Auslosung UEFA-Cup 1. Runde

Diskussionen rund um den FCB.
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Falcão hat geschrieben:du unterschätzt Brann Bergen (remember Kultspiel gegen Tromsö)
Nö, das nicht, aber einer muss ja den Schwanz bilden.
Ich denke Brann ist, in dieser doch sehr starken Gruppe, der klar schwächste Gegner.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:ich finde du übertreibst
Letztes Jahr hatten wir als Beispiel Blackburn eine Halbzeit im Griff und nutzten die (sehr guten) Chancen nicht, da wäre vom Potential her auch viel mehr möglich gewesen und kurz darauf haben wir gegen Wisla Krakau auswärts 1:3 verloren und die sind schwächer als Dinamo...wir sind leicht besser als letztes Jahr, Zagreb ist stärker als Krakau: Was soll daran übertrieben sein? Im Ostblock ist es ganz einfach schwer und da meine ich nicht Mannschaften wie Skopje und FK Sarajevo..Der Unterschied zu letztem Jahr: Wir gewinnen unsere Heimspiele...

Da setze ich den FCB auf Platz 1 und einer der Chef-Skeptiker meint ich übertreibe... :p

P.S Dein Thread ging wahrscheinlich wegen deinem Sexleben ins Offtopic... :D

@Sharky

Danke, verstehe aber eh nicht ganz wo der Kanzler einen Aufsatz sieht... :confused:
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

na ja, soviel ich weiss haben die eine ziemlich junge mannschaft, deren erfahrung auf dem internationalen parkett gegen zero geht. da haben wir ihnen einiges voraus und nervosität/abgeklärtheit spielen bei solchen begegnungen (je nach ausgangslage) eine grosse rolle. zudem denke ich auch, dass wir defensiv besser stehen als letztes saison bis zur winterpause. und alleine die tatsache, dass sie ein ajax geschlagen haben, welches ähnlich wie roter stern belgrad nur noch ein abbild seines früheren rufes ist, macht sie nicht gerade zum übergegner. zudem gibt die bilanz des fcb gegen roter stern belgrad (welches wohl von den bisherigen gegnern aus dem ehemaligen jugoslawien der bisher stärkste war) zuversicht.

kurz gesagt: dass wir dort verlieren ist möglich, aber ein 3-1 ist ein bisschen hoch. es sei denn, wir spielen die gleich grenzdebile scheisse wie im heimspiel gegen strassbourg.

der chef-skeptiker findet auch dass du mit platz nr. 1 übertreibst!! :mad:

ps: man darf als angemeldetes pseudo hier kein sexleben ausserhalb haben? :eek:

pps: der kanzler sieht keinen aufsatz, dafür aber eine mathematische hochleistungsrechenaufgabe mit variabeln und punktezuteilungen. schläfst du nachts noch? :cool:

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:na ja, soviel ich weiss haben die eine ziemlich junge mannschaft, deren erfahrung auf dem internationalen parkett gegen zero geht. da haben wir ihnen einiges voraus und nervosität/abgeklärtheit spielen bei solchen begegnungen (je nach ausgangslage) eine grosse rolle. zudem denke ich auch, dass wir defensiv besser stehen als letztes saison bis zur winterpause. und alleine die tatsache, dass sie ein ajax geschlagen haben, welches ähnlich wie roter stern belgrad nur noch ein abbild seines früheren rufes ist, macht sie nicht gerade zum übergegner. zudem gibt die bilanz des fcb gegen roter stern belgrad (welches wohl von den bisherigen gegnern aus dem ehemaligen jugoslawien der bisher stärkste war) zuversicht.

kurz gesagt: dass wir dort verlieren ist möglich, aber ein 3-1 ist ein bisschen hoch. es sei denn, wir spielen die gleich grenzdebile scheisse wie im heimspiel gegen strassbourg.

der chef-skeptiker findet auch dass du mit platz nr. 1 übertreibst!! :mad:

ps: man darf als angemeldetes pseudo hier kein sexleben ausserhalb haben? :eek:

pps: der kanzler sieht keinen aufsatz, dafür aber eine mathematische hochleistungsrechenaufgabe mit variabeln und punktezuteilungen. schläfst du nachts noch?
- Roter Stern war ein Geisterspiel...

- Wir spielen pro UEFA Cup Bewerb mind. einmal grenzdebile Scheisse...

- Dass wir verlieren ist möglich aber gleich so hoch? Verlieren muss man mit mindestens 1 Tor Unterschied, bei mir sind es 2...hoch sind 3-4 Tore Unterschied, aber das ist Haarspalterei...

- Da ist er ja zum Glück wieder der Chef-Skeptiker... :D

- Doch, aber es interessiert nicht jeden in einem FCB-Thread...mich störts nicht ausser die Seife kommt ins Spiel... :D , aber die Forumspolizei störts...

- Schläfst du nachts noch?? Alder, lebst du in Finnland...? Die Sonne scheint!!
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:- Roter Stern war ein Geisterspiel...
als ob das für uns noch eine rolle spielen würde, die sind wir uns gewohnt. ob da ein paar kreischen oder nicht.....das bringt doch einen zanni nicht aus der ruhe! (jaja, ich weiss, du meinst die waren schlecht deswegen. aber das ist empirisch nicht zu belegen!)
SCAR hat geschrieben: -Wir spielen pro UEFA Cup Bewerb mind. einmal grenzdebile Scheisse...
quod erat demonstrandum!! aber, einmal ist ja immer das erste mal - würde der nicht-skeptiker sagen :o
SCAR hat geschrieben: -Dass wir verlieren ist möglich aber gleich so hoch? Verlieren muss man mit mindestens 1 Tor Unterschied, bei mir sind es 2...hoch sind 3-4 Tore Unterschied, aber das ist Haarspalterei...
dein 3-1 sieht einfach scheisse aus

SCAR hat geschrieben: -Da ist er ja zum Glück wieder der Chef-Skeptiker... :D
er war ja nie weg. manchmal weiss er einfach nur nicht, in welche rubrik er gerade gehört

SCAR hat geschrieben: -Doch, aber es interessiert nicht jeden in einem FCB-Thread...mich störts nicht ausser die Seife kommt ins Spiel... :D , aber die Forumspolizei störts...
deine homoerotischen phantasien in ehren, aber ICH habe nicht angefangen mit dem scheiss. mein thema war hoch fcb politisch :p doch, es erging ja schon früher allen genies immer so, dass sie einfach nicht verstanden wurden.....
SCAR hat geschrieben: -Schläfst du nachts noch?? Alder, lebst du in Finnland...? Die Sonne scheint!!
die frage nach der nacht hatte ihren ursprung darin, dass ich davon ausgegangen bin, deine tabelle sein das resultat einer halbtäglichen und -nächtlichen beschäftigung

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:als ob das für uns noch eine rolle spielen würde, die sind wir uns gewohnt. ob da ein paar kreischen oder nicht.....das bringt doch einen zanni nicht aus der ruhe! (jaja, ich weiss, du meinst die waren schlecht deswegen. aber das ist empirisch nicht zu belegen!)

die frage nach der nacht hatte ihren ursprung darin, dass ich davon ausgegangen bin, deine tabelle sein das resultat einer halbtäglichen und -nächtlichen beschäftigung
Nein, die Nacht nutze ich zum...ne, fangen wir nicht wieder damit an... :p und um die Bilanz des FCB's der letzen 36 Spiele zu analysieren: Der empirische Scheiss aus dem "Countdown siegen-fliegen Thread"...
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

trotzdem, ein 3-1 ist zu hoch. dammi.....sonst müssen wir halt die richtige fahne schwingen, das bringt die aus dem konzept :D

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

SCAR hat geschrieben:(...) wir sind leicht besser als letztes Jahr (...)
Nachdem der FCB in der letzten Spielzeit, mit oft katastrophalen Leistungen, die mit Abstand schlechteste Vorrunde der letzten 5 Jahre hatte, ist er dieses Jahr um Welten besser. Würde das Spiel gegen Wisla in diesem Jahr stattfinden, wären die Vorzeichen schon mal ganz andere.

Nichtsdestotrotz wird das Spiel in Zagreb das schwierigste und ich rechne eigentlich, sagen wirs mal so, auch nicht mit einem Sieg.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Chancellor hat geschrieben:trotzdem, ein 3-1 ist zu hoch. dammi.....sonst müssen wir halt die richtige fahne schwingen, das bringt die aus dem konzept :D
Na, dann hoffen wir mal, dass es nicht ein 4:0 gibt.... :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Sharky hat geschrieben:Na, dann hoffen wir mal, dass es nicht ein 4:0 gibt.... :rolleyes:
es könnte genausogut ein 0-4 sein!

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Chancellor hat geschrieben:es könnte genausogut ein 0-4 sein!
Wie auch immer...schwarz malen müssen wir bestimmt nicht. Denke auch, dass es alles andere als einfach wird, jedoch haben wir einen Vorteil...Bremen und Ajax wurden gegen Zagreb als Favorit gehandelt. Zagreb musste nicht gewinnen, sie konnten "locker" aufspielen und hatten den Druck nicht auf ihrer Seite... Gegen Basel sieht es m. E. anderst aus und Zagreb (da sie zu Hause spielen) steht enorm unter Druck, da die Erwartungen nach den Spielen gegen Ajax und Bremen hoch sind...also haben wir nichts zu verlieren und können Gas geben...hoffe der FCB hat das auch erkannt und lässt sich von der Kulisse nicht zu sehr beeindrucken!

Ich glaube an die Chancen und denke, dass wir mit einem Punkt (schwer erarbeitet) nach Hause fahren können! 2:2 mein Tipp. :cool:

1.Rundi
FCB-Rennais 2:0
Brann-HSV 1:2

2.Rundi
Dinamo-FCB 2:2
Rennais-Brann 3:2

3.Rundi
HSV-Rennais 2:0
Brann-Dinamo 1:1

4.Rundi
FCB-Brann 2:1
Dinamo-HSV 3:2

5.Rundi
HSV-FCB 1:0
Rennais-Dinamo 1:3

Schlusstabelle:

1. HSV 3 0 1 7:4 9P.
2. Zagreb 2 2 0 9:6 8P.
3. FCB 2 1 1 6:4 7P.
4. Rennes 1 1 2 4:9 3P.
5. Brann 0 1 3 5:8 1P

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Dinamo war gegen Werder unter Druck, da es das Spiel des Jahres war.
Den Sieg gegen Ajax sollte man nicht überbewerten, das war nicht das Ajax aus alten Tagen sondern eine leergekaufte Truppe ohne Engagement. Sie wurden unerwartet von Dinamo überfahren. Zitat Ajax Trainer "We does not except this - This is killing".
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Lord_Johnny
Benutzer

Beitrag von Lord_Johnny »

Chancellor hat geschrieben:na ja, soviel ich weiss haben die eine ziemlich junge mannschaft, deren erfahrung auf dem internationalen parkett gegen zero geht. da haben wir ihnen einiges voraus und nervosität/abgeklärtheit spielen bei solchen begegnungen (je nach ausgangslage) eine grosse rolle. zudem denke ich auch, dass wir defensiv besser stehen als letztes saison bis zur winterpause. und alleine die tatsache, dass sie ein ajax geschlagen haben, welches ähnlich wie roter stern belgrad nur noch ein abbild seines früheren rufes ist, macht sie nicht gerade zum übergegner. zudem gibt die bilanz des fcb gegen roter stern belgrad (welches wohl von den bisherigen gegnern aus dem ehemaligen jugoslawien der bisher stärkste war) zuversicht.

Du hast teilweise durchaus recht. Dinamo hat eine zwar ziemlich talentierte, aber recht unerfahrene Mannschaft. Das kann, muss aber nicht zwingend ein Nachteil sein. Aber man muss klar sagen, dass Dinamo diese Saison auswärts fast stärker war als zu Hause. Der Hauptgrund wird sicherlich der grosse Druck sein, dem einige der jungen Spieler wohl nicht gewachsen waren. Allerdings hat man nun das Minimalziel (UEFA-Liga) erreicht und vielleicht spielt Dinamo jetzt befreiter.

Noch was: Bitte bezeichnet Dinamo nicht als "Ostblock-Mannschaft", da weder Kroatien, noch das ehemalige Jugoslawien zum Ostblock gehört hat. ;)

skenk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skenk »

Eine sehr anspruchsvolle - zugleich auch interessante Gruppe, die da uns zugelost wurde.

Mit guten und disziplinierten Leistungen können wir aber gegen jeden Gegner bestehen, darum tippe ich auf ein Weiterkommen mit Dinamo und dem HSV.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Der aufgeblühte FCB wird das überstehen. Da bin ich voller Optimismus.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

BadBlueBoy hat geschrieben:Dinamo war gegen Werder unter Druck, da es das Spiel des Jahres war.
Den Sieg gegen Ajax sollte man nicht überbewerten, das war nicht das Ajax aus alten Tagen sondern eine leergekaufte Truppe ohne Engagement. Sie wurden unerwartet von Dinamo überfahren. Zitat Ajax Trainer "We does not except this - This is killing".
Wie will der mit seinem Englisch bei Chelsea bestehen ?
Da versteht man ja Abramowitsch besser.... :p
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Chancellor hat geschrieben:es könnte genausogut ein 0-4 sein!
oder ein 4:4 :o
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

BadBlueBoy hat geschrieben:Dinamo war gegen Werder unter Druck, da es das Spiel des Jahres war.
mit einem 'expect' würde man ihn schon besser verstehen... ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

[quote="noomy"]mit einem 'expect' würde man ihn schon besser verstehen... ]

auch das "expect" macht die Sache noch nicht viel besser ;)

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

mol e statistischi frog...

isch dr fcb die einzig mannschaft wo bis jetzt immer in die gruppephase ko isch?

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

basler hat geschrieben:mol e statistischi frog...

isch dr fcb die einzig mannschaft wo bis jetzt immer in die gruppephase ko isch?
hani mi ebbe au scho gfroogt. has gfühl aber sicher bini mr au nid

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

basler hat geschrieben:mol e statistischi frog...

vo de schwizer mannschafte???

sitts gruppe phase git : jo

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Nur der AZ Alkmaar und der FCB habens bis jetzt geschafft, jedes mal (4x) in der Gruppenphase dabei zu sein.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

BadBlueBoy hat geschrieben:Nur der AZ Alkmaar und der FCB habens bis jetzt geschafft, jedes mal (4x) in der Gruppenphase dabei zu sein.
Und was ist mit Braga? :o
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Éder de Assis hat geschrieben:Und was ist mit Braga? :o
Braga scheiterte 2005/06 in der 1. Runde an Roter Stern Belgrad und 2004/05 an den Hearts of Middlothian, sind folglich erst zum zweiten Mal überhaupt in der Gruppenphase. Keine Ahnung wie du auf die kommst ;)

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

[quote="panda"]Braga scheiterte 2005/06 in der 1. Runde an Roter Stern Belgrad und 2004/05 an den Hearts of Middlothian, sind folglich erst zum zweiten Mal überhaupt in der Gruppenphase. Keine Ahnung wie du auf die kommst ]

Thx panda.

Knapp vorbeigesegelt. ;)

Und bei allfälligen Recherchen auf uefa.com würde eine Ergebnis-Abfrage für Sevilla auch nur liefern, erst 3x dabei, aber irgendwie erfolgreicher als FCB.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

cigán hat geschrieben:mein tipp:

FCB-Rennes 2-1 --> 1-0
Zagreb - FCB 2-2 --> 0-0
FCB - Bergen 2-0 -- > 1-0
HSV - FCB 1-1 --> 1-1

Unser FCB somit ganz klar in der nächsten Runde...notabene ohne niederlage..
andersch...nid? :cool:
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Antworten