recht haben die Teutonen - dieses Mal, leiderdas Orakel hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 81,00.html

recht haben die Teutonen - dieses Mal, leiderdas Orakel hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 81,00.html
SubComandante hat geschrieben:Nunja - jede Stimme gegen dieses Pack zählt. Wer nicht zur Wahl geht, darf danach nicht rumheulen, wenn wir noch mehr solche Beiträge im Ausland lesen dürfen.
Rankhof hat geschrieben:recht haben die Teutonen - dieses Mal, leider![]()
ihr solltet mal versuchen, den ganzen text zu lesen und zu verstehen. er "versucht" (zugegebener massen ziemlich schlecht) alle seiten aufzuzeigen.Von Michael Soukup, Zürich
Sowas darf nur jemand sagen, der auch einen einigermassen korrekten Satz hinkriegt.hansy hat geschrieben:ihr solltet mal versuchen, den ganzen text zu lesen und zu verstehen. er "versucht" (zugegebener massen ziemlich schlecht) alle seiten aufzuzeigen.
das ihr das wieder so versteht, wie ihr das wollt und nicht wies sein sollte, war mir schon klar.![]()
tschöss, wenn cheggedrs ändlich? ÄR ISCH SCHWIIZER, d.h. er fühlt sich als chef...leider sind die lüt in dr realität denn numme kleini würstli!SubComandante hat geschrieben:Sowas darf nur jemand sagen, der auch einen einigermassen korrekten Satz hinkriegt.
Geh, wähle irgendwelche braune Bauernfänger - ist ja Dein gutes Recht.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
wer böses lesen will, wird auch böses lesen..Stavia hat geschrieben:und alli Infernos sind Hooligans
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
habs anders verstanden.Asselerade hat geschrieben:wer böses lesen will, wird auch böses lesen..
bin selber schweizer..
wo habe ich verallgemeinert? ich gehe wohl richtig davon aus, dass er schweizer ist. ich gehe richtig davon aus, dass er sich als chef fühlt (ansonsten würde er nicht so bullshit schreiben). also gehe ich auch davon aus, dass er ein würstchen ist.
wo ist da die verallgemeinerung?
schon klar, kann man über die sache ned argumentieren greift man die person an. zeigt auf welchem niveau ihr seid und wählt.SubComandante hat geschrieben:Sowas darf nur jemand sagen, der auch einen einigermassen korrekten Satz hinkriegt.
Geh, wähle irgendwelche braune Bauernfänger - ist ja Dein gutes Recht.
Asselerade hat geschrieben:wo habe ich verallgemeinert?
nur so am rande, wo behaupte ich, dass ich der chef bin? nur weil ich nich mit dem strom fliesse? kannst du auch einmal versuchen zu argumentieren und das auf einem halbwegs vernünftigem niveau ohne die person zu diffamieren?Asselerade hat geschrieben:tschöss, wenn cheggedrs ändlich? ÄR ISCH SCHWIIZER, d.h. er fühlt sich als chef...leider sind die lüt in dr realität denn numme kleini würstli!
d verbindig zwüsche "är isch schwizer" und "er fühlt sich als chef"...Asselerade hat geschrieben:wer böses lesen will, wird auch böses lesen..
bin selber schweizer..
wo habe ich verallgemeinert? ich gehe wohl richtig davon aus, dass er schweizer ist. ich gehe richtig davon aus, dass er sich als chef fühlt (ansonsten würde er nicht so bullshit schreiben). also gehe ich auch davon aus, dass er ein würstchen ist.
wo ist da die verallgemeinerung?
ja hier in diesem forum sind alle svpler bzw pro svp.Beizensportler hat geschrieben:Muss bitter sein, zusammen mit der stärksten Partei gegen den Strom zu schwimmen!
ja auf die argumente gehst du ja nie wirklich ein, sondern trommelst nur auf der ewiggleichen und -gestrigen svp-propaganda rum (ja toll hast ein svp-pdf mit "daten"...) und das mit an borniertheit grenzender sturheit. da kommt bei einem nichtpolitiker, welcher zwar seinen standpunkt vertritt, aber nicht unbedingt lust hat zu missionieren, schnell mal ein "äää das bringts nid, lägg mr doch".hansy hat geschrieben:ja hier in diesem forum sind alle svpler bzw pro svp.
kein einziger hier is anti svp eingestellt und kein einziger sagt was gegen user, die sich pro svp oder pro einer svp initiative äussern.
und falls doch einer mal was gegen die svp bzw deren initiative hat, äussert er sich sehr respektvoll gegen die leute die dafür sind. es wird nur argumentiert über das thema, aber nie werden menschen runtergeputzt (ohne grund).
ps: die svp wäre mE niemals die stärkste partei, würden andere parteien was gegen die hohen ausländerkriminellen (nein nich ausländer) bzw gegen die missbräuche unternehmen.
Nun, hört sich ja an, als wäre ich ein edler Lord, dass Du mich schon mit "ihr" anredest.hansy hat geschrieben:schon klar, kann man über die sache ned argumentieren greift man die person an. zeigt auf welchem niveau ihr seid und wählt.
es mag sein, dass ich auch mal argumente übersehe. dann könnte mir ja mal sagen, wo das geschehen is. ich behaupte weder das ich der "chef" bin, noch das ich perfekt bin.LiveForever hat geschrieben:ja auf die argumente gehst du ja nie wirklich ein, sondern trommelst nur auf der ewiggleichen und -gestrigen svp-propaganda rum (ja toll hast ein svp-pdf mit "daten"...) und das mit an borniertheit grenzender sturheit. da kommt bei einem nichtpolitiker, welcher zwar seinen standpunkt vertritt, aber nicht unbedingt lust hat zu missionieren, schnell mal ein "äää das bringts nid, lägg mr doch".
das mit dem führer blocher nachplappern, ganz ehrlich, ich habe ihn ned einmal gehört zu dieser initiative. es mag sein, dass er was gesagt hat und ich gleich argumentiere, dies würde dann aber daran liegen, dass wir in diesem fall auf einer linie sind.SubComandante hat geschrieben:Bei aller Argumentation (böse Zungen würden auch von "Führer Blocher nachplappern" reden) denke ich doch, dass es in diesem Land vermutlich weitaus schwerere Probleme gibt als eine absolute Minderheit von "Ausländer", die sich unter aller Sau verhält.
also ich bin kein svp fan, aber sie haben mehr zu bieten als "härteres" / faires durchgreifen gegen massiv kriminelle ausländer.SubComandante hat geschrieben:Euer Durchlaucht kommt nun zu dem Schluss, dass eine Partei, deren einziges Programm aus Anti-Ausländer-Propaganda besteht, nicht sonderlich helfen kann, die ganzen Probleme in diesem Land zu lösen.
Er meints auch so, wie du es verstanden hast. Mir persönlich gegenüber hat er sich in irgendeinem anderen Thread in ähnlicher Weise geäussert. Auch typisches SVP-Verhalten: sich abwertend/rassistisch über bestimmte Bevölkerungsgruppen äussern und das ganze dann abstreiten und verharmlosen. Bei ihm sinds einfach nicht "die Ausländer" sondern "die Schweizer".zephyr hat geschrieben:d verbindig zwüsche "är isch schwizer" und "er fühlt sich als chef"...
Das Kürzen der Sozialhilfe, IV, AHV etc. führt zu diesen D- und F-Verhältnissen und fördert schlussendlich auch die Kriminalität. Aber genau das fördert die SVP mit ihren "Weniger Steuern und Abgaben"-Forderungen und dem Kaputtsparen des Sozialstaates. Hauptsache die Reichen und Unternehmen müssen weniger zahlen, die anderen sollen dann selber schauen, wie sie mit 30 Fr. pro Tag (Hartz IV) sich und zwei Kinder durchbringen.hansy hat geschrieben:willst du deutschland und später frankreich verhältnisse? ich nich!
also was das kürzen angeht, is natürlich ned das allergünstigste, aber wenn kein geld da is, is kein geld da. sich immer mehr verschulden wäre eine katastrophe auf längere zeit gesehen.sancho pancho hat geschrieben:Das Kürzen der Sozialhilfe, IV, AHV etc. führt zu diesen D- und F-Verhältnissen und fördert schlussendlich auch die Kriminalität. Aber genau das fördert die SVP mit ihren "Weniger Steuern und Abgaben"-Forderungen und dem Kaputtsparen des Sozialstaates. Hauptsache die Reichen und Unternehmen müssen weniger zahlen, die anderen sollen dann selber schauen, wie sie mit 30 Fr. pro Tag (Hartz IV) sich und zwei Kinder durchbringen.
Mit dem Geld, das sie an Steuern sparen können die Reichen dann eine Mauer mit Stacheldraht um ihr Grundstück bauen und einen kugelsicheren Wagen kaufen. Verhältnisse wie in Südafrika - willst du das?
Luzern spielt im UEFA-Cup?SubComandante hat geschrieben:Hansy, was mir mehr Sorge bereitet: Du schreibst 2 Minuten, bevor ein Spiel anfängt, einen Artikel (den Text habe ich nicht gelesen) - stattdessen könntest Du doch bei diesem UEFA-Cup Spiel sein![]()
Blablabla. Du machst hier die ganze Zeithansy hat geschrieben:[...]darf ich ned für eine initiative sein, ohne gleich alles von der svp gutzuheissen?[...] ich bin hier weder pro svp noch pro sp, sondern erwarte einen "mittelweg".
Wenn dies so rauskommt gibt dies ein 10:0 für die SVP bei den Wahlen. Die Argumentationslosigkeit und -stau ist erschütternd der linken Parteien!unwichtig hat geschrieben:auf nach Bern!
oje oje oje.... was erzählst du da??? du verwechselst wohl SVP mit SP...No_IP hat geschrieben:Zu dem bestätigt dies, dass die ganz Linken eine der undemokratischen Organisationen sind! Demokratie ist für sie nur, wenn sie Recht haben, ansonsten ist sie nicht recht. Dafür gibt es viele Beispiele!
keine argumente verursachen stau. keine logik verursacht argumente...No_IP hat geschrieben: Die Argumentationslosigkeit und -stau ...
und die ganz rechten sind ein ganz toller verein.No_IP hat geschrieben:Zu dem bestätigt dies, dass die ganz Linken eine der undemokratischen Organisationen sind!
siehe blocher und antirassismusgesetz. etc.No_IP hat geschrieben:Demokratie ist für sie nur, wenn sie Recht haben, ansonsten ist sie nicht recht. Dafür gibt es viele Beispiele!
das stimmt zwar, jedoch bin ich doch ein "event-fan". ]SubComandante hat geschrieben:Hansy, was mir mehr Sorge bereitet: Du schreibst 2 Minuten, bevor ein Spiel anfängt, einen Artikel (den Text habe ich nicht gelesen) - stattdessen könntest Du doch bei diesem UEFA-Cup Spiel sein![]()