Basel - Young Boys

Diskussionen rund um den FCB.
tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

mimpfeli hat geschrieben:Nein, leider haben wir mM nach zuviele Lämmchen, wundert mich dennoch, Varela hatte sich noch bei keiner Mannschaft im Griff, weder bei uns, bei Aarau noch bei YB....darum wunderts mich einfach.
jaja, läuft immer am limit, aber mir ist ein solcher spieler lieber als ein "röckli" wie raimondi oder so... und an eine richtig üble aktion von ihm kann ich mich effektiv nicht erinnern.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

tommasino hat geschrieben:jaja, läuft immer am limit, aber mir ist ein solcher spieler lieber als ein "röckli" wie raimondi oder so... und an eine richtig üble aktion von ihm kann ich mich effektiv nicht erinnern.
Klar, mir ist eine Kampfsau auch lieber als ein Mimösli, aber mich persönlich würde er zur Verzweiflung treiben wie er die Mannschaft ein um's andermal schwächt mit Platzverweisen...

Dass ist ja sein Problem, durch das er immer am Limit läuft kommt's zwar nie zu wirklich üblen Aktionen (hast Du recht) aber er fällt schneller/unangenehm auf...
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Eugen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eugen »

Grambambuli hat geschrieben:16000 sind 67% von 24000. leckt mal math nachhilfe.
Du Obergloon kannst aber nicht von 24000 ausgehen, wenn du wissen willst, wieviel Prozent mehr wir haben, als ihr. Dann sind 16000 = 100% und 24000 = 150%. Also haben wir 50% mehr als ihr ;)

Mathe, kännsch?
[CENTER]rotoloso geh weg![/CENTER]

[CENTER]NEVER FORGET 07.12.2004! DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL! IN MEMORIAM[/CENTER]

Eugen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eugen »

Grambambuli hat geschrieben:Sein letzter gerechtfertigter Platzverweis ist schon lange her.
Nein, genau ein Tag. Nur hätte er nicht mit rot, sondern mit gelb-rot fliegen müssen. Ich gehe mit dir einig, dass das keine rote war. Aber nach zwei Tätlichkeiten (die erste nicht geahndet) und dann dieser Kamikaze-Aktion hat er zwei gelbe verdient, sprich gelb-rot.

[CENTER]NEVER FORGET 07.12.2004! DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL! IN MEMORIAM[/CENTER]

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

mimpfeli hat geschrieben:Klar, mir ist eine Kampfsau auch lieber als ein Mimösli, aber mich persönlich würde er zur Verzweiflung treiben wie er die Mannschaft ein um's andermal schwächt mit Platzverweisen...

Dass ist ja sein Problem, durch das er immer am Limit läuft kommt's zwar nie zu wirklich üblen Aktionen (hast Du recht) aber er fällt schneller/unangenehm auf...
ja gebe dir recht, aber ich denke in sachen sperren hält es sich mit gewonnen punkten (durch seine tore / assists) die waage. zudem hat er soviel ich weiss auch einen speziellen vertrag, glaube er verdient weniger ab der 20. gelben karte oder so :p

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Ein Berner der sich über Zuschauerzahlen in Basel lustig macht...das übertrifft sogar noch die 11 gelbschwarzen Idioten die gestern auf dem Platz standen sowie die Steineschmeissenden Berner nach dem Spiel.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

tommasino hat geschrieben:jaja, läuft immer am limit, aber mir ist ein solcher spieler lieber als ein "röckli" wie raimondi oder so... und an eine richtig üble aktion von ihm kann ich mich effektiv nicht erinnern.
ach komm, der elfer von raimondi war scho ziemlich übel........!

die erste gelbe von carlos hab' ich nicht richtig gesehen - war in meinen augen gar nix. die rote war ein witz. aber unter uns, er hats verdient vom platz zu fliegen, oder?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

tommasino hat geschrieben:ja gebe dir recht, aber ich denke in sachen sperren hält es sich mit gewonnen punkten (durch seine tore / assists) die waage. zudem hat er soviel ich weiss auch einen speziellen vertrag, glaube er verdient weniger ab der 20. gelben karte oder so :p
Nei, oder?!?!?!! :D :D :D

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Ihr habt alle verloren, Prozente rundet man nicht auf 10er und selbst wenn, 41% -> 40%, nicht 50% ;)

Der FCB hat durchschnittlich 41% mehr Fans anwesend als YB... ist ja wirklich nicht so kompliziert :p

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

baslerstab hat geschrieben:ach komm, der elfer von raimondi war scho ziemlich übel........!

die erste gelbe von carlos hab' ich nicht richtig gesehen - war in meinen augen gar nix. die rote war ein witz. aber unter uns, er hats verdient vom platz zu fliegen, oder?
e witz? wenn scho gäll hesch und so strohdumm bisch heschs nit anderst vrdient!
Basel ai Liebi!!!

Eugen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eugen »

[quote="Soriak"]Ihr habt alle verloren, Prozente rundet man nicht auf 10er und selbst wenn, 41% -> 40%, nicht 50% ]

Wir haben ja auch nicht die Prozente gerundet, sondern die Zahlen. Wenn man Basel auf 24'000 rundet, und bei YB auf 16'000 gibts eben "genau" 50%. Was für eine "Pi mal Daumen" Angaben normalerweise reicht. Die Konkretisierung auf 41% steht übrigens schon etwas weiter oben... ;)

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

maradoo hat geschrieben:e witz? wenn scho gäll hesch und so strohdumm bisch heschs nit anderst vrdient!
rot! nit gäl-rot!!

dassr's nit anderscht vrdient het, hani jo au gschriebe. aber bi jedem andere spieler wärs gar kei diskussion gsi. är gummpt in befreigsschlag und drifft denn dr froonz unglücklig!
für was isch eigentlich die erschti gääli gsi??
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

tommasino hat geschrieben:Busse für Zayatte

Der BSC Young Boys hat sich heute beim FC Basel schriftlich für das Foul des Spielers Kamil Zayatte am Basler Spieler Benjamin Huggel entschuldigt. YB billigt Tätlichkeiten oder sonstiges unfaires Verhalten seiner Spieler in keiner Weise. Der fehlbare Berner Spieler ist intern massiv gebüsst worden.

Kamil Zayatte bedauert sein Verhalten zutiefst und hat den Brief an den FCB mitunterzeichnet.

bscyb.ch
Sehr freundlich. Zyatte weiss natürlich genau, dass er durch die gelbe Karte (Tatsachenentscheid) höchstwahrscheinlich nicht auch noch vom Einzelrichter bestraft werden kann. (FIFA Regel). Da fällt einem eine Selbstbezichtigung doch gleich mal etwas leichter.

Eigentlich sollte man ihn wegen Rassismus anklagen. ( Gewalt gegen einen Menschen anderer Hautfarbe), und 2 Jahre einbuchten. :p
---------------------------
FCB, la raison d'être!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

baslerstab hat geschrieben: für was isch eigentlich die erschti gääli gsi??
Awäseheit.

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

baslerstab hat geschrieben:rot! nit gäl-rot!!

dassr's nit anderscht vrdient het, hani jo au gschriebe. aber bi jedem andere spieler wärs gar kei diskussion gsi. är gummpt in befreigsschlag und drifft denn dr froonz unglücklig!
für was isch eigentlich die erschti gääli gsi??
Reklamiere würd ich sage.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

mimpfeli hat geschrieben:Nei, oder?!?!?!! :D :D :D
nei, aber irgend sone regelig het är effektiv :o

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

mimpfeli hat geschrieben:Worum spielt denn dr Mr.-Y-flieg-in-jedem-Spiel-vom Platz immerno in Eurer Stammelf?
immerhin hat er seit einiger Zeit einen eigenen Mentaltrainer :)

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

mimpfeli hat geschrieben:Awäseheit.
ah ok. das hani türlig nit gwüsst!!! die dräggsau - ka froh sy, hets numme gäl gäh!

it's in the game
Benutzer

Beitrag von it's in the game »

Ha's Gfühl ka, dass dr Musacca dr Varela 2-3 ufgforderet het, sich bim Caicedo nach eme Foul z'entschuldige, dä aber - wär kennt en nid - nur dr Max gmacht het. Und denn het's halt Gääl geh!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

[quote="Eugen"]Du Obergloon kannst aber nicht von 24000 ausgehen, wenn du wissen willst, wieviel Prozent mehr wir haben, als ihr. Dann sind 16000 = 100% und 24000 = 150%. Also haben wir 50% mehr als ihr ]

eine leuchte :D

mal erklärt für dich: von fussballbegeisterten 40'000 (100%) gehen die 16000 (40%) kenner an den yb match. 24000 (60%) fussballanalphabeten ziehen den match im st.jerkoff park vor.

also: 20% mehr zuschauer.
fazit: traue nie einer statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Taratonga hat geschrieben:immerhin hat er seit einiger Zeit einen eigenen Mentaltrainer :)
H.Y.?

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

tommasino hat geschrieben:nei, aber irgend sone regelig het är effektiv :o
der zahlt doch bei jeder gelben und roten karte zusätzlich. und zwar einiges mehr als die internen bussen sonst sind.

ich glaube er bezieht schon heute sozialgelder. :D

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

baslerstab hat geschrieben:H.Y.?
falsch... sein guter kumpel cataluppi.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

ChosenOne hat geschrieben:der zahlt doch bei jeder gelben und roten karte zusätzlich. und zwar einiges mehr als die internen bussen sonst sind.

ich glaube er bezieht schon heute sozialgelder. :D
Y sag's jo, Endi Monet kriegt er e Yzahligsschyyn.... :D

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

baslerstab hat geschrieben: är gummpt in befreigsschlag und drifft denn dr froonz unglücklig!
Jo, ganz unglücklich und saudumm... das wär bi jedem andere Spieler au so passiert... :rolleyes:
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

mimpfeli hat geschrieben:Y sag's jo, Endi Monet kriegt er e Yzahligsschyyn.... :D
der hat nicht nur ein spar- und steuerkonto. sondern sicher auch noch ein bussen-konto auf das er monatlich einzahlt. evtl. sogar eine dauerauftrag an yb um die kalkulierten karten zu bezahlen (mind. 1 pro spiel....)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Mätzli hat geschrieben:Sehr freundlich. Zyatte weiss natürlich genau, dass er durch die gelbe Karte (Tatsachenentscheid) höchstwahrscheinlich nicht auch noch vom Einzelrichter bestraft werden kann. (FIFA Regel). Da fällt einem eine Selbstbezichtigung doch gleich mal etwas leichter.

Eigentlich sollte man ihn wegen Rassismus anklagen. ( Gewalt gegen einen Menschen anderer Hautfarbe), und 2 Jahre einbuchten. :p
Wohl eher Tierquälerei. :D

Nein im Ernst, gute Besserung an Beni.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

mimpfeli hat geschrieben:Y sag's jo, Endi Monet kriegt er e Yzahligsschyyn.... :D
äuä... der hat einen dauerauftrag für den sfv :D

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Grambambuli hat geschrieben:Wohl eher Tierquälerei. :D
.. oder mutwillige Beschädigung eines prähistorischen Artefaktes.... :D
---------------------------
FCB, la raison d'être!

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Grambambuli hat geschrieben:Wohl eher Tierquälerei. :D