Wenn - aus welchen Gründen auch immer

dann die Pflanze getrost wegwerfen oder kommen irgendwann mal neue Blüten?
Neue Knospen kann ich keine erkennen, allerhöchstens kleine "Ableger" oder
"Triebe" oder wie auch immer die Dinger heissen...

NatürlichBalisto hat geschrieben:Achtung, es sind Mini-Orchideen! Keine Ahnung, funktionieren die gleich wie ihre grossen Verwandten?
Hell isch schonemol guet, giesse nitt vergässe. Jetzt schnyydsch dä riiiiesigiBalisto hat geschrieben:Aber zieren tut sie im Moment gar nix - Prädikat "Faust aufs Auge". Ich
stell das Ding in eine helle Ecke, wo es keinem unter die Augen kommt.
Drei grössere Blätter, ein riesiger Stiel und bisserl Wurzel...![]()
Papperlapapp......1 mal im Monat ganz wenig giessen, an einen hellen Ort stellen und sonst in Ruhe lassen. Nix hegen und pflegen.rotzlöffel hat geschrieben:aaaargh, orchideen muss man hegen und pflegen. dann blühen sie immer wieder.
.
Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do
ich denke er ist jetzt ein ganz klein wenig überfordert mit all den TippsIP-Lotto hat geschrieben:Balisto und die Blumenweiber.![]()
sorry, komplett falsch. die orchidee lebt auf dem baum und bezieht ihre nährstoffe aus dem regen.rotzlöffel hat geschrieben:aaaargh, orchideen muss man hegen und pflegen. dann blühen sie immer wieder. stifte sie doch nem altersheim, die haben zeit für sowas.
sind übrigens halbe parasiten, die dinger. das einzig sympathische an der pflanze.
es gibt im fall auch erdorchideen. alle frauenschuhe z.b.rotzlöffel hat geschrieben:ohne baum keine orchidee -> ergo parasit.
jaja, hast recht. hab ja gesagt, ein halber parasit. nicht ein ganzer. nur so ein bisschen, da entweder zu blöd, zu faul oder zu eingebildet, um auf eigenen füssen zu stehen.
NeiiiiiiiiiFemale-Supporter hat geschrieben:Na bravo, habe vor 2 Wochen eine verblühte Orchidee weggeworfen....![]()
Sieht ja aus wie FCB-Forum - fühl mich grad heimisch!Quattro hat geschrieben:http://www.exoten-forum.de/vb/index.php
Schmeissisch Du alli Pflanze wäg wo verblieht sinnFemale-Supporter hat geschrieben:Jo gäll, aber ehrligerwiis hani gar nie sowyt überleit, dass die jo nomol könnte cho.....![]()