SVP-Wahlkampfvideo

Der Rest...
Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

recht haben die Teutonen - dieses Mal, leider :(
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

SubComandante hat geschrieben:Nunja - jede Stimme gegen dieses Pack zählt. Wer nicht zur Wahl geht, darf danach nicht rumheulen, wenn wir noch mehr solche Beiträge im Ausland lesen dürfen.
Rankhof hat geschrieben:recht haben die Teutonen - dieses Mal, leider :(
Von Michael Soukup, Zürich
ihr solltet mal versuchen, den ganzen text zu lesen und zu verstehen. er "versucht" (zugegebener massen ziemlich schlecht) alle seiten aufzuzeigen.
das ihr das wieder so versteht, wie ihr das wollt und nicht wies sein sollte, war mir schon klar. :D
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

hansy hat geschrieben:ihr solltet mal versuchen, den ganzen text zu lesen und zu verstehen. er "versucht" (zugegebener massen ziemlich schlecht) alle seiten aufzuzeigen.
das ihr das wieder so versteht, wie ihr das wollt und nicht wies sein sollte, war mir schon klar. :D
Sowas darf nur jemand sagen, der auch einen einigermassen korrekten Satz hinkriegt.

Geh, wähle irgendwelche braune Bauernfänger - ist ja Dein gutes Recht.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

SubComandante hat geschrieben:Sowas darf nur jemand sagen, der auch einen einigermassen korrekten Satz hinkriegt.

tschöss, wenn cheggedrs ändlich? ÄR ISCH SCHWIIZER, d.h. er fühlt sich als chef...leider sind die lüt in dr realität denn numme kleini würstli!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Asselerade hat geschrieben: ÄR ISCH SCHWIIZER, d.h. er fühlt sich als chef..
und alli Infernos sind Hooligans

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Stavia hat geschrieben:und alli Infernos sind Hooligans
wer böses lesen will, wird auch böses lesen..

bin selber schweizer..

wo habe ich verallgemeinert? ich gehe wohl richtig davon aus, dass er schweizer ist. ich gehe richtig davon aus, dass er sich als chef fühlt (ansonsten würde er nicht so bullshit schreiben). also gehe ich auch davon aus, dass er ein würstchen ist.
wo ist da die verallgemeinerung?
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Asselerade hat geschrieben:wer böses lesen will, wird auch böses lesen..

bin selber schweizer..

wo habe ich verallgemeinert? ich gehe wohl richtig davon aus, dass er schweizer ist. ich gehe richtig davon aus, dass er sich als chef fühlt (ansonsten würde er nicht so bullshit schreiben). also gehe ich auch davon aus, dass er ein würstchen ist.
habs anders verstanden.

Fall erledigt

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

SubComandante hat geschrieben:Sowas darf nur jemand sagen, der auch einen einigermassen korrekten Satz hinkriegt.

schon klar, kann man über die sache ned argumentieren greift man die person an. zeigt auf welchem niveau ihr seid und wählt.
Asselerade hat geschrieben:wo habe ich verallgemeinert?
Asselerade hat geschrieben:tschöss, wenn cheggedrs ändlich? ÄR ISCH SCHWIIZER, d.h. er fühlt sich als chef...leider sind die lüt in dr realität denn numme kleini würstli!
nur so am rande, wo behaupte ich, dass ich der chef bin? nur weil ich nich mit dem strom fliesse? kannst du auch einmal versuchen zu argumentieren und das auf einem halbwegs vernünftigem niveau ohne die person zu diffamieren?
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

zephyr
Neuer Benutzer

Beitrag von zephyr »

bin selber schweizer..

d verbindig zwüsche "är isch schwizer" und "er fühlt sich als chef"...

Beizensportler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beizensportler »

hansy hat geschrieben:

nur so am rande, wo behaupte ich, dass ich der chef bin? nur weil ich nich mit dem strom fliesse?
Muss bitter sein, zusammen mit der stärksten Partei gegen den Strom zu schwimmen!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Beizensportler hat geschrieben:Muss bitter sein, zusammen mit der stärksten Partei gegen den Strom zu schwimmen!
ja hier in diesem forum sind alle svpler bzw pro svp.
kein einziger hier is anti svp eingestellt und kein einziger sagt was gegen user, die sich pro svp oder pro einer svp initiative äussern.

und falls doch einer mal was gegen die svp bzw deren initiative hat, äussert er sich sehr respektvoll gegen die leute die dafür sind. es wird nur argumentiert über das thema, aber nie werden menschen runtergeputzt (ohne grund).

ps: die svp wäre mE niemals die stärkste partei, würden andere parteien was gegen die hohen ausländerkriminellen (nein nich ausländer) bzw gegen die missbräuche unternehmen.
― Nikola Tesla

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

hansy hat geschrieben:ja hier in diesem forum sind alle svpler bzw pro svp.
kein einziger hier is anti svp eingestellt und kein einziger sagt was gegen user, die sich pro svp oder pro einer svp initiative äussern.

und falls doch einer mal was gegen die svp bzw deren initiative hat, äussert er sich sehr respektvoll gegen die leute die dafür sind. es wird nur argumentiert über das thema, aber nie werden menschen runtergeputzt (ohne grund).

ps: die svp wäre mE niemals die stärkste partei, würden andere parteien was gegen die hohen ausländerkriminellen (nein nich ausländer) bzw gegen die missbräuche unternehmen.
ja auf die argumente gehst du ja nie wirklich ein, sondern trommelst nur auf der ewiggleichen und -gestrigen svp-propaganda rum (ja toll hast ein svp-pdf mit "daten"...) und das mit an borniertheit grenzender sturheit. da kommt bei einem nichtpolitiker, welcher zwar seinen standpunkt vertritt, aber nicht unbedingt lust hat zu missionieren, schnell mal ein "äää das bringts nid, lägg mr doch".
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:schon klar, kann man über die sache ned argumentieren greift man die person an. zeigt auf welchem niveau ihr seid und wählt.
Nun, hört sich ja an, als wäre ich ein edler Lord, dass Du mich schon mit "ihr" anredest. :D

Bei aller Argumentation (böse Zungen würden auch von "Führer Blocher nachplappern" reden) denke ich doch, dass es in diesem Land vermutlich weitaus schwerere Probleme gibt als eine absolute Minderheit von "Ausländer", die sich unter aller Sau verhält.

Euer Durchlaucht kommt nun zu dem Schluss, dass eine Partei, deren einziges Programm aus Anti-Ausländer-Propaganda besteht, nicht sonderlich helfen kann, die ganzen Probleme in diesem Land zu lösen.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

LiveForever hat geschrieben:ja auf die argumente gehst du ja nie wirklich ein, sondern trommelst nur auf der ewiggleichen und -gestrigen svp-propaganda rum (ja toll hast ein svp-pdf mit "daten"...) und das mit an borniertheit grenzender sturheit. da kommt bei einem nichtpolitiker, welcher zwar seinen standpunkt vertritt, aber nicht unbedingt lust hat zu missionieren, schnell mal ein "äää das bringts nid, lägg mr doch".
es mag sein, dass ich auch mal argumente übersehe. dann könnte mir ja mal sagen, wo das geschehen is. ich behaupte weder das ich der "chef" bin, noch das ich perfekt bin.
es gibt aber auch leute, deren posts ich links liegen lasse, weil sie zb mich beleidigen oder mich extra ins lächerliche ziehen oder falsch zitieren (quoten). da schau ich den text natürlich gar nich weiter an, is ja logisch.
was das .pdf anbelangt, wenn ich mich ned auf aussagen von politikern und von geschriebenem texten halten darf, an was denn sonst? was kommt den von dir / euch?

aber auch mal ein positives beispiel zu nennen, ich finde mit usern wie zb Stavia kann man sich gut äussern. auch du hast in deinem post doch deutliche stärken aufgezeigt, nur weiter so. :)

SubComandante hat geschrieben:Bei aller Argumentation (böse Zungen würden auch von "Führer Blocher nachplappern" reden) denke ich doch, dass es in diesem Land vermutlich weitaus schwerere Probleme gibt als eine absolute Minderheit von "Ausländer", die sich unter aller Sau verhält.
das mit dem führer blocher nachplappern, ganz ehrlich, ich habe ihn ned einmal gehört zu dieser initiative. es mag sein, dass er was gesagt hat und ich gleich argumentiere, dies würde dann aber daran liegen, dass wir in diesem fall auf einer linie sind.
und so wenig an ausländern sinds dann leider doch ned. die realität und die zahlen / statistiken sprechen leider eine andere sprache. wobei bei der statistik auch nich alle straftaten drin sind, zb jene ausländer die es schaffen, andere einzuschüchtern. und nein, das soll nich heissen, dass alle ausländer bös sind und alle ausländer andere einschüchtern.
ich persönlich wäre von ner hohen dunkelziffer nich überrascht.
SubComandante hat geschrieben:Euer Durchlaucht kommt nun zu dem Schluss, dass eine Partei, deren einziges Programm aus Anti-Ausländer-Propaganda besteht, nicht sonderlich helfen kann, die ganzen Probleme in diesem Land zu lösen.
also ich bin kein svp fan, aber sie haben mehr zu bieten als "härteres" / faires durchgreifen gegen massiv kriminelle ausländer.
was nicht heisst, dass ich deren andere ziele mir angenehm sind, im gegenteil, ich bin mit der svp in vielen anderen bereichen nich einverstanden!

aber es stimmt, deren ausländer initiative und zb das angehen des sozialmissbrauchs, da punkten sie enorm. heisst das jetzt, das alle die svp wählen blöd sind oder vll das du deren situation bzw die situation in der schweiz doch n kleines bissl unterschätzt? willst du deutschland und später frankreich verhältnisse? ich nich!
― Nikola Tesla

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Angesichts des Niveaus der SVP-Propaganda das Argument schlechthin für all die SVP-Deppen, um den Rassismus-Vorwurf umzudrehen...
الله أَكْبَر

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

zephyr hat geschrieben:d verbindig zwüsche "är isch schwizer" und "er fühlt sich als chef"...
Er meints auch so, wie du es verstanden hast. Mir persönlich gegenüber hat er sich in irgendeinem anderen Thread in ähnlicher Weise geäussert. Auch typisches SVP-Verhalten: sich abwertend/rassistisch über bestimmte Bevölkerungsgruppen äussern und das ganze dann abstreiten und verharmlosen. Bei ihm sinds einfach nicht "die Ausländer" sondern "die Schweizer".
الله أَكْبَر

sancho pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sancho pancho »

hansy hat geschrieben:willst du deutschland und später frankreich verhältnisse? ich nich!
Das Kürzen der Sozialhilfe, IV, AHV etc. führt zu diesen D- und F-Verhältnissen und fördert schlussendlich auch die Kriminalität. Aber genau das fördert die SVP mit ihren "Weniger Steuern und Abgaben"-Forderungen und dem Kaputtsparen des Sozialstaates. Hauptsache die Reichen und Unternehmen müssen weniger zahlen, die anderen sollen dann selber schauen, wie sie mit 30 Fr. pro Tag (Hartz IV) sich und zwei Kinder durchbringen.

Mit dem Geld, das sie an Steuern sparen können die Reichen dann eine Mauer mit Stacheldraht um ihr Grundstück bauen und einen kugelsicheren Wagen kaufen. Verhältnisse wie in Südafrika - willst du das?

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

hansy, alle Abwehrfloskeln in Ehren. Schätze, wenn Du Dich in der Mehrzweckhalle Deines Ortes auch so exponierst, wirst Du es bestimmt zum Oberstabsfeldfebel der SVP in irgendeinem Schiessstand bei der Albisgüetliwiese bringen und stellvertretend Dunkelziffern gegen das Böse in die Menge streuen..
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Es ist immer noch so, dass unsere ausländischen Mitbürger/innen mehr in die Sozialkassen einbezahlen als sie beziehen.........
Ausserdem zahlen alle schön Steuern (Mwst, Benzinsteuer, Tabaksteuer usw.). Und somit stresst es mich auch nicht wenn die Schweiz die paar "Lausbuben" sozialtechnisch unterstützt.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Brandstifter hat geschrieben:Es ist immer noch so, dass unsere ausländischen Mitbürger/innen mehr in die Sozialkassen einbezahlen als sie beziehen.........
Quelle? ;)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

sancho pancho hat geschrieben:Das Kürzen der Sozialhilfe, IV, AHV etc. führt zu diesen D- und F-Verhältnissen und fördert schlussendlich auch die Kriminalität. Aber genau das fördert die SVP mit ihren "Weniger Steuern und Abgaben"-Forderungen und dem Kaputtsparen des Sozialstaates. Hauptsache die Reichen und Unternehmen müssen weniger zahlen, die anderen sollen dann selber schauen, wie sie mit 30 Fr. pro Tag (Hartz IV) sich und zwei Kinder durchbringen.

Mit dem Geld, das sie an Steuern sparen können die Reichen dann eine Mauer mit Stacheldraht um ihr Grundstück bauen und einen kugelsicheren Wagen kaufen. Verhältnisse wie in Südafrika - willst du das?
also was das kürzen angeht, is natürlich ned das allergünstigste, aber wenn kein geld da is, is kein geld da. sich immer mehr verschulden wäre eine katastrophe auf längere zeit gesehen.
doch die d / f verhältnisse sind nich nur, wenn überhaupt, auf kürzungen zu beziehen. sondern eher auf quantität der ausländer in gewissen gebieten, was die integration noch viel schwieriger gestaltete.

ich habe hier ausschliesslich (soweit ich mich erinnern kann) pro svp initiative aber nich pro svp oder pro svp steuersenkungen geäussert! darf ich ned für eine initiative sein, ohne gleich alles von der svp gutzuheissen?

was das kaputtsparen anbelangt, ich finde man sollte einen weg gehen, der weder der svp noch der sp 100% gefällt. einen durch die mitte.
es bringt nix, nur ausgeben und dann noch blauäugig (führt zu missbrauch!) und die einnahmen zu veringern!
gleichzeitig sollte man die reichen ned "gratis" hier leben lassen, auch wenn sie durch ihre ausgaben in der wirtschaft sicherlich n guten teil beitragen.

die sp will, wie hier in diesem forum auch andere, gerne viel viel mehr geld von den reichen einholen. da ich nich reich bin, fände ich das sogar toll. ABER, das klappt so nich. viele reiche kommen in die schweiz, weils eben günstiger is als in ihrem damaligen land. würden diese vorteile verschwinden, würden sie nach monaco gehen oder sonstwohin.
das resultat wäre fatal, zwar zahlen sie jetzt ned soviel wie "wir" / die sp es gerne hätten, aber wenn die gehen, kostet uns das noch viel mehr!

was die verhältnisse in südafrika anbelangt, hab ich mal ne doku gesehen, das sah ned schön aus. wie erwähnt, ich bin hier weder pro svp noch pro sp, sondern erwarte einen "mittelweg".

fazit: wie schon oft erwähnt, finde ich die initiative der svp gut, sie schafft klarheit und ich finde sie fair. einige hier argumentieren mit "sehr wenigen" ausländer die kriminell sind (um die geht es ja, nich um ausländer allgemein), also dürfte es sie ja nich stören, wenn diese ausgeschafft werden. sind ja nur 1 2, wenns dann doch einige mehr sind, umso besser für unsere innere sicherheit. dies gilt für schweizer und ausländer!
was die anderen initiativen / meinungen der svp anbelangt, es gibt solche die teile ich und solche da bin ich _kontra_. ich behalte es mir vor, mir so gut wie möglich ein bild zu machen und dann zu entscheiden ob ich pro oder kontra bin. und ned nur, weil es die svp sagt / macht, es vorher schon als schlecht anzusehen. gleichzeitig freue ich mich, wenn andere parteien gute und sinnvolle aktionen durchführen.
― Nikola Tesla

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Hansy, was mir mehr Sorge bereitet: Du schreibst 2 Minuten, bevor ein Spiel anfängt, einen Artikel (den Text habe ich nicht gelesen) - stattdessen könntest Du doch bei diesem UEFA-Cup Spiel sein :cool:

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

SubComandante hat geschrieben:Hansy, was mir mehr Sorge bereitet: Du schreibst 2 Minuten, bevor ein Spiel anfängt, einen Artikel (den Text habe ich nicht gelesen) - stattdessen könntest Du doch bei diesem UEFA-Cup Spiel sein :cool:
Luzern spielt im UEFA-Cup?
hansy hat geschrieben:[...]darf ich ned für eine initiative sein, ohne gleich alles von der svp gutzuheissen?[...] ich bin hier weder pro svp noch pro sp, sondern erwarte einen "mittelweg".
Blablabla. Du machst hier die ganze Zeit
Werbung für die SVP. Dein Avatar, deine
Links zu SVP-Propaganda, etc...

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Was mich überrascht, dass noch kein Wort über die Baubranche gefallen ist. Die SVP die als einzige Partei die Personenfreizügigkeit bekämpfte, da sie dies voraussahen wozu dies führte.

Kein Wort von Linken welche die Arbeiter somit gnadenlos hinters Licht führten.

Bei Überangebot an Fachkräften sinken die Löhne. Dies trifft wie bei jeder Krise immer zuerst die Baubranche. Die Löhne fallen da unaufhaltsam.

Gleiches gilt es für das Putzpersonal. Aktueller bekannter Tiefstlohn liegt bei ganzen SFr. 8.- pro Stunde!

Jene Bürger die von dieser Marktwirtschaft wenig bis nichts verstehen, wurden von den Parteien CVP, FDP, Grüne und SP gnadenlos in die Pfanne gehauen.

Das wir jetzt die Auswirkungen spüren ist aber richtig, schliesslich haben wir dem zugestimmt und müssen auch die Konsequenzen tragen!

Weitere Branchen kommen nun auch in den Druck die Lohnkosten zu senken.

Weiteres Beispiel: Hilfsarbeiter auf dem Bau / liegt bei € 8.- die Stunde.

Mann kann sich ausdenken was alles noch auf einem zukommt. Gleiches gilt auch für Parallelimporte etc. was das Lohnniveau weiterhin drücken wird.

Eigentlich sollte es für jeden Bürger klar gewesen sein, dass sich die EU niemals dem Niveau der Schweiz anpassen wird/kann, sondern die Schweiz sich dem tiefen Niveau der EU anpassen wird. (sinkende Lebensqualität)

Dies führte in manchen Branchen schon zu Lohnkürzungen bis zu 10% und dies trotz hervorragendem Wachstum der Schweizer Wirtschaft!

Mindestlöhne ist kein Argument und schon gar keine Lösung, dies ist Gift und Wachstumshemmend für den ganzen Wirtschaftsstandort Schweiz.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

auf nach Bern!
Bild :o
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

unwichtig hat geschrieben:auf nach Bern!
Wenn dies so rauskommt gibt dies ein 10:0 für die SVP bei den Wahlen. Die Argumentationslosigkeit und -stau ist erschütternd der linken Parteien!

Zu dem bestätigt dies, dass die ganz Linken eine der undemokratischen Organisationen sind! Demokratie ist für sie nur, wenn sie Recht haben, ansonsten ist sie nicht recht. Dafür gibt es viele Beispiele!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

No_IP hat geschrieben:Zu dem bestätigt dies, dass die ganz Linken eine der undemokratischen Organisationen sind! Demokratie ist für sie nur, wenn sie Recht haben, ansonsten ist sie nicht recht. Dafür gibt es viele Beispiele!
oje oje oje.... was erzählst du da??? du verwechselst wohl SVP mit SP...
die SVP es doch, nur deren Ansicht die richtige ist.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

rotzlöffel
Benutzer

Beitrag von rotzlöffel »

No_IP hat geschrieben: Die Argumentationslosigkeit und -stau ...
keine argumente verursachen stau. keine logik verursacht argumente...
No_IP hat geschrieben:Zu dem bestätigt dies, dass die ganz Linken eine der undemokratischen Organisationen sind!
und die ganz rechten sind ein ganz toller verein.
No_IP hat geschrieben:Demokratie ist für sie nur, wenn sie Recht haben, ansonsten ist sie nicht recht. Dafür gibt es viele Beispiele!
siehe blocher und antirassismusgesetz. etc.

demokratie beruht auf der dummheit des volkes. qed.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

SubComandante hat geschrieben:Hansy, was mir mehr Sorge bereitet: Du schreibst 2 Minuten, bevor ein Spiel anfängt, einen Artikel (den Text habe ich nicht gelesen) - stattdessen könntest Du doch bei diesem UEFA-Cup Spiel sein :cool:
das stimmt zwar, jedoch bin ich doch ein "event-fan". ]
Blablabla. Du machst hier die ganze Zeit
Werbung für die SVP. Dein Avatar, deine
Links zu SVP-Propaganda, etc...[/QUOTE]
werbung für die svp? oder doch eher mal kontra einigen naiven leuten geben? is nich dasselbe. auch führe ich gerne beide seiten auf, wenn hier nur pro links argumentiert wird, und wie super duper doch die linken sind, muss man auch mal kontra geben. ich hab aber schon sehr oft gesagt, dass ich ned überall mit der svp übereinstimme.
mein avatar war als stichelei-aktion gedacht, weil "negative kritik" (sehr nett ausgedrückt) einem user widerfahren sind, weil er svp avatar hatte. ich persönlich finde aber christoph blochers arbeit ziemlich gut im vergleich zu anderen bundesräten.
die links, ich nehme an du meinst wegen der initiative bzw des .pdf's. da frag ich mich, und das ned das erstemal, darf man hier gar nimmer argumentieren sondern nur noch beleidigen?

abschliessend, lieber nikopol, ich kann verstehen dass du mich gerne, wie andere das hier tun, aber zum glück ned alle, in ne schublade pressen willst.
blocher is mein führer, svp-fanatiker, ueli murer, rassist usw.
das is alles sehr einfach und dann gratulieren dir noch ein paar leute und dann könnt ihr frohen hauptes weiterflamen in anderen threads.
zwar wurde so jegliche diskussion bzw argumentationen aus dem wege gegangen, aber das is ja das einfachste und fakten zählen dann nimmer wenn man seinem gegenüber im inet kräftig "gedisst" hat.

mfg
― Nikola Tesla

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Auf nach Bern, Genossen!

Schlagt alles kurz und klein, prügelt Oberländer Mamis in Trachten zusammen und tut der SVP damit einen Riesengefallen. Die Bilder dieser Gegendemo gehen auf Kosten der normalen Bürgerlichen, die zusätzlich Stimmen nach rechts verlieren. Danke! . :rolleyes:

Herr, lass es Hirn regnen...
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Antworten