Schweiz Aktuell über FCB-Boykott!

Diskussionen rund um den FCB.
Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Rotblau hat geschrieben: Ich hoffe, das Arschloch wird identifiziert und lebenslang mit Stadionbverbot belegt.
Är het jo nüt gmacht im Stadion....... Wieso Stadionverbot????
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Brandstifter hat geschrieben:Är het jo nüt gmacht im Stadion....... Wieso Stadionverbot????
Weil 'rotblau' immer Stadionverbot fordert...
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Brandstifter hat geschrieben:Är het jo nüt gmacht im Stadion....... Wieso Stadionverbot????
stadionverbot finde ich, grundsätzlich, auch angebracht wenn die "tat" direkt vor dem stadion und in zusammenhang mit einem spiel passiert ist.

natürlich nicht in diesem fall!
CR7 Fanboy

rotzlöffel
Benutzer

Beitrag von rotzlöffel »

RALE BALE hat geschrieben:... aber es het dr agnähmi Näbeeffekt, dass sie ev. e bitz mehr uf Distanz gönn zu uns...
bestechende logik. das müsste eigentlich funktionieren.

bedenklich ist nicht der vorfall, bedenklich sind die rechtfertigungsversuche. geschupft wie gehauen.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

dasto hat geschrieben:kamerasteams wurden am mittwoch div. male normal(!!) angesprochen und darauf hingewiesen, das es nicht erwünscht ist, dass die gruppe gefilmt wird.. es wurde jeweils provokativ weitergefilmt, man ging zum teil sogar noch näher ran..
DAS lässt alles schon wieder in einem anderen Bild dastehen... Sollte es wirklich so gewesen sein und der Kameramann darauf aufmerksam gemacht worden sei dass seine Filmerei nicht erwünscht sei, ist er zu einem gewissen Mass auch selber schuld - kommt dann halt auf die Intensivität des "Schubsers" drauf an. "Niederschlagen" wäre dennoch keine Lösung

Alles in allem ist es alles andere als intelligent als Reaktion auf Berichte dass wir alles "Hooligans" seien mit Gewalt zu reagieren :rolleyes:

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Falcão hat geschrieben:Entweder bin einfach reif fürs Wochenende, oder ich muss offensichtlich dem fortschreitenden Alter Tribut zollen: :p

Diese Wortmeldung verstehe ich rein intellektuell nicht.
kein wunder.....! :p

zum mitschreiben: hamtschelo wundert sich ab meinen stumpfsinnigen aussagen, respektive führt sie auf konsum von betäubungsmitteln zurück. mich würde es jedoch nicht mehr wundern, wenn tatsächlich erwähnter stumpfsinn vorangetrieben werden würde!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

rotzlöffel hat geschrieben:bestechende logik. das müsste eigentlich funktionieren.

bedenklich ist nicht der vorfall, bedenklich sind die rechtfertigungsversuche. geschupft wie gehauen.

nomol i tues nid rächtfertige sondern stell fescht, dass es wahrschinlig dä Effekt wird ha, dass me sich uns vorsichtiger nöcheret als bis dato WO RÄCHTFERTIGUNG`?

ps ja ich finds nid schlimm, so what?

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

Was mich wunder nehmen würde, sind von den anderen Fanlager auch Boykotte gegen die Ticketpreise im Auswärtssektor geplant? Oder war die Aktion der MK die Einzige?

Denn ohne Nachdruck von anderen Fanlager, wird sich sicher nichts ändern an den Preisen.

Da braucht es Druck von allen Fans der SL-Clubs.

Versteht mich nicht falsch, es war eine gute Aktion der MK, doch wenn jetzt niemand nachzieht von den anderen Fans, versandet das Ganze und es wird sich nichts ändern.

Erst wenn es dem FCZ jedesmal wehtut, dass keine Auswärtsfans ins Stadion gehen, sondern draussen bleiben, dann kann sich was ändern.
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

gc hats vorgemacht...

aber ist halt so, ausser bei zürich, basel und vielleicht sg und lu merkt man einen allf. bokott gar nicht...
CR7 Fanboy

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

ich denke luzern hätte auch etwas aufwind momentan, um zu boykottieren...

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Der eine der Interviewten schien ja richtig infromiert zu sein. SChwafelte etwas von 35.- die man in Basel zahlen muss. Ja ja... Sollte sich lieber mal besser informieren, bevor er auf KS macht. :rolleyes:

Im Grunde ist es vielleicht besser, dass der Kameramann keine Bilder zeigen konnte. Je weniger Gesichter auf Film, desto besser.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

The Bacras hat geschrieben:SChwafelte etwas von 35.- die man in Basel zahlen muss. Ja ja... Sollte sich lieber mal besser informieren,
ists im Moment denn nicht so? zumindest im B und D Balkon?

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

panda hat geschrieben:ists im Moment denn nicht so? zumindest im B und D Balkon?
Nicht mehr lange. Aus mir verständlichen Gründen sinken die Preise erst im neuen Jahr.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

The Bacras hat geschrieben:Nicht mehr lange. Aus mir verständlichen Gründen sinken die Preise erst im neuen Jahr.
Trotzdem bleibt der Fakt dass der FCB die "Ära der erhöhten Preise" in der Schweiz (mit) eingeläutet hat, damit gutes Geld verdient hat und es bis Ende Jahr auch noch tut - insbesondere was Gästesektoren anbetrifft. Den anderen nun vorzuwerfen dass sie nicht reagieren würden ist insofern ein wenig paradox als der FCB 5 Jahre (oder so) brauchte um seine Frechheit einzusehen... Schön aber, dass er es nun getan hat.

Wenn die anderen Fangruppen ebenfalls mitziehen, werden auch FCZ, Xamax und Co. nicht drum herum kommen was zu ändern.

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

panda hat geschrieben:Trotzdem bleibt der Fakt dass der FCB die "Ära der erhöhten Preise" in der Schweiz (mit) eingeläutet hat, damit gutes Geld verdient hat und es bis Ende Jahr auch noch tut - insbesondere was Gästesektoren anbetrifft. Den anderen nun vorzuwerfen dass sie nicht reagieren würden ist insofern ein wenig paradox als der FCB 5 Jahre (oder so) brauchte um seine Frechheit einzusehen... Schön aber, dass er es nun getan hat.

Wenn die anderen Fangruppen ebenfalls mitziehen, werden auch FCZ, Xamax und Co. nicht drum herum kommen was zu ändern.
Nun gut, das stimmt, doch muss man auch sagen, dass die anderen Fans sich nicht wirklich gewehrt hatten. Zumindest nicht effektiv genug.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

The Bacras hat geschrieben:Nun gut, das stimmt, doch muss man auch sagen, dass die anderen Fans sich nicht wirklich gewehrt hatten. Zumindest nicht effektiv genug.
:rolleyes:
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

panda hat geschrieben:FCB 5 Jahre (oder so) brauchte um seine Frechheit einzusehen...
Wenn ich mich richtig erinnere, war doch der Preis im ganzen B mal 20, dann 25?
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

DanceForMe hat geschrieben:An den FCB-Fan, der im Interview gemeint hat, die Preise seien angemessen: bisch e Bacheli.
Und Du bisch besser?

Man wenn är se in Ornig findet findet er se in Ornig....

jedem das seine..
Signatur zu vermieten.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Dome hat geschrieben: jedem das seine..
Bild

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

DanceForMe hat geschrieben:An den FCB-Fan, der im Interview gemeint hat, die Preise seien angemessen: bisch e Bacheli.
hab ich auch gedacht!!...wir könnten ihn mal fragen, ob er uns das nächste spiel zahlt!!? hat sicher genug geld!!

jaja der Beitrag ist nichts besonders
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Wenn jemand findet, er sei nicht so Fotogen, dann soll er aus dem Blickfeld der Kamera weg gehen. So einfach kann das Leben manchmal sein.

_schnudergoof_basel_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _schnudergoof_basel_ »

Luigi hat geschrieben:Wenn jemand findet, er sei nicht so Fotogen, dann soll er aus dem Blickfeld der Kamera weg gehen. So einfach kann das Leben manchmal sein.

woooops nd alle weg und das hat nichts mit fotogen oder nicht zu tun!!!! :o :rolleyes:

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

_schnudergoof_basel_ hat geschrieben:woooops nd alle weg und das hat nichts mit fotogen oder nicht zu tun!!!! :o :rolleyes:
Scho klar. Aber jede Grund wär öpe glich lächerlich. Wenn man nichts schlechtes tut, dann muss man auch kein schlechtes Gewissen vor einer Kamera haben.

Basel Senator
Benutzer

Beitrag von Basel Senator »

ach komm die zürcher machen nur so hohe preise dammit man sie mal bei einem spiel hört. und sie dan ihren chindergarten gspänli ehrzählen können wie toll sie stimmung am match war und und und.
[CENTER]MUTTENZERKURVE ROT iSCH UNSERi LiEBi BLAU DiE EWiGi treui F.C. BASEL 1893[/CENTER]

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Luigi hat geschrieben:Wenn jemand findet, er sei nicht so Fotogen, dann soll er aus dem Blickfeld der Kamera weg gehen. So einfach kann das Leben manchmal sein.
genau! scheiss auf gesetze!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

jo eh super idee...vorallem denn wenn zum filme und fötele versteck
gsuecht wärde und dr gfilmti nid mol seht dass si wäg grad wieder mol vom
stasi tv dokumentiert wird...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

cigán hat geschrieben:jo eh super idee...vorallem denn wenn zum filme und fötele versteck
Naja in dem Fall jetzt, isch dä hirnlos Typ nit mol gfilmt worde. Usser me hätt ihn grad ihwandfrei usm Film usegschnitte. Aber wenn eine vo hinde ufe Kameramaa los goht, denn chan ich mrs nit grad vorstelle, dass er grad gfilmt wird.

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

cigán hat geschrieben:jo eh super idee...vorallem denn wenn zum filme und fötele versteck
cigán
Ich verstehe dein Problem nicht. :confused:
Wieso stehst du nicht dazu was du machst? Ist es dir unangenehm? Wenn du am Boykott teilnimmst, dann ist das deine Entscheidung, und dass da Medien sein werden war doch klar.
Was bringt ein Boykott wenn die Medien nichts filmen oder fotografieren?
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

B@$!£u20AC@
Neuer Benutzer

Beitrag von B@$!£u20AC@ »

cigán
Ich verstehe dein Problem nicht.
Wieso stehst du nicht dazu was du machst? Ist es dir unangenehm? Wenn du am Boykott teilnimmst, dann ist das deine Entscheidung, und dass da Medien sein werden war doch klar.
Was bringt ein Boykott wenn die Medien nichts filmen oder fotografieren?
Naja s Problem isch jo nit, das sie öbbis über unsere Boykott bringe, sondern das sie die Bilder sowieso widr gäge uns verwände wärde, sobald das irgend öbbis klins passiert.

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

na und? das geht 10000 anderen leuten auf der ganzen welt auch so.
also, nicht heulen.
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Antworten