Problem mit Windows Vista
Meine Erfahrungen mit Vista:
- Dreimal vergebens versucht den (neuen) PC hochzufahren und Vista zu installieren
- System-Recovery versucht, plötzlich hatte ich Vista zweimal drauf
- Beim Konfigurieren von Vista nochmal 2-3 Abstürze
- als ich weitere Programme installieren wollte jeweils nach 10-15 Minuten PC eingefroren
- nach 3-4 Neustarts kein Hochfahren mehr möglich
--> PC ist im Moment wieder beim Händler
- Dreimal vergebens versucht den (neuen) PC hochzufahren und Vista zu installieren
- als ich weitere Programme installieren wollte jeweils nach 10-15 Minuten PC eingefroren
Meine Erfahrungen mit Vista:panda hat geschrieben:Meine Erfahrungen mit Vista:
Notebook anschalten, spielen, arbeiten, fun haben,
Notebook runterfahren und versorgen.
Am nächsten Tag wieder hervornehmen und erneut
fun haben.
Somit eigentlich nur Positive erfahrungen, keine ahnung, was die leute machen die nur immer negative erfahrungen machen.
arbeite tagtäglich mit Vista, keine Probleme
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!
Ich empfehle den "Sleep" modus oder, wenn's unbedingt ab sein sollte, hibernate. Dann ist der PC in 1-2 Sekunden wieder startbereit.canada hat geschrieben:Meine Erfahrungen mit Vista:
Notebook anschalten, spielen, arbeiten, fun haben,
Notebook runterfahren und versorgen.
Am nächsten Tag wieder hervornehmen und erneut
fun haben.
Somit eigentlich nur Positive erfahrungen, keine ahnung, was die leute machen die nur immer negative erfahrungen machen.
arbeite tagtäglich mit Vista, keine Probleme
@ PS- Profis und schunschtigi Kenner
Hamr e neus Notebook kauft wo s Vista scho druff isch. Möcht das aber drab due und s XP installiere. Nur hani das no nie gmacht.
Wie gangi vor ohni ass i sache drab lösch oder Blödsinn mach?
Danke scho im Vorus
Wie gangi vor ohni ass i sache drab lösch oder Blödsinn mach?
Danke scho im Vorus

- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
nach etwas mehr als 2 Wochen (eine Woche Reparatur, eine halbe Woche in der ich vergeblich versuchte den Geschäftsführer wegen den Zusatzkosten zu erreichen und einer halben Woche die ich wartete weil der Techniker mein Passwort falsch eingegeben hatte) habe ich den PC nun zum laufen gebracht.panda hat geschrieben:System wird gemäss Info des Händlers momentan resetet. Angeblich sei vom PC-Hersteller auf Software-Probleme keine Garantie drauf, ebensowenig vom Händler... Mal sehen was mein mündliches Veto gegen neuerliche Kosten da bringt...
Vista macht momentan keine Probleme mehr, mal abwarten ob das so bleibt

- Master Chief
- Erfahrener Benutzer
Vista kann nicht Aktiviert werden
Hallo Zusammen!
Ich kein mein Vista aus irgendwelchen Gründen nicht aktivieren. Sowohl das Begrüssungscenter als auch Properties im Explorer, wo sich eigentlich ein Link zur Registrierung befinden sollte kann ich nicht mehr öffnen. Ebenfalls streikt seit neuem auch das Control Pannel, welches nicht gerade angenehm ist.
Als ich noch Zeit hatte zur Aktivierung habe ich dies versucht. Jedoch konnte er da irgendwie keine Verbindung herstellen.
Für XP gibs ja unter Ausführen so ein Befehl
"%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a"
womit man die Aktivierung aufrufen kann. Gibts sowas auch für Vista?
Dies sind noch die beiden Fehlermeldungen, die immer wieder kommen:

Ich kein mein Vista aus irgendwelchen Gründen nicht aktivieren. Sowohl das Begrüssungscenter als auch Properties im Explorer, wo sich eigentlich ein Link zur Registrierung befinden sollte kann ich nicht mehr öffnen. Ebenfalls streikt seit neuem auch das Control Pannel, welches nicht gerade angenehm ist.
Als ich noch Zeit hatte zur Aktivierung habe ich dies versucht. Jedoch konnte er da irgendwie keine Verbindung herstellen.

Hier kannst du die Testphase etwas verlaengern, damit's nicht gleich zu einem Problem wird: http://www.howtogeek.com/howto/windows- ... -120-days/
Laut dem Text hast du einen Volume Key... hast du dir das vom Geschaeft "ausgeliehen" oder eventuell eine multi-user Lizenz?
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine gekaufte Version handelt, sonst waere die Frage ja etwas bloed
Hast du Vista denn noch auf einem anderen PC installiert?
Habe meinen Eltern einen Dell gekauft (benutzt auch eine volume license) und diesen neu formatiert. Konnte es nicht online aktivieren und musste eine gratis Nummer anrufen. War aber kein Problem.
Laut dem Text hast du einen Volume Key... hast du dir das vom Geschaeft "ausgeliehen" oder eventuell eine multi-user Lizenz?
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine gekaufte Version handelt, sonst waere die Frage ja etwas bloed

Habe meinen Eltern einen Dell gekauft (benutzt auch eine volume license) und diesen neu formatiert. Konnte es nicht online aktivieren und musste eine gratis Nummer anrufen. War aber kein Problem.
Wie ist der momentane Stand bei Vista?
Ich liebäugele mit einem neuen Laptop, aber solange die Kinderkrankheiten und Software Problemen bei Vista noch nicht behoben sind, bin ich mir sehr unsicher ob ich jetzt schon auf Vista umsteigen soll oder doch noch lieber ein bisschen warten soll.
Was meint ihr, wird Vista auch so eine unnötiges Betriebssystem wie die Millenium Ausgabe?
Ich liebäugele mit einem neuen Laptop, aber solange die Kinderkrankheiten und Software Problemen bei Vista noch nicht behoben sind, bin ich mir sehr unsicher ob ich jetzt schon auf Vista umsteigen soll oder doch noch lieber ein bisschen warten soll.
Was meint ihr, wird Vista auch so eine unnötiges Betriebssystem wie die Millenium Ausgabe?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- GenfZürichBasel
- Erfahrener Benutzer
Habe Vista seit etwa einem Monat und bisher keine Probleme damit gehabt. Weder Hardware- noch Softwareinkompatibilitäten, keine Abstürze.Sharky hat geschrieben:Wie ist der momentane Stand bei Vista?
Wenn Du sicher gehen willst, warte mit dem Kauf noch zu bis das Service-Pack 1 anfangs 2008 erscheint.
- Master Chief
- Erfahrener Benutzer
Das mit der Testphase verlängern funktioniert auch nicht. Kommt ne Error messageSoriak hat geschrieben:Hier kannst du die Testphase etwas verlaengern, damit's nicht gleich zu einem Problem wird: http://www.howtogeek.com/howto/windows- ... -120-days/
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine gekaufte Version handelt, sonst waere die Frage ja etwas bloedHast du Vista denn noch auf einem anderen PC installiert?
Es handelt sich sogar um meinen Computer im Geschäft =) Vista ist noch auf einem anderen Computer installiert, da jedoch als 64 Bit version. Mein Kollege hatte auch Probleme mit der Aktivierung. Momentan ist er eben nicht hier, daher kann ich ihn nicht zu rate ziehen.
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
Call MS!Master Chief hat geschrieben:Das mit der Testphase verlängern funktioniert auch nicht. Kommt ne Error message
Es handelt sich sogar um meinen Computer im Geschäft =) Vista ist noch auf einem anderen Computer installiert, da jedoch als 64 Bit version. Mein Kollege hatte auch Probleme mit der Aktivierung. Momentan ist er eben nicht hier, daher kann ich ihn nicht zu rate ziehen.
- Master Chief
- Erfahrener Benutzer
Ich habe zu hause Windows Vista Home Premium und da keinerlei Probleme oder ähnliches bis jetzt. Jedoch mit der Enterprise Edition im Geschäft hatte ich schon die ein oder anderen Probleme. Wobei einiges davon mit der Aktivierung, die nicht Funktioniert zusammenhänggt. Wenn das mal funktioniert sollte diese Version eigentlich auch gut laufenSharky hat geschrieben:Wie ist der momentane Stand bei Vista?
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
Welche?Sharky hat geschrieben:Wie ist der momentane Stand bei Vista?
Nein.
Vielleicht kann mir die Forumsgemeinde helfen.
Bei Vista werden im Windowsexplorer die Dateipfade von verwendeten Dateien irgendwo zwischengespeichert. Wenn man eine neue Datei verschieben/kopieren/umbenennen will, dann erscheint eine Liste mit den alten, benützten Dateien.
Weiss irgendjemand, wo man diese Fileliste löschen bzw. noch besser, für die Zukunft ausschalten kann? In der Registrierung habe ich bis jetzt noch nichts gefunden. Auch eine Suche nach "recent" oder Verlauf bringt nichts...
Bei Vista werden im Windowsexplorer die Dateipfade von verwendeten Dateien irgendwo zwischengespeichert. Wenn man eine neue Datei verschieben/kopieren/umbenennen will, dann erscheint eine Liste mit den alten, benützten Dateien.
Weiss irgendjemand, wo man diese Fileliste löschen bzw. noch besser, für die Zukunft ausschalten kann? In der Registrierung habe ich bis jetzt noch nichts gefunden. Auch eine Suche nach "recent" oder Verlauf bringt nichts...
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
Start > Hilfe und Supportstuessy hat geschrieben:Vielleicht kann mir die Forumsgemeinde helfen.

Das Problem ist recht einfach zu lösen ohne ins System einzugreifen.
Bei ca. 10 Mia Dollar Entwicklungskosten wäre das eine ziemliche Katastrophe für MSSharky hat geschrieben:Was meint ihr, wird Vista auch so eine unnötiges Betriebssystem wie die Millenium Ausgabe?

-----------
Das US-Verkehrsministerium hat zahlreiche Microsoft Produkte wie Vista, Office 2007 und Internet Explorer 7 verboten ....
Begründung : "Analysen belegen: es besteht derzeit kein zwingender wirtschaftlicher oder technischer Grund für ein Upgrade auf diese Software. Vielmehr existieren zahlreiche Gründe, die von einem Upgrade abraten.".
http://www.dot.gov/ost/m60/morat001.pdf
- Master Chief
- Erfahrener Benutzer
Mitlerweile funktioniert auch das drucken nicht mehr. Hat niemand eine Idee? Ich möchte nicht unbeinggt 2 Stunden mit einem Computer telefonieren. Gibts diesen oben genannten Befehl nicht auch für Vista?Master Chief hat geschrieben:Hallo Zusammen!
Start -> run -> %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
Wie ich schon geschrieben habe ruf bei Microsoft an!Master Chief hat geschrieben:Mitlerweile funktioniert auch das drucken nicht mehr. Hat niemand eine Idee? Ich möchte nicht unbeinggt 2 Stunden mit einem Computer telefonieren. Gibts diesen oben genannten Befehl nicht auch für Vista?
Start -> run -> %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a
- Master Chief
- Erfahrener Benutzer
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
[quote="Master Chief"]Wie ich oben geschrieben habe: "Ich möchte nicht unbedinggt 2 Stunden mit einem Computer telefonieren." ]
Glaubts Du nicht wenn hier 3 Leute etwas schreiben, dass es DIE Lösung des Problems ist?
Du kannst Dich von mir aus noch 2 Stunden durchs Internet schlagen und eine Lösung suchen wenn Du das lieber tust...
Glaubts Du nicht wenn hier 3 Leute etwas schreiben, dass es DIE Lösung des Problems ist?
Du kannst Dich von mir aus noch 2 Stunden durchs Internet schlagen und eine Lösung suchen wenn Du das lieber tust...