Uli Hoeness' Ausraster an der Bayern-GV
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
eins vorweg.. ich mag hoeness überhaupt nicht. ich halte ihn aber für europas besten manager.. unglaublich was diese person geleistet hat. bayern ist ein so dermassen gesunder verein, dass man fast schon neidisch werden kann...
auf der anderen seite, hat gerade hoeness schon sehr lange probleme mit den aktiven fans von bayern. diese probleme haben bereits schon lange im Oly angefangen. damals hatten bayern fans (in der planungsphase und auch später) immer wieder darauf hingewiesen dass man doch auch die fans einbinden sollte.. man forderte immer eine "fangerechte" kurve usw.
repressionsmässig wurde bei den bayern und von hoeness dann auch kräftig reingehauen. saisonkarten wurden gesperrt, über 100 stadionverbote für die aktiven gruppen usw...
was nun halt folgte ist eine logische konsequenz, wobei mich überrascht dass hoeness' tonfall von den fans geduldet wurde...
auf der anderen seite, hat gerade hoeness schon sehr lange probleme mit den aktiven fans von bayern. diese probleme haben bereits schon lange im Oly angefangen. damals hatten bayern fans (in der planungsphase und auch später) immer wieder darauf hingewiesen dass man doch auch die fans einbinden sollte.. man forderte immer eine "fangerechte" kurve usw.
repressionsmässig wurde bei den bayern und von hoeness dann auch kräftig reingehauen. saisonkarten wurden gesperrt, über 100 stadionverbote für die aktiven gruppen usw...
was nun halt folgte ist eine logische konsequenz, wobei mich überrascht dass hoeness' tonfall von den fans geduldet wurde...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
naja, vielleicht hat er sich in der hitze des ganzen gefächts einen versprecher geleistet, den man nicht gleich überbewerten sollte.e Härzigs hat geschrieben: Er habe nicht alle Bayern-Fans, sondern nur die Fanklubs «Schickeria» und «C12» gemeint, so Hoeness. Dabei handle es sich um «Organisationen im Untergrund». Hoeness: «Es ist der Traum von einigen in diesen Gruppierungen, Verhältnisse zu haben wie in Italien.»
Warnungen an die Falschen
Hoeness' Sorge um die Gewalt im deutschen Fussball ist glaubwürdig. Laut der «Süddeutschen Zeitung» setzt sich der Bayern-Manager schon seit den 80er-Jahren gegen den Hooliganismus ein. Doch hat Hoeness mit seinen Warnungen das Ziel verfehlt. Der «C12» ist eine Dachorganisation verschiedener Bayern-Fanklubs und keine Minderheit von gewalttätigen Fussball-Anhängern. Der Manager bezichtigt somit nicht nur ein paar hundert schwarze Schafe der Gewalttätigkeit, sondern tausende von Bayern-Anhängern, die sich bisher noch nichts zu schulden kommen liessen.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
nein, nein bayern beweist es schon seit jahren, dass der abwanderung echter fussballfans immer mehr durch iq-lose idioten aus ganz deutshcland entgegengetreten werden kannAficionado hat geschrieben:Bald Verhältnisse wie beim GC?
Die Zuschauer laufen davon...
![]()
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- Seerosengiesser
- Benutzer
Wurst-Uli hat alles richtig gemacht. Den Sponsoren ans Bein gepinkelt, die letzten rudimentären Reste von Fankultur aus der Süd beleidigt und rausgeschmissen.
Der FC Bayern hat die letze Phase der Metamorphose von einem Fußballklub zu einem multimillionen Konzern abgeschlossen.
Herzlichen Glückwunsch zu soviel Ehrlichkeit, Uli!
Der FC Bayern hat die letze Phase der Metamorphose von einem Fußballklub zu einem multimillionen Konzern abgeschlossen.
"Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama." (Bela Réthy)
Einen Versprecher? Puh, dann erwarte ich aber eine deutliche Entschuldigung in Richtung C12.CubaLibre hat geschrieben:naja, vielleicht hat er sich in der hitze des ganzen gefächts einen versprecher geleistet, den man nicht gleich überbewerten sollte.
Der C12 organisiert zu jedem Spiel Mitfahrgelegenheiten und bindet, wie schon gesagt, die Fans des FC Bayern zusammen... Kritik an die Schickeria kann ich verstehen, aber mit C12 trifft man definitiv die Falschen.
So kann man das wirklich sehn, aber man muss den Blickwinkel auchSeerosengiesser hat geschrieben:Wurst-Uli hat alles richtig gemacht. Den Sponsoren ans Bein gepinkelt, die letzten rudimentären Reste von Fankultur aus der Süd beleidigt und rausgeschmissen.
suchen - den Du erfolgreich gefunden hast.

- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Ich bin nicht Bayern-Fan, aber ich amüsiere mich jedes Mal köstlich und stelle fest:
Einen richtig erfolgreichen Verein, erkennt man u.a. daran, dass genau solche Non-Events ständig zu grossen Geschichten aufgebauscht werden und von den Neidern in Foren gepostet werden.
Einen richtig erfolgreichen Verein, erkennt man u.a. daran, dass genau solche Non-Events ständig zu grossen Geschichten aufgebauscht werden und von den Neidern in Foren gepostet werden.

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Dass Höness so reagiert ist ein klares Indiz dafür dass er bzw die Vereinsfürung von den Fans unter Druck steht.
Amüsiert mich auch wenns traurig ist.
Hoffe doch dass da die Herzensfans genug Publicity schaffen können um Gegen die mächtige Vereinsleitung zu kämpfen.
Ich weiss ja nicht, aber irgendwie erinnern mich diese Massnahmen an einen gewissen Herrn Laub.
Amüsiert mich auch wenns traurig ist.
Hoffe doch dass da die Herzensfans genug Publicity schaffen können um Gegen die mächtige Vereinsleitung zu kämpfen.
Ich weiss ja nicht, aber irgendwie erinnern mich diese Massnahmen an einen gewissen Herrn Laub.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
3-4 würde lange...El Capullo hat geschrieben:das wurd dr Rahme vom Forum spränge - goht scho uff Urzytte zrugg und y könnt dr wie gsait x Bischpill bringe!
Weiss 1 ganz konkrets, wo ganz dütschland gäge uli gsi isch und ihm verlogeheit het vorgworfe. Schlussändlich het halt de dr liebi Herr Daum si Zingge doch biz z'fescht puderet...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Peng!Bellach SO hat geschrieben:3-4 würde lange...
Weiss 1 ganz konkrets, wo ganz dütschland gäge uli gsi isch und ihm verlogeheit het vorgworfe. Schlussändlich het halt de dr liebi Herr Daum si Zingge doch biz z'fescht puderet...

Man kann von Uli halten, was man will, aber ihm Verlogenheit vorzuwerfen (und es danach nicht mal begründen können) ist wohl zu viel des Guten. Eher das Gegenteil. Hoeness sagt immer, was er denkt und muss vor allem deshalb auch einstecken.
-
- Erfahrener Benutzer
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
El Capullo hat geschrieben:@Bellach SO
Stimmt nit. Dr Daum het zämme mit dr Hingis e neyi V-Zug Wöschmaschine welle teste und do drby vrsehentlig s'falsche Pulver vrwütscht.

Hät jetzt aber glich no gärn paar vo dene Bispiel ghört...

Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !
Der Hoeness mag ein arrogantes überhebliches SChwein sein, zumindest getraut er sich das Maul aufzureissen und zu sagen, was der eint oder andere aus Furcht in sich hineinfrisst und nicht getraut zu sagen. Von dem her hats auch was gutes mit dem Uli, auch wenn ich ihn persönlich auch nicht so schmecken kann.