Zitat des Tages von der NZZ:
"Wer jemanden wie Carlos Varela in den eigenen Reihen hat, der braucht eigentlich keine Gegner mehr; mit einem wie ihm kommt die Gefahr von innen."
Viel mehr muss man zur Leistung von YB glaube ich nicht sagen, ausser dass sich die Kollegen leider von Varela anstecken liessen. Bereits Schneuwlys Angriff auf Costanzo war gemeingefährlich - ich bedauere ihn nicht gross, dass er sich dabei selber verletzte. Zayattes Aktion gegen Beni war unterste Schublade, ich hoffe, das gibt noch eine saftige Strafe, wobei man bei den Herren aus Muri ja nie wiess. Die zweite rote Karte gegen Joao Poulo war sowas von klar - und dumm vom Spieler, beim Stand von 0:4 noch vom Platz zu fleigen. Bereits kurz zuvor hatte ein Berner ein Notbremsefoul begangen, hatte aber Glück, dass der Schiri Vorteil laufen liess. Auch der Penalty war meines Erachtens klar, Raimondi stiess Degen mit beiden Händen.
Der FCB seinerseits gefiel mit zielstrebigen Angriffen, vor allem über rechts mit einem sehr starken David Degen, der seine Schnelligleit optimal ausspielte. Genial vor allem seine Aktion vor dem 2:0, als er bis zur Grundlinie durchlief, kurz schaute und dann den Ball Streller so auflegte, dass dieser wirklich nur noch den Kopf hinzuhalten brauchte. Dieses Tor gehört zu 90% David Degen.
Und das schönste ist, dass der FCZ zwei Punkte in Thun gelassen hat ...