Blatter plant kleine Revolution durch 6+5-Regelung
- bulldog™
- Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...
Zürich - Joseph Blatter will mit einer Neuregelung den Fußball revolutionieren und die Nationalmannschaften stärken.
Mit Beginn der Spielzeit 2010/2011 will der Präsident des Fußball- Weltverbandes (FIFA) die so genannte 6+5-Regel einführen.
Danach müssen mindestens sechs Spieler einer Vereinsmannschaft aus dem jeweiligen Land kommen. „Wir müssen den Mut haben, solche Entscheidungen zu treffen. Ich habe mit Franz Beckenbauer, Johan Cruyff und Alex Ferguson gesprochen, die alle die Idee unterstützen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg”, erklärte Blatter während einer Telefon-Pressekonferenz in Zürich, „wenn die Teams auf Akteure setzen, die sie selbst ausgebildet haben, werden auch die Budgets wieder kleiner. Außerdem profitieren die Nationalmannschaften davon, wenn weniger Ausländer in der Liga spielen.”
Man könne innerhalb der EU nicht einen normalen Arbeiter mit einem Fußball-Profi vergleichen, so Blatter. Deshalb appellierte der Schweizer an die EU, „den Fußball in Ruhe zu lassen”. „Fußball ist stark genug, sich selbst zu organisieren”, meinte Blatter, räumte aber gleichzeitig ein, Hilfe bei Themen wie Stadionsicherheit, Doping oder Korruption sei jederzeit erwünscht.
Die Flut ausländischer Investoren im europäischen Vereinsfußball sieht Blatter relativ gelassen. „Solange das investierte Geld ehrlich verdient wurde, kann man dagegen nichts sagen”, meinte der FIFA-Boss, „die englische Premier League ist momentan die attraktivste Liga der Welt und deshalb auch für Investoren attraktiv.”
quelle: DPA
Zürich - Joseph Blatter will mit einer Neuregelung den Fußball revolutionieren und die Nationalmannschaften stärken.
Mit Beginn der Spielzeit 2010/2011 will der Präsident des Fußball- Weltverbandes (FIFA) die so genannte 6+5-Regel einführen.
Danach müssen mindestens sechs Spieler einer Vereinsmannschaft aus dem jeweiligen Land kommen. „Wir müssen den Mut haben, solche Entscheidungen zu treffen. Ich habe mit Franz Beckenbauer, Johan Cruyff und Alex Ferguson gesprochen, die alle die Idee unterstützen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg”, erklärte Blatter während einer Telefon-Pressekonferenz in Zürich, „wenn die Teams auf Akteure setzen, die sie selbst ausgebildet haben, werden auch die Budgets wieder kleiner. Außerdem profitieren die Nationalmannschaften davon, wenn weniger Ausländer in der Liga spielen.”
Man könne innerhalb der EU nicht einen normalen Arbeiter mit einem Fußball-Profi vergleichen, so Blatter. Deshalb appellierte der Schweizer an die EU, „den Fußball in Ruhe zu lassen”. „Fußball ist stark genug, sich selbst zu organisieren”, meinte Blatter, räumte aber gleichzeitig ein, Hilfe bei Themen wie Stadionsicherheit, Doping oder Korruption sei jederzeit erwünscht.
Die Flut ausländischer Investoren im europäischen Vereinsfußball sieht Blatter relativ gelassen. „Solange das investierte Geld ehrlich verdient wurde, kann man dagegen nichts sagen”, meinte der FIFA-Boss, „die englische Premier League ist momentan die attraktivste Liga der Welt und deshalb auch für Investoren attraktiv.”
quelle: DPA
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
tja wenn das passiert muss der fcb noch fast ein paar zürcher kaufen.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Mal zählen.... Zanni, Huggel, Streller....... Hoppla![]()
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
- pro carignano
- Erfahrener Benutzer
- Fever Pitch
- Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Blatter kokketierte zuletzt hochfrequent mit den Bossen vieler grosser Vereine mit dem gemeinsamen Ziel, die Nationalmannschaftsbelastungen für Top Teams runterzufahren. In seinem Wahn, ständig etwas verbessern zu müssen, übersieht er, dass erfolgreich ausbildende Clubs aus kleineren Fussballnationen (zB CH, HR, baltische oder afrikanische Vereine) eine überlebenswichtige Eigenfinanzierung entzogen wird, weil gerade dort eine andere, bescheidenere Preispolitik herrscht. Daraus resultiert irgendwann mal, dass die Fussballfamilie an jeder WM (womöglich auch EM) immer die selbe sein wird, die am Drücker ist (seltene Ausnahmen wie Dänemark, oder Griechenland mal ausgenommen).
Am Ende sehen wir an jeder WM (womöglich EM), immer die selben Teams analog Champions League.
Am Ende sehen wir an jeder WM (womöglich EM), immer die selben Teams analog Champions League.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
-
RIDE THE LIGHTNING
- Erfahrener Benutzer
der fc arsenal am vergangenen wochenende gegen west ham: kein einziger engländer im aufgebot
herr blatter sollte sich lieber einmal z.b. um bessere transferreglemente
kümmern, anstatt in regelmässigen abständen mit seinen unterbelichteten/sinnlosen vorschlägen die klatschspalten der sportpresse zu füllen...
herr blatter sollte sich lieber einmal z.b. um bessere transferreglemente
kümmern, anstatt in regelmässigen abständen mit seinen unterbelichteten/sinnlosen vorschlägen die klatschspalten der sportpresse zu füllen...
es gibt 50 Mio Einwohner in England - da wird man mit einigermassen guter Nachwuchsförderung doch sicher genug Spieler für die Profiligen finden... Hat früher jedenfalls auch geklapptpro carignano hat geschrieben:findi e scheiss idee...ängland als bispiel, es git nid emol gnueg richtig guedi änländer für dei 4 topverein und hinded dra hets no manschafte wie ManCity oder Everton, Tottenham usw...
Ich wüsste nicht was daran so schlecht sein soll, wenn die Vereine wieder vermehrt dazu verpflichtet werden den eigenen Nachwuchs zu fördern statt rundherum alles zusammenzukaufen.RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:d anstatt in regelmässigen abständen mit seinen unterbelichteten/sinnlosen vorschlägen die klatschspalten der sportpresse zu füllen...
Ob es den Nationalmannschaften helfen wird, wie propagiert wird, ist eine andere Frage. Den grossen Verbänden könnte es was bringen, wenn die jungen Spieler wieder vermehrt in den höheren Ligen spielen können, kleine Verbände wie die Schweiz werden so wohl wieder kleinere Brötchen backen müssen, da die Nationalspieler wohl kaum mehr Platz in grossen Ligen finden werden. Die grossen Vereine werden dann ihre Ausländerkontingente wieder genauer analysieren...
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Das fände ich eine gute Idee, in vielerlei Hinsicht.ScHaTt hat geschrieben:besser wäre eine regel, das jeder verein max.8 spieler aus dem ausland lizensieren könnte pro saison
Einerseits könnte sich ein Club wie Arsenal keine 48er Truppe aus aller Welt permanent uptodate halten und andererseits wäre Züri United schneller Tatsache, da man quasi die "Milchkontingente" zusammenlegen könnte/möchte/müsste.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
[quote="hansy"]tja wenn das passiert muss der fcb noch fast ein paar zürcher kaufen. ]
ich bin mir jedoch 100% sicher das zürich nicht zur schweiz gehört
finde die Aktion auch nicht ganz so toll... blatter hat manchmal einfach ganz komische Ideen!!
was währe der schweizer fussball ohne ausländischeSpieler!!?!
ich bin mir jedoch 100% sicher das zürich nicht zur schweiz gehört
finde die Aktion auch nicht ganz so toll... blatter hat manchmal einfach ganz komische Ideen!!
was währe der schweizer fussball ohne ausländischeSpieler!!?!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
CHippy ist jetzt auch Schweizer!!Hossa hat geschrieben:Crayton
Leutwiler
Baumann
Hodel
Morganella
Zanni
Cabral
Degen
Frei
Huggel
Stocker
Eren
Streller
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
----------Costanzo--------
ZANNI-Maestro-Marque-HODEL
------------HUGGEL----------
Carlitos-Ergic-CHIPPY-Caicedo
-------STRELLER-Eduardo----
wären momentan nur 5 Schweizer in der Startelf...wenn Ba wieder fit ist, nur noch 4. Dies aber auch nur wenn Hodel spielt.
Das wird nicht gehen...also Schwachsinnsidee!
Die anderen CH-Vereine hätten jedoch das gleiche Problem, nur wird dies sicher nicht dazu beitragen, die CH-Liga interessanter zu machen
wären momentan nur 5 Schweizer in der Startelf...wenn Ba wieder fit ist, nur noch 4. Dies aber auch nur wenn Hodel spielt.
Die anderen CH-Vereine hätten jedoch das gleiche Problem, nur wird dies sicher nicht dazu beitragen, die CH-Liga interessanter zu machen
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
-
Schooffseggel
- Erfahrener Benutzer
wart no e halbs joor, bis frei und stocker richtig yygspiilt sin - denn reede mer nomol iber d startformationSharky hat geschrieben:----------Costanzo--------
Die anderen CH-Vereine hätten jedoch das gleiche Problem, nur wird dies sicher nicht dazu beitragen, die CH-Liga interessanter zu machen![]()
mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so
(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte
Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.
wen sollen die verdrängen? Carlitos, Ergic oder Caicedo?Schooffseggel hat geschrieben:wart no e halbs joor, bis frei und stocker richtig yygspiilt sin - denn reede mer nomol iber d startformation![]()
-
Schooffseggel
- Erfahrener Benutzer
wär sait z.b. ass dr caicedo denn iberhaupt no do isch?Sharky hat geschrieben:wen sollen die verdrängen? Carlitos, Ergic oder Caicedo?
und wenn dr carlitos so wittermacht spiilt dä au bald im ussland
mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so
Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.
nicht vergessen, "mittelmässige" leute werden dann auch nicht mehr im ausland spielen können...Schooffseggel hat geschrieben:wär sait z.b. ass dr caicedo denn iberhaupt no do isch?
und wenn dr carlitos so wittermacht spiilt dä au bald im ussland
nur in noch schwächeren, oder in der heimischen liga
CR7 Fanboy
-
Schooffseggel
- Erfahrener Benutzer
ebe. dr carlitos het in dr momentane verfassig jo wohl definitiv s potential fir die portugiesischi liga - vor allem, well die jo denn au me lyt uss em aigene land bruucheScoUtd hat geschrieben:nicht vergessen, "mittelmässige" leute werden dann auch nicht mehr im ausland spielen können...
nur in noch schwächeren, oder in der heimischen liga
abgsee dervoo söll die reegle jo frieschtens uff d saison 2010/2011 koo
do ka also au dr caicedo no vorhär e zwaijooresverdraag im ussland unterschryybe
- Fever Pitch
- Benutzer
Sepp schaut zu viele Spiele des EHC Visp. Fehlt nur noch die Abänderung von Dritteln in Halbzeiten, der Zwei-Linien-Pass (im Fussball einfach ein Pass über 38.57m, das Spielfeld wird neue Linien erhalten) wird verboten, die 2-Minuten Strafen oder der "FIFA Entry Draft" eingeführt!
Pro "ScHaTt FIFA-Präsident"
Pro "ScHaTt FIFA-Präsident"
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
von arsene wengerI am against it. Sport is competitive and competition is based on merit. It does not matter where you are born. It matters who you are.
http://football.guardian.co.uk/breaking ... 81,00.html
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla