FCB in der Superleague Formula

Diskussionen rund um den FCB.
rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Barty hat geschrieben:i lueg kei einzigs autirenne... aber i verstand nid, werum me sich über so öpis cha närve... lueget dä drägg doch eifach nid (oder hebet d'nase zue)... dodrmit wär d'sach erledigt...
Sorry, dasch mi Club, dasch UNSERE Club, mer gänn au zu jedem Scheiss unsere Sänf drzue. Und wenn dr FCB plötzlich mit eme riese Bullshit startet, denn söllemer eifach wägluege?!? :confused:
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Lucy in the Sky hat geschrieben: Auf jeden Fall ist es umweltschädlich und deswegen meines Erachtens nicht unterstützenswert. Cool wäre eine Auto-Superleague, in der nur neue Technologien eingesetzt werden statt Benzin. Da könnte man an seinem Image als zukunftsorientierter Club arbeiten, aber so...
mir hän scho s'suberschte stadion vo dr schwiz :rolleyes: ein fcb-spiel ist auch nicht gerade co2-neutral... :o
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

Ich finde die Aktion klasse. Stärkt den Bekannheitsgrades des Clubs, kostet nichts, und generiert Mehreinnahmen.
Dieses Autorennen wird sich jedoch längerfristig nie durch setzen, womit der fcb Gratis Werbung für eine begrenzte Zeit haben kann.
Ist doch positiv!

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

skaranoid hat geschrieben: Was ist die Superleague Formula?
Dies ist eine Rennserie vergleichbar der Formel 2, welche im kommenden Jahr diverse Rennen durchführen wird. Dabei sind neben dem FC Basel 1893 weitere bekannte Fussballvereine aus Europa wie AC Milan, PSV Eindhoven, FC Porto, Olympiacos, Borussia Dortmund, RSC Anderlecht plus das Brasilianische Team von Flamengo
Was um himmelswille isch d formel 2????

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

In Anlehnung an bartys Post von vorhin

Ja, wir zehren von und schädigen den Planeten, auf dem wir leben, und gerade darum muss man nicht neue und unnötige Bestrebungen unterstützen, ihn noch mehr zu strapazieren.
Autoabgase während der Rennen und Trainings, während des Umzugs des ganzen Trosses innerhalb Europas, verursacht von den anreisenden Zuschauern, vor all dem die Augen verschliessen ?
Image aufpolieren ?? Eher mattieren.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Sogar e link doane heds uf dere site: http://superleagueformula.com/

globetrotter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von globetrotter »

The Dome hat geschrieben:Sogar e link doane heds uf dere site: http://superleagueformula.com/
dert stoht au, dass das auto am 10. dezember im europapark präsentiert wird...

also ob pro oder contra...

amüsant find ichs allemal... :D

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

altjoggeli hat geschrieben:Ich finde die Aktion klasse. Stärkt den Bekannheitsgrades des Clubs, kostet nichts, und generiert Mehreinnahmen.
Dieses Autorennen wird sich jedoch längerfristig nie durch setzen, womit der fcb Gratis Werbung für eine begrenzte Zeit haben kann.
Ist doch positiv!
Träum wyter...
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

KIIIIING FCB goes Motorsport!

Super Aktion. Der FCB ist europäisch definitiv eihn bekannter Mittelgrosser Verein in Europa. Siehe 5-Jahreswertung. Da können sich viele andere Vereine ein Stück davon abschneiden...

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

nobilissa hat geschrieben:Im Leben ist ja bekanntlich rein gar nichts umsonst. Wer steckt genau hinter dieser Idee ? Woher kommt das Geld ? Was für Wege und wieviele Waschvorgänge hat es genommen ? Namen, hier !
Die Rechnung ist ganz einfach. Es gibt soviele Rennserien, dass du mit einer neuen scheiterst, wenn du keine "gute" Idee hast. Wenn nun aber ein grosse Namen auf den Autos stehen, schauen vielleicht ein paar Nasen mehr das Rennen und die Serie überlebt. Die Idee ist überigens schon ein paar Jahre alt.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Übrigens: Immer die scheiss Fackle und rauchbombe, wo d luft verpeschte! :mad: :eek: :D

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

Ich möchte von denjenigen hier die wegen der Umweltunverträglichkeit dieser Rennserie und allen anderen Motorsportserien gerne wissen, ob sie Auto fahren, in die Ferien fliegen, nur noch Lebensmittel kaufen, die aus der Region kommen oder überall im Haus Sparlampen montiert haben, kurz geschrieben, etwas für die Umwelt tun, oder hier einfach einmal rumheulen, wie schlecht das ist, wo sich der FCB nun engagiert.

Ich finde es eine gute Idee. Wie schon ein paar geschrieben haben, kann der FCB dadurch bekannter werden in Europa.

Übrigens ist das hier mein neues Hintergrundbild. sieht einfach geil aus, dieses Design.
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Jo super. Me möcht dr Bekanntheitsgrad steigere. Das würd me eher erreiche, wenn me erfolgriicher spiele würd. Was bringts eim wenn me durch Motorsport bekannt wird, aber fuessballerisch in Europa sälte öpis erreicht?

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

mä chan sich au übertriibä gege alles neuä wehrä wo dä fcb versuecht zstarte...

zersch han ich au dängt das isch en witz, aber wemer sich nöchher informiert, macht das durchus sinn!! und dos jo nüd choscht, was hemmer zverliere??

also nid immer grad afange alles negativ zgseh bi innovation/neue idee...

PS: das auto sieht total cool aus!! :cool:

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Do wird immer wiedr gsait e koschtet nüt. Also wenn mir öpper öppis will adreie, am Telefon oder uf dr Stross und meint es koschtet nüt, wird sehr skeptisch. Alles wo "gratis" isch, stellt sich im nochhinein als doch nid gratis use.

Und wenn's wirkligg gratis isch, wieso macht GC, d Stricher und alli andere Verein nid mit? Wo isch Barca?

Ich bi nid gege alles neue, DAS aber kunnt nid ganz katholisch vor!
© by SAS

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

Luigi hat geschrieben:Jo super. Me möcht dr Bekanntheitsgrad steigere. Das würd me eher erreiche, wenn me erfolgriicher spiele würd. Was bringts eim wenn me durch Motorsport bekannt wird, aber fuessballerisch in Europa sälte öpis erreicht?
Danggschön! Endlich eine, wo de ganzi Scheiss nit nur lobhuudle duet!
MIR SINNS!

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

Malko hat geschrieben: Ich bi nid gege alles neue, DAS aber kunnt nid ganz katholisch vor!
Aight! :p
MIR SINNS!

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Wie die Post, die neuerdings Schleckwaren verkauft. :rolleyes:

Was sagt Oeri zum Umweltgedanken? ("Wenn wirs nicht machen, machts ein anderer" gilt aber nicht.)

Hmm... Kann man das Ganze nicht noch toppen? Wie wärs mit einem FCB-Raumschiff zum Mond? Ihr
Mann hat ja Zaster, und die Sponsoren wären so schnell da wie die Fliegen auf einem Scheisshaufen.
Publicity sogar ohne lästige Aasgeier namens Milan, Dortmund, Eindhoven und den restlichen Pöbel.

Schuster bleib bei deinen Leisten!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

wenn man sich vergegenwärtigt was für Klubs sonst noch mitmachen bin ich eigentlich positiv eingestellt. FC Basel in einer Reihe mit Milan, Dortmund, Eindhoven... usw. jedenfalls glaube ich nicht dass die z.B. den FC Thun zugelassen hätten :p

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

I glaub, nit emol d Milan-Spieler wüsse, was si mit däm Zeugs sölle afoh:
http://www.youtube.com/thebeautifulrace
:p

SF = lol!
MIR SINNS!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Danggschön! Endlich eine, wo de ganzi Scheiss nit nur lobhuudle duet!
Sind hier eigentlich alles SVP-Anhänger?? Einfach kategorisch alles neue vermeiden.... manchmal muss man mal was riskieren. Also bitte, meckert doch nicht rum sondern wartet mal ab.

Alieno
Benutzer

Beitrag von Alieno »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:Also, ich versuche mal die Fragen hier nach bestem Wissen zu beantworten...

1. Soweit mir bekannt, bezahlt der FCB nichts. Er kriegt nur Geld, weil er quasi seinen Namen gibt. Plus Siegesprämien. Der FCB organisiert jetzt nicht einen eigenen Rennstall.

2. Ja die Superleague Formula soll wie eine Nachwuchs-Liga der Formel 1, mit weit besseren Einschaltquoten als bisherige vergleichbare Meisterschaften wie Formel 2.

3. Das ganze ist eine Marketingaktion mit Win-Win-Situation für die Nachwuchs-Fahrer, die gesamte Rennsport-Branche und die teilnehmenden Fussballclubs, die abseits vom Fussballplatz mal kräftig Werbung machen können.
Hm also der FCB, oder besser gesagt die Fussballclubs erhalten bei einem Sieg Geld dafür, dass sie ihren Namen zu verfügung stellen. Ich habe von Beträgen zw. 500000 und 1 Mio gelesen. Macht auf (Annahme!) 10 Rennen ca. 5-10 Mio welche von irgendwelchen anderen Sponsoren bezahlt werden.

Welche Firma soll das bezahlen? Warum?? Sie haben ja nichteinmal die wahrscheinlich bescheidene TV - Präsenz. Wo ist der Anreiz für diese Sponsoren?

Im F1 bezahlen Firmen Millionen um auf den Autos im TV zu erscheinen, und hier bezahlen sie Millionen um dem FCB einen TV Auftritt zu bezahlen?

Oder habe ich etwas übersehen?

Kommt mir etwas komisch vor.....

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Hab heut Gisela im Tram gesehen und ihr bei ihrem Telefongespräch mitgehört. Anscheinend ist es um den Driver unserer Rennkarre gegangen. Der Satz: 'Stanic, Stanic,Stanic, bitte, bitte, fahr das Rennauto' war nicht zu überhören.
Rasen kann er ja... :rolleyes:
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Gegen Xamax kann man die Karre sehen :)
So as it stands, we are due to arrive in Basel on 7 December where we will be holding a press conference and then, more importantly, we will be revealing the car to the fans on 9 December (on the evening of the SSL home game against Xamax).

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

http://superleagueformula.com/

Geils Bildli... sogar s'Forum wird erwähnt.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Gratuliere, bist erst etwa der 10. mit dem Link ;)

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Pusher hat geschrieben:Sind hier eigentlich alles SVP-Anhänger?? Einfach kategorisch alles neue vermeiden.... manchmal muss man mal was riskieren. Also bitte, meckert doch nicht rum sondern wartet mal ab.
Was het das mit däm z'tue? erstens mol goht mr d SVP als Usländer zimmli am Arsch vorbi.

Zweitens bin ich halt nit wie du und tue alles eifach so akzeptiere wies passiert ohni mir Gedanke drüber z mache oder dr Sinn z hinterfroge.

Wenns nach dir würd goh, könnt me wohrschinlich im Joggeli bim Penaltypunkt e Klobürschte ine stecke und du würdsch eifach sage: "Super, wieder mol was neus"
Ich hingege würd mi froge, was die Klobürschte für e Sinn het.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Wie schon erwähnt kostet uns das ganze nichts. Finanziel springt sogar noch was dabei raus, und ganz zu Schweigen von der Gelegenheit, den FC Basel als "Marke" zu etablieren.

Das hat nichts mit Klobürste zu tun, oder seh ich da was falsch??

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

die news ist noch keine 3 stunden alt und schon erklären hier irgendwelche experten auf zweienhalb seiten was für einen grossen haufen scheisse die gigi da wieder gebaut habe und dass der moderne fussball sowieso scheisse sei und überhaupt!
bin auch skeptisch aber bevor durch diese sache kein sportlicher misserfolg oder rote zahlen entstehen halte ich es für angemessen einfach die fresse zu halten und abzuwarten.

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:die news ist noch keine 3 stunden alt und schon erklären hier irgendwelche experten auf zweienhalb seiten was für einen grossen haufen scheisse die gigi da wieder gebaut habe und dass der moderne fussball sowieso scheisse sei und überhaupt!
bin auch skeptisch aber bevor durch diese sache kein sportlicher misserfolg oder rote zahlen entstehen halte ich es für angemessen einfach die fresse zu halten und abzuwarten.
1. Das isch e Forum und wenn keini Spiel sind kamme jo au über Sache Rund um e FCB schwätze.

2. Ich kumm im beschte Wille nid drus! Was het Motorsport mit Fuesball ztue und wieso ka dr FCB nümme Gwünn mache? Fragen über Fragen.
© by SAS

Antworten