Sondern?Goose hat geschrieben:Ist auch nicht das, was ich meine..
Katastrophale Leistung der Unparteiischen
D Schiris hän scho immer e Schissdräck zämmepfiffe. Was sich gänderet het, isch s Ghüül do im Forum - das het definitiv zuegno. Grundsätzlich wird allwä dr FCB in letztschter Zit tatsächlich mehr benochteiligt durch Fählentscheid als anderi Clubs. Wär do drhinter grad e Verschwörig gseht, lidet an Verfolgigswahn.
Ich ha s Gfühl, das het mit dr schwizer Mentalität z due: Me solidarisiert sich mit de Kleine, sälbschtsichers Uffträtte wird als arrogant wohrgno, Bescheideheit und Zrugghaltig sin Tugende... Als Folg drvo wird im Stritfall unterbewusst eher dr Kleini bevorteiligt. In Dütschland isches tendentiell eher umgekehrt: die Grosse, allne vora dr FC Bayern, wärde eher bevorteiligt.
Gege die Mentalität losst sich allwä nid viel mache. Dr Nochteil wo im FCB dodrus erwaggst, wird miner Meinig noch aber einigermasse kompensiert durch unseri ussprägti Heimstärki. Will heisse, im Joggeli pfiffe d Schiris tendentiell Basel-fründlich unter em Druck vom Publikum.
Ich ha s Gfühl, das het mit dr schwizer Mentalität z due: Me solidarisiert sich mit de Kleine, sälbschtsichers Uffträtte wird als arrogant wohrgno, Bescheideheit und Zrugghaltig sin Tugende... Als Folg drvo wird im Stritfall unterbewusst eher dr Kleini bevorteiligt. In Dütschland isches tendentiell eher umgekehrt: die Grosse, allne vora dr FC Bayern, wärde eher bevorteiligt.
Gege die Mentalität losst sich allwä nid viel mache. Dr Nochteil wo im FCB dodrus erwaggst, wird miner Meinig noch aber einigermasse kompensiert durch unseri ussprägti Heimstärki. Will heisse, im Joggeli pfiffe d Schiris tendentiell Basel-fründlich unter em Druck vom Publikum.
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Was daran liegen dürfte dass es im FCB Forum vor allem von Usern strotzt, was in anderen Foren nicht der Fall ist...Goose hat geschrieben: Aber jetzt mal Hand aufs Herz: Das FCB-Forum strotzt nur so von Einträgen, in denen heulend jede "falsche" Schiedsrichter-Entscheidung als Anti-Basel gewertet wird.

Ernsthaft: Es gibt 2 Arten von heulen, das "Verschwörungstheorieheulen" dass ich bis zu einem gewissen Grad verstehen kann (Muntwiler Urteil, Xamax Geschichte..), aber eigentlich unberechtigt ist, da die Unschuldsvermutung gilt (

SCONVOLTS BASILEA 98
die schiedsrichterleistungen haben leider auch mit dem verhalten der spieler auf dem platz zu tun. ich sehe mit freude wie erstaunlich fair heutzutage in der CL gespielt wird, das spiel läuft rund, wenige fouls, wenige verletzte etc. In der schweiz scheint man einfach noch nicht richtig begriffen zu haben, dass sich die zeiten geändert haben.weg vom kampf, mehr spielen und halt auch spielen lassen.das kommt schlussendlich allen zu gute, den spielern, dem schiedsrichter aber auch dem publikum.
Dann täuscht Dich dein Gefühl ganz gewaltig. Nimm gerade das letzte Spiel als Beispiel. Das Gros der Poster hier gibt ganz klar zu, dass die Leistung des FCB in der zweiten Hälfte schlecht war und man eigentlich mit dem 1:1 noch gut bedient war. Aber trotzdem nehme z.B. ich mir das Recht heraus, aufzuzeigen, wenn eine Schiri-Leistung schlecht war. Um das zu verstehen, muss man aber lesen und verstehen, nicht einfach nur lesen und irgendetwas verstehen wollen.Goose hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass bei Niederlagen tendenziell mal zuerst der Schiri, das Wetter, der SFV, etc. Schuld sind und nicht die z.B. schwache Vorstellung des FCB bzw. die Stärke des Gegners..
Klar, es gibt immer vereinzelte die die Schuld IMMER bei anderen Faktoren suchen. Das ist hier so, genau wie in den FCZ, YB, FCSG oder Aarau Foren. Aber es ist eben auch so, dass man einen Schiri nicht nur dann kritisieren darf, wenn man auch gewonnen hat.
Es gibt Fehlentscheide, die dem FCB ganz klar zu einem direkten Nachteil wurden. Wir haben in der vorletzten Saison z.B. 4 Punkte durch Schiri-Entscheide verloren, was sogar die Zürcher Presse damals zugab. Und letzte Saison war der einzig Benachteiligte beim Fall Muntwiler der FCB, ironischerweise hat sogar St. Gallen davon profitiert.
Aber um das alles zu verstehen, muss man es verstehen wollen und eben auch ein wenig offen sein. Wenn man die Posts hier nach dem Motto "Die armen Bisler sind wieder am jammern" lesen will, dann kann dich niemand daran hindern. Falsch bleibt es trotzdem. Oder wie stehst denn Du zum Bericht im Tagi?
[CENTER]rotoloso geh weg![/CENTER]
[CENTER]NEVER FORGET 07.12.2004! DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL! IN MEMORIAM[/CENTER]
[CENTER]NEVER FORGET 07.12.2004! DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL! IN MEMORIAM[/CENTER]
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
das ist jetzt wirklich bullshit.Goose hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass bei Niederlagen tendenziell mal zuerst der Schiri, das Wetter, der SFV, etc. Schuld sind und nicht die z.B. schwache Vorstellung des FCB bzw. die Stärke des Gegners..
die selbstkritik kommt hier nun wirklich nicht zu kurz.
und das beste beispiel ist das yb spiel und das entsprechende thema. kritik und zwar berechtigte am schiri, trotz eines klaren 4-0 sieges
Betreten des Rasens verboten!
-
- Erfahrener Benutzer
Da kannst Du aber "FCB" problemlos auch durch alle anderen SL-Clubs ersetzen. Deren Fans ticken genau gleich.Goose hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass bei Niederlagen tendenziell mal zuerst der Schiri, das Wetter, der SFV, etc. Schuld sind und nicht die z.B. schwache Vorstellung des FCB bzw. die Stärke des Gegners..
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Gab ja auch nichts, was man hätte falsch pfeifen können... keine einzige strittige Szene!SCAR hat geschrieben:An der Stelle möchte ich noch die gute Leistung von Wildhaber anerkennen, geht ja...

Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
- danish dynamite
- Erfahrener Benutzer
Doch einmal als er Streller zurückpfiff doch jener bloß passiv stand. Auch ohne rotblaue Brille sah das nach Fehlentscheid aus, wobei ich mir nicht ganz sicher bin. Naja, Schwamm drüber, Konter hätte man sowieso effizienter nutzen müssen.Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Gab ja auch nichts, was man hätte falsch pfeifen können... keine einzige strittige Szene!![]()
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF
- Bud Spencer
- Erfahrener Benutzer
hab ich auch so gesehen 1,2 mal, aber sonst wirklich saubere leistung des schiedsrichtertrios..Parede hat geschrieben:Doch einmal als er Streller zurückpfiff doch jener bloß passiv stand. Auch ohne rotblaue Brille sah das nach Fehlentscheid aus, wobei ich mir nicht ganz sicher bin. Naja, Schwamm drüber, Konter hätte man sowieso effizienter nutzen müssen.
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
Fähnlischwänker - Hampelmänner? 11.11.07 FCB - Luzern
Isch das eigentlich normal, dass d'Fähnlischwänker sich immer vom Schiri überstimme löhn obwohl si zerscht korräkt azeige?
Geschter mindeschtens zweimol passiert uf de Bahndammsite!!
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
wenn dr Schiri abwinkt und s Spil witerlaufe losst, muess är si Fähnli abenäh, au wenn är weiss, dass si Kolleg mit dr Pfiffe Unrächt und är Rächt het. Suscht miesst är jo theoretisch bim ene Fählentscheid vom Schiri nach 10 Sekunde bis in die nünzigschti Minute regigslos stohbliebe...Lucky3 hat geschrieben:Isch das eigentlich normal, dass d'Fähnlischwänker sich immer vom Schiri überstimme löhn obwohl si zerscht korräkt azeige?
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Und wieder einmal eine Runde für die Schiris... alleine heute Sonntag 3 reguläre Tore aberkannt und mindestens 2 Penaltys nicht gegeben und das bei lediglich 2 Spielen... Wann... WANN... ändert sich bei den Pfeifen mal was? 

Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
Irgendwie gleicht es sich immer aus. Heute gegen Thun hat der Schiri dem FC Thun 2 absolut korrekte Tore nicht gegeben. Das muss man mit aller Liebe zum FCB auch einmal zugeben. Ich habe vor einer Woche einen Zusammenschnitt der englischen Premiere League angeschaut. Da gab es ebenfalls ganz schlimme Fehlentscheide der Schiris zu sehen und diese sieht man ebenfalls in der Buli. Es stellt sich die Frage warum. Die Fussballspiele sind so schnell geworden, dass die Schiris z.T. einfach überfordert werde. Wir können ja heute jede Situation in Zeitlupe am TV studieren. Ein Schiri kann das nicht. Aber vielleicht kommt es doch zu der von Beckenbauer geforderten Torkamera so ähnlich wie es im Eishockey bereits angewendet wird. Darüber könnte man direkt einen Fred eröffnen. Pro / Kontro Torkamera beim Fussball...Gollum hat geschrieben:D Schiris hän scho immer e Schissdräck zämmepfiffe. Was sich gänderet het, isch s Ghüül do im Forum - das het definitiv zuegno. Grundsätzlich wird allwä dr FCB in letztschter Zit tatsächlich mehr benochteiligt durch Fählentscheid als anderi Clubs. Wär do drhinter grad e Verschwörig gseht, lidet an Verfolgigswahn.
Du vergisst wohl, dass Du diese Situationen in aller Ruhe und in Zeitlupe am TV studieren kannst. Die Schiris eben nicht. In anderen Ligen wie z.B. in England und Deutschland sieht man auch solche Fehlentscheide. Nur diese Schiris sind Vollprofis im Gegensatz zu den unsrigen.Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Und wieder einmal eine Runde für die Schiris... alleine heute Sonntag 3 reguläre Tore aberkannt und mindestens 2 Penaltys nicht gegeben und das bei lediglich 2 Spielen... Wann... WANN... ändert sich bei den Pfeifen mal was?![]()
die halten dann aber auch ihr gesicht in die kameras und geben fehler (manchmal) zu, vgl. gestern in der buliQuerdängger hat geschrieben:Du vergisst wohl, dass Du diese Situationen in aller Ruhe und in Zeitlupe am TV studieren kannst. Die Schiris eben nicht. In anderen Ligen wie z.B. in England und Deutschland sieht man auch solche Fehlentscheide. Nur diese Schiris sind Vollprofis im Gegensatz zu den unsrigen.
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Was du sagst hat schon was Entscheidendes.Querdängger hat geschrieben:Irgendwie gleicht es sich immer aus. Heute gegen Thun hat der Schiri dem FC Thun 2 absolut korrekte Tore nicht gegeben. Das muss man mit aller Liebe zum FCB auch einmal zugeben. Ich habe vor einer Woche einen Zusammenschnitt der englischen Premiere League angeschaut. Da gab es ebenfalls ganz schlimme Fehlentscheide der Schiris zu sehen und diese sieht man ebenfalls in der Buli. Es stellt sich die Frage warum. Die Fussballspiele sind so schnell geworden, dass die Schiris z.T. einfach überfordert werde. Wir können ja heute jede Situation in Zeitlupe am TV studieren. Ein Schiri kann das nicht. Aber vielleicht kommt es doch zu der von Beckenbauer geforderten Torkamera so ähnlich wie es im Eishockey bereits angewendet wird. Darüber könnte man direkt einen Fred eröffnen. Pro / Kontro Torkamera beim Fussball...
Die Meisten von uns verfolgen nur FCB Spiele in der ganzen Spiellänge. Somit ist ein ein Vergleich mit anderen Schirileistungen, egal ob in der Schweiz oder im Ausland, gar nicht möglich. Auch im Ausland sind die Schiedsrichter immer wieder im Mittelpunkt....Tagesgeschäft!!
Copyrights @ el presidente!
-
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben:Genau. Und überhaupt - Schiris, die gegen den FCB falsch entscheiden, sind unfähig oder sogar korrupt. Schiris, die für den FCB falsch entscheiden, sind auch nur Menschen.
![]()

Schiris die für Basel pfeiffen, haben eh nichts falsch gemacht...
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....