Blatter plant kleine Revolution durch 6+5-Regelung

Alles über Fussball, ausser FCB.
Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

als basler gibt es IMHO 3 sichtweisen:

- FCB
- NLA
- Nati

für den FCB wäre die regelung nicht so toll. als krösus der liga ist man beim ausländerkauf natürlich im vorteil, allerdings wäre dies auch beim kauf guter schweizer der fall

die NLA würde durch die rückkehr einiger guter schweizer bestimmt aufgewertet. ausserdem gibt es viele gute nachwuchstalente, die zur zeit wegen der ausländerregelung nicht zum zuge kommen

für die nati wärs wohl scheisse, aber wen interessiert schon die nati?

fazit: ich kann mit der alten und könnte auch mit der neuen regelung leben.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

SHELLibaum hat geschrieben:Wie kann er als Schweizer so einen Vorschlag nur schon im Geringsten gutheissen ? Dadurch schwächt er zu aller erst sein eigenes Heimatland, da fast alle Schweizer mit Potential in den starken Ligen spielen.
Nicht sehr weit gedacht ...
Die starken Ligen hätten ja diese Beschränkung auch und würden dann kaum mehr viele Schweizer holen.
z basel a mym ryy hat geschrieben:was währe der schweizer fussball ohne ausländischeSpieler!!?!
Nicht ohne sondern weniger ....

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Master hat geschrieben:... Derdiyok, Degen, Frei, Chippy...
(Marque ist Franzose?)
Meinte in der Startformation, ja Marque ist Franzose...
Chippy dafür ja Schweizer, stimmt
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Odinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Odinho »

Für den FCB wäre diese Regelung nicht besonders schlimm, da man dann einige rückkehrende Söldner unter Vertrag nehmen könnte, bei denen der FCB wahrscheinlich zu den ersten Anlaufstellen gehören würde.

Diese Regelung würde aber dem Klubfussball schaden und das Niveau in der CL sinken. Besonders die Premier League wäre betroffen, wo englische Spieler jetzt schon massiv überteuert sind. Zuerst hätten besonders die Top 4 ein Problem, danach auch alle anderen.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Seit langer Zeit eine gute Idee vom Seppli!

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

FC Internazionale Milano.........

........................................................................................
................................ i suech e Italo.........................................
..........................................

................................ Materazzi..............................................

................................................................................Toldo.................

.........................................................................................................
.......................................................
.....................................................................................

Minkia........

:eek:
"Mai abbassero la mia bandiera"

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

alduccio hat geschrieben:FC Internazionale Milano
stimmt so...

nai im ernst do ka me nit stolz si druf! aber was solls... wenn die regeligg kunnt kaufe mer halt schnell juve uf... e voila! :p

mol e gueti idee vom seppeli..!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Fever Pitch hat geschrieben:Sepp schaut zu viele Spiele des EHC Visp. Fehlt nur noch die Abänderung von Dritteln in Halbzeiten, der Zwei-Linien-Pass (im Fussball einfach ein Pass über 38.57m, das Spielfeld wird neue Linien erhalten) wird verboten, die 2-Minuten Strafen oder der "FIFA Entry Draft" eingeführt!

Pro "ScHaTt FIFA-Präsident" :cool:
Und du zwenig Hockey. ;)

Zweiliniepass gits nümme. :o

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

wär wircklich e revolution wenn das choh würd...do wärde denn d verein zerscht emol ganz neu positioniert in dr CL!
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Welche Teams würden derzeit die Regelung erfüllen? Thun zum Beispiel hatte am Samstag 8 Schweizer in der Startelf, wobei 6 aus der Region Thun/Berner Oberland stammen. :eek:

Bin ich deswegen als Thunfan für die Blattersche Vision? Nein! Denn dann kaufen die Grossklubs alle Jungspieler mit NLA-Erfahrung weg und in den kleinen Klubs spielen dann (zu) langsame 30-Jährige Zürcher, Ostschweizer etc. anstelle der talentiertesten 18- bis 20-Jährigen aus dem eigenen Kanton.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Fulehung hat geschrieben:Bin ich deswegen als Thunfan für die Blattersche Vision? Nein!
Baldige NLB Vereine tangiert die disutierte Regelung nicht so stark. ;)
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Sharky hat geschrieben:----------Costanzo--------
ZANNI-Maestro-Marque-HODEL
------------HUGGEL----------
Carlitos-Ergic-CHIPPY-Caicedo
-------STRELLER-Eduardo----
ist die neuste regelung, dass man mit 12 mann spielen kann? :eek:

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Wo spiele in däm Fall alli Südamerikaner? In Europa wirds nüm so viel Platz ha für Non-Europäer... :confused: ...oder es wärde alli imene europäische Land iibürgert! :rolleyes: ...die kleine Ligene wärde uf jede Fall enorm benochteiligt und d Teams us schwache Ligene wärde international kei Chance meh ha! Bi rächt gspaltener Meinig...einersiits guet, dass e Team nid alli Iheimische useschmeisst, andersiits wie gseit bitter für die kleine Ligene...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

radiobemba hat geschrieben:ist die neuste regelung, dass man mit 12 mann spielen kann? :eek:
isch no lang gange bis es öbber gmerkt het :D :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Fire of Basle hat geschrieben:Wo spiele in däm Fall alli Südamerikaner? In Europa wirds nüm so viel Platz ha für Non-Europäer... :confused: ...oder es wärde alli imene europäische Land iibürgert! :rolleyes: ...die kleine Ligene wärde uf jede Fall enorm benochteiligt und d Teams us schwache Ligene wärde international kei Chance meh ha! Bi rächt gspaltener Meinig...einersiits guet, dass e Team nid alli Iheimische useschmeisst, andersiits wie gseit bitter für die kleine Ligene...
naja, diese habe noch etliche Vorteile, da die Gauchos meistens italienische und Brasilianer eine portugisische und spanische Vergangenheit haben...und so wohl auch in den Ländern spielen können, sofern sie den Pass beantragen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Ich finds ne super Idee vom Seppi, endlich wieder Fussballclubs wo man sich wieder identifizieren kann. Die Fussballzeiten vor dem Bossmann Urteil waren eh die Besten. 3 Ausländer max. der rest alle aus dem eigenen Land.

Ich hoffe einfach dass wir danach den Carignano noch weiterbeschäftigen können :D

Antworten