Dinamo Zagreb-FCBasel 1893

Diskussionen rund um den FCB.
starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

Hobbes hat geschrieben:jene die aber immer sagen, wir haben doch immer pech...momentan ists schon etwas anders rum :)
Pech mit den CH Schiris und ihren Fehlentscheiden haben wir schon. :D Aber die Leistung des Schiris von heute...muss natürlich auch gelobt werden, einwandfrei. Und die Dinamo Fans waren wirklich nicht...leise. :D
reach out and touch faith; your own personal jesus

MarcGERiehen
Neuer Benutzer
Beitrag von MarcGERiehen »

eKo hat geschrieben:wow, hät nie dänkt as mer e punkt us kroatie "stähle" :D :cool:
Ich auch ;) Super !

hecht_hate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hecht_hate »

Chartking hat geschrieben:Man of the Match: Eduardo

Am andere Tabälleändi: Zanni und Hodel. Meine Fresse, sind die beide schlächt, dr Hodel sogar no meh als dr Zanni.

Ich verstands eifach nid: wie chame so öppis kaufe....?

Aber ganz e wichtige Punkt und guet gfightet!!

Zanni war sicher nicht schlecht, für mich war er einer der Besten!!

Aber Hodel :mad: Da war Nakata doch die bessere Lösung!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

...und e dicks Lob and FCB Fans! Ab und zue sogar lüter als d Kroate :eek:

mänu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mänu »

Juha hat geschrieben:Glückwunsch an den Fcb!
Motm für mich Waren Ergic,Majstorovic ,und Costanzo

Ihr hattet auch Pech sage ich jetzt dem mal so!
Modric ist genial fand ich.
Und die BBB hat eine coole Block Fahne.
MAN OF THE MATCH ist eindeutig edu!!!! was der geackert hat unglaublich und dann majster ergic und costanzo aber zuerst ganz klar eduardo...
ALLES FÜR ÖISÄ FCB!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Am andere Tabälleändi: Zanni und Hodel. Meine Fresse, sind die beide schlächt, dr Hodel sogar no meh als dr Zanni.

Ne, Zanni fand ich einer der besseren. Hat gut gespielt und das gegen 2 sehr starke Gegenspieler. Und Hodel, na ja. So schlecht war er nicht, Fehler hat er auch wenig gemacht. Aber ihm fehlt einfach das spielerische Element.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

hodel und burgmeie haben mir auch grosse sorgen bereitete...huiuiui das war ein ding. glückliches aber gut erkämpftes 0:0. andere vereine hätten da sogar in der shclussphase noch das 0:1 geschossen, aber das wär dann ein wenig gar happig gewesen ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Eifach cool, em Edu sini Tacklings als rächte Usseverteidiger :)

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Tut mir leid das ich Edu vergessen habe!
Der Gehört auch auf meine Liste!
Der könnte auch Ivan ersezten auf seiner Position als 6 !
Das War Heute eine Team Leistung!

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

dominique hat geschrieben:Kanns gar nicht besser ausdrucken, meine Worte...wie hat der werte Moderator es nochmal ausgedrückt? Basel steht wie eine 1.

Immer noch hin und weg. :D
Läck!!! Di het das Spiel schinbar würklich sehr mitgnoh :)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

mob hat geschrieben: 06 hätten wir dieses spiel verloren...
Na ja, wir hätten's auch heute verloren, wenn der Gegner nicht dermassen im Abschluss gesündigt hätte.
Aber mehr ist z.Zt. einfach nicht drin, bei dieser Belastung und dem ausgedünnten Kader. Wenn man Spieler
wie Frei und Burgi einwechseln muss, beide höchstens knapp NLA tauglich, geht man wirklich auf dem Zahnfleisch.

Zanni wird EM spielen.
Edu hat sich das Prädikat 'Basler' verdient.

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

Luigi hat geschrieben:Läck!!! Di het das Spiel schinbar würklich sehr mitgnoh :)
Fussball nimmt mich immer sehr mit...aber der Match...oh man.

...ich glaub ich kann diese Nacht wohl nicht schlafen. LOL
reach out and touch faith; your own personal jesus

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

dominique hat geschrieben:Fussball nimmt mich immer sehr mit...aber der Match...oh man.

...ich glaub ich kann diese Nacht wohl nicht schlafen. LOL
Denn gang no bitz use go fiire ;)

Querdängger

kosmos hat geschrieben:Das Spiel hat gefallen :)
Edu, Ergic, Majstorovic ganz grosses Kino.
Den Zanni habe ich aber nicht so schlecht gesehen wie ein paar hier.
Der gefiel mir auch sehr gut.
Ich meine auch, kein Spieler ist wirklich abgefallen. Und unsere Verteidigng inkl. den AV's standen gut und haben gegen einen starken Gegner gut ausgesehen.

Diejenigen, welche Zanni schlecht gesehen haben, nehme ich eh nicht mehr ernst. Die verstehen vermutlich nichts von Fussball und meinen, dass sie mit solchen Aussagen in diesem Forum ernst genommen werden. Sie haben nicht gemerkt, dass er wie auch Marque sich stark verbessert haben und inzwischen einfach zu sicheren Werten für die Mannschaft sich weiter entwickelt haben.
Master hat geschrieben:hodel und burgmeie haben mir auch grosse sorgen bereitete...huiuiui das war ein ding. glückliches aber gut erkämpftes 0:0. andere vereine hätten da sogar in der shclussphase noch das 0:1 geschossen, aber das wär dann ein wenig gar happig gewesen ]

Burgmeier fehlte einfach die Spielpraxis. Das konnte er nicht verbergen. Hodel fehlt einfach das spielerische Element. Gekämpft hat er. Und schlimme Fehler sind ihm auch nicht unterlaufen. Ganz abgefallen ist er jedenfalls nicht. Für die Schweizer Super League reichts aber in jedem Fall.
hecht_hate hat geschrieben:Zanni war sicher nicht schlecht, für mich war er einer der Besten!!

Aber Hodel :mad: Da war Nakata doch die bessere Lösung!
ja, aber der war ja verletzt. Und zudem vermute ich schwer, dass Nakata uns
im Sommer Richtung Japan verlässt. Hodel kann sich noch steigern. Aber ein
Atouba wird er wohl nie.
Lord_Johnny hat geschrieben:Als Dinamo-Fan kann ich heute nur froh sein, dass ich irgendwie einen Nervenzusammenbruch vermeiden konnte. Was wir für Torchancen vergeben haben, geht auf keine Kuhhaut mehr. Am Ende fliegen wir raus...
ja, etwa 3 Stück ! Normalerweise heisst es, wer sie nicht macht, der bekommt sie ! Auch das ist nicht geschehen. Der FCB hatte genau 2 gute Chancen. Aber wen kümmert. Morgen fragt niemand mehr danach. :rolleyes:

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Ja, wenn es gefährlich wurde, kam das Unheil immer über unsere linke Seite. Was sagt uns das???...

-- Holen wir uns Magnin !!!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Querdängger

Chancellor hat geschrieben:viel glück, gut gekämpft. wir sind auf dem weg in die nächste runde
ja, wir brauchen dafür noch 2 Punkte. 6 Punkte dürften reichen. Gegen die Norweger muss ein Sieg her. Aber einfach wird es nicht werden. Die haben gegen den HSV nur mit viel Pech verloren und in Rennes haben sie einen Punkt mitgenommen. Also konzentriert spielen und sie auf keinen Fall unterschätzen. Dann kommts schon gut !

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Nach dem gestrigen Spiel von Schrottgart,e ich meine Stuttgart können wir uns den Ersparen ,Er war bei min 2. gegen toren nich ganz Unschuldig an der Pleite des vfb in Lyon!

Querdängger

altjoggeli hat geschrieben:Hoffentlich ein Unentschieden. Es wird sehr schwer, aber ein 1:1 müsste drinn liegen. Tippe auf Streller als Torschütze.
ein 0:0 ist auch gut ! :)

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

Ich freue mich auch sehr über dieses 0:0. Jetzt noch ein Sieg gegen Bergen und wir überwintern im Uefa Cup!
Eins darf man aber bei aller Freude nicht vergessen. Normalerweise geht so ein Spiel 3:0 verloren.
Was unsere Verteidigung heute gezeigt hat, war äusserst dürftig. Beide Aussenverteidiger, vorallem Hodel, immer 10 Meter vom Mann weg gestanden. Ich vordere in der Winter Pause dringend Verstärkung. Auch für die Innenverteidigung!!!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

So zurück aus dem Block. War ein packendes Spiel mit einem Riesenschwein für den FCB. Ich habe etwas mehr von Basel erwartet, als nur kompakt zu stehen.

Im BBB Block herrschte die ersten 15 min Supportboykott, aber dann ging die Hölle los. Die ganze Tribüne hat gewackelt und den Schalldruck werde ich noch ein paar Tage spüren. Die FCB Fans kamen sehr spät zum Pott, ich hörte was von präventiven Einkesselungsaktionen der Bullen. Hoffe mehr zu erfahren.

So, gehe nun weiterbölken, scheiss aufs Internet :)
Gruss aus Kroatien und Respekt an die FCB Fans die mitgereist sind.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Das 0:0 ist etwas schmeichelhaft, aber wir haben Fortuna und Costanzo...

Trotz allem eine anständige Leistung, insbesondere wenn man die Klasseoffensive von Zagreb anschaut. An dieser Mannschaft wird sich der Rest der Gruppe noch die Zähne ausbeissen - wir haben überstanden, auswärts ein Unentschieden geholt. Gute Sache...

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

SubComandante hat geschrieben:Das 0:0 ist etwas schmeichelhaft
etwas schmeichelhaft???

Das war etwas mehr als "etwas schmeichelhaft"

Das war sehr glücklich. Aber in einer Woche sieht jeder den Punkt und niemand redet darüber wie dieser zustandegekommen ist.

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Die FCB-Aufstellung im Kicker.... :o

FC Basel
Caicedo - Chipperfield, Costanzo, D. Degen, Eduardo, Ergic, Hodel, Majstorovic, Marque, Streller - Zanni

wer ist da zuständig? Der auf Synchronschwimmen spezialisierte Journalist?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

leroidebale hat geschrieben:etwas schmeichelhaft???

Das war sehr glücklich. Aber in einer Woche sieht jeder den Punkt und niemand redet darüber wie dieser zustandegekommen ist.
Na, wieviele Spiele hat der FCB so gespielt, Chance um Chance verspielt? Manchmal hat man Glück, manchmal nicht...

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

leroidebale hat geschrieben:Die FCB-Aufstellung im Kicker.... :o

FC Basel
Caicedo - Chipperfield, Costanzo, D. Degen, Eduardo, Ergic, Hodel, Majstorovic, Marque, Streller - Zanni

wer ist da zuständig? Der auf Synchronschwimmen spezialisierte Journalist?
nein, einer mit alphabetischer Sortierfunktion... :D
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Querdängger hat geschrieben:Hodel fehlt einfach das spielerische Element. Gekämpft hat er. Und schlimme Fehler sind ihm auch nicht unterlaufen. Ganz abgefallen ist er jedenfalls nicht. Für die Schweizer NLA reichts aber in jedem Fall.
Nicht ganz abgefallen? Na ja... Wieviele Vorstösse über dessen Seite, die zu 100-
Prozent-Chancen führten, haben wir denn heute zählen dürfen? Man kann schlimme
Fehler auch ohne Ball am Fuss begehen. Es ist nur purem Glück zuzuschreiben, dass
es zur Halbzeit nicht 3:0 für Dinamo steht - häufigster Ausgangspunkt: Ronny H.,
ich steh im Schilf oder werde überlaufen!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Mätzli hat geschrieben:nein, einer mit alphabetischer Sortierfunktion... :D
haha, so würd ich basel gerne mal spielen sehen in einem testspiel :D
Querdängger hat geschrieben:Burgmeier fehlte einfach die Spielpraxis. Das konnte er nicht verbergen. Hodel fehlt einfach das spielerische Element. Gekämpft hat er. Und schlimme Fehler sind ihm auch nicht unterlaufen. Ganz abgefallen ist er jedenfalls nicht. Für die Schweizer Super League reichts aber in jedem Fall.
es geht mir darum, dass praktisch jeder gefährliche vorstoss über die links seite vom FCB lief. und das hodel mal für mal ausgspielt oder überlaufen wurde. sowas darf nicht sein.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Sehr glücklicher Punktgewinn für uns...puh!

Beste Spieler waren Costanzo und unsere IV, sowie Ergic und Edu (v.a. defensiv).

Caicedo, DD und Steller waren ok, Chipps sichtbar handicapiert.

Die beiden Aussenverteidiger schwach, meist zu weit vom Gegenspieler, v.a. Hodels Stellungsspiel ist unterklassig.

Lachhaft die Noten aus der Hofzeitung...Zanni und Hodel eine 5, Edu 4,5 ???
siempre positifo

black
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black »

http://www.blick.ch/sport/fussball/uefa ... sive-75645

Edu ist wohl ein bisschen lange an der sonne gewesen... :D

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

leroidebale hat geschrieben:etwas schmeichelhaft???

Es gibt Zeiten, da spielt man schlecht und gewinnt 2:0 (GC) oder zeigt eine kämpferisch starke Leistung (aber auch nicht mehr), währenddem der Gegner 100%ige im Dutzend versemmelt

und dann gibt es Zeiten, da spielt man super und trotzdem geht das Ding nie rein, im Gegenteil, man bekommt noch einen Topf kurz vor Schluss

Tja, das ist Fussball und ich bin froh, ist der FCB derzeit wieder auf der Seite der Glücklichen - hoffentlich noch lange!
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Antworten