könnten eine Ausnahmbewilligung beantragen und ihre Waffe nach wie vor mit nach Hause nehmen.

Problem wo?

Hätte persönlich verdammt Mühe meine Waffe abzugeben... haben einiges durchgemacht wir zwei.... :rolleyes:
Aber im Sinne des Ganzen, muss wohl jedem klar einsehen, dass ein StGW beim Otto Normal Bürger zu Hause überhaupt nichts zu suchen hat!

--> Siehe Posting Turridu
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Hab nur kurz reingezappt in die Rundschau.

Leider konnte von der höschstpotenten Frauenseite :rolleyes: niemand auf das "England-Argument" kontern.

Wobei die Waffenlobby fritzen auch eine Karikatur ihrer selbst waren.
Eine richtige Idiotenrunde, die beide am Ziel vorbeigeschwatzt haben.

Ähnlich wenn Politiker über Fanausschreitungen reden...

Wie kann es sein, dass England seit der Einführung von strikten Waffengesetzen, deutlich mehr Tote durch Schussverletzungen zu verzeichnen hat?

-Zeitgeist--> Gangs, niedere Hemmschwelle
-völlig irrelevant, da eine Waffe mit welcher getötet wird, sowieso nie legal gekauft wird
- Gewalttäter trauen sich eher Delikte zu, da sie wissen, dass der Gegenüber nicht bewaffnet ist ---> halte ich für eine Falsche Annahme*
-sowieso irrelvant; ob mit oder ohne verstärkte Waffengesetze wären die Tötungen gestiegen --> gibt gar keinen Grund.

SOnstige Gründe?

* Diese These ist ungefähr gleich dämmlich wie der Vorschlag eines NRA Opis nach einem Schulmassaker in den USA, man müsse jetzt alle Jugendlichen in den Schulen bewaffnen...

Im ernst: Ich denke, wenn ein Einbrecher weiss, dass der Bewohner ziemlich sicher bewaffnet ist, besorgt er sich selber halt auch eine Waffe... er wird deswegen nicht, nicht einbrechen...
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Manche sagen, wo's Schusswaffen gäbe, da würde auch geschossen. Das ist nicht zwingend der Fall.
Sicher ist aber, dass nicht geschossen wird, wo's keine Schusswaffen gibt. Also weg damit.

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

Hmm isch es nit eher so, dass alli wo do fiir d'Armeewaffe dehaime Argumentiere drfiir sinn well sie mit däm ç*çç&*& scho rächt viel duureg'macht hänn... Dängg do foht's ah und das trainiert s'Militär hytte no.

Mini verstaubt au irgendneume im Estrich, trotzdem was ich die scho putzt umedrait etz.. ha ... Me mues glaub vorher asetze, dass d'lyt kai Verbindig (chum mr grad sau dämlich vor bi däm Satz) drzue uffbaue, denn cha me die Waffe au ysammle und chum me ebber wehrt sich. (Chunt drzue mi Schiessprügel isch eh so verostet, denn hätt ich viellicht jo wiederemol e chance nit alli Schiessiebige 3 mol z'mache well y grad triff... ;) )
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Tssssss die an dr Bushaltstell schiens mit em Sturmgwehr abknallt worde... :rolleyes:

Antworten