Wahlen 07 - FCB Forum Exit Poll

Der Rest...
Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Bender hat geschrieben:Das ist das Ergebnis der antiauthoritären Erziehung, der Wohlfühlpädagogik und des Gutmenschdenkens. Nützt alles einen Scheiss. In der Gesellschaft muss man lernen, sich selber zurückzunehmen, Eigenverantwortung zu übernehmen und den anderen zu respektieren. DAS ist sozial, alles andere ist Egoismus.
Das Ergebnis von wasauchimmer. Selbstverantwortung, Respekt und kollektive Intelligenz sind Dinge, die heutzutage nicht mehr gefragt sind. Wird Einem ja auch von der Wirtschaft täglich eingeprügelt (+0.1% Aktienkurs für den nächsten Quartalsbonus versus 5000 Arbeitsplätze, und alle Kleinaktionäre mit 3 Aktien jubeln mit, bis sie 3 Monate später aus dem selben Grund bei ihrer eigenen Firma gefeuert werden...).

Littering gehört übrigens in die genau gleiche Schublade. Nur was zum Teufel können wir tun dagegen?
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Tuborg hat geschrieben:Das Ergebnis von wasauchimmer. Selbstverantwortung, Respekt und kollektive Intelligenz sind Dinge, die heutzutage nicht mehr gefragt sind. Wird Einem ja auch von der Wirtschaft täglich eingeprügelt (+0.1% Aktienkurs für den nächsten Quartalsbonus versus 5000 Arbeitsplätze, und alle Kleinaktionäre mit 3 Aktien jubeln mit, bis sie 3 Monate später aus dem selben Grund bei ihrer eigenen Firma gefeuert werden...).

Littering gehört übrigens in die genau gleiche Schublade. Nur was zum Teufel können wir tun dagegen?
zumindest beim 2ten Beispiel: Immer feste drauf hauen! :mad:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

BadBlueBoy hat geschrieben:Woher willst Du wissen, wie ich mich fühle und ob es Polemik ist ? Wenn knapp 30% eines Landes diese - von der ganzen Welt kritisierte - Nazipropaganda unterstützen, ist es mit den Vergleichen zugunsten der DNVP (aus welcher die NSDAP entstand) von damals auch nicht weit. Auch damals waren nicht alle NSDAP Wähler braune Nazis, sondern rechtliebende Gutsmenschen, welche den Demagogen verfielen und dennoch haben sie (so wie Du) die Methoden nicht verabscheut, sondern befürwortet.

Deja vu
http://de.wikipedia.org/wiki/Weimarer_R ... _Untergang
Mein Spruch war genau so polemisch, wie deine Aussage.

Zur 'Nazipropaganda':
Komisch, dass in einem Rechtsstaat wie der CH Nazipropaganda plötzlich toleriert wird. In der CH besteht ein restriktives Anti-Rassismusgesetz. Komisch, dass dies nicht angesprungen ist, seit die SVP-Kampagne läuft.
Hier in der Bananenrepublik CH gibt's Instanzen, die sicherlich auch ein Auge auf diese Wahlthemen werfen. Habe noch nirgends von offizieller Seite gelesen, das ganze sei Nazipropaganda, wie das gewisse Kreise proklamieren.
Für mich ist es keine Stigmatisierung aller Ausländer, sondern ein klarer Fingerzeig auf die, die hier schwer delinquieren! Mir ist es wurscht, von wem eine solche Aktion ist. Die Aktion muss mich überzeugen und damit basta.

Was ist an der Grundidee, Kriminelle Ausländer auszuschaffen, falsch?
Ist das Nazipropaganda? Hallo?! Wir reden hier von den kriminellen Ausländern, die es leider auch gibt und sicher nicht von denen, die unser Land voran gebracht haben.
Nazipropaganda sah ein wenig anders aus. Das sollte dir doch bitte klar sein.

Wo steht, dass die ganze Welt die CH verurteilt? In der Bild?
Wie verkauft die New York Times mehr Blätter. Mit einem sachlichen Bericht oder mit einer hetzerischen Zeichnung?
Was bspw. die Deutschen denken, ist mir doch egal. Die sollen mal ihre Bahnstreiks, Hartz IV etc. in den Griff bekommen!

Die Initiative, kriminelle Ausländer auszuschaffen, befürworte ich, ja. Die Mitausschaffung der Familie dagegen ist ein Hirngespinst der SVP und würde sicherlich nicht übernommen werden!
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

das gescheiteste zur nach-wahl-propaganda habe ich heute in den leserbriefen der zeitung gelesen, deren namen wir nicht nennen dürfen. es ist ein gedicht, man kann es aber locker gleich 1zu1 als wahlprogramm nehmen. welche partei ich damit meine ....... das überlasse ich dem leser:

Die Faulen werden geschlachtet,
die Welt wird fleissig.
Die Hässlichen werden geschlachtet,
die Welt wird schön.
Die Narren werden geschlachtet,
die Welt wird weise.
Die Kranken werden geschlachtet,
die Welt wird gesund.
Die Traurigen werden geschlachtet,
die Welt wird lustig.
Die Alten werden geschlachtet,
die Welt wird jung.
Die Feinde werden geschlachtet,
die Welt wird freundlich.
Die Bösen werden geschlachtet,
die Welt wird gut.»

(Erich Fried)

it's in the game
Benutzer

Beitrag von it's in the game »

Tuborg hat geschrieben: Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du mich "spürst" und kapierst worauf ich hinauswill. Es geht mir um Gottes Willen nicht um Mist im Stil von "Das Pack ghört use", "die CH den Schweizern" usw, sondern einfach darum, dass wir Verbrechen nicht importieren müssen.
Ich spüre dich absolut. Wollte ja nur ein Gedankenspiel machen und mal ein paar Leute anregen, ihre gedanklichen "das-isch-scho-immer-so-gsi-und-dorum-guet"-Grenzen zu sprengen. Es ist mir auch klar, dass wir einen Schweizer nicht ausschweizern können, nur weil er sich nicht benimmt.
Es bleibt aber die - immer noch philosophische - Grundfrage: Was hat jeder von uns Schweizern wirklich dafür gemacht, dass er Schweizer ist, im Paradies lebt und deshalb mehr Rechte (eben im Bezug auf z.B. Ausschaffung) haben soll als andere? Ich muss hier keine Antwort lesen - auch weil ich davon ausgehe, dass es immer eine rhetorische Frage bleibt - dennoch finde ich, dass einige Leute hier sich diese Frage mal stellen sollten.

Ach übrigens: Aus meiner Sicht kann die Antwort nur ..... GAR NIX .... lauten. Sehr theoretisch ja, aber manchmal auch ein bisschen heilend und zum nachdenken anregend. Jeder von uns hätte ja ebenso gut als Kosovo-Albaner auf die Welt kommen können (mit armen und politisch falsch eingestellten Eltern) und Bürgerkrieg bei der Geburt.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

man sollte mal eine leiche fragen können, obs für sie (un)angenehmer gewesen wäre, von einem a) ausländer oder b) inländer erschossen worden zu sein

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

@it's in the game: Ja, wir hatten Glück, die Schweiz wurde uns und unseren Ahnen so, wie sie ist, von Gott geschenkt. Wir versuchen sie zwar die ganze Zeit kaputt zu machen, aber zum Glück biegt Gott immer wieder alles so hin, dass es bei uns immer paradiesisch bleibt.

Hallo?

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

@iitg
vA halte ich die Frage eher für philosophisch als für rhetorisch. Aber der Ansatz wäre schon da, die Leute müssten nur darüber nachdenken WOLLEN (Womit wir wieder beim Stichwort "sich selbst belügt man immer am Einfachsten" wären)
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Was hat jemand geleistet, der in eine reiche Familie geboren wurde? Gleiche Antwort. Die Startbedingungen sind ungleich, aber wir machen hier viel fuer eine bestmoegliche Chancengleichheit.

Wir duerfen es uns aber auch nicht leisten, alle Kosten zu akzeptieren, nur um "sozial" auftreten zu koennen. Wir zahlen nicht Runde um Runde in der Bar, damit uns die anderen moegen. Denn unsere gute Position im internationalen Vergleich koennen wir sehr schnell wieder verlieren. Man darf also nicht meinen, wir haetten Geld, das wir zum Fenster rauswerfen koennen.

Globalisierung bedeutet harter Wettkampf. Bis jetzt sind wir ganz oben dabei - aber wer rastet, der rostet. (#1 global competitive ranking, #1 Patente pro Einwohner - wenn ich mich richtig erinnere auch #1 Fortune 500 Firmen pro Einwohner)

Noch was zur staatlichen Regulierung: Gerade die Schweiz ist doch ein Beispiel, wie erfolgreich man sein kann, wenn man sich auf ein gutes Umfeld fuer Unternehmungen ausrichtet. Bei unserer bescheidenen Groesse hausen wir sehr viele Fortune 500 Firmen - wo waeren wir, wenn die einpacken wuerden?

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Tuborg hat geschrieben:Sippenhaftung hingegen ist Idiotie, was kann der Bruder und die Oma dafür, wenn der eine Sohn der Familie ein Arschloch ist?
Ich habe jetzt den Thread nicht weitergelesen, vielleicht ein Fehler meinerseits, aber jedenfalls: Denkst du nicht, dass gerade diese "Sippenhaftung" auch eine Art präventive Wirkung haben könnte?

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

quasimodo hat geschrieben:Neben Sibel muss er ja nun nicht sitzen. Aber vielleich neben dem hier:

Bild

Der erste Dunkelhäutige im Parlament: Ricardo Lumengo (SP, Bern)
He he! Der "Felgenfahrer!"

Ich hatte bei meinem Auto einmal ein leichtes vibrieren an meinem rechten Vorderrad. Der Garagist meinte ich hätte recht, da sei doch tatsächlich ein 60 Gramm Auswuchtblei verlorengegangen!

Und der Lumengo fährt auf 2 Felgen (nach dem touchieren der Autobahnleitplanken) von Bern nach Biel und hat angeblich nichts gemerkt!

LUMENGO BISCH E GEILE SIECH!!! :D
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

hitchhiker
Benutzer

Beitrag von hitchhiker »

DerZensor hat geschrieben:Ich habe jetzt den Thread nicht weitergelesen, vielleicht ein Fehler meinerseits, aber jedenfalls: Denkst du nicht, dass gerade diese "Sippenhaftung" auch eine Art präventive Wirkung haben könnte?
dann hätte auch die todesstrafe eine präventive wirkung, trotzdem ist und bleibt sie inhuman...

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

das ist jetzt ein witz oder??? bitte sagt, dass das ein witz ist!!!

keiner der schwarz-schafe-maler erwartet von so etwas doch ernsthaft eine präventivwirkung????

oder???? :eek:

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Chancellor hat geschrieben:das ist jetzt ein witz oder??? bitte sagt, dass das ein witz ist!!!

keiner der schwarz-schafe-maler erwartet von so etwas doch ernsthaft eine präventivwirkung????

oder???? :eek:
So unvorstellbar ist das nun wirklich nicht... Tatsache ist, dass sich viele Eltern keinen Dreck darum kuemmern, was ihre Kinder machen. Deren Fehlverhalten kann durchaus auf die Erziehung zurueckgefuehrt werden. Wobei ich ehrlich gesagt auch lieber andere Sanktionen haette, die auch auf Schweizer angewendet werden koennte. In besonderen Faellen koennte ich wohl eine Bevormundung durch den Staat akzeptieren, der die Kinder in ein spezielles Internat stecken wuerde. Offensichtlich stimmt etwas in deren Umfeld nicht und das stoert nicht nur die restlichen Schueler, sondern schadet auch den Kindern selbst: sie vermiesen sich so die eigene Zukunft.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Kawa hat geschrieben:
BadBlueBoy hat geschrieben: Ich fühl mich heute in der Schweiz wie ein Jude in Deutschland nach dem Ende der Weimarer Republik. Merci !
Eine echt dämliche Aussage ....
Zudem, wer das sagt, der hat nun wirklich seeeeeeeeeeeehhhhhrrrrrr viel Ahnung von Geschichte und Politik :rolleyes:
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Was hindert einen Mörder mit dem Morden aufzuhören, wenn er sowieso weiss, dass er deswegen auf dem Schafott landet ?

Was hindert einen Ausländer, welcher ein Ei oder Stück Brot geklaut hat und wiederholt erwischt wurde (und weiss, das er sowieso ausgeschafft wird), noch viel die schlimmeren Verbrechen bis zum Gerichtstermin zu vergehen ?
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Zudem, wer das sagt, der hat nun wirklich seeeeeeeeeeeehhhhhrrrrrr viel Ahnung von Geschichte und Politik :rolleyes:
Begründen, oder Fresse halten.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Jahrelang jammern die Grünen und Linken, Blocher würde das Kollegialitätsprinzip missachten, selber aber treten sie die Konkordanz mit Füssen. :rolleyes:
Halt, die Grünen und Linken dürfen das, sie sind die Guten, SVP und Blocher = Böse, dürfen das nicht....

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

BadBlueBoy hat geschrieben: Begründen, oder Fresse halten.
Schon nur die Worte "wie ein Jude in Deutschland" reicht mir, dass es sich nicht lohnt darauf einzugehen....

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Schon nur die Worte "wie ein Jude in Deutschland" reicht mir, dass es sich nicht lohnt darauf einzugehen....
Korrekt, sollte heissen, Jude im Deutschen Reich zwischen 1933 und 1939.
Wollte den Deutschen der Nachkriegszeit nicht nahe treten.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

hitchhiker hat geschrieben:dann hätte auch die todesstrafe eine präventive wirkung, trotzdem ist und bleibt sie inhuman...
inhuman wie sie fabriziert wird, oder inhuman weil da jmd getötet wird?
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

BadBlueBoy hat geschrieben:Was hindert einen Ausländer, welcher ein Ei oder Stück Brot geklaut hat und wiederholt erwischt wurde (und weiss, das er sowieso ausgeschafft wird) [..]
BadBlueBoy hat geschrieben:Begründen, oder Fresse halten.
Wobei das mit der Begründung des obigen Statements kannst du eigentlich bleiben lassen.
O TEMPORA, O MORES

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

DerZensor hat geschrieben:Ich habe jetzt den Thread nicht weitergelesen, vielleicht ein Fehler meinerseits, aber jedenfalls: Denkst du nicht, dass gerade diese "Sippenhaftung" auch eine Art präventive Wirkung haben könnte?
Hab ich mir auch überlegt. Aber eben, es kommt in den besten Häusern vor, dass eins der Kinder aus der Reihe springt und nicht zu bändigen ist.

Dennoch muss man dafür schauen, dass Eltern wieder besser zu ihren Kindern schauen. Ich verweise auf Eva Hermann (Werte wie Familie zählen heute nicht mehr, man ist egoistisch und ellbögelt sich aus der Ehe wenn die Sekretärin grad zur Zeit rammlig ist, die Kinder zahlen die Zeche, usw). Halte ich aber nicht für ein Integrationsproblem, sondern für ein Egoisten-Problem der heutigen Gesellschaft.

[/CENTER]

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

PastaBasta! hat geschrieben:Und der Lumengo fährt auf 2 Felgen (nach dem touchieren der Autobahnleitplanken) von Bern nach Biel und hat angeblich nichts gemerkt!
[Scheisswitz] Kein Wunder, da wo er herkommt rumpeln alle Strassen so [/Scheisswitz]

:o

(Sorry ich konnte nicht widerstehen)

[/CENTER]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

BadBlueBoy hat geschrieben:Ich fühl mich heute in der Schweiz wie ein Jude in Deutschland nach dem Ende der Weimarer Republik. Merci !
Wenn es dir hier nicht mehr gefällt, so steht es dir frei die Schweiz zu verlassen, oder bist du schon im Gefängnis? :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Leute, aber grundsätzlich muss ich sagen:

Kommt alle mal wieder runter. Die Wahlergebnisse werden euer Leben überhaupt nicht oder nur minimal touchieren.

Ihr müsst morgen genau so arbeiten gehen und werdet, wie ich, die Frauen verfluchen!

Geht einen Saufen! Lebt und nehmt die Wahlen nicht als das Wichtigste auf Erden. (sic)

Hueber
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Agent Orange hat geschrieben:Wenn es dir hier nicht mehr gefällt, so steht es dir frei die Schweiz zu verlassen, oder bist du schon im Gefängnis? :cool:
Läck bisch du e Arschloch

[/CENTER]

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Tuborg hat geschrieben:[Scheisswitz] Kein Wunder, da wo er herkommt rumpeln alle Strassen so [/Scheisswitz]

:o

(Sorry ich konnte nicht widerstehen)
He he! Na ja, der Lumengo bringt wenigstens ein bisschen Farbe ins Parlament! :D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Tuborg hat geschrieben:Läck bisch du e Arschloch
Deine Meinung ist soviel wert...!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Deine Meinung ist soviel wert...!
Ich ha emol e sone Flade gseh, do isch no es Gebiss din gsi!!! :D

Sorry Jungs, wollte bloss ein bisschen die "Dynamik" aus dem Thread nehmen! :rolleyes:

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

No_IP hat geschrieben:Vielleicht setzt sich die Regierung nochmals über den Bundesgerichtsentscheid hinweg und gewährt nochmals diesen Abzug. (wie letztes Jahr)
Und hier ist sie schon, die gute Nachricht für alle Bausparer:

http://www.bl.ch/docs/reg-verw/mitteilu ... /10-23.htm
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Antworten