The Bacras hat geschrieben:Die mässige Stimmung im Spiel gegen St. Gallen hatte so gut wie nichts mit den Capos zu tun. Dass sie manch einen anschnautzen finde ich nicht so schlimm. Auch ich wurde gestern von einem Capo angeschnautzt und froh darum, da ich irgendwie vom gekicke eingeschläfert wurde.
Ein Capo muss nicht immer freundlich sein. Ich würde ihn mit dem Captain einer Fussballmannschaft vergleichen. AUf dem Feld hat man nicht die Zeit, jeden Spieler höflich zu fragen, ob er jetzt doch nicht endlich den Ball weghauen will.
Genau das ist der Punkt, an dem ich mich (und offenbar auch andere) stören.
Ein Capo ist keine Hotelreceptionist in Thailand, dauerhaftes Lächeln kann ja auch nervend werden, ok... Aber wenn Du (gerade in eine "stilleren" Ecke) gesangstechnisch mitziehen willst und die ganze Zeit hörst "Hey Dir dört hinde, sinder z dumm zum..." oder solches Zoix, dann
1. haut es dich nicht aus den Socken
2. animiert dich nicht wirklich zum mitmachen
3. unter Umständen beginnst Du Dir echt zu überlegen, ob Du da noch mitmachen willst...
Gerade solche, die ein eher träges Kurvenverhalten haben, wirst Du mit dieser Masche nicht mitziehen...
Dammi, schliesslig stöhnmer alli zämme uff dr glyche Rampe und singe alles nur für Di FCB!