Stimmung im Joggeli

Diskussionen rund um den FCB.
Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Mann die Diskussione!! Zum Glück bin ich nid im D Parkett. Nur wer 120 min alles git isch e richtige Fan :confused: .

Ich find d Stimmig dörf bitz am Spiel apasst si. E Einzelaktion bejuble, e unfaire Gegner uspfiffe. Das het für mi mit Emotione ztue. Sorry, aber ich gang ins Joggeli zum s Spiel gseh, und reagier entsprechend.

Vo mir us dörfti d Support anarchischer und kaotischer si. Sodass dr Tempel bebbt. Nüt gege d Capos (machet e super Job), aber e dörf doch au e unkoodinerti Stimmig gä, ebe Situationsbedingt.

PS: uf D Balkon het me nid s Gfühl gha, dass d Häfti nid würdi singe.
© by SAS

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Asselerade hat geschrieben:aber wo d capos ade spiel stöhn weisch, oder? kasch jo die ziit nütze. do übers internet wirsch genau nüt erreiche, will kei sau do inne mitliest.

und will mr problem wo mr will verändere sicher nit übers i-net disskutiert, sondern derte wo mr am meiste kah erreiche! (e bispiel: e baslerstab hoggt glaubs uffem bahndamm, macht aber e thread uf, wo er lüt kritisiert.. genau darum sött mrs nit do inne bespräche!)
Jo stell dr vor. Ich weiss wo sie stön und ich stand zimmli wyt vo ihne wäg. Und ich ka au mi Unmuet do üssere, ohni dass ich irgendwelchi Veränderige verlang. Sölle die dört vorne halt d Lüt beleidige. Wenn ich mi über so öpis ufrege würd, denn miesst ich ernsthaft selber an mir afo zwiifle. Aber wäge däm darf ich do trotzdem schribe, dass ich das ahstandslos find. Sie könne so witer mache und ich kas witerhin unahgmässe finde.

Es git sicher Lüt wo sich meh engagiere als ich. Es söll ihne überloh si, dass unseri Kurve stimmigsmässig wieder besser wird.
Ich leist mini Biiträg indem ich d Aktione vo dr MK unterstütz wie z.B. nit an ZH Match.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Luigi hat geschrieben:Jo stell dr vor. Ich weiss wo sie stön und ich stand zimmli wyt vo ihne wäg. Und ich ka au mi Unmuet do üssere, ohni dass ich irgendwelchi Veränderige verlang. Sölle die dört vorne halt d Lüt beleidige. Wenn ich mi über so öpis ufrege würd, denn miesst ich ernsthaft selber an mir afo zwiifle. Aber wäge däm darf ich do trotzdem schribe, dass ich das ahstandslos find. Sie könne so witer mache und ich kas witerhin unahgmässe finde.

Es git sicher Lüt wo sich meh engagiere als ich. Es söll ihne überloh si, dass unseri Kurve stimmigsmässig wieder besser wird.
Ich leist mini Biiträg indem ich d Aktione vo dr MK unterstütz wie z.B. nit an ZH Match.
was bezwäcksch denn mit dim ihtrag do? kah das irgendöpper ändere? du, ich oder anderi user do? ich mein ächt, wenn irgendöpper ahregige het, denn söllers persönlich sage, oder do inne froge wie er d capos erreiche kah. was bringts wenn do inne über öppis diskutiert wird, wo gar nit kah beiflusst wärde!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Asselerade hat geschrieben:liedertexte sind mit sicherheit nicht das problem. vielleicht im B oder auf dem Bahndamm aber in der MK sicher nicht. jeder mensch kann sich liedertexte merken. oder kann hier drinn niemand den text der ch-nationalhymne? oder von toten hosen "alles aus liebe"? sorry, aber jede halbwegs intelligente person kann sich texte merken.

es ist eine einstellungssache. (...)
Wenn ich feststelle, dass in den hinteren Reihen zu wenig Flyer vorhanden waren, sage ich damit nicht, dass ich mir keinen besorgt hätte... ganz im Gegenteil.
Aber entgegen unser aller Wunschvorstellung ist es leider so, dass viele Liedtexte auch in der MK nicht so präsent sind (siehe: hintere Reihen...)
Das ist durchaus Einstellungssache.
Aber die können wir nicht ändern, indem wir quängeln oder s Basler Lied boykottieren. Und genau das was Luigi sagt: es darf auch nicht einfach ein Lied unterbrochen werden, das aus einer Ecke kommt, sondern das Lied muss aufgegriffen und vertausenfacht! Dann lebt die Kurve! Und genau das könnten auch die Capos pushen: hinhören, aufnehmen, mitsingen!
Auch das ist Einstellungssache!
:cool:
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Wenn ich feststelle, dass in den hinteren Reihen zu wenig Flyer vorhanden waren, sage ich damit nicht, dass ich mir keinen besorgt hätte... ganz im Gegenteil.
Aber entgegen unser aller Wunschvorstellung ist es leider so, dass viele Liedtexte auch in der MK nicht so präsent sind (siehe: hintere Reihen...)
Das ist durchaus Einstellungssache.
Aber die können wir nicht ändern, indem wir quängeln oder s Basler Lied boykottieren. Und genau das was Luigi sagt: es darf auch nicht einfach ein Lied unterbrochen werden, das aus einer Ecke kommt, sondern das Lied muss aufgegriffen und vertausenfacht! Dann lebt die Kurve! Und genau das könnten auch die Capos pushen: hinhören, aufnehmen, mitsingen!
Auch das ist Einstellungssache!
:cool:
was seisches mir? stand ich dobe? die ziit wo de do investiersch hättisch gschiider am donnstig gnützt und wärsch schnell abe und hättisch dini sach und dini philosophie und lösigvorschläg ahde richtige lüt gseit...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Asselerade hat geschrieben:was bezwäcksch denn mit dim ihtrag do? kah das irgendöpper ändere? du, ich oder anderi user do? ich mein ächt, wenn irgendöpper ahregige het, denn söllers persönlich sage, oder do inne froge wie er d capos erreiche kah. was bringts wenn do inne über öppis diskutiert wird, wo gar nit kah beiflusst wärde?
Mir rede anenand vorbi. Ich bezwäck rein gar nüt drbi. Ich schrib eifach was ich dänk. Anderi wärdes vilicht läse und heimlich liicht nicke, anderi mache e Ufstand. Das isch alles.

Wievieli vo uns finde im Gross si 4-1-4-1 schlächt? Macht irgendöper öpis drgege? Nei, aber trotzdem tue me sich in Diskussione drzue üssere. Das isch Meinigsustusch. Nit meh und nit weniger.

Italiano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italiano »

@ rhyschiffer: sry aber genau das was du do verlangsch wird au scho gmacht...
es ligt jetzt vorallem no an jedem einzelne d stimmig z verbessere und zwar z.b. das me au usse an dr mk singt und d händ uffe hebt wenns s lied verlangt.
[CENTER]EIN MAL BASEL IMMER BASEL[/CENTER]

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Dörfed hüt Obe au mit eure Problem und Aligge ins FP cho...statt do im I-Net...

http://www.fcbforum.ch/showthread.php?p ... post869685
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Italiano hat geschrieben:@ rhyschiffer: sry aber genau das was du do verlangsch wird au scho gmacht...
es ligt jetzt vorallem no an jedem einzelne d stimmig z verbessere und zwar z.b. das me au usse an dr mk singt und d händ uffe hebt wenns s lied verlangt.
Und wenn eine e Lied nit kennt, oder vilicht grad nit in Stimmig isch, will er/sie anderi Problem het?

Sött me sich denn e Tik im A poschte?

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Luigi hat geschrieben: Wievieli vo uns finde im Gross si 4-1-4-1 schlächt? Macht irgendöper öpis drgege? Nei, aber trotzdem tue me sich in Diskussione drzue üssere. Das isch Meinigsustusch. Nit meh und nit weniger.
naja, das isch wohl nit s gliche. dr gross isch zueständig für d mannschaft. do bliebt uns nüt anderes übrig als bloss drüber diskutiere. aber d stimmig isch unseri sach. es isch unseri philosophie, es isch unser ihsatz und unseri verantwortig. minere meinig noch sött mrs derte ustuusche wo's konstruktiv isch und au öppis bringt.

und wenn anderi heimlich nigge, denn sölle sie das. au die sölle wüsse, dass mr numme sache veränderet in dem mr sälber d initiative ergrift. d fuust im sagg mache oder nur dumm umme motze im internet veränderet grad gar nüt...

wenn de nüt bezwäcksch drmit, wieso seisch denn was dr dänksch? schnalli nit, schriebsch jo dini biträg nit drmit alli wüsse "üh was dr luigi dänkt so"..

Italiano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italiano »

Luigi hat geschrieben: Wievieli vo uns finde im Gross si 4-1-4-1 schlächt? Macht irgendöper öpis drgege? Nei, aber trotzdem tue me sich in Diskussione drzue üssere. Das isch Meinigsustusch. Nit meh und nit weniger.
will dr trainer entscheidet wie gspiilt wird. do händ d fans nüt z sage....
hingege du chönntisch dich äfach d stäge durab bewege und die ganzi sach de richtige lüt sage. isch chli eifacher als e trainer z überzüge das s 4141 scheisse isch oder?
[CENTER]EIN MAL BASEL IMMER BASEL[/CENTER]

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Asselerade hat geschrieben:wenn de nüt bezwäcksch drmit, wieso seisch denn was dr dänksch? schnalli nit, schriebsch jo dini biträg nit drmit alli wüsse "üh was dr luigi dänkt so"..
Doch. Mehr oder weniger scho.

"üh was dr Luigi dänkt so? - Dä het vollkomme rächt" oder e andere dänkt "Was isch dä Luigi für e Futzdubel? Däm versuech ich mol mini Meinig z erkläre" (hoffentlich imene niveauvolle Ton)

Vilicht sehn ich in konstruktive Erklärige vo anderne denn e Sinn und bechum denn au e anders Bild vo dr ganze Situation. Me weiss jo nie...

s forum isch do zum e Meinigsustusch z ermögliche. Ich lies gern d Meinige vo anderne.
Italiano hat geschrieben:will dr trainer entscheidet wie gspiilt wird. do händ d fans nüt z sage....
hingege du chönntisch dich äfach d stäge durab bewege und die ganzi sach de richtige lüt sage. isch chli eifacher als e trainer z überzüge das s 4141 scheisse isch oder?
Do hesch du allerdings rächt.

Denn hätt ich e Frog: Mol ahgnoh ich gang jetzt zu eim vo dene Capos und sag ihne, sie sölle bitz ahständiger sy. Meinsch würde die mi in däm Moment nit uffrässe?
Es isch e ernsti Frog. Will ich kenn keine vo ihne persönlig und ich weiss nit wie si reagiere würde. Aber ich ka mr vorstelle, dass die in dem Moment so e Adrenalinschub hän, dass Kritik wohrschinlich nit guet ufgfasst wird.

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Die mässige Stimmung im Spiel gegen St. Gallen hatte so gut wie nichts mit den Capos zu tun. Dass sie manch einen anschnautzen finde ich nicht so schlimm. Auch ich wurde gestern von einem Capo angeschnautzt und froh darum, da ich irgendwie vom gekicke eingeschläfert wurde.
Ein Capo muss nicht immer freundlich sein. Ich würde ihn mit dem Captain einer Fussballmannschaft vergleichen. AUf dem Feld hat man nicht die Zeit, jeden Spieler höflich zu fragen, ob er jetzt doch nicht endlich den Ball weghauen will.
Ein Liederheftchen wäre vielleicht keine schlechte Idee. Nicht nur für den Balkon, denn auch in der MK gibt es viele, die falsch singen. Man muss es ja nicht gratis verteilen, sondern eine Gebühre verlangen.

Schön wäre es, wenn Spieler wie Carlitos, Streller, Eduardo, etc. eigene Lieder bekommen würden wie sie Delgado oder Chipperfield haben/hatten.

Was gestern sicher der Hauptgrund für die schlechte Stimmung war, war der Trommler. Zum einen befindet sich die Trommel oft nicht mehr in der Mitte der Kurve und ist nicht mehr so gut überall zu hören, zum anderen wird der aktuelle (zumindest der gegen St. Gallen) bei den schnellen Teilen der Lieder immer wieder schneller und langsamer - man verliert den Takt und jeder singt etwas anderes.
Manch einder bekommt nach 10 Minuten einen Nervenzusammenbruch und hofft, dass die Trommel wieder zu dem Herrn von den Ravens (?) kommt, der sie die letzten Jahre bravoureus geschlagen hatte.
Ich bin jedoch nicht gut informiert und weiss nicht, warum er nicht mehr die Trommel schlägt.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

muss ehrlich sagen, dass mich die beiden capos gestern auch gewaltig genervt haben mir ihrer anfickerei, so hab ich sie glaub noch selten erlebt. aber grundsätzlich gefällt mir in dieser beziehung der dritte capo sehr viel besser. ich hab das gefühl er wird dann selbst einfach lauter, wenn es ihm zuwenig laut ist.
leider kann ich nicht ins FP, da ich montags jeweils bis 10 uhr arbeite. werden mails an die MK dort auch besprochen, auch wenn der schreiber nicht anwesend ist. ansonsten mach ich mir die mühe nämlich nicht.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Gehen mit Baslerstab vollkommen einig!
Das vor sich hinträllerln je länger je monotoner werdender Lieder, egal was gerade auf dem Rasen geschieht, ist nicht gerade stimmungsfördernd und hinterlässt ein bisschen den Eidruck, die Kurve feiere letztendlich nur sich selbst.

Bleibt die Frage warum der erste Faden geschlossen wurde.

Meine Vermutung:
IFBS'ler sichtet den Faden, meldet diesen Angelo als ungenehm, welcher umgehend die Schliessung vollstreckt.

Warum heisst dieses Forum nicht http://www.infernoforum.ch?
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

|{i||er
Erfahrener Benutzer
Beitrag von |{i||er »

die mails werden, falls konstruktiv, sicher in diskussionen einfliessen
Love is like Graffiti on a train meaning love isn't easy to explain

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Lou C. Fire hat geschrieben: Meine Vermutung:
IFBS'ler sichtet den Faden, meldet diesen Angelo als ungenehm, welcher umgehend die Schliessung vollstreckt.

Warum heisst dieses Forum nicht http://www.infernoforum.ch?
meinsch? und so sache schriebsch eifach do inne obwohl dass de genau nüt drüber weisch? wieso nimmsch du dr name vonere gruppe ins muul über die du gar nüt weisch?

LÖSCHE und mol ganz fett schwiiige!!!!(und das sag ich!)

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

The Bacras hat geschrieben:Die mässige Stimmung im Spiel gegen St. Gallen hatte so gut wie nichts mit den Capos zu tun. Dass sie manch einen anschnautzen finde ich nicht so schlimm. Auch ich wurde gestern von einem Capo angeschnautzt und froh darum, da ich irgendwie vom gekicke eingeschläfert wurde.
Ein Capo muss nicht immer freundlich sein. Ich würde ihn mit dem Captain einer Fussballmannschaft vergleichen. AUf dem Feld hat man nicht die Zeit, jeden Spieler höflich zu fragen, ob er jetzt doch nicht endlich den Ball weghauen will.
Genau das ist der Punkt, an dem ich mich (und offenbar auch andere) stören.
Ein Capo ist keine Hotelreceptionist in Thailand, dauerhaftes Lächeln kann ja auch nervend werden, ok... Aber wenn Du (gerade in eine "stilleren" Ecke) gesangstechnisch mitziehen willst und die ganze Zeit hörst "Hey Dir dört hinde, sinder z dumm zum..." oder solches Zoix, dann
1. haut es dich nicht aus den Socken
2. animiert dich nicht wirklich zum mitmachen
3. unter Umständen beginnst Du Dir echt zu überlegen, ob Du da noch mitmachen willst...

Gerade solche, die ein eher träges Kurvenverhalten haben, wirst Du mit dieser Masche nicht mitziehen...

Dammi, schliesslig stöhnmer alli zämme uff dr glyche Rampe und singe alles nur für Di FCB!
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

Asselerade hat geschrieben:was seisches mir? stand ich dobe? die ziit wo de do investiersch hättisch gschiider am donnstig gnützt und wärsch schnell abe und hättisch dini sach und dini philosophie und lösigvorschläg ahde richtige lüt gseit...
Assel i gib dr sicher rächt und es isch sicher nid dr geeigneti Wäg do via Forum Sache z diskutiere vorallem wenn die wo d Kritik aagoht, sälte bis nie do inne sin.

i ha in letschter Zyt aber zimmlig viel mitbecho, wo gwüssi Lüt vo gwüsse Herre vo unde mitti ufs strüübschte "agfiggt" und "bedroht" worde sin vo . Do machts es nid grad eifach, inere Pause ane z goh und sage "hej i ha e Kritik". Weisch wasi mein.
S ganze wiederspieglet e grundsätzlichi Problematik wo immer no herrscht und no einiges an ufklärig und akzeptanz gleischtet muess wärde....notabene beidsittig. und dorum @alli Motzer für genau für sottigi Sache hets FP offe zum sich au emol chli e Bild mache und so Sache z diskutiere.

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

ScoUtd for Capo, und alles wird gut
CR7 Fanboy

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

rhyschiffer1893 hat geschrieben: Dammi, schliesslig stöhnmer alli zämme uff dr glyche Rampe und singe alles nur für Di FCB!
Sehr guete satz... nur leider singe nit alli! :(

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

Lou C. Fire hat geschrieben:Gehen mit Baslerstab vollkommen einig!
Das vor sich hinträllerln je länger je monotoner werdender Lieder, egal was gerade auf dem Rasen geschieht, ist nicht gerade stimmungsfördernd und hinterlässt ein bisschen den Eidruck, die Kurve feiere letztendlich nur sich selbst.

Bleibt die Frage warum der erste Faden geschlossen wurde.
Guet, abgseh vo Dinere schräge Vermuetig muess i jetzt glaub trotzdäm drzue stoh:

I weiss, dass i mi Fade vorhär e bitz extrem formuliert ha (wär will, ka jo nomol nocheluege...). Sorry, dasch villich Populismus pur gsi, aber e Diskussion het sich doch no ergä...

Hauptsach: MIR WÄRDE MAISCHTER!

(Das isch glaub e Punggt, wo hüt no vil z wenig agsproche worde isch).

In Zuekunft wird i mi hüete, dr Schnabel do z fescht z wetze. ;)

Chillers, alli zämme! :cool:
MIR SINNS!

prattela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von prattela »

ich verstehe den text der gesungenen lieder im c4 nicht.
das geht nicht nur mir so. wir im c4 diskutieren manchmal wie oder was es heisst.
eine bitte an die mk, bitte die neuen lieder deutlicher singen :D

die klassiker sind bekannt. es braucht einfach seine zeit bis der text der neuen lieder allen bekannt ist. also nicht aufgeben.

bei auswärtsfahrten bin ich auch im fansektor anzutreffen und dabei störte es mich auch als der capo recht unwirsch war.
finde es prinzipiel besser wenn der capo anfeuert, im sinn, wir sind lauter und besser. gutes beispiel, siehe mattersburg
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

ScoUtd hat geschrieben:ScoUtd for Capo, und alles wird gut
Dammi, und das grad vor de Wahle...
MIR SINNS!

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Genau das ist der Punkt, an dem ich mich (und offenbar auch andere) stören.
Ein Capo ist keine Hotelreceptionist in Thailand, dauerhaftes Lächeln kann ja auch nervend werden, ok... Aber wenn Du (gerade in eine "stilleren" Ecke) gesangstechnisch mitziehen willst und die ganze Zeit hörst "Hey Dir dört hinde, sinder z dumm zum..." oder solches Zoix, dann
1. haut es dich nicht aus den Socken
2. animiert dich nicht wirklich zum mitmachen
3. unter Umständen beginnst Du Dir echt zu überlegen, ob Du da noch mitmachen willst...

Gerade solche, die ein eher träges Kurvenverhalten haben, wirst Du mit dieser Masche nicht mitziehen...

Dammi, schliesslig stöhnmer alli zämme uff dr glyche Rampe und singe alles nur für Di FCB!
Dann gibt es für dich 4 Möglichkeiten:
  • Läst es über dich ergehen und passt dich deiner Umgebung an.
  • Gehorchst dem Capo und singst halt mit. Wenn er die Leute um dich anschreit, kanns dir gleich sein, da er nicht dich meint.
  • Du bewegst deinen Hintern einfach in die Mitte wo auch gesungen wird
  • oder du kaufst dir ein Ticket in einem anderen Sektor.
Wenn du das nicht so siehst, dann musst du mir sagen, wie ein Capo sonst dich zum singen auffordern sollte, wenn du nach mehrmaliger Bitte immer noch nicht singst?

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

nidganzbache hat geschrieben:nur muss man die bereitschaft haben, weg zu kommen von "ihr seid ein scheiss verein"...etc.
Ich habe die Bereitschaft nicht dazu. ;)
Für mich ist das ein Klassiker.

Dafür ist " nootschlachte " ganz abgetaucht. Schade eigentlich :p

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

The Bacras hat geschrieben:Wenn du das nicht so siehst, dann musst du mir sagen, wie ein Capo sonst dich zum singen auffordern sollte, wenn du nach mehrmaliger Bitte immer noch nicht singst?
Vergesst bitte eines nicht. Mitsingen ist keine Pflicht. In der MK sind wir nicht in der Schule wo einer vorne steht der uns sagt was wir zu tun haben.

Klar ists von Vorteil wenn man mitsingt, wenn man in der MK steht. Aber es ist kein Muss.

Ich singe auch nicht jedes Lied mit. Einige gefallen mir nicht, und bei anderen kenn ich einfach den Text nicht. Deswegen bleib ich halt meist in den hintersten 2 Reihen.

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

The Bacras hat geschrieben:Dann gibt es für dich 4 Möglichkeiten:
  • Läst es über dich ergehen und passt dich deiner Umgebung an.
  • Gehorchst dem Capo und singst halt mit. Wenn er die Leute um dich anschreit, kanns dir gleich sein, da er nicht dich meint.
  • Du bewegst deinen Hintern einfach in die Mitte wo auch gesungen wird
  • oder du kaufst dir ein Ticket in einem anderen Sektor.
Wenn du das nicht so siehst, dann musst du mir sagen, wie ein Capo sonst dich zum singen auffordern sollte, wenn du nach mehrmaliger Bitte immer noch nicht singst?
Schön, dass Du das so personalisierst und mir eine Lebenshilfe bietest :p
aber:
-gehorchen
-anpassen
-mitlaufen oder
-davonlaufen
waren noch nie meine Stärken :D

Ich singe mit, wenns mir passt, und das ist oft...
MIR SINNS!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Luigi hat geschrieben:Vergesst bitte eines nicht. Mitsingen ist keine Pflicht. In der MK sind wir nicht in der Schule wo einer vorne steht der uns sagt was wir zu tun haben.

Klar ists von Vorteil wenn man mitsingt, wenn man in der MK steht. Aber es ist kein Muss.
aber mitsingen ist auch kein "dürfen"... verstehst du was ich meine? über längere zeit ist nur eine MK überlebensfähig in der jede person weiss was von ihr verlangt wird. es hatte gestern noch 16'000 andere plätze. wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden.

SF_BS
Benutzer

Beitrag von SF_BS »

Luigi hat geschrieben:Vergesst bitte eines nicht. Mitsingen ist keine Pflicht. In der MK sind wir nicht in der Schule wo einer vorne steht der uns sagt was wir zu tun haben.

Ich singe auch nicht jedes Lied mit. Einige gefallen mir nicht, und bei anderen kenn ich einfach den Text nicht. Deswegen bleib ich halt meist in den hintersten 2 Reihen.
u2026sag mal hast du einen an der waffel oder was?? Wer sich zur mk zählt und dort steht, der singt gefälligst mit!! oder hast du das gefühl, dass die capos jeden song vorher ankündingen und dann abstimmen lassen, ob überhaupt genügend leute mitsingen??

Gesperrt